Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, die Riedbahn ist nun um ca. 6km länger. Hinzugekommen ist die östliche Riedbahn, die wichtige Güterverbindung von Mannheim-Waldhof, über Mannheim Käfertal bis Abzw Mannheim Rennplatz.

Damit besteht nun direkter Anschluß an den Rbf in Mannheim, sowie an den MA Hbf für die einmal täglich fahrende RB2 von Karlsruhe, über Ma-Käfertal nach Biblis und einige ICE's in Rtg Ludwigshafen (die dann kein Richtungswechsel machen müssen).

Gleis- und Signaltechnik ist fertig..nun kommt noch die aufwendige Ausgestaltung *teetrink*

Wer zufällig noch eine Fst Mitfahrt von der östlichen Riedbahn auf seiner Platte haben sollte, darf sich gern mal melden. Von diesem Abschnitt gibt es scheinbar garnichts bei YT. Stundenlange Suche, war bisher vergebens.

Dieses Update hat doch VR HQ Tracks? Ist es empfehlenswert? Oder soll ich lieber auf das von Amisia warten?

In meinem Update werden die vR HQ Tracks aus Freiburg-Basel benötigt. Eine andere Version werde ich nicht mitliefern. Eine DBTracks Version wird es nicht geben.

Sind aber dort aber ebenso wenig dabei wie bei IKB 3 Reloaded Ultimate.

Also für die Bahnübergänge musst du IKB 3 haben. Hatte bewusst auf Assets aus der Reloaded verzichtet, da m.M.n. IKB 3 verbreiteter war. Zudem hatte ich die Reloaded bei mir auch nicht installiert. Ob die Bahnübergänge in der Reloaded die gleichen, wie in IKB 3 sind, kann ich deshalb nicht nachprüfen. Ursprünglich wollte ich eigentlich die BÜ's aus der Freewarestrecke nehmen, jedoch werden dort nicht die passenden mitgeliefert. Waren alle zu kurz. Deshalb auch die aus IKB 3.

Aber wie sowas passiert, Keine Ahnung.

Zufällig die originalen Gleise evtl gg DBTracks getauscht gehabt? Diese Artefakte entstehen durch einen Gleisfehler bei DTG Strecken, wenn man diese gegen DBTracks tauscht (über RWTools z.B.). Bei DTG Gleisen kann es vorkommen, das Beton und Holzschwellen in ein und demselben Gleisstück vorkommen. Wie die das schaffen...keine Ahnung. Aber das mögen die DBTracks absolut garnicht. Musste ich bei meinem Nürnberg-Regensburg Update auch feststellen. Da hilft tatsächlich nur ein Tausch, sonst bekommt man diese Grafikfehler nicht behoben. Stellenweise eine sehr mühselige Arbeit, diese entsprechenden Gleise zu finden.

Ich meine was ist den dabei, wenn man die ca 1.5 km verlängert ?

Ganz einfach....mindestens 5-10€ mehr auf den jetzigen Preis, da der Bahnhof in Konstanz dann auch noch gebaut werden muss. Und das ist auch nicht mal eben gemacht. Schau dir den von vR, aus Ko-Vi, an.

Naja...leider nur wieder eine von vielen Sightseeing Strecken im TS, die man einmal rauf und einmal runter fährt und das war es dann. Tristesse im KI Verkehr, null GZ Verkehr..Langeweile im Szenariobau...nein Danke.

Ich habe dann mal noch RW Tools drüber laufen lassen und das sagt:

Leider hast du die Readme bzw das Handbuch nicht korrekt gelesen. Die dort stehenden benötigten Downloads nochmal abarbeiten.
    Denn das SBS Luftbrückenset ist dort mit angegeben. Auch die 3DTrains Sachen sind dort aufgelistet. Die fehlenden ZZA's von Süwex und curt sind ebenfalls als Anhang in den Downloads zu finden.
    Den einen Busch aus der SBS Vegetation kannst du vernachlässigen. Keine Ahnung, wie der da rein gekommen ist. Hatte den Provider nie aktiviert. Zudem lässt sich der Busch auch nicht in dieser Kachel auffinden, noch über RWTools löschen. Also bitte ignorieren.
    Die fehlenden RSSLO Sachen sind leider der Steamversion geschuldet. Diese Objekte werden da nicht mehr mitgeliefert. Schau mal hier in den Thread...irgendwo gibt es da einen Fix, der zumindest einen Teil der fehlenden Sachen korrigiert. In einem noch kommenden Update, wird der Fix dann noch integriert.
    Das fehlende Asset von doctorgep liefere ich eigentlich mit. Handelt sich da um ein Tunnelportal. Das sollte eigentlich in Oberstaufen, dem einzigen Tunnel auf der Strecke, vorhanden sein.
    Den einen Zaun von pawerbys bitte auch ignorienen. Habe ich mittlerweile auch gefixt/getauscht und wird als Update nochmal nachgereicht.
    Die 2 fehlenden Signale sind wahrscheinlich wieder aus anderen Updates. Hänge ich mal ran.

Ich würde mir noch eine Verlängerung der Rollbahn nach Wanne-Eickel wünschen und/oder vllt noch den Rbf Bremen, damit man wenigstens einen vernünftigen Start/Endpunkt für GZ Szenarien auf Mü-Br hat *teetrink* .

Jedoch, besteht in einem neuen Update die Möglichkeit, die KI Kollisionen zu fixen

Wie bitte soll man in einem Streckenupdate, die KI Kollision für ein Szenario fixen... Schlicht unmöglich. Wenn, dann muss das Szenario, an das Streckenupdate angepasst werden.

Das ist halt das Risiko bei Streckenupdates, das vorhandene Szenarien nun mal Fehler fabrizieren. Wen das stört, muss halt dann wieder auf die originale Strecke zurückgreifen.

Nur wie du dir das vorstellst, geht das nicht.

Ich überlege noch alle auszupacken und die .ap zu löschen

Auspacken ja...aber löschen du solltest du die nicht mehr. In den ganzen "neueren" .ap's, ist eine Art Kopierschutz eingebaut. Löscht du diese, bekommst du ganz eklige Grafikfehler (schwarze Wände oder Balken) dann auf der Strecke oder auch auf Strecken, wo evtl Sachen aus dieser verbaut/genutzt werden.

aber dann soll Steam wohl mit den Updates nicht mehr klar kommen ?

Steam kommt wunderbar damit klar. Fehlt die ap, wird sie halt nochmal runtergeladen.

Mir kommt es langsam so vor, als würde nur gebaut und gebaut und gebaut und die Updates werden vernachlässigt.

Warum sollte das hier anders laufen, als bei 98% der restlichen Ersteller von TS Addon/DLC. Ist doch seit Jahren Gang und Gäbe. Addon raushauen, abkassieren und nach uns die Sintflut. Kennt man doch nicht anders.

welche signale müsste ich dann Verbauen ich denke es gibt nur 1 sorte KS Signale was sind mehrabschnittsignalle???

Das ist jetzt nicht dein ernst...oder? In Beitrag 1 hast du noch rumgetönt, das du dich gut im Signalbau auskennst (auch wenn diese Passage mittlerweile entfernt wurde). Und jetzt fragst du mich, was für Signale du verbauen müsstest und was Mehrabschnittssignale sind? Sorry, ich helfe ja gerne, wenn es irgendwo zwickt, aber hier lasse ich es bleiben. Lerne erstmal die Basics der Signale, was für welche es überhaupt gibt und arbeite dich in die ReadMe's der Schustersignale ein.
    Mit einfach irgendwo, irgendwelche Signale tauschen und hinsetzen, ist es nicht gemacht. Die Schustersignale sind ziemlich komplex, da haste nicht mal eben bis Sonntag eine halbwegs vernünftige Signalisierung verbaut, wenn du alles richtig machen möchtest. Da sehe ich jetzt schon mehr als schwarz.
    Allein, wenn ich auf deinen Bildern schon sehe, das du z.B. an den Gleisen 1-3 keine Hochmasten hingestellt hast (obwohl dies in deinem verlinkten Video, ab 01:43min bestens zu sehen ist, im Vergleich zu den dahinter stehenden Hv59 Signalen). Außerdem fehlen dir überall die Zusatzanzeiger an den Signalen, ebenso hast du überall noch Siemens Ls stehen, obwohl im Video auch deutlich erkennbar ist, das dort mittlerweile Lorenz Ls stehen....und und und....das wird nix...das kann ich dir jetzt schon sagen.

Zb das eine Vorsignal Richtung Reutin stimmt is falsch das andere hab ich exaxt vor das damalige Formsignal gestellt

Ja und genau das ist falsch. Du hat eine völlig falsche rangehensweise an die Sache. So, wie du das momentan machst, ist das völlig falsch und die Signale ergeben keinen Sinn, da du nur 1 zu 1 tauscht. Das Video kenne ich, aber hast du das auch gesehen?
    Bestes Bsp Rtg Aeschach/Kempten....da sieht man vor dem Bahnübergang die neue Signalbrücke. Dort werden wohl die Esig von Aeschach in Zukunft sein. Dann macht mein vorher Geschriebenes wieder Sinn mit den Mehrabschnittssignalen in diese Rtg. Auch kann man im Video die noch verdeckten Möhren(gelber Pfeil) erkennen, die das Signal zum Mehrabschnittssignal macht.

Vllt solltest du einfach mit dem Update warten, bis die Strecke in Natura fertig ist, es aktuelle Gleis- und Signalpläne gibt oder aber aktuelle Fst Mitfahrten. Mit 1 zu 1 getausche, gegen die noch bestehenden Signale, ist das nicht gemacht.

Und da ich im Signal bau gut bin abgesehn

Sorry, ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber die hellste Kerze auf der Torte, scheinst du in Sachen Signalisierung, dann doch nicht zu sein. Vllt erstmal die einzelnen Funktionsweisen der Signale lernen und was sie bedeuten.

Du verbaust als Asig in Lindau Mehrabschnitts Signale, obwohl man sehr gut erkennen kann, das nachfolgend einzeln stehende Vsig, sowohl in Rtg Lindau-Aeschach, als auch Reutin kommen. Die MS machen in Lindau überhaupt keinen Sinn. In Rtg Aeschach evtl noch, da die Entfernung zum nächsten HS nicht zu groß ist. Aber da hast du ja auch Vsig hingestellt. In Rtg Reutin macht es noch weniger Sinn mit MS zu arbeiten, da die Entfernung zum Esig von Reutin zu groß ist. Kann mir nicht vorstellen, das dort nun noch ein Bksig dazu gekommen ist. Zudem ist in deinen Bildern auch zu erkennen, das dort einzeln stehende Vsig folgen.

Wahrscheinlich kommen die Bodentexturen aus dieser Strecke.

Nicht nur wahrscheinlich, sondern sie kommen daher. Problem bei diesen Bahnknoten Strecken ist, das der Ersteller damals das erste Update von Hamburg-Hannover Deluxe benutzt hat, welches diese Texturen ebenfalls beinhaltet. Mannheim-Karlsruhe war bzw ist die einzige Strecke, welches diese dunklen Bodentexturen hat.

Die Zugtüren öffnen sich im Hamburg Hbf nicht und der rote Balken läuft nicht (getestet auf Gleis 13a/b und Gleis 14a/b mit einem Standardszenario).

Hmm...also bei meinem HH-Neumünster Update funktioniert alles im Hbf. Und an den Bahnsteigen selber, hatte ich nix verändert. Wenn es ein Szenario ist, kann es sein, das an den Bahnsteigen ein Zug steht, bei dem ebenfalls Passagiere ein/aussteigen? Wenn für einen Bahnsteig, nur ein unsichtbarer Bahnsteig für beide Seiten verbaut wurde, hat der 2. Zug das Nachsehen. Da gilt die Devise, wer zuerst kommt, malt zuerst. Beim 2.Zug funktioniert dann ein ein/aussteigen nicht.