Sodass gibt es nur in diesem Forum.
Einfach mal die Regeln lesen und dran halten, dann braucht man sich hinterher ned zu beschweren.
Kleine Details (Danke BR650/001)
und Frankfurt freut sich auch über die tollen Ks Signale von CMD.Cornflakes
Sodass gibt es nur in diesem Forum.
Einfach mal die Regeln lesen und dran halten, dann braucht man sich hinterher ned zu beschweren.
Kleine Details (Danke BR650/001)
und Frankfurt freut sich auch über die tollen Ks Signale von CMD.Cornflakes
die nicht mehr zeitgemäße Oberleitung
mit der TSC sieht das alles viel besser aus ![]()
Was ist denn heutzutage die beste Lösung für einen fahrbaren Metronom im TS für Hamburg-Hannove
https://railomanie.eu/filebase…dbpbzfa766-reloaded-pack/ für mich die beste Kombi.
Hat sich in der Sache BR139 Lokomotion Repaint nochmal etwas getan?
Wie kommst du auf mich, bitte? Von mir/uns (RDF) war nie was in der Hinsicht geplant, veröffentlicht, gezeigt.
habe ich vorher zwei Höhenmarker vor und hinter die Baustelle gesetzt.
Also, das Problem bestand auch schon vor dem Update. Hatte damit auch schon des Öfteren gekämpft, dass danach die komplette Strecke angehoben war.
Ich habe das so gelöst, indem ich die Gleise weit vor und nach der zu bearbeiteten Stelle aufgetrennt habe und nach der Bearbeitung wieder verschweißt habe. Danach gab es keine Probleme mehr.
Eigentlich filme ich ungern an großen Bahnhöfen. Aber da in Bremen die Rollbahn und die Bremer Schiene zusammenlaufen, bekommt man hier das Beste aus beiden Strecken.
Hat sich diese Woche schon wieder voll gelohnt. Paar schöne Sachen dabei gewesen.
Wieder eine sehr abwechslungsreiche, vergangene Woche auf der Bremer Schiene. Hier ein paar von vielen Highlights.
hat einer eine Idee, wo ich eine ordentliche Soundmod für die RSSLO BR193 herbekomme?
einfach den K-Trains Vectron kaufen. Das haste top Fahreigenschaften und super Sound
Geballte Siemens Power auf der Bremer Schiene
Das kann ich leider nicht sagen steamtrain25, mich hat es aber gefreut das sie an dem Zug hing und sogar führend war, da die 215 noch in meiner Sammlung fehlte
Mal wieder eine sehr abwechslungsreiche Woche auf der Bremer Schiene.....
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mal daran erinnern jemals in einem Szenario ZS1, ZS7 oder ZS8 bekommen zu haben geschweige denn an irgendwelche haltzeigenden Deckungssignale ranzufahren
dann bist du bisher die falschen Szenarien gefahren😉.
Nur stellt sich mir die Frage ob das auch genutzt wird?
Den ganzen Mist nutzt kein Mensch. Der Aufwand mit den Deckungssignalen lohnt nicht. Bisher gibt es KEIN einziges Szenario, welches dieses benutzt. Selbst Thaddäus hatte schon gesagt, dass er es auf HH -H auch lieber hätte sein lassen sollen, da dies kein Mensch nutzt.
Ich baue es in meinen Streckenupdates dennoch ein, da ich die Signalisierung immer Real haben möchte, auch wenn es keinen interessiert oder es verwendet.
Bremen-Hannover wäre ein Traum (am liebsten von vT), schön mit originalen Bahnhöfen, den Wahrzeichen an der Strecke (wie die alte Futtermittelfabrik in Verden) und schöner 3D Vegetation an den Gleisen. Also ganz im Stile von Bremen-Münster. Hach das wäre was😍.
Super, vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos!
Kein Problem, gerne.
Schöne Lok und wie aus dem Ei gepellt, durchfuhr 111 025 [91 80 6111 025-3 D-TFT] der Train4Train GmbH aus Bodenwerder den Bahnhof von Verden in Richtung Nienburg am 16.06.23
Klein und schnuckelig,
Ist die 5232 139-6 der Verden-Walsroder Eisenbahn.
TM 232...das ist eine kleine Schweizer Rangierlok, von denen 5 Exemplare auch nach Deutschland gegangen sind. Eine davon ging an die VWE.
Von Montag bis Freitag, zwischen 14 und 15Uhr, übernimmt/übergibt die Lok H-Wagen von DBCargo und stellt sie dann der Firma MARS Petcare in Verden zu. Diese Wagen kommen von bzw gehen nach Seelze Rbf.
Ich finde die Lok echt knuffig. Hat sogar nen ganz coolen Sound.
Verden, 14.06.23
Bist du beim Parkplatz geradeaus an der Brücke vorbei durch?
Ja genau....einfach bis zum Ende vom Parkplatz und von dort geht dann der Weg los (Schild mit DB Gelände). Am besten den Wagen rechte Seite am Parkplatz abstellen, denn dort ist den ganzen Tag Schatten. Die Stelle lohnt sich an sonnigen Tagen, wie jetzt, von ca. 10-16Uhr. Da hat man dann schön Licht auf Front und Seite. Zudem haste an heißen Tagen, wie im Moment, auch herrlich Schatten an der Stelle.
Bissl was aus den letzten Tagen
Kindheitserinnerungen an eine grandiose Fernsehserie Ende der 80er/Anfang 90er Jahre, auch wenn das Model optisch nicht ganz dem Airwolf entspricht. Dennoch ein tolles Fluggerät und sofort die Titelmelodie der Serie im Ohr ![]()
Samstag, den 27.05.23 KBS310 Lehrte-Braunschweig-Magdeburg
Standorte: Timmerlah und Schandelah
u.a. mit Train Charter 101 051 mit Werder Bremen Fußballsonderzug zum Auswärtsspiel gegen Union Berlin.
Komplizierter ging’s wohl nicht mehr.
Was bitte ist daran kompliziert
. Bei jedem Streckenupdate hat man auch mindestens 2, einmal für die Originalstrecke und einmal für's Update. Hier wurde nun mal die Strecke dreimal überarbeitet bzw ausgebaut. Ich finde daran nichts kompliziert, das ist in meinen Augen die ganz normale Vorgehensweise. Man kann es aber auch in Zukunft lassen, irgendwelche Updates zu veröffentlichen, wenn man von solchen Leuten wie dir, für seine investierte Arbeit und Mühe angemacht wird.