Wiederholer gab es doch teils damals kaum in den 90er?
Das deckt sich vorallem mit der Aussage in der Readme von Schuster, speziell jetzt bei den Formsignalen (siehe letzter Abschnitt), worum es ja in der Diskussion hauptsächlich auch geht.
Wiederholer gab es doch teils damals kaum in den 90er?
Das deckt sich vorallem mit der Aussage in der Readme von Schuster, speziell jetzt bei den Formsignalen (siehe letzter Abschnitt), worum es ja in der Diskussion hauptsächlich auch geht.
Nicht optimal, aber besser als nichts.
Genau...einfach die ZZA's größer scalieren. Muss man z.B. in allen Strecken mit Mü Hbf machen, da die Anzeiger dort auch zu groß sind. Aber TrainFW beachte...sobald du ZZA's größer scalierst, funktionieren Laufschriften nicht mehr.
T2000 und Sggrss 733 sind jetzt am meisten gewünscht, richtig?
Nicht ganz richtig. Der Langschienen Transportwagen wurde noch unterschlagen
. Liegt von Anbeginn gleich auf mit dem Sggrss
. Hoffe, es finden sich noch viele, die den pushen, da Waggons für den Gleisbau im TS einfach Stiefmütterlich behandelt werden. Da ist die Auswahl gleich null.
Es gibt ja auch viele die selbst ihre Ansagen sprechen
Kommt auf Mozart ( Bennito) gut was zu
. Den seine Ansagen sind ja auch top und außerdem hier erhältlich
eine Anonyme Person beim Payware Hersteller angetanzt ist
Naja..mittlerweile ist diese anonyme Person auch bekannt...Namen werde ich hier aber nicht veröffentlichen.
aber leider nur auf Wagen mit DB-Logo.
Und das man dafür auch noch 2 Paywaresachen braucht. Eine komplette Strecke, wie auch ein Lok Addon.
Zwar gibt es die Containerchassis seit Jahren auch schon von Waggonz, welche ja mittlerweile auch kostenlos sind, jedoch sind die in meinen Augen veraltet und der extrem hohe Reibwert (wodurch man kaum in die Pötte mit den Dingern kommt) ist mehr als störend.
größeren Bestand an Containerwagen
Wenn dann aber bitte nur noch die doppelteiligen u.a. die Sggrss, welche mittlerweile am häufigsten eingesetzt werden. Mit anderen Chassis, können wir uns tod schmeißen.
Also meine Wünsche wären:
- Sggrss (mit vernünftig repaintbaren Containern)
- Langschienen Transportwaggons (müsste Gattung "R" sein, wäre ne Herausforderung matthias.gose , die flexiblen Schienen auf den Waggons zu kreieren
)
- Waggons, die im allgemeinen im Gleisbau eingesetzt werden, um endlich realistischere Bauzüge zu basteln oder als Ki einzusetzen (käme auch dem Kranzug zu Gute)
- diverse Getreidewaggons der Gattung Ua(n oder p).....
- Laais Doppelschiebwandwagen, wie sie u.a. beim Henkelzug eingesetzt werden
Herrlich, wenn man sich auf einer fiktiven Strecke, mal so richtig austoben kann![]()
Naja das es nicht ganz so langweilig wird und der Kunde einschläft
Wird es von vR eigentlich auch nochmal was anderes geben, als immer nur 218? Seit 1,5 Jahren sieht man nix anderes mehr. Bissl eintönig m.M.n...
von den Karlsruhern mal ganz zu schweigen.
Da ist bestimmt eine Kurve, die aufs Signal zuführt, spart man Vorsignalwiederholer
Ein Wiederholer steht da dennoch in der Kurve. Also gespart wurde da auch nicht.
Ich hab keine Ahnung, warum das Esig von Bergen dort so komisch steht. Ich habe extrem viel für das Signalupdate recherchiert, jedoch Infos zu diesem eigenwilligen Signal konnte ich nirgends finden.
Sieht auf den ersten Blick ähnlich aus, wie bei Amisia
Na hoffentlich aber nich so eine lahme Ente, wie meine EVB, der bei 70 schon die Puste ausging. Hatte leider vergessen, vorher noch bei Shell, V-Power Diesel zu tanken
Alibibild:
Werden eigentlich die fehlerhaften Bahnhöfe von Friedrichstal mit dem Update behoben?
Mit Sicherheit, wenn ich dort irgendwann mal ankomme
. Was da jedoch falsch ist, weiß ich aber noch nicht, da ich mich momentan zwischen Hockenheim und Neulußheim befinde. Baue meist von Betriebsstelle zu Betriebsstelle und schaue selten über den Tellerrand hinaus. Werde ich jedoch sehen, wenn ich dort angekommen bin. Überraschungen lauern eh auf der kompletten Strecke.
Was ich jedoch sagen kann, dass nun mit Beendigung des Oberleitungbaus auf dem Abschnitt von Frankfurt Hbf, über Niederrad und Stadion bis Mannheim Hbf, dieser komplett fertig ist (östliche Riedbahn ausgenommen). Lediglich von Frankfurt Hbf bis Niederad haben wir aus Performancegründen auf einen Komplettaustausch der OL verzichtet. In dem Bereich werden nur ein paar Korrekturen vorgenommen.
Bis auf die OL, ist ebenso der Abschnitt Mannheim Hbf über die SfS, wie auch Altbaustrecke bis Hockenheim fertig. Ausgenommen ist dort Mannheim Rbf. Das Beste hebe ich mir zum Schluß auf
. Allein wenn ich die dort zu hunderten, verbauten DTG Handweichen sehe, freue ich mich schon drauf
.
dass wir das Update leider nicht vor November 2021 bekommen werden.
Realistisch gesehen kommt das fast hin, bei dem Arbeitsaufwand. Wir geben aber unser Bestes, es evtl auch früher zu schaffen.
War in der Realität dort gestanden. Ab 2020 wurde jedoch Bergen auf Ks umgebaut.
Auch die Streckenerweiterung über die östliche Riedbahn nimmt langsam, aber sicher Gestalt an. Dank klimi15 konnte schon mal der Bahnhof Mannheim-Käfertal platziert werden. Echt geniales Bahnhofsmodell
. Auch hier geht nochmal ein riesen DANKE raus, für die Arbeit und Mühe. Man beachte dabei, die kleinen Details, die bei dem Modell verbaut wurden.
Auch die OL steht bereits....Fehlt noch die restliche Ausgestaltung des Streckenteils, was auch nochmal sehr mühsam und aufwendig wird
auf der Strecke Inselbahn Stralsund-Saßnitz v2“ von PushingTin Beides klasse
Kleiner Fehler..die Strecke ist von mihu65, Olli und von mir![]()
DGS 59775 - super szenario von
BRD bitte mal die Szeneriequalität nach oben schieben, dann sind die ChrisTrains Laaers auch in den ARS Altmann Farben. Deine sind noch im Original.
Dafür wird es aber noch einen Fix geben. Leider wurden die nmc Texturen für Low Quali übersehen, wodurch es halt vorkommt, das bei Regler nach Links, die erstellte Textur nicht angezeigt wird. Ist uns leider nicht aufgefallen, da wir die Regler immer alle auf Anschlag haben, was Szenariedichte und -quali angeht.
Hier mal das Bsp...Regler eine Stufe runter....Originalfarbe
Regler auf voll...alles so, wie es soll
Mir fällt nur ein Wort zu der Lok ein...grandios!!!!!! Definitiv Pflichtkauf
Also in der DTG Version sind mir bei meinen Szenariobau keine auf der 2D-Karte nach den setzten angezeigt worden
Das funktioniert bei DTG Strecken schon seit Jahren nicht mehr. Warum...keine Ahnung. Irgendwann waren sie auf einmal visuell verschwunden. Da kann man aber auch bei einem Streckenupdate nix machen.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, sich die gesetzten Stopping Points im Fahplanmenü anzeigen zu lassen und dort auszuwählen.
Was für eine neue 2D Map Pietmaniack? Kenn ich leider nicht