Eben. Es gibt keine Schweizausrüstung mehr. Die wurde aus den 4 Fahrzeugen vor paar Jahren wieder entfernt. Also wozu soll man dann sowas fiktives da einbauen.
Beiträge von Amisia
-
-
Was haltet ihr von dieser Repaint Idee, Rheingold im Doppelpack?
Überhaupt nichts!!! 🤮
-
Das wird man dann noch früh genug erfahren, wenn die Strecke fertig sein sollte
-
Reisen in der "Holzklasse" werden immer beliebter

-
Hmm...also Blutblase ist mir selbst als Ex Ossi nicht geläufig. Noch nie gehört. Kenn die Teile eigentlich nur unter Schienen Dackel.
-
Neu Güterwagen ČD Cargo Roos verfügbar.
Die Dinger sind echt genial (haben sogar schon deutschen Zugschluss). Toppen fast jede Payware im Bereich Holztransporter.
Kleine Info noch dazu. Die Waggons haben eigentlich keinen Sound. Dafür (und für alle tschechischen Güterwagen) gibt es hier ein Soundmodpack, welches echt Hammer ist.
https://rw.jachyhm.cz/download…-nakladni-vozy/#more-1150
Auf dieser Seite einfach auf einen der beiden Downloads drücken.
Im Editor muss aber, soweit ich das entziffern kann, noch unter Assets->CS Addon->Pikku freigeschaltet werden.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meine absolute Lieblings Ludmilla 230 077
. Der altbelüftete Sound ist einfach unschlagbar. Bekomm ich jedesmal ne Gänsehaut. -
Mir ist aufgefallen, das es bisher kein Repaint für die 187 in den Farben der SETG gibt
Allgemein sieht es im Bereich SETG ziemlich mau aus, was Repaints angeht. Glaube, bisher gibt es nur eins für die 204 und Vectron. Finde ich persönlich auch etwas schade, da SETG doch mit einer der größten Holztransport Unternehmen in Europa ist (mal abgesehen von Hectorrail in Schweden). Auch der Güterwagenbereich hat bisher leider kein einziges Repaint aufzuweisen. Auch echt schade, da wir im TS doch eine sehr sehr gute Auswahl an Holztransportwaggons haben, sowohl im Pay- als auch Freewarebereich.
-
Könnte dieses Pack von Trainworks sein, welches mal für den RSC Metronom gemacht wurde.
-
Hoffendlich ist da die Fahrphysik besser gewählt als bei der E Vectron
Ich gehe mal nicht von aus. Ohne irgendein Sound oder Scriptupdate, wird die sich wie jede andere RSSLO Lok miserabel fahren lassen. Aber mal abwarten...vllt haben sie sich ja, wie ihre Strecken, auch etwas verbessert.
-
dein 232 Pack von vR nicht genemigt? Sehr schade drum.
Wie kommst du darauf?
-
DGS 59864 Großkorbetha-Pirna

-
Ausfahrtsignal Hageshausen Gbf etwas verschieben
Meinst du dieses Rtg Streckenende aus dem Gbf raus?
Kann ich gerne nach vorne korrigieren.
-
Die Strecke sieht schonmal ganz gut aus
und was trägt dieser, mal wieder, unsinnige Satz zur Problemlösung des TE bei?
-
Sieht nach Sebaldsbrück aus.
von Hannover nach Bremerhaven
Ich glaube nicht, das bis nach Hannover gebaut wird. Sind von Bremen Hbf bis Hannover Hbf 122km. Dann noch Seelze Rbf dazwischen, der auch nicht grade klein ist.
Auch wenn ich an der Strecke in Verden wohne und mir diese schon seit Ewigkeiten im TS wünsche, glaube ich kaum, das diese bis Hannover umgesetzt wird.
-
und den Freewareskripten
Erstmal vielen Dank für die Erläuterung Schuster. Hat enorm geholfen.
Hab das Ganze dann mal eingebaut und ausgetestet. Testobjekt war dieses HvK Vsig für nachfolgendes Esig, also auf Basis der Freewareskripte.
Hier mal mein Feedback nach 4 Testfahrten, was an dem Signal alles angezeigt werden könnte:
Testfahrt 1: vr2 mit KZ 8 (Link2) Geschwindigkeit über der Prüfgeschwindigkeit.....erfolgreich - eine Beeinflussung
Testfahrt 2: vr2 mit KZ 8 (Link2) Geschwindigkeit unter der Prüfgeschwindigkeit....erfolgreich - keine Beeinflussung
Testfahrt 3: vr1 (Link1) ....erfolgreich keine Beeinflussung
Testfahrt 4: vr0 .....nicht erfolgreich, keine Beeinflussung erhalten
Anschließend einen Opt Trigger verbaut, um die interne PZB zu aktivieren. Alle o.g. Testfahrten nochmal gemacht und diesmal alle erfolgreich, auch bei vr0.
auch ohne Aktivierung der PZB-Funktionen über einen Opt-Trigger aktiv
Also mein Fazit nach den Test's. Ohne Aktivierung der PZB mittels Magnet oder Opt Trigger, scheint man, zumindest bei einem zu erwartenden Hp0, doch nicht umzu zukommen. Zumindest bei mir funktionierte es damit, wie es sollte.
Wo ich aber immer noch überlege, sind Ihre genannten Einträge "GPA2" und "GPAOST". Was ist damit gemeint bzw wofür stehen diese Einträge?
MfG Amisia
-
So, die letzte Ludi für unser Ludmilla Pack ist auch fertig. Als kleines Schmankerl keine DB. Eine der wenigen noch altbelüfteten Ludis, welche noch in Deutschland fährt und damit zu den lautesten Loks im Land gehört.
Einfach nur ein Traum
.Vielen, vielen Dank BR650/001 für die tolle Zusammenarbeit
. Entstanden sind nun insgesamt 11 Loks. -
Schuster mal ein anderes Thema...Wir hatten ja vor kurzem in einem anderen Thread das Thema GPA. Da wurde ja geschrieben, das man den Eintrag GPA im Signal machen sollte. Gilt das eigentlich auch für die HV oder ganzen Freewaresignale, wie HvK? Und könnte man vllt ein kurze Erklärung machen, über die Vorgehensweise mit der Eintragung? Funktioniert das eigentlich mit den Schienenbus und TSC GPA's ? Oder ist das egal, welche Magnete da liegen? Fragen über Fragen....aber sehr interessantes Thema, welches bei Streckenumbauten neue Möglichkeiten eröffnet.
MfG Amisia
-
man an manchen Stellen das Gras durchsehen kann, allerdings ist das bei mir nicht nur an manchen Stellen der Fall, sondern so gut wie in jedem Bahnhof.
Schalte in den Einstellungen mal die dynamische Flora aus, dann ist auch das Gras weg. Viele Streckenersteller, insbesondere Paywareanbieter die Massenware raushauen, wie z.B. RSSLO, verzichten darauf unter den Gleisen zu texturieren. Da liegt dann noch die Grundtextur, welche automatisches Gras erzeugt.
-
"kleines" Ludmilla Pack mit 8 Versionen
WiP...