denn die Gruppenausfahrsignale funktionieren in Railworks ordentlich
Leider nein, denn das gleiche Probleme habe ich ebenfalls auf einigen Strecken. Meine Tests haben ergeben, das Gruppenausfahrten nur bis zu einer bestimmten Menge scheinbar einwandfrei funktionieren.
Ich nehme mal als Beispiel die Freeware Kerbestrecke, an der ich momentan ein Signalupdate vornehme und da den Güterbahnhof Hageshausen. Dieser besteht aus 13 Gleisen, welche alle mit einem Ls ausgestattet sind und auf ein Asig an der Ausfahrt gehen. Im Original standen dort Ls und das Asig aus dem RLB Formsignalpaket.

Das Asig steht auf Fahrt, jedoch schalten die Ls erst, wenn die Tab Taste gedrückt wurde. Voher tat sich garnichts. Habe daraufhin sämtliche Signallinks, Signaleintragungen und auch die Weichen kontrolliert...war alles korrekt vom Streckenersteller verbaut und eingetragen.
Im 2. Versuch habe ich dann dort alles mal auf die Schuster Kuju Formsignale umgebaut....gleiches Problem. Die Asig wieder auf Fahrt und Ls erst nach betätigen der Tab Taste.
3. Versuch....alles umgebaut auf Hv Signale....und oh Wunder....wieder das gleiche, wie schon bei den beiden vorhergehenden Tests.
Asig auf Fahrt, Ls erst Sh1 nach Tab Taste

4. Versuch...von den 13 Gleisen mit Ls, habe ich nun 6 Gleise mit Zwischensignalen umgebaut und das Asig geht dann bei diesen Fahrstraßen auf Kennlicht und siehe da, nun funktionieren auch an den restlichen Gleisen, die noch ihr Ls behalten haben, die Gruppenausfahrten, auch ohne drücken der Tab Taste.

5. Versuch..eine andere Strecke...Hagen-Siegen v3 im Gbf Kreutztal, der ungefähr die gleiche Anzahl an Gleisen und Signalen hat. Selbe Problem hier mit den Kuju Schuster Formsignalen, Ls geht erst auf Fahrt, wenn die Tab Taste gedrückt wurde.
Also irgendwie scheint es da eine Limitierung zu geben, wenn zuviele Sh Links auf ein Asig gehen (egal welches Signalsystem). Reduziert man die Anzahl der Sh Signale, funktioniert es komischerweise.