Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Gerade für Güterzüge ist das ungünstig

    GZ Fahrer sollten von der Strecke ganz die Finger lassen. Wollte eigentlich auch eins bauen, aber so eine verworrende und unüberlegt Streckenführung ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht unter gekommen. Für mich eine der schlechtesten Payware Drittanbieterstrecken der letzten Jahre, zumindest was Linienführung und Gleisbau angeht. Grottiger geht es echt nicht. An Steigungen und Gefällen Treppeneffekt...da träumt der Papst von, als wenn man das Glättungstool völlig übersehen hat, das es sowas gibt. Der Gleisbau allgemein erinnert mich an die TS Anfangszeiten. Die Augestaltung mag zwar top sein, aber ich befinde mich immer noch in einem Zugsimulator, also möchte ich dies auch vernünftig tun. Das es perfekte Mischungen aus beiden gibt, zeigen selbst Freewarestrecken, wie Rannstadt-Nachteburg, Kerbestrecke oder Rodachtal, mit 1a Ausgestaltung und erstklassigem Gleisbau. Von Paywarestrecken wie Kovi-Hausach oder Münster-Bremen braucht man erst garnicht zu sprechen.

    Ich habe zwar im Vorfeld einige Videos geschaut, dennoch gedacht, der Strecke eine Chance zu geben. Hätte ich mal sein lassen sollen. Naja vllt kommt ja in Zukunft da noch was. IKB war eigentlich auch erst in der 4. Version gut.

    Wie rüste ich eine Doppeltraktion richtig auf?

    Nach dem Start in die 2.Lok mit Strg+ switchen. Batterie einschalten und warten bis die Displays komplett hochgefahren sind. Danach in die 1.Lok wechseln und Taste 2 am Zugfunk drücken. Dann erscheint ein Infofenster mit der Meldung ZWS enable....Dann ganz normal mit dem Rest des Aufrüsten fortfahren. Ich stelle dann am Dispaly für die 1.Lok den Panto auf vorne ein und hebe dann den Panto. Dadurch wird bei der 2.Lok auch automatisch der hintere gehoben.


    Funktioniert so ohne Probleme. Hab schon genug Testfahrten in DT gemacht.

    Starte mal dein TS neu und dann schau was das Display macht, falls nicht schon probiert.

    Bitte mal den Beitrag über dir lesen;). Starte den TS immer nach jeder Aktion neu, egal ob Szenario oder Editor. Ist noch ne alte 32bit Macke von mir.


    Ich hab die Loks jetzt mal auf meinem Streckenumbau von Passau-Regensburg gesetzt und siehe da, die Displays funktionieren. Bis auf wenige Ausnahmen sind die RSSLO Signale gegen Schuster und Schienenbus Signale getauscht . Setzte ich die Lok wieder auf die Originalstrecke funktioniert es schon wieder nicht. Alles schon sehr mysteriös......

    probier mal nen Neustart, das tritt oft auch nach dem Editor auf

    Alles schon probiert. Starte grundsätzlich nicht ausm Editor. Zudem hat sich die 32bit Variante bei mir immer noch verfestigt und ich beende grundsätzlich immer den TS nach jeder Aktion und starte diesen neu. Also daran liegt es nicht.

    Bei mir läuft die Lok tatsächlich top, ohne großen nennenswerten Fehlern.

    Jedoch auf RSSLO Strecken will sie nicht. Hier z.B. auf Regensburg- Nürnberg bleibt der Bildschirm in der Mitte immer beim K-Trains Schriftzug hängen, der rechte funktioniert. Und das bei jeder der 4 mitgelieferten Loks. Ich habe die Vermutung, das sich die RSSLO Signalscripte mit denen der Lok beißen.

    Wie kann man die LZB abschalten

    Garnicht. Wie schon am Anfang bei der 186, gibt es in der 193 auch keinen Störschalter. Bei der 186 wurde der dann in einem Update nachgeliefert. Hoffe, dass dies auch in der 193 noch kommt. Möchte gern selber entscheiden, ob ich HV oder LZB geführt fahren möchte.

    da nur Streckenupdates

    Und auch da ist mittlerweile ziemlich Ruhe. Viel wird da auch nicht mehr kommen, da der Aufwand dann doch den Nutzen übersteigt und die Motivation doch irgendwann gen Null geht. Grad auf DTG Strecken, wo allein ein Update des Gleisbau's mehrere Monate bzw Jahre verschlingt, da man so gut wie alles erneuern darf, da der DTG Gleisbau einfach nur unterste Schublade ist. Sieht man aktuell auch wieder auf Riesa-Leipzig. Das ist die reinste Katastrophe und ein enormer Rückschritt gegenüber Dresden-Riesa. Ehrlich gesagt, ziehe ich da mittlerweile RSSLO Strecken den DTG Strecken vor, wenn es um Updates geht, da wenigstens der Gleisbau mittlerweile auf RSSLO Strecken ganz gut ist. Auch was die Ausgestaltung angeht, hat RSSLO mittlerweile die Nase vorn, gegenüber DTG. Allein was Gebäude angeht, gibt sich RSSLO wesentlich mehr Mühe. Schau ich mir allein die Stellwerke auf Leipzig-Riesa an, bekomme ich das blanke kotzen. Da wird sich kein bissl Mühe gegeben und ein Stellwerkstyp taucht 12mal auf der Strecke auf. Das typische Ostflair wird da bei mir keinesfalls vermittelt. RSSLO ist eigentlich nur noch die schlechte Vegetation und die fehlende Texturierung unter den Gleisen (welche man vllt auch mal neu machen könnte) vorzuwerfen. Würde man die neuere 3D Vegetation von DTG, welche auf Leipzig-Riesa verbaut ist und für meinen Geschmack richtig gut aussieht, auf RSSLO Strecken verbauen, würden diese Strecken bei mir ziemlich weit oben mitspielen.


    Bei den geplanten Strecken von Bahnjan und Alter gebe ich Dir Recht. Von diesem ganzen S/U-Bahn Gedönse bin ich ziemlich genervt. Aber das scheinen ja die Wünsche zu sein..muss man leider mit leben.

    Glaube kaum, dass man danach von Bahnjan noch viel zu erwarten braucht. Zum einen braucht die aktuelle Strecke mit Sicherheit noch einiges an Zeit und eine anschließende, neue Strecke würde auch nochmal einige Jahre an Bauzeit brauchen.


    Alles in allem denke ich mal, ist an deutschen Strecken in Zunkunft nicht mehr viel zu erwarten. Neue Paywareanbieter wird es nicht geben und die paar Leute, welche an Freewarestrecken arbeiten, müssen auch erstmal zum Ende kommen, wenn sie denn überhaupt bis zum Ende durchhalten.

    Mal ein Tipp an alle, die Probleme auf der Strecke haben. Anscheinend hat das DTG Update am Mittwoch einiges zerhauen.


    Bitte folgendes machen:


    Im Contentordner bzw Routesordner die Strecken für Dresden-Riesa (00000063....) und Leipzig-Riesa (00000103....) löschen. Danach im Assetsordner unter DTG die Ordner Dresden, DresdenSignals und LeipzigRiesa löschen.

    Anschließend über Steam eine Neuinstallation der Strecken machen.

    Danach kann auch mein Update installiert werden und alles sollte funktionieren.


    Danke an Lord Zwangse für die Test's

    Fahr mal mit einem Fahrzeug deiner Wahl aus Leipzig Hbf im QD raus und versuche nach Riesa zu kommen

    Alles getestet und ohne Probleme, sowohl vor meinem Update, als auch mit. Und bei einigen anderen, wie man hier lesen kann, scheint es ebenfalls ohne Probleme zu laufen. Wieder so ein TS Mysterium.

    Die Signale dürften eigentlich keine wirklichen Probleme bereiten, da ich nur in Riesa die 3 Formsignale gesetzt hatte. Der Rest ist alles noch original DTG. Auch bei meinem Szenarienbau konnte ich keine wirklichen Probleme mit den Signalen feststellen. Lediglich einige ältere Loks, wie die vR BR120 oder die BR232 haben auf der Strecke Probleme mit der PZB. Neuere Loks, wie z.B. die vR 185/189 liefen hingegend ohne Probleme.

    Wäre von denjenigen, welche die Probleme haben, mal interessant zu wissen, welche Signale, an welchen Standorten denn nicht funktionieren.