Vermutlich hat es gestern bei denen welche es aktiviert haben als die Seite tot war
Habe eben erst gekauft und das gleiche Problem, wie die meisten...Meldung "602 Missing serial Number...". Also, an dem gestern gekauften kann es nicht liegen.
Vermutlich hat es gestern bei denen welche es aktiviert haben als die Seite tot war
Habe eben erst gekauft und das gleiche Problem, wie die meisten...Meldung "602 Missing serial Number...". Also, an dem gestern gekauften kann es nicht liegen.
Gibt es einen Trick
Es gibt nur eine Möglichkeit, indem du in die Lok wechselst und dort versuchst händisch die Schlusslichter einzuschalten. Aber bei der 187 von RSSLO z.B. funktioniert das leider auch nicht, hab ich auch schon gestestet. Viele Sachen sind halt nicht untereinander kompatibel. Damit muss man leben.
sie werden nur am letzten Wagen eingehängt, wenn ich mich darin nicht täusche
Genau...da steht dann eine Kerze drin, welche dann angezündet werden muss. Geht die Kerze während der Fahrt aus, muss der Zug natürlich angehalten werden und der Tf muss dann zum Zugschluss rennen und diese wieder anzünden.
Ich denke mal, das einfach nur der schon vorhandene mitgeliefert wird. Also mit Analog...Klimaschützer Repaint drauf und fertig. DTG wird da kein neuen bauen.
Hoffe das der Güterbahnhof bei Leipzig mit dabei ist.
Der Rbf in Engelsdorf ist enthalten...Konnte man im Livestream sehen
Wenn es im TS umsetzbar ist, sollte das auch im TSW funktionieren. Man braucht halt nur gute Soundaufnahmen.
hast du da ein Link dazu
Nur die Chassis gibt es mittlerweile massenhaft, jedoch nicht mit diesen Wechselbrücken Containern. Da wäre ich bei Dir, da z.B. die Löblein Container mittlerweile in fast jedem Mischer oder KLV zu finden sind.
https://www.damova-tvorba-do-railworks.cz/kestazeni/ Ziemlich weit runterscrollen zu CDC Wood Sggrrs
Dazu dann auf dieser Seite das Soundpack laden. Ansonsten haben die Waggons keinen Sound. Das Soundpack ist mega gemacht und ist für alle tschechischen Waggons. Einfach über dem Video auf "Download here" drücken.
Wozu soll ich eins löschen. Selbst wenn ich mal eins falsch aufstelle, kann ich das getrost stehen lassen, da es nicht stört. Aber egal...zu OT
Insofern sollte man damit vielleicht vorsichtig sein.
Ich nutze die Szenarioseitigen Portale schon seit Jahren und in jedem meiner Szenarien und hab mir noch nie irgendwas zerschossen dabei. Also bei den Dingern braucht man nicht vorsichtig sein. Die funktionieren ohne Probleme.
Die große Reichweite ist da offenbar wichtiger
Naja von großer Reichweite kann man nun bei denen auch nicht grad sprechen. Wenn im Schnitt 50 Leute bei der Lokvorstellung im Livestream zugeschaut haben, hat das allenfalls ein Niveau auf Landkreisebene. Und ca. 1900 Klicks für die Streamaufzeichnung bei YT, sprechen jetzt auch nicht von großer Reichweite. Von Reichweite kann man sprechen, wenn frühere YTer wie LennartRW ein Video machen und mit ihrer fachlichen Kompetenz Klickzahlen von 45000-50000 erreicht haben. Der Einzige der heutzutage noch etwas an Reichweite hat, ist LordZwangse, ansonsten kann kaum noch einer was reißen.
Zur Verständnis: Da (Stumpfgleise) wo kein Signal ist, muss auch kein Link hin? Oder gilt das nur für kurze Stumpfgleise?
Zu 99% haben kurze Stumpfgleise mit Schutzweichen kein Signal (weder ein Ls noch eine Gleissperre), da die meist so kurz sind, dass man dort eh nix abstellen kann. Also brauch da auch kein Signallink rein.
sind Überhöhungen so was von wurscht.
Sorry, aber im Jahr 2022 sollte das schon anders aussehen und KÜ verbaut sein. Gibt es schon seit zig Jahren auf den Premiumstrecken. Selbst die Top Freewarestrecken bieten das seit langem (und das in genialer Qualität). Nee danke...dann verzichte ich lieber auf dieses ganze Geraffel links und rechts, oder auf irgendwelche Blitze (was das AP Wetter ja nun auch schon seit Ewigkeiten bietet oder auf gestörte BÜ's, was eh keiner in Szenarien nutzen wird), hab aber dann wenigstens nen vernünftigen Gleisbau.
Läuft die PZB über die interne Signalfunktion oder über die Magnete?
Ansonsten so machen, wie es 143er beschrieben hat. An das Signal ein einzelnes Zs3v verbauen, dort in eines der beiden Felder GPA eintragen und schon haste an dem Signal ne 95er Überwachung. Dann je nachdem wie die PZB auf der Strecke geschaltet ist, entweder 3 Dummys dahin legen, wenn die interne geschaltet ist, oder nen normalen 2000er und 2 Dummys bei Magnetfunktion.
Vorteil dieser Methode….du hast eine perfekt funktionierende, Signalabhängige GPA, selbst wenn mehrere Geschwindigkeiten in das Signal eingetragen werden.
Oder einfach nen Tab Trigger vor das Signal setzen und mit Zs7 weiter. Erhöht die Abwechslung im Szenario. Hab ich auch schon öfters verbaut, wenn ein Signal nicht richtig wollte. Und da es sich lt. Mastbezeichnung um ein Zwischensignal handelt, hält sich die Fahrt auf Sicht bis zum nächsten Signal auch in Grenzen.
Da ich nirgends wo was finden kann wo man das fertig kaufen kann
Sggrs(s) Containertragwagen. Die meistgenutzten Containerwaggons auf deutschen Gleisen
TRAXX-Driver, ja das ist ein komplettes Aufrüstscript, wo man alles was man braucht schon vordefinierten kann. Hatte ich vor Jahren irgendwann mal selbst geschrieben. Zumindest für die vR 185er. Ob dies auch bei anderen Loks funktioniert (z.B. 151 oder so) hab ich aber nie getestet.
Sowas aber per Rollingstart festzulegen, würde ich abraten. Da funktionieren viele Sachen trotzdem nicht, auch wenn es in der Produktbeschreibung steht. Das war damals auch der Grund, warum ich das Script erstellt hatte.
Trotz mehrfachen Melden dieses Bugs an RSSLO, hat sich bis heute leider nix getan.
Echt schade, da die Lok dadurch auf vielen Strecken, welche mit LZB ausgestattet sind, nicht fahren. Komischerweise aber kann ich die auf meinem Riedbahnupdate problemlos mit LZB fahren. Alle anderen Strecken funktionieren leider nicht.