auf das LZB Ende von den Triggern Freiburg-Basel.
Nicht nur da. Auch Münster-Bremen funktioniert mit LZB einwandfrei. Einige Testfahrten auf der Strecke gemacht und nirgends Probleme.
auf das LZB Ende von den Triggern Freiburg-Basel.
Nicht nur da. Auch Münster-Bremen funktioniert mit LZB einwandfrei. Einige Testfahrten auf der Strecke gemacht und nirgends Probleme.
Dann müsste es ja bei allen sein.
Ok...das wäre dann ein Anhaltspunkt.
und des jeweiligen Asset Ordners
Und da liegt das Problem...da mit neueren IKB Versionen auch Assets aus alten Versonen überschrieben wurden. Erst mit Version 4 (glaube müssten die Ordner mit SAD2016 sein) wurden die Ordner erstmals umbenannt.
Das ganze hab ich damals beim schreiben der Readme alles schon durch, da ich für die Assetsfindung, was ich verbaut habe, auch RWTools nehme.
Geht dann aber im TS nicht.
Ist mein Fehler...sorry. An die Schwungfahrten habe ich nicht mehr gedacht. Nehme dann alles zurück. Nichtsdestotrotz wurde sowas noch nie im TS umgesetzt (auch bei geeigneten Gleiseigenschaften) und wird es wahrscheinlich auch nie. Und wenn das im Szenario als Schwungfahrt simuliert werden sollte, hätte man sich evtl auch die Minute Zeit nehmen können, einen Vermerk dazu im Szenario zu machen (zumal ja eh vorher noch eine Zugkreuzung gewesen ist, so wie ich das in einem Video sehen konnte). Zudem halt falsch, da der Panto nach wie vor oben ist und darauf war auch meine Aussage "Dann auch bitte so umsetzen" gerichtet. Und so fährt man nun mal nicht in ein KV Terminal. Aber egal...für mich ist die Diskussion damit erledigt.
Dijon-Senf dann bitte wenigstens die fehlenden EL6 Tafeln hinstellen, da diese aus der einen Rtg fehlen. Auf der anderen Seite sind die vorhanden.
Stahlcoils richtung Süden runter bringen..
An sich eine schöne Lok, wenn da nicht der Coladosensound und die Fahreigenschaften eines Styroporblocks wären
Das heißt einfach damit Leben oder ?
Tut mir leider...erstmal ja. Wie gesagt...kann leider nicht rausbekommen, aus welcher Streckenversion der IKB, diese stammen. Umbauen möchte ich sie aber auch nicht, da die SAD Teile die einzigen sind, die auch zu einer nicht elektrifizierten Strecke passen. Gibt leider keine Alternativen.
ist geplant, die Gleise der Strecke auszutauschen ?
Gibt es doch schon. Nimm einfach DIESEN Patch...dieser geht auch auf der neuen Strecke. Du musst aber aufpassen, dass du die Gleise aus Bremen-Münster nimmst und NICHT die aus Ko-Vi. Ansonsten hast du auf dem Teil mit LZB nicht die richtigen Gleise. Die Gleise sind zwar da, aber fehlt halt das Kabel in der Mitte. Deswegen lieber die Bremen-Münster Variante nehmen.
Erstmal vielen, lieben Dank für deine Lob. Hört man gern.
Hmm...wenn ich das richtig sehe auf dem Bild, fehlt dort der BÜ. Leider fehlen dadurch auch die Links für die Strassen, wodurch die Autos keinen Punkt mehr haben anzuhalten. Deswegen überqueren sie die Strasse.
Das Problem ist leider (Diskussion war hier schon im Thread), das bei SAD Sachen aus IKB, nicht wirklich nachvollziehbar ist, aus welchem der unendlich, vielen Teile die Sachen stammen. Ich bin eigentlich von der 1.Version der Strecke Im Köblitzer Bergland ausgegangen.
Bitte so lassen. Sonmst kann man da nicht mehr als Schwungfahrt reinfahren, was bei KV-Terminals fast immer gemacht wird!
Dann auch bitte so umsetzen![]()
Ich befühle mich keineswegs beeinträchtigt. Im Gegenteil…![]()
Ist nur ein Tipp für den Streckenersteller für die Fehlerbehebung😜
Dijon-Senf , wenn ich das richtig interpretiere, arbeitest du ja an einem Update bzw Erweiterung für die Strecke. Wäre es dann möglich, die Gleis im Container Terminal Nachteburg Gbf als Dieselgleise zu definieren, da dort ja keine OL hängt?
Das Leute selbst auf sowas pfeiffen und trotzdem mit einer E-Lok dort reinfahren, kann man HIER gut sehen (1.Bild unten). Wäre super, wenn das evtl gefixt wird.
Ansonsten freue ich mich auf eine Erweiterung dieser tollen Strecke![]()
Karawankenstrecke
Glaube, die Strecke ist schon etwas älter. Die neueren Strecken, wie Linz-Passau, Passau-Regensburg sind echt top. Sehr guter Gleisbau, gute Oberleitung, viele Details umgesetzt und und und. War ja sonst auch immer ein RSSLO Hasser, allein wegen der grausigen KÜ auf den älteren Strecken. Aber mittlerweile muss ich sagen...Respekt!!
sieht man auf manchen Bildern die gepostet wurden.
Welche meinst du? Also ich habe bisher noch nix gesehen.
ob ich es richtig sehe, dass ich ohne eine Änderung davon nichts habe?
Wenn du alles richtig getauscht hast, dann haste auf alle Fälle die Änderungen. Andersrum ist es etwas anders. Hast du ein Szenario, welches mit AP Wetter gebaut wurde, besitzt dieses aber nicht, dann greift der TS auf ganz normales Standardwetter zurück.
Sprich fahre ich nur bestehende Aufgaben bingt mir ein "Wetter-Austausch" nichts!?
Kommt darauf an, welche Aufgaben du fährst. Wenn du mit vernünftigen AP Wetter fahren möchtest, solltest du auf Freewareaufgaben zurück greifen. Dort wird häufig das AP Wetter verwendet. Mitgelieferte Szenarien von DTG, benutzen meist das Wetter, welches bei der jeweiligen Strecke mitgeliefert werden. Wichtig ist auch noch zu wissen, um das AP Wetter in seinen vollen Zügen genießen zu können, die TimeOfDay Dateien von AP, in den Assetsordner der jeweiligen Strecke zu packen, wo du mit AP Wetter fahren möchtest.
Kleiner Fotostop in Köln-West, eh es dann mit dem GM 63345 weitergeht nach München Johaniskirchen.
Himmliches fahren mit den Loks....3300to, Zugart U und Bremsstellung G
....So muss Eisenbahn![]()
die entweder allgemein gehalten nach einer Strecke oder einer Tfz-Nummer benannt werden, zugenommen, zumindestens empfinde ich das so
Naja zugenommen haben auch unötige, neue Threads, welche locker auch in schon bestehenden Threads Platz gefunden hätten. Dein Beitrag hätte z.B. auch Platz in der Meckerecke oder SmallTalk gefunden. Nur mal so als Info.....![]()
Hoffentlich auch mit MRCE
Kleiner Nachschlag noch...und zumindest mit einer MRCE![]()
Kann es sein, dass LZB Ende bei der Lok nicht funktioniert?
Leider ist die Lok nicht auf LZB Strecken zu gebrauchen. Auch schon auf mehreren Strecken gestestet. LZB schleift sich ganz normal ein, auch ein LZB Ende Verfahren wird ganz normal angezeigt. Jedoch schleift sich die Lok nicht aus der LZB aus, der gelbe ENDE Leuchtmelder leuchtet dann weiter dauerhaft und die LZB bleibt weiterhin aktiv. Sowas hätten Betatester eigentlich feststellen müssen, wenn intensive Test's auch mal auf LZB Strecken durchgeführt worden wären. Das ist für mich ein echt grober Fehler bei der Lok. Gott sei Dank der einzige, den ich bei der Lok habe. Aber somit fallen schonmal viele Strecken weg, wo man ein Szenario bauen könnte.