Ok vielen Dank für eure Antworten.
@rrpiti
genau so eine Beschreibung habe ich gebraucht. Vielen vielen Dank dafür. Das waren nützliche Tipps. Hab mich mal gleich rangesetzt und getestet(siehe Bild). Das ist mal als Ergebnis raus gekommen. Zwar nicht unbedingt das schönste aber immerhin. Ist ja noch Ausbaufähig. Aber zumindest schon mal was woran man ansetzten kann. Echt DANKE nochmal. Nur noch mal testen wie es dann am Objekt aussieht. Warum aber die Seitenfenster des Programms nicht mit in die Zwischenablage übertragen werden auf dem Screenshot ist mir ein Rätsel. Aber so geht es aber erstmal auch...denk ich.
@TrailDogRunner1909 auch dir riesen Dank für den Link. Hab mir das Video gleich mal in meine Favoritenliste gespeichert und werde es mit Gimp auch mal probieren. Vorgehensweise wie bei paint müsste in meinen Augen ja fast die gleiche sein.
@Madison ja hab ich auch grad mal nach gegoogelt. Bei Chip.de bzw von da der Link auf Adobe da soll es noch eine Photoshop CS2 Version geben die kostenlos sein soll. Auch da werd ich mal weiter gucken.
@nobsi dank auch dir für die Links. Nur wo ich das Wort Alpha gelesen habe kamen bei mir schon wieder neue Fragezeichen. Was ist das..was macht man damit...wie macht man das. Oh man. Ich glaube da bleibe ich erstmal bei dem Metronom Repaint wenn man da nix weiter einstellen braucht. Alles andere überfordert mich gerade weil noch nie was von gehört.
Ich weiß das ich nicht der einzige hier bin der diesbezüglich ZZA Bearbeitung die Fragezeichen über dem Kopf hat. Wäre es denn so umständlich wirklich mal ein Tut zu machen8kamen ja schon des öfteren Fragen danach) in dem das mal beschrieben wird? Von Anfang an...welcher Ordner,welche Dateien und wie man das evtl mit den gängigsten Grafikprogrammen(Free/Payware) machen kann(zB.Thema Alpha Kanal). Es ist ja schön Antworten zu bekommen wie zB von Lokheini das man diesen dann auch noch bearbeiten muss. Ja klasse nur wie???? Ihr sagt immer man solle sich in Wiki einlesen. Nur wie soll man das machen wenn man keine Vorlagen bekommt. Und wenn da mal was stehen würde, dann würden mit Sicherheit auch die Fragen danach weniger werden. Gerade von uns Anfängern die sich mit der Materie nicht auskennen. Bitte mal ins Auge fassen ob es da nicht einen Weg gibt.
Ansonsten wünsche ich euch eine schöne Nacht und allen ein geruhsames Weekend.
MfG Daniel