Meiner bisherigen Erfahrung nach lässt sich die Lok gut als KI einsetzen, negative Einflüsse auf die Performance habe ich dadurch bisher nicht festgestellt. Wenn der Vectron also sowieso als Spielerlok eingesetzt wird spricht mMn nichts dagegen ihn auch als KI fahren zu lassen, insbesondere bei den Repaints die es gibt und geben wird.
Beim durchstöbern dieses Threads bin ich auf deine Aussage gestoßen, die leider nicht richtig ist (was nicht nur diese Lok, sondern sämtliches Rollmaterial betrifft). Positiv wirkt sich nur aus, wenn du ein und dieselbe Lok/Wagen/Repaint verwendest. Denn nur dann wird diese einmal geladen, egal wie oft du diese auf einer Strecke verbaust. Nimmst du aber die gleiche Lok, jedoch mit einem anderen Repaint, dann wird das neue Repaint ebenfalls neu geladen. Verwendest du also z.B. 5 Repaints für diese Lok, werden diese auch 5x geladen. Und nach Größe der Texturen, kann das auf schwächeren PC's doch schon zu enormen Performanceproblemen führen.
Aber ne andere Frage zum KI Einsatz dieser Lok. Hast du diese schon als KI verwendet? Bei der 186 gab es ja die Möglichkeit, den jeweiligen, richtigen Stromabnehmer für das entsprechende Stromsystem über die Eingabe im Flyout im Editor über eine Ländercodezahl zu steuern (Deutschland z.B. mit "14"). Nur wie wird dies bei der 193 gehändelt. In der Readme fehlt zu der Lok das Kapitel "Einsatz als KI" leider gänzlich.
1200 t bis 1600 t Tfz und erste 5 Fahrzeuge in „G“, Rest in „P“
Darf man mal fragen, wie es sich über den angegebenen Gewichten verhält? Ich habe z.B. einen GZ mit 1900to, den ich komplett in Bremsstellung G fahre.