Stiertreiben aufm Pass. Schönes Szenario von @luckygod
Die Licht und Schattenspiele sind einfach genial.
Beiträge von Amisia
-
-
Jetzt muss ich nur nochmal schauen für welche Lok die besseren Szenarien existieren und dann schlag ich zu!
Viel Auswahl hast du da leider nicht @Engelbert . Glaube zu diesen Loks existiert kein einziges. Da traut sich irgendwie so keiner ran.
-
@MatzeM der 2460 war auch angedacht oder evtl der 2461 in die andere Richtung. Ist aber glaub ich wurscht von aus ich starte. Wäre super ein paar Infos zu bekommen.
MfG Amisia
Edit:Oh cool. Dank dir @BlackHawk für die Info. Hilft schon mal weiter.
-
Danke erstmal für die Antworten. Hilft mir grad aber auch nicht so weiter. Steht es wieder 1:1

Also es soll ne normale Überführung von Dostos, IC Waggons,n-Wagen und 2-3 Loks werden, die funktionstüchtig sind.
MfG Amisia
-
Moin zusammen,
Ich bräuchte mal bitte einen Rat von den Sachkundigen hier.
Und zwar bin ich dabei ein Szenario für einen Pbz zu basteln. Fahrpläne,Zugnummern usw ist alles vorhanden.
Mich würde nur mal interessieren,da ich darüber keine Angaben finde, wie so ein Pbz eingestuft wird. Als Güter- oder Personenzug? Geht auch hauptsächlich mit darum, welche Höchstgeschwindigkeit so ein Pbz hat und in welcher Zugart diese evtl laufen.Bedanke mich schon mal im voraus.
MfG Amisia
-
Leipzig Hbf sieht Hammer aus. Um Welten besser als der exestierende aus einer gewissen Freewarestrecke. Kein Vergleich. Ich freue mich auch schon sehnlichst auf diese Strecke und kann es kaum erwarten.
-
Falls es dann hier Szenarien gibt, ist meist zu viel Freeware dabei.
Nicht jeder hat einen Dukatenscheißer und kann sich alles an Payware leisten. Und ich denke mal die Leute sind froh, wenn es dann diese Freeware gibt. Und in der Regel wird eh meistens immer das gleiche eingesetzt was sich bewährt hat und gut ist. Und wenn ich Angst um ein paar Megabytes mehr auf meiner Festplatte habe, kann man diese ja auch wieder löschen oder ganz sein lassen. Nur ohne diese Freeware geht es meistens halt eben nicht. Dann müsstest du auch auf Ansagen in Szenarien verzichten, denn diese nehmen mehr Platz auf der Festplatte ein, als die benötigte Freeware.
-
Je mehr Funktionen der Zug hat, desto besser.
@Fabian bei der Aussage bin ich voll bei Dir und stimme dem zu. Nur baue mal ein Szenario mit der ER20. Wenn du gut 20-25 Testfahrten machen musst und jedesmal diesen Aufrüstvorgang, drehst du ab.
-
Das Let's Play von diesem Stephan ist ein Hohn. Gestern kündigt er bei Facebook noch ganz groß ein lustiges Video mit allen Fehlern an (siehe auch hier das Bild im Post #58 von @Engelbert ) und dann kommt er mit einer von ihm schon umgebauten Version an
. Besser wurde es noch, wenn man auf "Weiterlesen" getippt hat und den Rest lesen konnte wie er über die Strecke schimpft. Und im Let's Play dann auf einmal ganz kleinlaut. Um einen Originaleindruck von der Strecke zu bekommen, völlig unbrauchbar das Video. -
@Steinchen ja funktioniert nur mit Nvidia meines Wissens nach.
-
Göttlich...einfach nur Göttlich dieses Moseltal. Neben HaSi V3 die beste Strecke im TrainSimulator, meiner Meinung nach. Bin glatt ein klein wenig verliebt.

8 Szenarien und immer noch keinen Absturz (so ein Mist,gibt einfach nix zu meckern
) , trotz Einstellungen auf fast voll. Bisher keinen einzigen Nachladeruckler oder irgendwelche aufploppenden Objekte. Einzig die Lichter der Schustersignale werden erst relativ spät scharf. Aber dieses Phänomen habe ich auf anderen Strecken aber auch, selbst wenn die Einstellungen auf voll sind. Hätte ich geahnt das diese Strecke erfreulicherweise auf meinem System so stabil läuft, hätte ich viel viel früher zugegriffen (zumindest nach Erscheinen des Updates).@Matthias J. bitte bitte überlege Dir das nochmal mit dem aufhören. Ich habe echt kein Bock, ab November mit diesem Standardkram von DTG rum zu fahren. Deine Updates zur 189 und speziell der 185 sind einfach nur krass. Ich habe die 185 nach Erscheinen so gut wie nicht angerührt, da sie einfach keinen Spaß machte. Aber nach deinem letzten Update, mutiert sie zu einer meiner Lieblingsloks. Wenn es dennoch dabei bleibt, werde ich dich und deine Arbeit echt vermissen!
-
Ich verstehe diese ganze Aufregung von @Clemens Hoffmann irgendwie nicht, nur weil er mit dem Married Pair nicht auf dieser Strecke fahren kann. Hätte Trainworks diesen nicht fahrbar gemacht, könntest du erst Recht nicht mit diesem fahren, da er nur als Ki konzipiert ist. Dann wäre es da gleiche gewesen, wie jetzt auch.
-
Ich meinte auch meinen Vorschlag, zwei Versionen anzubieten. Dieser war vollständig konstruktiv.
Dann müsste ja jeder Hersteller von Streckenaddon's (egal ob Pay oder Freeware) das so machen, da es in jeder Strecke nicht elektrifizierte Streckenabschnitte gibt. Ich kann Beispielsweise bei der Moselstrecke auch nicht nach Traben Trabach mit nem ICE fahren. Also schreibe ich Aerosoft an, das die bitte eine 2.Version veröffentlichen sollen, damit ich da mit meinem ICE langfahren kann. Sorry aber das ist lächerlich.
-
Eigentlich gebe ich euch ja recht, das Problem ist was mich stört ist aber das es die Streckennutzung derart einschränkt.
Warum wird eigentlich so auf diesem Thema rumgeritten. Wenn es eine reine Dieselstrecke ist, dann ist es eine. Und ich würde mich deswegen auch nicht eingeschränkt fühlen. Fast alle Strecken haben irgendwo Bereiche (BW's, Abstellgleise, Nebengleise) die nicht elektrifiziert sind. Also kann ich demzufolge auch nicht mit ner E-Lok dort hin und muss mir was anderes suchen. Kannst du in Natura ja auch nicht selbstständig. Es gibt weis Gott schlimmere Sachen auf dieser Strecke als eine unnötige "elektrische" Definition, die es in Wirklichkeit auch nicht gibt.
-
Mir tut der Gewinner des letzten Fotowettbewerbs von GBE, der diese Streckenaddon gewonnen jetzt schon Leid. An seiner Stelle würde ich die Annahme des Gewinns verweigern.
Wenn es in diesem Bereich der Bahnsimulation, einen Award für das schlechteste Streckenaddon des Jahres geben würde, wäre die Marschbahn für mich der absolute Gewinner der goldenen Himbeere.
Allein auf den Gedanken zu kommen,sich solche Pappfiguren als LKW einfallen zu lassen, verdient meinen allerhöchsten Respekt.
Also Einfallslosigkeit kann man in diesen Punkten GBE nicht vorwerfen. Man wird mit jeder Strecke auf's neueste überrascht.
-
@| VisitoR | ich glaube es wäre angebrachter gewesen nicht gleich den kompletten Kommentar von @'LennartRW' zu zitieren. Ein Satz hätte glaub ich auch gereicht. Wird eh schon genug in Thread's rumgespamt. Und ich glaube Lennart kann dir bei dem Problem auch nicht weiterhelfen, da er mit Sicherheit kein Programmierer ist, geschweige denn der Herausgeber des Tools ist. Du hast es ja mit Sicherheit über den Link auf der Seite des Entwicklers runtergeladen. Dann solltest du diesen kontaktieren, wenn du solche Fehlermeldungen bekommst. Lennart hat nur auf den Link dorthin verwiesen. Und so schwer ist die Installation dieses Tools nicht. Einfach alle Sachen in den Railworksordner kopieren und von da aus die FXAA Tool.exe starten.
-
Boa das ist einfach nur grausam die Bilder anzusehen. Oh mein Gott. Allein wenn ich auf @Clemens Hoffmann 's 2.Bild den Busbahnhof sehe, muss ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Ich glaube noch nicht mal als Freeware würde ich das meiner Festplatte antun. Das wäre Vergeudung kostbaren Platzes auf meiner SSD.
-
Ich hatte ja gedacht das GBE mit jeder Strecke etwas dazu lernt...aber das war wohl falsch. Allein wenn ich schon auf @hbirger 's erstem Bild sehe wie der Bahnsteig in der Luft schwebt, weil das Gleis enger wird...Oh mein Gott. Danke für die Bilder. Meine Kaufentscheidung ist gefallen...nein Danke
-
Ja leider @BlackHawk . Da hoffe ich mal das Hekl vllt noch irgendwann eine 371 nachliefert, die original vor dem Verband hängt. Und die 363 "Knödelpresse" sieht auch blöd davor aus, da es nur eine Farbvariante als Cargo gibt. Wenigstens die Wagenreihung bekommt man fast schon wie in real hin. Einzig den Bistrowagen WRmee gibt es leider auch noch nicht.
Nachdem München-Rosenheim ja der absolute Reinfall ist und ich mir diese Strecke vor einem vernünftigen Update NICHT zulegen werde, habe ich dann die 30€ an Aerosoft "gespendet" und mir ihr grandioses Werk Koblenz-Trier zugelegt.
Mir fällt dazu nur eines ein:
...bin einfach restlos begeistert. Die Kurvenüberhöhungen, die Oberleitungen, die Signalisierung und und und...Hammer!!! Und dazu das Szenario von @LordTulpe .3 Szenarien bisher ohne jeglichen Absturz durchgefahren

-
EC 179 "Alois Negrelli" von Warnemünde nach Prag. Hier nach dem Lokwechsel in Dresden
Edit: Da es leider noch keine 371 gibt, musste eine 150 notgedrungen erhalten. Nichts desto trotz sind die Lok's von Hekl einfach der Wahnsinn. Schicke Modelle, noch bessere Repaint's.