Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich freue mich auf die Gravita, werde sie mir kaufen und weiß was mich erwartet. Und Dankeschön an alle die uns den TS noch weiter versüßen.

Freue mich auch wie ein Schneekönig drauf. Ob ich sie mir kaufe? Als Fan dieser Lok, wahrscheinlich ein "Muss", solange es keine Alternative gibt. Warte aber die Erscheinung erstmal ab, was evtl ein Let's Test an's Tageslicht bringt. Was mich erwartet? Hmm gute Frage. DTG ist da schlecht einzuschätzen was sie aus der Lok machen. Ich hoffe nur inständig, das es keine 294 Atrappe wird was Sound, Fahrleistung und Steuerung angeht. Aber ich vermute es fast. Denn viele Alternativen wovon sie schöpfen können, im Bereich Rangierlok, gibt es ja leider nicht. *heul*

@Clemens Hoffmann deinem letzten Satz schliesse ich mich nahtlos an. Macht bitte alle weiter so und verabschiedet euch nicht alle. Sonst wird es echt trostlos in der TS Welt. Es gibt immer noch genug Simmer, die euch und eure tolle Arbeit brauchen!!!

Die Mainstream-Addons von DTG finanzieren den TS, und machen damit die Nutzung höherwertiger Addons überhaupt erst möglich.

Das ist natürlich klar und stimme ich voll zu. Leider ein Teufelskreis. Ohne dem oder ohne dem anderem, geht es leider so gut wie garnicht. Ging ja auch hauptsächlich um die Spielbarkeit. Mit einem reinen Mainstream Addon von DTG wäre das kaum möglich. Deswegen bin ich echt sowas von froh, das es noch die Freeware Erbauer gibt, die es erst ermöglichen, den Ramschprodukten etwas abzugewinnen. Für mich mittlerweile echt eine Kaufentscheidung, ob ich etwas von DTG nehme oder nicht. Abwarten und schauen ob sich in der Richtung was tut. Wenn nicht wird eh kein DTG Produkt mehr gekauft.

also nicht immer die anderen solch arbeiten erledigen lassen.

Damit habe ich kein Problem. Mir macht es echt mega Spaß Szenarien zu bauen, die andere dann fahren können. Nur ein bissl mehr Feedback wäre vllt wünschenswert oder evtl auch mal den Bedanken Button zu drücken wenn das Szenario gefallen hat,einfach um zu sehen das die investierte wochenlange Arbeit und Zeit sich doch gelohnt hat.

@BkBtMarcel die fehlt echt noch, die Kleine.

dass viele Leute auf DTG nur noch schimpfen und trotzdem TS spielen.

Tja aber zu größten Teil nur mit überarbeitetem Material, Drittanbieter oder Freeware. Würde es diese Sachen nicht geben und nur reines DTG Material, hätte ich auch schon lange damit aufgehört und mich wieder dem Flugsimulator gewidmet. Kannst du mir ein Szenario nennen wo zB die reine DTG 185 als Spielerlok eingesetzt wird (außer Workshop)? Nicht wirklich, da es für diese keine Szenarien gibt. Alle die eingesetzt werden, fahren mit @Matthias J. 's Update. Nur so läßt sich die Lok vernünftig fahren, wie man es gern hätte. Und so ergeht es mittlerweile mit fast jedem DTG Material. Gäbe es die ganzen Streckenupdates, Sound und Leistungsupdates nicht, wäre der TrainSimulator einfach nur Sch... und laaangweilig.

PZB, die SiFa und die AFB (wenn ich mich nicht irre)

Leider irrst du dich. Auf Strecken wie Hamburg-Hannover,München-Augsburg,Köln-Koblenz, mit der die 101 mitgeliefert wurde, waren diese Sachen auch schon vorhanden. Ledliglich die "neue,ich arbeite so wie ich will" PZB und die Pantovorwahl, sind in der Mü-RO 101, neu dazu gekommen.

Die "neue" PZB hat bisher auch nur in der 185 richtig funktioniert. Alles was danach gekommen ist (BR152 und 101), scheint diese schon wieder zu versagen. Ich weiß echt nicht, was DTG da so treibt. Qualtitätsstandards kennt man irgendwie nicht. Mal so und mal so. :thumbdown:

@V200.1 es ist immer ratsam, wenn du eine DTG Strecke, in RWTools "sichtbar" machen möchtest, nur die .ap im Contentordner zu entpacken. Man sollte eigentlich nicht die ganze .ap aus dem Assetsordner entpacken, da dies mitunter zu Problem führen könnte. Wenn du aus dieser aber trotzdem was benötigst, zB die Railvehicles, dann nur diesen entpacken und den Rest in der .ap belassen.

erstelle lieber regelmässig Backups vom Railworks Ordner.

Genauso mache ich das auch. Mit ner SSD ist meine mittlerweile über 200GB große Railworksinstallation schnell kopiert.

Wie vorher schon erwähnt ist das grösste Manko an dem Programm, die Backup's. Da ist der Platz schnell voll, wenn man alles was für eine Steamüberprüfung in Frage käme, da rein kopiert.

Oder kann man diesen Modsordner auch auf einer anderen Festplatte haben bzw muss dieser sich ausschließlich im Railworksordner befinden?

Eigentlich betrifft das, wenn ich mich jetzt nicht irre, nur die älteren Sachen die noch nicht im.ap Format sind.

Normal @StefanKleist bräuchtest du das garnicht für dein Beispiel der 189. Bei einer Steamüberprüfung wird nur geändert, was in der .ap selber geändert wurde. Und der neue Inputmapper liegt außerhalb der .ap. Wird daher meines Wissens nach, nicht bei einer Prüfung berührt. Und der Simulator benutzt vorrangig Ordner die außerhalb der .ap liegen. Sind keine vorhanden, nutzt er das aus der .ap.

Für alte Kuju Sachen und Sachen die nicht im .ap Format sind, ist das ganze dann schon eher interessant.

EXTREME(n) Gruselwetter (in dem ich normal eh nie fahre, und wo man auch sonst nicht viel erkennen kann) nichts abgewinnen.

Normal würde ich das auch nicht. Bei den jetzigen Extremwettermodellen(Schnee,Starkregen usw) die es gibt, ist das nur grausam (zB die TTB Starkregen/Schnee Wettermodelle in ihren Szenarienpaketen, die schlimmsten die ich bis jetzt gesehen habe). Wenn ein Wintersturm aber so wie in dem Video zusehen ist, umgesetzt werden würde, würde ich mich glatt überreden lassen auch da zu fahren. Das sah wirklich klasse aus, wenn auch leider gerendert.

An sich ist dieses Programm garnicht mal so schlecht, wenn man erstmal den Durchblick bekommen hat, wie man die Ordnerstruktur anlegen muss. Habe es auch mal probiert und alle Kuju Sachen, die ich nicht brauche, da mit reingehauen.

Größtes Problem sehe ich bei dem Programm, gerade für Nutzer von nicht all zu großen SSD's, den Platzbedarf. Da zusätzlich ein Backup bei jeder Veränderung im ModEnebler angelegt wird, haut man sich schnell diesen kostbaren freien Platz auf der Platte zu.

Ooooooooh mein Gott!!! Ich bekomm nen Orgasmus und muss kotzen gleichzeitig.

Orgasmus, da meine absolute Lieblingslok erscheint. Kotzen, da sie von DTG kommt.

Ich habe gerade ein lachendes und ein weinendes Auge. *jippy**heul*

Moin zusammen,

Mal eine Frage in die Runde. Ist hier schon jemand erfolgreich von Win7 auf Win10 gesprungen? Oder alle von Win8.1.

Ich habe das Problem, das ich diesen Downloadmanager nicht bekomme, der irgendwie ja unten rechts in der Ecke angezeigt werden soll. Versuche das schon seit über einem Monat, seit dem man sich registrieren lassen kann. Verwende Win7 Pro, habe alle Updates incl Servicepack,welches gefordert ist. Eigentlich alle Voraussetzungen sind gegeben. Nur irgendwie will dieser Button nicht erscheine,von wo aus man sich registrieren soll um den Download dann zu erhalten. Habe auch schon mehrmal versucht, manuell nach optionalen Updates zu suchen. Ohne Erfolg.

Habe auch schon alles auf der Microsoftseite durch. Nur da finde ich auch nix passendes zu diesem Problem.

Das einzige wäre höchstens der manuelle Download in Form einer ISO, wenn ich das richtig gelesen habe. Nur wie verhält sich das dann mit der Registrierung. Ich brauche ja nen Key zur Aktivierung. Hmm Fragen über Fragen.

Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen, der sich besser in dieser Materie auskennt. Wäre für Hilfe dankbar.

MfG Amisia

dass man die Einstellungen entsprechend wieder hochfahren kann.

Ich habe meine Regler für diese Strecke in der Mitte stehen (außer Szenariedichte, der ist auf voll). Trotz einer Auflösung von 3840x2160 und 8xMSAA spiele ich seit einer Woche, seit dem ich die Strecke habe, ohne einen jeglichen Absturz oder irgendwelche aufploppenden Objekte vor mir. Selbst LordTulpes Szenario Trier-Cochem mit ganz ganz viel vR und RW0381 Material läuft ohne irgendwelche Probleme. Kann ich so durchfahren.

Aber ich denke auch mal, so wie @Steinchen schon schrieb, das sich das mit der je nachdem implantierten Hardware, auf jedem PC anders verhält.