Pbz-Personen oder Güterzug?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin zusammen,

Ich bräuchte mal bitte einen Rat von den Sachkundigen hier.
    Und zwar bin ich dabei ein Szenario für einen Pbz zu basteln. Fahrpläne,Zugnummern usw ist alles vorhanden.
    Mich würde nur mal interessieren,da ich darüber keine Angaben finde, wie so ein Pbz eingestuft wird. Als Güter- oder Personenzug? Geht auch hauptsächlich mit darum, welche Höchstgeschwindigkeit so ein Pbz hat und in welcher Zugart diese evtl laufen.

Bedanke mich schon mal im voraus.

MfG Amisia

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Es stimmt nicht, dass Personenzüge Vorrang vor dem Güterverkehr haben.

Vorrang hat der, der die teuerste Trasse kauft! Und wenn das heißt, dass ein ICE hinter mir herhumpeln muss, weil ich nur 60 fahre, dann ist das so ;)

Pbz werden wohl 160er Pläne haben denke ich. Oftmals werdne die ja von Tfz ohne LZB geschleppt, und viele ältere Tfz dürfen auch nicht schnell geschleppt werden.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Danke erstmal für die Antworten. Hilft mir grad aber auch nicht so weiter. Steht es wieder 1:1 *denk*

Also es soll ne normale Überführung von Dostos, IC Waggons,n-Wagen und 2-3 Loks werden, die funktionstüchtig sind.

MfG Amisia

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Mich würde nur mal interessieren,da ich darüber keine Angaben finde, wie so ein Pbz eingestuft wird. Als Güter- oder Personenzug?

Wird als Personenzug eingestuft, hatte mich mal mit einem Triebfahrzeugführer hier am Ostbahnhof unterhalten und da kam auch das Thema auf, da er sie ab und an fährt.
    Höchstgeschwindigkeit richtet sich nach dem langsamsten Fahrzeug im Verband.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• @MatzeM der 2460 war auch angedacht oder evtl der 2461 in die andere Richtung. Ist aber glaub ich wurscht von aus ich starte. Wäre super ein paar Infos zu bekommen.

MfG Amisia

Edit:Oh cool. Dank dir @BlackHawk für die Info. Hilft schon mal weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()