Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    "Ohh Asche auf mein Haupt" sagen (müssen)!

    Müssen muss ich nichts, aber ich mache es dennoch...Asche auf mein Haupt. @Loco-Michel danke für den Tip. An diesen Patch hatte ich leider nicht mehr gedacht. Hatte den 261 Ordner auch mal komplett gelöscht und über Steam neu installiert.
    Naja zumindest funktionieren jetzt doch einige Sachen wie sie sollen. Aber die Pzb und der KN Anzeiger nach wie vor immer noch nicht richtig. Bei der PZB immer noch das gleiche Problem. Stellt man Zugart "U" ein, beginnt die 70 zu blinken. Ebenso ist immer noch kein Wechselblinken vorhanden.


    sofern man nicht mit dubiosen bin Veränderungen selbst rumwerkelt

    Mal wieder ein völlig überflüssiger und Hirnrissiger Kommentar. Erst dieser Patch hatte es ermöglicht, das die 261 nach Release überhaupt halbwegs fahrbar war. Aber naja....

    Also bei mir ist das Update für die Katz gewesen. Ich weiß ja nicht was DTG da wirklich gefixt hat, aber ich erkenne keinerlei Verbesserung. Der Schalter für Rangier/Schnellgang lässt sich genauso wie bei @Engelbert nicht bewegen. Der Mauszeiger wird bei mir auch nicht zur Hand. Die PZB ist genau noch so triggy wie vorher. Stelle ich beispielsweise Zugart U ein, beginnt nach wie vor die 85 zu blinken anstatt die 55. Ebenso kein Wechselblinken vorhanden. Zudem wieder irgendwelche irrsinningen Zwangsen. Der Zugkraftanzeiger zeigt immer noch nicht richtig an. Bis zum ersten Strich (50kn Anzeige) und dann ist Schluß, egal wieviel Leistung ich aufschalte. Also wieder nur auf die Drehzahl im F3 Hud schauen...man man man. Aber der Wille zählt DTG!

    @Scarlet das mit den Assets wäre natürlich der Hammer gewesen!!! Coole Idee. Aber is nich schlimm. Geht auch so, denk ich mal.


    Danke für die Info zu den blauen ZZA's. Hätte nich gedacht das das so kompliziert ist. Wäre davon ausgegangen das man bei den roten "Faltern" einfach nur die Farbe ändern bräuchte. Tja so kann man sich irren.



    Eventuell noch mal ein kurzer Nachtrag zu dem Szenario. Wäre es nicht besser gewesen die Lok einfach zudrehen und bei Spielstart in den Fst der Fahrtrichtung zu wechseln?
    Hätte ich als etwas besser empfunden, da ich zum Beispiel an Bahnsteigen, während die Passagiere ein und aussteigen meistens aus dem Seitenfenster gucke(wie halt ein richtiger Tf). So wie die Lok jetzt steht, guckt man quasi immer vor dem 1.Waggon raus. Genauso wenn man in die Außenansicht geht. Drückt man F2 ist man statt an der Lok am anderen Ende des Zuges. Bei F3 genau andersrum.


    Gut ich weiß jetzt nicht wie das Scipt auf so etwas reagieren würde, wenn man bis zum Bahnsteig in Köln Hbf, praktisch dann rückwärts fahren würde. Vielleicht ging das so nicht anders mit den Ansagen.



    Gruß Daniel

    Vielen vielen Dank @Scarlet für das wunderbare Tatort Szenario. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich habe mich für die 112er Version entschieden, da diese, neben der 110 blau/beige und 155, zu meinen absoluten Favoriten im TS zählt. Beides zusammen, also Szenario und die 112, passen hervorragend zusammen. Dazu noch diese echt geilen Fernverkehrswagen vom RW0381. Es gibt nix schöneres, als in dieser Kombi zu fahren :love: .


    Dazu dann noch die diversen "Umbauten" der Strecke mit Stationsnamen, Bahnsteigsanzeigern usw. Einfach gelungen :thumbsup: . Ich hoffe das auch bald die blauen ZZA's in deinem Tool dazu kommen. Die, die du verbaut hast, sind top. Sehen fast besser aus, als die bisher vorhandenen roten.


    Ich würde sonst gern die Fortsetzung machen, da ich lustigerweise schon vor Veröffentlichung deiner Version, auch mit dem IR 2538 im Jahre 1996 angefangen hatte. Aber erstmal auf Koblenz-Trier, da Köln-Koblenz ja nach dem TS Wechsel auf die 16er Version nicht Fehlerfrei war. Da wollte ich erstmal noch nicht bei. Deswegen habe ich jetzt schon mal ein Grundszenario. Müsste dieses nur noch etwas umbauen, da ich die originale Wagenreihung genommen habe. Aber der Apmz und Wrmz sind ja schnell ausgetauscht ;) . Und ich spare mir dabei noch das Interregio Bundle. Und als 2 Teiler zu bringen, wäre auch kein Problem. Hatte da eh schon Ideen im Hinterkopf, wie man das lösen könnte um alles etwas plausibeler zu machen.


    Gruß Amisia

    @hans-peter bei dieser Meldung wird dir RWTools auch nix anzeigen. Das ist ein Problem des TS selber, wie @StS schon geschrieben hat. Das ist bei jedem wirklich unterschiedlich. Der eine bekommt solche Meldungen der andere wieder nicht. Das ist echt ne Krux mit dem TS.


    Ich würde es auch so machen wie StS schon beschrieben hat. Einfach mal kurz rein in den Szenarioeditor und den Zug etwas bewegen und speichern. Oder vor Szenariostart mal den Cache leeren und dann nochmal versuchen.


    Theoretisch dürte diese Meldung garnicht kommen, da ich keinen der KI Züge im Laufe des Szenariobaus irgendwie verändert habe. Aber Theorie und Praxis sind im Train Simulator zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Kannst ja mal bitte kurz Meldung geben, ob es geklappt hat.


    @Berlin Südkreuz vielen Dank fürs Feedback *dhoch* .
    Mit den Hektotafeln gebe ich dir echt Recht. Das würde vieles einfacher machen. Auch im Szenariobau.


    Aber bei der langen Strecke wird sich bestimmt keiner die Mühe machen und diese nachträglich ersetzten. Das ist denk ich mal richtige Süffifuxarbeit.

    Hallo @PhilippLP


    Cool gemachtes Video. Super gefahren und mit jeder Menge Hintergrundinfos. Vielen Dank dafür!


    Noch ein kleiner Nachtrag. Das mit dem 500er Magneten in Suderburg ist nicht deine Schuld bzw dir fehlt da nix und auch keine veraltete Version der vR Magneten. Das ganze lag an mir. Ich habe dort einen 500er daueraktiven gesetzt, da diese Stelle ganz anders geplant war. Eigentlich sollte man vorfahren bis zum roten Signal. Ich bin mir nicht sicher ob man selbst bei dieser Entfernung Bahnsteig ->Signal auch am Bahnsteig warten sollte/muss. Sind ja gut und gerne 300m bis zur Ausfahrt dort. Deswegen bin ich von ausgegangen das man da vorziehen kann. Aber ist ja nochmal gut gegangen ;) .


    Ansonsten wirklich top!!


    Grüße Amisia

    So, irgend etwas fehlte hier noch. Ach ja...ein neues Szenario ist verfügbar. Also mal flink nachgeholt.


    Der RE 3924 Uelzen-Bielefeld (1996) wartet darauf gefahren zu werden.


    Was dazu benötigt wird, entnehme bitte der Downloadbeschreibung.


    Natürlich wünsche ich wieder eine angenehme Fahrt und viel Spaß bei diesem Szenario.



    Edit:


    Eine neue Version des Szenarios wurde hochgeladen (V1.1).


    Es wurden die Einstiegspunkte beider Teile geändert (vielen Dank an @Madison für die Änderungen in der ScenarioProperties.xml) um den langen Aufbau der Scenerie bei Szenariostart zu verkürzen.
    Zudem habe ich die TSC V100 entfernt, da diese anscheinend den RAM doch sehr stark belastet. Habe diese nun gegen die V200 getauscht und es sollte nun keinen Dump mehr bei hohen Grafikeinstellungen bei Szenariostart Teil 2 geben. Meine Test's liefen auf vollen Grafikeinstellungen ohne Probleme.



    Grüße Amisia

    Überführung eines defekten Metronom's von Hannover nach Uelzen.


    Hmm...eigentlich wollte ich mal dieses Szenario für die Gravita basteln, aber irgendwie fühle ich mich im Gegensatz zu der Vossloh G6, unwohl in dieser Lok. Total zickig das Teil. Unruhige Fahrweise, man weiß nie wieviel Leistung aufgeschaltet ist, da der KN Anzeiger nicht richtig funktioniert. Dies kann man lediglich nur an der Drehzahl im F3 Hud sehen. Und noch so einige andere Sachen die stören. Ich weiß echt nicht, was ich von dieser Lok halten soll. Leider ist Aussehen nicht alles *denk* .

    @PhilippLP klingt für mich auch nach einem Speicher-Dump. Nimm mal bitte die Szeneryquali eine Stufe runter. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Das gleiche Problem hatte ich leider auch. Musste von Stufe voll eine runter. Dann funktionierte es. Warum dies aber gerade beim 2.Teil auftritt, kann ich mir nicht erklären, da ich im 2.Teil weniger Rollmaterial verbaut habe, als im 1.Teil. Und der lief ohne Probleme.


    Aber ich könnte mir fast vorstellen woran das evtl liegen könnte....die TSC V100. Habe mir grad mal die Ordnerstruktur angeschaut und festgestellt das der Ordner mit locker 700MB daher kommt (Grundlok+Repaints). Ich glaube das ist etwas zuviel. Ich werde mal eine andere Lok testen und dann mal schauen. Ansonsten nehme ich die V100 raus. Benutze sonst eigentlich immer die von RailnetTrainsim(nur 43MB Gesamtordnergröße), aber diese verursacht seit kurzem auf dieser Strecke Fehler. Diese hatte ich am Anfang in diesem Szenario schon verbaut gehabt. Musste diese aber dann wegen dem Fehler tauschen. Leider ist die Auswahl an Dieselloks aus dieser Epoche doch leider sehr übersichtlich und man hat nicht viele Möglichkeiten.



    Gruß Daniel

    Sollte man gleich das ganze System (OS, Programme, Spiele) auf SSD umstellen

    Definitiv das ganze System. Allein beim Start von Windows wirst du den Unterschied merken und nicht mehr missen möchten.


    Genauso beim TS. Keine ewiger Ladebildschirm mehr usw. Aber vllt ein Rat bzw Empfehlung @steveb6664 wenn ich darf....fang bei einer SSD nicht mit so einem Pippikram an, sprich 128 oder 256GB. Nimm dann gleich eine mit 500GB (wenn es das finanzielle zulässt). Da wirst du länger Freude dran haben. Denn 256GB sind ganz schnell voll. War auch erst am zögern als ich letztes Jahr meinen PC neu gemacht habe, ne große zu nehmen, aber im nach hinein bin ich doch echt froh drüber. Und sooooo teuer sind die gar nicht mehr. Habe meine Samsung Evo 500Gb für 280€ bei Amazon geschossen.

    Für mich als Szenarioersteller ist SSAA, zumindest im Editor, seit der Umstellung auf die 16er Version, ein Tabuthema. Die 2D Karte ist so gut wie gar nicht mehr nutzbar, da nur noch verzerrt. Weg/Bahnsteigmarkierungen usw. zu treffen sind ein Glücksfall, da ich ziemlich weit rauszoomen muss um überhaupt wieder die Strecke erkennen zu können.Zoome ich wieder ran ist alles wieder verzerrt. NERVIG :cursing: !! SSAA kann ich wirklich nur nutzen, wenn ich fahre.
    Da mich dieses hin und her wechseln aber nervt,mache ich es wie in der 15er Version, denn da nutzte ich nur 8*MSAA und Anisotrop auf Linaer. Damit hatte ich gute Erfahrungen gemacht, da dort das Bild schon relativ scharf war. Natürlich auch in 4K Auflösung. Und die Abstürze hielten sich echt in Grenzen. Ha-Si V3 zb hatte ich bisher keinen einzigen, obwohl alles auf max eingestellt.


    Nur leider habe ich wie du @hbirger das selbe Problem, das es mit MSAA zu ziemlich starken flimmern kommt. Aber auch erst seit dem 2016er. Das hatte ich in der alten Version auch nicht. Da bin ich noch am testen, ob man das evtl wegbekommt. Nutze zwar das "neue SweetFX", aber daran liegt es nicht. Das habe ich alles schon durchgetestet.

    @Berlin Südkreuz,


    Vielen Dank für dein Feedback und natürlich für's Lob. Hört man gern ;) . Freut mich ebenfalls zu hören das du durchfahren konntest :thumbup: .



    Aber das stört wohl nur die Hardcore-Insider...

    Danke für diese Auskunft. Muss ehrlich zugeben das ich den Streckenverlauf ab Siegen noch nie wirklich nachverfolgt habe. Bin immer davon ausgegangen, das es geradeaus weitergeht nach Frankfurt. Gewundert habe ich mich aber schon ein wenig, warum aber eigentlich alle Fernverkehrszüge in Weidenau Stop gemacht haben, anstatt am Hbf. Wieder was dazu gelernt und werde in Zukunft drauf achten *ja*


    Gruß Amisia