Er rollt wieder....nun auch endlich vom richtigen Startbahnhof. Jetzt fehlt nur noch die Strecke Berlin-Rostock ![]()
Beiträge von Amisia
-
-
Auch von mir ein recht herzliches Dankeschön @fsclips für deine wundervolle Arbeit und alles Gute für den weiteren Werdegang.
-
Bei mir aktuell 1985 Std
-
Echt @Loco-Michel ? Glückspilz. Bei mir grundsätzlich immer. Muss nach jedem Marker den ich setze den Editor beenden und nochmal neustarten, das ich diesen Marker dann nutzen kann. Sonst läuft unten der Kringel und läuft und läuft und der Dispatcher kann nix berechnen.
ohne über die ganze Karte zu fahren?
Ja in dem du oben im Kompass die 2D Karte öffnst und an den Punkt gehst wo du hin möchtest. Diese Stelle mit Strg und rechter Maustaste markieren und oben im Kompass den Pfeil drücken. Dann bist du an der gewünschten Stelle.
-
Wichtig ist noch das du nach dem setzen des Markers und dem speichern, den Editor nochmal neu starten musst. Sonst rennt sich der Dispatcher tod und erkennt den Marker nicht.
-
Ist mir heute morgen durch Zufall auch schon aufgefallen @eCore , das ich diese vergessen habe zu verlinken und in die Beschreibung zu nehmen. Hatte dann die ReadMe's nochmal neu gemacht und hochgeladen.
Ist auch kein gängiger Wagen, den wohl jeder hat. Sonst einfach gegen was anderes tauschen.
Gruß Daniel
-
Einen schönen guten Morgen an alle,
Eigentlich wollte ich mich Szenarien für den neu erschienen Taurus aus dem RWA Railjet Pack erst später widmen, jedoch gefällt mir die Lok so gut, das ich es nicht lassen konnte und doch schon eins basteln musste.
Deshalb gibt es heute den CNL 418 "Pollux" nach Amsterdam zum Fahren.
Du übernimmst den CNL in München und fährst diesen bis nach Augsburg.
Infos und alles was benötigt wird, wie immer in der Downloadbeschreibung und der ReadMe.
Ich wünsche eine angenehme und ruhige Fahrt in die Nacht.
Grüße Amisia
-
Guten Morgen,
Der heutige Hot Sale im vR Adventskalender sind die Sdggmrss Taschenwagen für 5€ statt 9,95€.
-
Wie geil ist das denn. Vielen Dank @Ludmilla-Fan für die Info. Das war die einzige die mir noch fehlte, um alle zusammen zu haben. Bin davon ausgegeangen das der Rabatt mit dem Kauf der vorangegangenen Versionen schon ungültig war. Aber hat tatsächlich geklappt. 2,50€, was für ein Schnäppchen
. -
Im vR Adventskalender ist heute die DB BR 140 Blau-Beige für 7,50€ statt 14,95€ im Angebot
-
@Tebe sorry das war meine Schuld. Habe ich tatsächlich vergessen in der ReadMe mit anzugeben. Was man nicht im Kopf hat
.Danke @Lemaster121 für die vorzeitige Hilfe.
Werde die ReadMe nochmal ändern und die Wagen nachtragen.
Danke für den Hinweis!
Grüße Amisia
-
Ist aber bestimmt wieder eine vR Lok für DTG
Das glaube ich kaum, da vR mit Sicherheit genug mit den Einheitsloks zu tun hatten/haben.
Naja zumindest freue ich mich auch auf die Lok, obwohl sich meine Euphorie in Grenzen hält, da mal wieder DTG dran steht. Ich hoffe nicht, das sie genauso "bescheiden" im Fahrverhalten wird, wie die Gravita. Rangierloks sind nicht gerade deren Spezialgebiet....Warten wir es ab
. -
Klingt sehr gut @Taurus0815 . Vielen Dank!!!
-
Guten Morgen,
Ich hätte da mal eine Frage zum DDI. Gibt es eine Möglichkeit die Helligkeit des DDI im Taurus zu verringern? Zum Beispiel auf Nachtfahrmodus? Finde dafür keinen Knopf und auch keine Einstellungen im DDI selber. Bei Nachtfahrten bekommt man bei dem Teil fast Augenkrebs, da die Helligkeit zu extrem ist, wie ich finde. Das nervt nach ner Weile doch ganz schön. Im Stw ist es von Grund auf schon angenehmer, da ein dunkler Hintergrund vorhanden ist.
MfG Amisia
-
@Lemaster121 im Moment noch nicht. Sind noch 3 andere Sachen im Bau die ich gerne erstmal fertig machen möchte. Das auf den Bildern ist ein mitgeliefertes auf Mü-Au.
nächstes Projekt: IC 328 "Alpenland" Garmisch-Hannover
-
Auch gleich mal testen mit Vollgas.
Schönes Teil. Macht Spaß!
Bloß gut das man Punktesammler ist...nicht nur Payback und in Flensburg, auch bei Just Trains. Da wurde es dann doch ein "guter Preis".
-
Wenn ich die Bilder sehe bleibt mir glatt die Spucke weg. Einfach nur krass. Allein die Oberleitung ist der Hammer! Freue mich schon sehr auf diese Strecke. Bleibt echt nur zu hoffen, das bei soviel Detailarbeit, auch noch genügend RAM übrig bleibt.
-
@Butterschmalz und hier der Spielerzug. Von denen wurden 2 Garnituren eingesetzt. Die dabei eingesetzten, bis zu 40 Jahre alten 1142 wurden extra deswegen mit PZB90 ausgerüstet. Die 2. "exotische" Garnitur hat dankenswerterweise ja schon @Engelbert verlinkt. Da es für die IBS Consulting aber leider kein Repaint gibt, hatte ich mich für die Dispolok Variante von @Matthias J. entschieden, da diese, bis auf den Schriftzug, doch dem Original ziemlich nahe kommt. Im TS muss man Kompromisse eingehen, da nicht alles vorhanden ist.
Ok ich gebe zu, mein Spielerzug entspricht dabei auch nicht ganz der Realität. Die 1144 kam bei diesem Ersatzverkehr nicht zum Einsatz. Ich hatte mich aber aus zweierlei Gründen für diese Lok entschieden: Zum einen ist es die beste Freewarelok die es im TS derzeit gibt (ein fettes
dafür nochmal an den Erbauer). Sie ist einfach ein Traum. Zum anderen ist die eigentliche 1142, die eingesetzt wurde, im TS nicht wirklich fahrbar. Sie stammt noch aus Urzeiten des TS und benutzt noch Sachen von GermanRailroads..wie das Cockpit der 151 und den Sound. Ihr fehlen jegliche Feature der 1144. Ich hoffe insgeheim das diese auch mal so umgesetzt wird, wie die 1144.Ein grober Fehler bei der Recherche bzw beim Bau des Szenarios ist mir jedoch passiert. Ich habe ausversehen bzw aus Unwissenheit die falsche Lok hinten dran gehangen. Die 1042 kam ebenfalls nicht zum Einsatz. Ich hatte auf Bildern nur die alten großen Scheinwerfer gesehen und nicht auf die Loknummern geachtet. Wußte nicht das es die 1142 auch mit diesen alten Scheinwerfern gab. Deswegen ging ich von aus das es die 1042 war. Sorry deswegen!!! Das war einfach Schusseligkeit.
Einen herzlichen Dank an @LennartRW für dieses super Let's Play und an @TCO für dein super Feedback.
Auch von mir noch eine schöne Woche an alle.
Grüße Amisia
-
Da ich im Moment so ein wenig im ICE-T Fieber bin, kam mir dieses Szenario gerade Recht
.@Clemens Hoffmann vielen Dank dafür. War super zu fahren und hat Spaß gemacht. Gerade dann auch noch um diese Uhrzeit. Ich liebe es einfach Abends oder Nachts zu fahren, da das eine ganz besondere Stimmmung ist, wenn alles herrlich erleuchtet ist. Leider auf dieser Strecke, wie auch alle nachfolgenden von DTG, nur fahrbar mit dem Lichtfix von @Madison. Ansonsten fährt man von einer Diashow in die andere. Ich weiß nicht warum DTG meint, an den Bahnhöfen immer diese Festtagsbeleuchtung einsetzen zu müssen, die Performance zieht ohne Ende. Leider ist dieser Lichtfix nicht mehr downloadbar. Hoffe @Madison kann da nochmal etwas diesbezüglich machen.
Zudem erwähnenswert wäre auf alle Fälle noch dieses Soundupdate für den ICE-T, welches den Zug doch sehr gut aufwertet und der Grund ist, für mein momentanes Interesse an diesem Zug.
Eine Sache hätte ich dennoch zu diesem Szenario. Kurz vor Köln Hbf bekomme ich eine Zwangse rein, aus welchen Gründen auch immer. Da werden 30km/h signalisiert, aber kein Hp0. Dennoch scheint da ein 500er zu liegen der auch scharf ist (500Hz Lampe leuchtet auf). Selbst wenn, dürfte es zu keiner Zwangse kommen, da man an dieser Stelle eh nur 30 fahren darf. Aus der Zwangse kann man sich auch leider nicht mehr befreien, außer man schaltet bis zum Bahnsteig die PZB aus. Vielleicht könntest dir das nochmal anschauen.
Ansonsten ein sehr schönes Szenario!
Grüße Amisia
-
@fub1234 da dieses höchst wahrscheinlich für die Version ist, die man direkt bei vR bekommt. Für die 323 aus dem Steam Addon gibt es noch keins. Sind zwar beides die gleichen Loks, vom gleichen Hersteller, aber unterschiedliche Ordner