Langeweile?....Szenarien von Amisia könnten dagegen helfen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Tebe sorry das war meine Schuld. Habe ich tatsächlich vergessen in der ReadMe mit anzugeben. Was man nicht im Kopf hat *denk* .

Danke @Lemaster121 für die vorzeitige Hilfe.

Werde die ReadMe nochmal ändern und die Wagen nachtragen.

Danke für den Hinweis!

Grüße Amisia

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Einen schönen guten Morgen an alle,

Eigentlich wollte ich mich Szenarien für den neu erschienen Taurus aus dem RWA Railjet Pack erst später widmen, jedoch gefällt mir die Lok so gut, das ich es nicht lassen konnte und doch schon eins basteln musste.

Deshalb gibt es heute den CNL 418 "Pollux" nach Amsterdam zum Fahren.

Du übernimmst den CNL in München und fährst diesen bis nach Augsburg.

Infos und alles was benötigt wird, wie immer in der Downloadbeschreibung und der ReadMe.

Ich wünsche eine angenehme und ruhige Fahrt in die Nacht.

Grüße Amisia

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Ist mir heute morgen durch Zufall auch schon aufgefallen @eCore , das ich diese vergessen habe zu verlinken und in die Beschreibung zu nehmen. Hatte dann die ReadMe's nochmal neu gemacht und hochgeladen.

Ist auch kein gängiger Wagen, den wohl jeder hat. Sonst einfach gegen was anderes tauschen.

Gruß Daniel

• Moin zusammen,

Ein neues Szenario steht im Downloadbreich bereit ->ICE209 Altona-Innsbruck

Dabei übernimmst du den ICE 209 und fährst diesen von München bis Rosenheim.

Alles was benötigt wird, wie immer in der Downloadbeschreibung und ReadMe.

Viel Spaß!!!!

Grüße Amisia

• Merci beaucoup @denisfl

Edit:

Einen schönen guten Abend.

Es ist ein neues Szenario im Downloadbereich verfügbar. Der IC 328 "Alpenland" möchte gerne gefahren werden.

Von diesem Szenario gibt es 3 Versionen mit unterschiedlichen Spielerloks. Dabei steht zur Auswahl die vR BR112 Vrot, die vR BR110 Vrot sowie die ÖBB1144 von RWA.

Was sonst noch gebraucht wird, wie immer in der Downloadbeschreibung.

Ich wünsche eine Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Szenario. Und allen einen schönen und ruhigen 3.Advent.

Grüße Amisia

3 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

• Hi.
    Sorry I don't speak german.
    After driving several of your scenarios I can say you are the best of scenario makers
    in the world of TS. There is always a lot of AI trafic with no impact on the frame rate.
    I like the non linear scenarios with a few surprises.
    Thank you for sharing your work. Best regards.
    Dan

• Ein neues Szenario steht zum Download bereit.

Du übernimmst in Hannover den UEx1984 UrlaubsExpress in Richtung Hamburg.

Es gibt 2 Versionen dieses Szenarios. Zum einen mit der vR BR110Vrot die Samstags diesen Zug gezogen hat, zum anderen mit der vR BR112Vrot die Sonntags vor diesem Zug hing.

Alle benötigten Downloads in der Downloadbeschreibung.

Wie immer viel Spaß beim Fahren.

Amisia *hi*

• Hallo @Amisia,

nach dem ich Dein Szenario IC 209 Altona-Insbruck gefahren bin, was übrigens klasse ist, habe ich mir gedacht, ich tausche mal das Rollmaterial. Also rein in den Editor, den ICE gegen vR Rollmaterial, BR 120 V-Rot nebst IC-Wagen + Steuerwagen getauscht.

Danach Cache gelehrt und loß....., na ja, fast, ich habe mich wieder im Cockpit des ICE gefunden. Wie kann das sein?

Gruß Jogibär.

Nachtrag: Auch ein Blick in RW-Tools zeigt mir die 120 nebst Zug an...

• Bei Szenarios mit rollendem Start funktioniert ein Tausch nur wenn ganz bestimmte Voraussetzungen zu treffen.
    Sobald im Szenario Änderungen vorgenommen werden die größer sind, dazu zählt ein Tausch des kompletten Zuges, muss der rollende Start zuerst gelöscht und dann neu angelegt werden.
    Eventuell sind die Dateien auch mit einem Schreibschutz versehen, dann kannst du im Editor ändern was du willst.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• @Jogibär die Möglichkeit mit der vR BR120 kannst du eh vergessen, wenn du einen Rolling Start haben möchtest,da diese noch nicht kompatibel zum Speichern und fortsetzen von Szenarien ist. Diese Funktion kam erst mit Einführung der Einheitslok (110/140). Somit wird bei Szenariostart bei der 120 eh so gut wie nix funktionieren.

Wenn du diese Lok dennoch fahren möchtest, musst du mal in den Ordner des Szenarios gehen und einfach die beiden Rolling Start Dateien löschen. Dann kannst du ganz normal aus'm Stand das Szenario fahren. Ob jedoch durch die ganze Aufrüsterei der Zeitplan dann noch einzuhalten ist, kann ich leider nicht sagen. Aber Versuch macht klug ;) .

Danke übrigens noch, das dir das Szenario gefallen hat.

Gruß Amisia

3 Mal editiert, zuletzt von Amisia ()

• @Amisia

Für die Aufgabe "IC 133 Ostfriesland-Ein würdiges Ende" zeigt mir RW Tools das Fehlen der
    Assets\Daniel\IC133\ZZAfrTHIC_133_.bin
    Assets\Daniel\IC133\ZZAfrkWBIC_133_.bin

Leider konnte ich auch in der Readme keine Angaben dazu finden und weiß jetzt leider auch nicht wo ich überhaupt suchen muss.
    Kann mir jemand verraten, woher ich das Asset runterladen kann, welche Datei, vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Eberhard