Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Von deinen ultrakrassen Szenarien haben wir bisher nur eines gesehen.

    Göttlich :thumbsup: . Hatte mich diesbezüglich zurück gehalten...aber danke das DU es ansprichst *dhoch*


    immer ZZA-Dateien,selten zusätzlichen, selbst erstellten Objekten, zusätzlichen Ereignissen in Szenarien, wie eine Baustelle o.ä, ggf. getriggerten Signalen, immer LUA-Script und mit sehr, sehr angepasster KI etc

    Man was laberst du für ein Stuss *facepalm* ....ein einziges Szenario bisher (und das ohne die von dir aufgeführten Sachen)...aber auf dicke Hose machen und dann einem Neuling Tipps geben wollen? *denk*

    @FabiaLP ...also bei FB scheinen die sehr aktiv zu sein. Posten ordentlich Bilder die Woche von ihrem aktuellen Streckenprojekt. Ebenso sind sie auch ziemlich aktiv, was das streamen auf twitch angeht. Warum sie jedoch dir nicht antworten, kann ich auch nicht sagen. Sie scheinen aber eh nicht großartig Kommentare abzugeben, da unter ihren Bildern, Videos so gut wie keine Antworten/Kommentare zu finden sind. Sei es auf Fragen oder sonst irgendwas..

    Auf jeden Fall mit Bodentexturen!!! Aber wenn, dann bitte wie @PsychoGT schon erwähnt hat, mit dunkleren. Bitte nicht diesen Standardkram von DTG, der fast auf jeder Strecke von denen zu finden ist ist. Dieses Grau des Untergrund + die graue Schottertextur bringt null Kontrast und schaut einfach nur gräßlich aus. Und in der Realität sieht es so schon gar nicht aus. Was allein ein Wechsel von dem grauen DTG Standard zu einer dunkleren Variante bringt, sieht man bei einigen Streckenupdates von Trainworks. Strecken wie z.B. Mannheim-Karlsruhe, München-Rosenheim bekommen dadurch gleich ein viel viel besseres Aussehen, auf denen es dann glatt Spaß macht (abgesehen von anderen DTG Murks) zu fahren. Ein besseres Beispiel ist in meinen Augen noch Koblenz-Trier von Aerosoft. Was dort an Bodentextur und Gleisbett verbaut worden ist, ist einfach nur eine Augenweide.

    Im Großen und ganzen möchte ich mich meinem Vorredner @Railworker anschließen. Auch ich habe dafür gestimmt, das man den TSW in seiner jetzigen Form noch nicht unbedingt haben muss.


    Für mich ist das Spiel, so wie es momentan daher kommt, absolut keine Alternative zum bestehenden TrainSimulator2017.


    Für mich sind ebenfalls die Grafik und die echt miese Performance, welche auch schon in der Beta aufgefallen sind, die größten Negativpunkte. Hier wurde leider auch nicht großartig nachgebessert.
    Beim Thema Grafik habe ich in der jetzigen Vollversion echt auf ein Wunder gehofft, wurde aber dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich spiele auf 4K und selbst mit der Ingame Einstellung "Ultra" und "TAA", sieht das Spiel in meinen Augen ehrlich gesagt desaströs aus. Bei Einstellung FXAA wird alles noch viel schlimmer. Alles wirkt irgendwie verwaschen, kontrastlos und farblos. Da erziele ich im jetzigen TS wesentlich bessere Ergebnisse, die auch angenehm für's Auge sind, auch ohne Mods.


    Tja und das Thema Performance? Hmm...auch da habe ich mehr erwartet. Es wird nun keine extrem aufwendige Route mitgeliefert. Aber selbst auf dieser muss man mit extremen FPS Einbußen leben, die stellenweise bis auf 18-20 runtergehen. Auf offener Flur kommt man wenigsten auch mal auf 40-45. Wie soll das erst werden, wenn Strecken kommen sollten, die Großstädte, wie z.B. NewYork, Miami usw beinhalten? Wenn DTG da nicht nachbessert, wird es an den Stellen unmöglich sein zu fahren.


    Auch wenn der TSW etwas frischer in Punkto Optik und Design daher kommt, vermisse ich dennoch Sachen aus dem TS. So unter anderen den guten alten Streckenmonitor. Dieses abgefahre, wo mir nur noch Punkte angezeigt werden, ist überhaupt nicht meins.


    Natürlich gibt es auch Sachen, die mir sehr gut gefallen. Darunter fallen u.a. die bessere Bedienung und Optik der Loks. Hebel vor und zurück Loks gehören endlich der Vergangenheit an. Nun muss man sich dann doch etwas intensiver mit dem Aufrüstvorgang beschäftigen. Außerdem der allgemeine Spieleaufbau, das man nun auch umherlaufen kann, Türen und Fenster an den Loks öffnen kann usw. Ebenso ein Pluspunkt sind die neuen Animationen an den Loks. So bewegen sich jetzt auch die Bremsschläuche, Leitungen usw. und sind nicht nur statisches Beiwerk. Auch das leichte Schwanken der Loks empfinde ich als sehr angenehm.


    Für mich ist in einem Zug Simulator neben einem guten Gleisbau und einer vernünftigen Signalisierung, die landschaftliche Gestaltung die dritt wichtigste Sache . Diese empfinde ich im TSW schon mal als sehr angenehm. Bäume, Sträucher usw machen einen guten Eindruck auf mich. Das ganze sieht schon mal wesentlich realistischer aus, als in den Vorgängern (zumindest was nicht von Drittanbietern kam wie z.B. die Vegetation von Radiomaster).


    Alles in allem hat der TSW Potential ein guter Train Simulator zu werden. Da das ganze aber noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen steckt, sollte man jedoch Zeit und Geduld mitbringen. Es wird mit Sicherheit noch gute 1-2 Jahre vergehen, bis der TSW dem bestehenden TrainSimulator2017, das Wasser reichen kann.


    Bei mir wird der TSW erst mal wieder in die Versenkung verschwinden. Gründe sind u.a. die oben angesprochenen Grafik und Performance Unstimmigkeiten und zum anderen das ich absolut kein Freund von Amistrecken bin. Solange es nur diese geben wird und keine für Europa, werde ich den TSW auch nicht mehr auspacken. Auch bleibt abzuwarten, wie sich die DLC Politik entwickeln wird. Eine bisher mitgelieferte Strecke finde ich ehrlich doch etwas mager, oder ob noch die eine oder andere Strecke in den TSW integriert wird. Außerdem bleibt abzuwarten, was bekannte und beliebte Drittanbieter bezüglich des neuen Sim machen werden.


    In diesem Sinne


    MfG Amisia

    dann wahr das Geld schlecht investiert.

    @Fuchs66... Beim HRQ Taurus ist das Geld definitiv NICHT schlecht investiert. Denn im Gegensatz zu einem anderen Modell eines Herstellers aus Österreich, funktioniert der HRQ wenigstens. Bei dem anderen Modell wartet man nun mittlerweile seit gut 1,5 Jahren vergebens auf ein Update, das dieser auch mal vernünftig läuft. Beim HRQ wurden in regelmäßigen Abstanden Updates nachgereicht.


    Das einzige was man dem HRQ vllt ankreiden kann, ist der mittlerweile mMn veraltete Installer. Um zB die dir fehlende Adria Variante zu bekommen, musst du im Installer unten unter "optionale Downloads" alles markieren, damit diese Sachen alle mit installiert werden. Bei einer normalen Installation bekommst du sonst die ganzen mitgelieferten Repaints und das Soundupdate nicht.

    Hallo zusammen,


    Nach und nach werde ich das eine oder andere Szenario (vorallem aber ältere) etwas bzw auch komplett überarbeiten.


    Den Anfang macht aber heute erstmal ein neueres Szenario. Der AKE Rheingold ist nun unterwegs zum Wohlfühlurlaub nach Sylt in der Version 2.


    Geändert wurde hauptsächlich nur der Spielerzug. Diesen habe ich jetzt der Realität angepasst, so wie er auch im Jahr 2016 nach Sylt unterwegs war. Gezogen wird der Zug nun von der 218 333-3 und kalt hintergezogen die 110 der AKE, welche seit längerem ausschließlich vor dem Rheingold zum Einsatz kommt.
    Aufgrund der etwas höheren Vmax der 218 gegenüber der 232, wurde auch der Fahrplan, sowie der KI Verkehr angepasst.


    Für Liebhaber der vR BR232, lasse ich diese Version weiterhin stehen.



    Viel Spaß und eine gute Fahrt


    Grüße Amisia

    So...Koblenz hat nun auch sein Bundespolizeirevier an der richtigen Stelle gefunden. Zudem habe ich mal ein wenig die Tanke und das Betriebsgebäude zwischen den beiden Strecken nach Köln und Trier etwas angepasst. Auch die Löhrstrasse hat einige Änderungen erhalten. Koblenz-Mitte kann sich nun auch über das richtige Löhr-Center freuen.


    Ich habe echt Respekt vor allen Streckenerbauern. Wat für ne Arbeit. Allein für meine Änderungen in Koblenz, habe ich insgesamt fast 4 Tage gebraucht und bin noch nicht mal fertig. Das schlimmste ist die Suche nach den passenden Assets. Da geht richtig Zeit drauf. Aber wenn man es einigermaßen hinbekommen hat, ist die Freude um so größer.


    Ich ziehe echt meinen Hut vor euch, die eine komplette Strecke aus dem Boden stampfen und dabei auch noch Zeit finden, so wunderbare Assets zu bauen und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Ein riesen *danke* mal von mir an dieser Stelle.


    Und nun ein schönes Weekend euch allen!!!

    @Amirco die Dinger brauchst du nicht verlinken. Die werden im Szenario, in denen du die nutzt, quasi frei Haus mitgeliefert. Verwende die Teile seit gut 2,5 Jahren nur noch in meinen Szenarien.


    @tom87 ich habe mich daran auch schon desöfteren versucht. Der beste Punkt zum "spotten" ist, wie ich finde HH-Harburg. Dort fährt ja so gut wie alles durch...Fernverkehr, Güterverkehr usw. Und schön morgens zwischen 7-9 Uhr in der Rushhour. Problem ist nur die Vermischung des Rollmaterial. Nutzt du zB. Rollmaterial von vR, musst du echt überlegen wann und von wo aus du dieses fahren lässt. Denn gerade die Sachen die vor der 101 gekommen sind brauchen ja ihre ca. 20 sek Aufrüstvorgang. Und schon kann man diese nicht aus einem Portal starten lassen. Also muss man gucken ob vor oder hinters Portal, von wo aus die anderen Züge starten. Aber da muss dann auch der Dispatcher mitspielen. Und wer schon Szenarien gebaut hat, weiß wie zickig der oft sein kann. Zudem war bei mir nach ca.40min Züge gucken Feierabend, da mal wieder schön der RAM voll war. Wenn man also in Harburg morgens nach Fahrplan, original Wagenreihungen, Loks usw gehen möchte, ist schnell Feierabend im TS.

    Danke dir @Rosenkill für den Tipp. Werde ich mal testen mit dem kopieren. Hatte ich zwar auch schon probiert, aber irgendwie klappte das nicht so. Die Lampe war nicht sichtbar. Ich werde es aber mal mit der Methode probieren, die du beschrieben hast.


    Gruß Amisia

    @tom87 hatte bisher noch keine diesbezüglichen Probleme auf der Strecke beim Szenarienbau. Aber ich kann ja sonst nochmal schauen und mal fix ein Testszenario basteln.


    Ansonsten mal probiert eine eigenes Portal hinzusetzen und dies dann zu nutzen?