TTB Szenariopakete

  • Hallo liebe Community,


    ich bin relativ neu in der TS Welt und möchte gerne die Addons hier aus dem Forum nutzen. Dabei sind mir immer wieder die TTB Szenariopakete Berlin Wittenberg und München Augsburg als Voraussetzung aufgefallen. Jetzt hab ich als Schüler leider nur begrenzte Ressourcen.


    Welches der beiden wird denn häufiger in Szenarien verwendet?


    Danke für eure Hilfe,
    Grüße Jasper

  • Servus,


    so wie ich das einschätze ist es das Paket "München - Augsburg". Leider benutzen einige komischerweise beide Pakete, obwohl man das nicht müsste!


    Das liegt aber daran das man es nicht wirklich auseinander halten kann wenn man beide Pakete installiert hat, da es keine Gruppierung gibt was wo drin ist.

  • Das liegt aber daran das man es nicht wirklich auseinander halten kann wenn man beide Pakete installiert hat, da es keine Gruppierung gibt was wo drin ist.

    Ist aber eigentlich ganz easy auseinander zuhalten, wenn man die ReadMe genauer liest. B-W: Kuju aktivieren, Mü-Au: GermanRailroads aktivieren. Ein wenig problematisch wird es nur, wenn man noch die Pluspacks hat, denn die aktiviert man auch mit Kuju. Aber auch die erkennt man ziemlich schnell, denn bei denen steht kein "KI" hinter der Lok.


    Ansonsten @Jasperz empfehle ich dir auch das München-Augsburg Pack. Bis auf den InterConnex und die BR114 aus dem B-W Paket, ist dort alles enthalten. Dafür haste dort aber dann die 110 mit drin, für die es ja noch ein sehr gutes kostenloses Bonuspack von TTB gibt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Eindeutig M-A. B-W wird eigentlich hauptsächlich für Szenarien auf Berlin-Leipzig (oder eben Berlin-Wittenberg) als Anforderung angegeben. Bei Szenarien, die nicht auf diesen Strecken spielen, ist die Angabe der Notwendigkeit von B-W eher die Ausnahme.


    Ich schließ mich dann aber direkt mal mit ner Frage an: Sehe ich es richtig, dass man die genannten Ausnahmen (Szenarien, die nicht auf B-L oder B-W spielen, aber als Anforderung TTB01 nennen) auch spielen kann, wenn man nur TTB02 hat, und dann nur auf InterConnex und 114 verzichten muss?

  • @xxmichaelxx327 ja sollte ohne Probleme möglich sein. IC's, Güterwagen, Traxxen, ICE's haben alle einen eigenen Punkt im Szenarioeditor zum anhaken. Und die sind in beiden Paketen gleich. Nur wenn der Szenarioerbauer den Haken bei "KI Material B-W" gesetzt hat, kommen Connex und 114 zum Einsatz.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB