Habt ihr auch die Spalte - Epoche - dabei !?
Beiträge von Sandra-Marion
-
-
So what ???
Warum gehst du nicht in die Schweiz dann Ruud ?

-
Schau mal genau auf deinen Key, da ist ganz am Anfang des Key:
AIzaxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
der 2te Buchstabe ist kein L auch kein kleines L sondern ein großes i
ich habe da auch mal ne halbe stunde gesessen und auch nur kurz die blauen Kringel gesehen.
Nachdem ich aus dem scheinbaren kleinen L ein großes i machte klappte das.Kopiere den Api Key in eine Editor Datei und ändere die Schriftart auf Tahoma, dann kann man die Buchstaben besser erkennen.

-
Ja das ist erschreckend viel.
-
Super Freeskai, das gefällt mir auch außerordentlich.
Nur nicht unterkriegen lassen, auch wenn man 100h durchrasseln.
-
Na ja, du bist grad mal 8 Jahre älter -
und ja, da sind wohl Kaminhütchen obenauf.
nobsi: Ich denke mal dass ich die Schienen auch selbst baue - damit ja bloß keiner auf dumme Unterstellungen kommt.
Und wenn ich Zeit hätte, dann würde ich den TS drumherum ooch selba modeln.
-
Das heißt also:
Hat Mann keine Löcher, selbst bauen
-
Super Prelli,
vielen Dank, da habe ich auch drauf getippt, weil, wenn ich Kuju als Provider wegklicke sind die Schienen links im Baumenü auch weg.
Na klar sind Tips immer willkommen. Danke dafür.
Warum ich die Gleise nehmen würde, weil sie gut zur Original Strecke paßen. Eine DR Strecke und die DB Gleise gefallen mir nicht für diesen Zweck. Ja, dann bau ich sie eben selbst, habe doch Zeit satt.
Weichenlaterne ist auch bald fertig.@lzb Ich habe schon zum dritten Mal 50km abgerissen.
Weil a es Spaß macht und B man lernt mit dem Editor umzugehen. Ich habe keine Deadline für die Strecke und wenn ich 2050 noch werkel, wen störts.
Die einzigen Provider die ich freigeschaltet habe, ist meiner und der von JuRa. -
Ja was soll man da noch zu schreiben jetzt. Was soll da kurios dran sein ?
Es ist ja nett dass du darauf hinweißt das es kommerzielle Gleise sind, da du ja weißt wer der Provider ist. Woher sonst solltest du wissen, dass sie kommerziell sind.
Läßt du mich an deinem Wissen teilhaben?Danke.
-
Prelli, ich möchte noch nicht irgendwas rausposaunen, aber ihr laßt einem ja keine Wahl.
Also ich bau an einer Strecke und da kann ich ja wohl keine Freeware verbauen wenn die Strecke Payware werden soll.JuRa schreibt in der Readme das es eben Freeware Weichenlaternen sind und diese nichts in Payware zu suchen haben.
Jetzt verstanden !?
Ich habe schon mit RWTools nachgeschaut aber ich finde sie eben dort nicht, diese Gleise.
-
Also, ich suche den Provider der Gleise:
Gl. neu, betn, dunkl
Die 50km gleise die ich verbaute sind ja ohne Trackrule verbaut gewesen, die habe ich wieder abgerissen und mache eine Trackrule, aber da muß ich nun den Provider wissen um die Gleise im BP eintragen zu können. Läßt er sich nicht unter denen finden die schon dabei sind im TS, dann muß ich Gleise selbst bauen.
Die Weichenlaternen baue ich auch selbst jetzt, weil sich JuRa nicht per Mail meldet. -
Nein, alias203, natürlich nicht diese Gleise.
Die richtigen habe ich ja schon, aber ich weiß den Namen nicht bzw. wo die sind.

-
Danke lieber lzb.
-
Die Warnung erstaunt mich aber schon.
Was geht da falsch
Danke
-
Unten am Bildrand kann man skalieren
-
Danke Sts,
dann will ich mal suchen.Tip an alle Neueinsteiger im Streckenbau:
Egal wo, aber zeigt ruhig mal Bilder eures Schaffens, denn das hilft, frühe Fehler zu erkennen.
Mich hat Chris Otto auf die fehlenden Weichenlaternen gebracht, weil er Bilder bei FB gesehen hat von der Strecke.Danke geht deswegen auch an Chris Otto - und auch an Schienenbus einen großen Dank für seine Tips.
-
Es gibt aber eben intelligente Programme, die Sicherungen machen während sie abstürzen und dies Daten dann trotzdem nicht verloren sind, so dass man dieses File mit der richtigen extension versehen, wieder weiter nutzen kann und nicht wie beim TS vor einer leeren Welt sitzt. Siehe 3D Max.
Deswegen ist und bleibt der TS ein dämliches Programm.
Da sind nun die Weichenlaternen, ohne eine andere Trackrule zu erstellen. Wieso und weshalb es nun geht, bleibt mir leider verborgen.
-
Aha, jo, jetzt gehts auch bei mir.

-
Entweder ich mache was falsch oder es ist sonstwas bei mir.
Wenn ich die gelben Punkte *anfasse* passiert nix - es wird nicht größer, nicht kleiner.
-
Tja, 5 Tage Schienen legen für den A.....
habe da was rumgespielt mit den Einstellungen rechts im Flyout wo man die Schieneneinstellungen macht -
eine Weiche gebaut MIT Weichenlaterne (hat geklappt) - Animation aber nicht - auf den orangen großen Pfeil geklickt - Abspeichern: Ja - boing - dumpfile wurde erstellt.ABER ICH HATTE DUSSEL - ich habe vorher die Strecke geklont.
Boah, hab ich ein Schwein. 0-0
Noch mal damit ihr es nicht vergeßt, macht euch Kopien, Sicherungen, egal was, aber rettet eure Arbeiten, bevor sie von dem dämlichen Programm in die Tonne getreten wird.