Die 11107 wird es sein als Erste.
So sieht sie im Moment aus.
«Die Re4/4 II - und Du willst immer mehr.»
Die 11107 wird es sein als Erste.
So sieht sie im Moment aus.
«Die Re4/4 II - und Du willst immer mehr.»
Ich habe einen Re4/4 II Fahrzeug-Führer an der Hand - Schweizer von Geburt - und er sieht und hört jeden Tag *seine* Re4/4 II oder auch Re4/4 III,
also wegen der Geräusche mache ich mir erstmal keine Sorgen.
Wir werden das Ding schon in den Sim bekommen - auch mit Cab.
Brechstangen und Kran ect. ist alles vorhanden.
Aber ich gebe dir Recht, wenn man ängstlich auf Projekte schaut, die Monatelang sich hinschleppen und es kommt nichts und das dann vermehrt auftritt, dass man dann schon mal nen Hals bekommt.
Ich kenne das von der Flusiszene her - da ist das genauso. Ich habe meine Flusi-Projekte verkauft - weil nach etlichen Jahren Designen hatte ich keine richtige Lust mehr auf Flusieren. Ich habe mir zwar die PMDG Tripple Seven gekauft, weil sie schon lange auf meinem Plan war, aber das war das letzte Addon was ich mir diesbezüglich gekauft habe.
Und mit Paul sehe ich da eigentlich gut in die Zukunft.
Sicherlich wird es auch nicht einfach sein, das Ding zu *Programmieren*, aber was solls, wir haben 2 Hände, nen Kopp zum Denken und hier eine RIESEN-Community.
Lass es dir schmecken Paul. ![]()
Ich bin auch gespannt wie das erste Modell aussieht. ![]()
Ich habe jetzt erstmal eine brauchbare 2-Seiten-Ansicht des Drehgestells bekommen.
Das wird schon, keine Angst,
Das TEE Teil ?
Oh, wir machen erst eine Grüne, dann eine Rote - mit runden Scheinwerfern und eckigen Scheinwerfern usw.
Also, wenn es die TEE-Variante ist, dann kann das etwas dauern. Also mind. RW15 geht da noch ins Land.

Das möchte ich auch haben, Ist also hiermit vorbestellt.
Also, merkurMB - Geduld. ![]()
Ich möchte Paul mal Danke sagen,für seine tollen Links per Mail. ![]()
Mit viel was ?
Da hast du gewaltig Recht.
Paul und ich beginnen bei der Re4/4II
--------------------
SBB Historic hat auch sehr gutes Material.
Das Bild ist eine Re 4/4 I 10044©SBB Historic
Die zuerst die du oben im Bild siehst.
Die Varianten werden dann aus dieser Lok erstellt.
Kürzer - länger - Einholm -Scherenholm- ein/zwei Stromabnehmer usw.
Wenn Paul keine Lust hat alle zu Painten, dürft ihr euch gerne beteiligen.
Nehmt dazu Kontakt mit Paul auf - Painten ist seine Baustelle.
@Ae 6/6
Es gibt genug Strecken in der Schweiz - und wenn dir als Modell zu wenig vorhanden sind - na, dann hingesetzt und gebaut.
Die Community erfreut sich an jeder Strecke. ![]()
Ich habe gerade einen Zugang zu Informationen über die Logos und die Farben, Schriftart und Größe von der SBB bekommen.
Aber leider sind da keine Infos über die Re4/4 dabei. Also Abwarten was SBB antwortet auf meine Mail.
Ohne Erlaubnis seitens der SBB über das Branding der Re4/4 wird es keine öffentlichen Downloads der Modelle geben.
Hier also mal das Projekt von Ouwetrekveer2013 und mir
Ouwetrekveer2013 als Painter - ich als 3D Designerin
Wir möchten alle Varianten der Re4/4 bauen. ![]()
Wir werden sehen - wartet doch erstmal ab.
Die Modelle sind aber schon Okay.
Die aircraft.cfg ändern.
Also die Einträge die mit den Liverys neu eingetragen wurden, löschen.
Aircraft.cfg sichern.
Wieso hast du die nicht auch vorher gesichert.
Oder die ganze Maschine und alles was mit der 777 zusammenhängt deinstallieren.
![]()
Grandsurf - Lach, da kann man mal sehen wie Klein die Welt doch ist.
Edit:
Na sicher *kenne* ich Ulf von German Railroads - ich habe alle Addons und benutze auch noch den MSTS.
Das ist ja das was mich jetzt so wundert, früher war Ulf umgänglicher und nicht so *steif*, wie er heute tut.
Ich teile ja auch die Community in 2 Lager - die, die nur Kaufen, rummeckern, aber selbst nichts auf die Beine bringen,
dann die, die auch bauen und sei es nur ein Blumenbeet.
Die Sims, egal welcher, lebt und stirbt mit der Community. Und da sollte es doch wirklich nicht schwer sein, das alle auf dem gleichen Pferd reiten können. So wie ich das hier bisher im Forum gelesen habe gibts da eine ganze Reihe die ihre Werke nicht unter den Schemmel stellen brauchen.
Ich lasse mich ungern von Addon Herstellern auf das Abstell-Gleis drängen, indem ich mir verbieten lasse, irgendwelche Paints zu erstellen.
Je mehr Paints umso mehr Spaß macht es doch. Und wer möchte denn als Spaßbremse da stehen ?
Nun, lieber Ulf - wie siehts aus ?
Das wird sich dann zeigen wenn ich mit der Dame fertig kommuniziert habe.
![]()
Lieber Ulf - Liebe Community.
Wenn ich ein Buch schreibe, das so aussieht wie ein Buch - mit meinem Text, habe ich es dann kopiert ?
Wenn ich eine Texture veröffentliche - die auf das Modell passt und ich jeden Pinselstrich selbst getätigt habe - habe ich es dann kopiert ?
Zumal wenn ich gar nichts von dem Modell selbst mit-veröffentliche !
Man könnte ja jetzt auch mal provokant hergehen und die Frage stellen, ob du die Logos der einzelnen Firmen benutzen darfst !?!
Ohne diese Erlaubnis darfst du ja kein Model veröffentlichen, schon mal gar nicht nachbauen. Copyright !!
Ich komme ja eigentlich aus der Flusi-Szene und da durften von einigen Fußball-Clubs noch nicht mal Paints erstellt werden und als Free-Ware rausgehen, weil das Logo des Clubs darauf abgebildet waren.
Zurück zum Thema.
Du hast so viel in der Pipline - du kommst ja nicht mal dazu die Paints zu erstellen - du hast Wichtigeres zu tun.
Dein Verhalten diesbezüglich ist ja nicht gerade Community-Freundlich, bleibst du bei deiner Einstellung.
Ich hätte Verständniss, wenn du was dagegen hast, das mit dem Re-Paint Geld verdient wird.
Wenn es aber als Free-Ware rausgeht, kann es doch nur deinen Projekten dienlich sein, weil deine Modelle haben
die gewünschten Community- Paints, die alle sehnsüchtig haben möchten.
Also, nimm dir ein Herz und lass die Freeware-Paints rausgehen - und behalte dir, wenn es so sein sollte das da überhaupt das Copyright verletzt wurde, bei Payware-Paints, das Recht vor, dagegen anzugehen.
Sieh es mal so - die Community ist nicht unbedingt auf deine Modelle angewiesen, aber du bist auf die Community angewiesen, wenn du deine Modelle veräußern möchtest.
Sorry, wenn es hart klingt, aber so ist das nun mal. Wir, die Community sitzen am längeren Hebel.
Ich hoffe doch, das man freundschaftlich dieses elende Paint-Problem, was ja kein Problem sein sollte, lösen kann.
![]()
♥lichen Dank an den TE.
Das ist ja Klasse.
Ich werde die Re4/4 kaufen erstmal. Weil ich dir gerade in der Pipline habe und diese dringend benötige. Für 50 - 70 Euro kann man die nicht selbst bauen. Soviel hat man ja schon an Stromkosten, wenn man sie selbst designed.
Ich werde schon mit ihr einig werden, da bin ich mir sicher.
Hello Paul - you have PM. ![]()
Was war denn bei Dir bisher die Favoritenstrecke für die T7? // Nino
Frighter - Frankfurt - Zürich - Cap Verde - Rio - und nach einer großen Mütze Schlaf wieder zurück.
Fracht motz nicht - Fracht kotzt nicht ![]()
Shared Cockpit ist nicht, das stimmt.
Aber es geht doch auch so.
Was mir auffiel ist das NDB INOP geflaggt ist !
Aber nur in der Frighter Version - PAX Version hat das nicht.