Ja, sehr interessant, wie sich da vier Loks jagen.
Spaaartaaaaaaaa
Wo kann ich die Strecke downloaden ?
Ja, sehr interessant, wie sich da vier Loks jagen.
Spaaartaaaaaaaa
Wo kann ich die Strecke downloaden ?
Ja - wäre eine Möglichkeit.
Aber mir geht es vorrangig um das Designen. ![]()
Interessant - aber gaga. Meine Meinung.
Ich meine das jetzt bezogen auf die Zusi-Sache.
FBS ist da schon eine ganz andere Liga - und es ist jeden Cent wert - nach einem kurzen Reinschauen.
Zumindest ist auf jeden Fall das Lesen des Manuals angesagt - aber wirklich lesen.
Funktioniert auf Win7 Ultimate einwandfrei. ![]()
Im ersten Bild kann man auch die Koordinaten sehen - ich denke mal für Streckenbauer nicht uninteressant. ![]()
Nein - wo soll ich die herbekommen ?
In wieweit das jetzt wirklich das ist was ich vermute, kann ich noch nicht sagen,
aber es ist sicherlich von Interesse.
http://www.fbsprivat.de/fbs/index.html
*Sie können FBSprivat auch mittels einer kostenlosen,
aber funktionseingeschränkten Demo Version testen.
Und damit die Re4/4 II nicht alleine fahren muß gibt es auch Waggons dazu:
Mal eben so nebenbei gemacht. ![]()
EWI A
Oooch, da danke ich aber auch mal ganz Herzlich. Knicks Mach.
Schwupp und schon bestellt.
![]()
Bist Blind. ![]()
http://www.gleisplaene-archiv.de/impressum.php
Du bist aber ein Pessimist, der ist voll nett --- ich weiß das, weil ich ihn auf Handy angerufen habe und wir haben 20 Minuten einen lustigen, informativen Talk gehabt.
Generalsekretariat SBB (Hrsg.)
"SBB Reisezug- und Gepäckwagen"(grün), "SBB Lokomotiven und
Triebwagen"(rot), "SBB Dampflokomotiven" (blau) und "SBB Güterwagen"
(orange)
sowie
Loki Special 27 und 32
Hinweise werden dankend angenommen.
Wer das *Gesicht* der Lok nicht richtig hinbekommt, den *Flair* der Front -- und es sich so drastisch abgrenzt vom Original, darf sich über Worte wie verhunzt nicht aufregen.
Aber, liest der Erbauer oder der Vertreiber hier überhaupt mit ?
Oder schreiben wir nur das Forum voll und kommen doch nicht zu einem anderen Ergebniss, als zu dem, was man da sehen kann !?!
![]()
Stand der Dinge bis jetzt.
Noch keine Email bekommen wegen Kontodaten von gleisplaene-archiv.de
Edit meint:
Mail ist angekommen.
Er hat das Material noch nicht digitalisiert - und es wird 2 Tage dauern, weil er früher nicht kann.
Also, lieber professorexabyte -- es geht alles seinen Gang, so dass man sagen kann , das du am Freitag die tif bekommst. ![]()
Du hast PN - ![]()
Supi Maik - man sieht, es geht ja doch ohne viel Firlefanz.
![]()
Ich warte schon seit Stunden auf eine PN, aber da kommt nix, ist also doch nicht so wichtig !!!!!!
Heiko.
Lach - wir bauen die Lok - veröffentlichen die auch - ob man damit Fahren kann ist Euer Problem. ![]()
professorexabyte
Ich spendiere dir den Plan - ich schenke dir die 15 Euro.
Schreibe mal PN.
Kann ja nicht sein dass da ein Projekt wegen 15 Euro einstaubt. ![]()
Hallo Heiko,
mach es nicht so kompliziert. ![]()
Die Schraubenfedern sind Helixe - ein Standard-Objekt im 3DMax - 4-5 Werte eingetragen und schon hat man Schraubenfedern. ![]()
Aber mit dem anderen hast du schon Recht - ich bau aber erstmal so, als wenn das eine Vorlage für ein Echtes Modell wäre, so gut es geht.
Nachher wird abgespeckt - aus anderen Projekten abgeleitet - und es funktioniert Super.
Das A und O ist - so wenig Texturen wie möglich - da die 3D Engine sonst zuviele Drawcalls hat - und das geht an die Performance, nicht so sehr die Poly-Anzahl. An den Polys beim Lokbau sollte nicht gespart werden. An den Loks hängt der Zug und die Lok sieht man zuerst.
Servus,
Maile doch mal den hier an, der hat was, aber der Link vom Bahnhof und der pdf geht ins Leere.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei denjenigen die mir per PN Hilfe angeboten haben,
diese wird gerne angenommen, je mehr Unterlagen und Bilder vorhanden sind, umso eher wird es fertig.
![]()
Klasse geschrieben @werry.
So sehe ich das auch.
Alle die ihre Kundschaft lieben, werden auch Modelle bauen, die nicht gleich so auffällig sind.
(Es soll ja sogar Menschen geben, die anstatt eines Links-Gewindes am Modell, ein Rechts-Gewinde bemängeln.)
Und wem es wirklich nicht gefällt sollte das Modell nicht kaufen.
Es ist aber auch Schade, das Designer an einem konstruktiv, auffälligen Fehler, nichts ändern.