Beiträge von Sandra-Marion
-
-
Na wenn man das nicht richtig schreiben kann, dann sollte man es auch nicht bemängeln.......
Die Kirche sieht super aus.
-
Ja danke erstmal, dann lassen wir das erstmal hier.
-
Ja dann mach bitte solch einen Würfel und sende mir den als Max Datei zu.
Danke.
Was kommt in den TextureSlot 2 ??
Spekular Power kann man bei dem neuen Shader nur bis 1.0 stellen - 8.0 nimmt er nicht.
-
So sieht das aus
Und danke für euer Bemühen.
-
Genau das tutorial meinte ich.
Ich habe diese Einstellungen nicht beim RWMaterial, das sind alte Kuju Shader da im Tutorial.
-
-2 sind wir, weil wir alle Bots sind.
-
Zu der Fehlermeldung kann ich im Moment berichten, dass es einen Fehler in der Max Objekterstellung sein muß.
Gestern abend habe ich mit dem Glas rumexperimentiert da hatte ich auch diese Fehlermeldung. Ich habe eine Gaslaterne gebaut mit Glas und zwei Lichtpunkten _day und _night. Die Gaslaterne geht ohne die zwei anderen durch den Exporter, nehme ich das Glas dazu, kommt diese Fehlermeldung. Demnach stimmt was beim Glasobjekt nicht.
Ich bleibe dran und melde mich wieder.
-
Ich werkel schon seit Wochen in meinem Kämmerlein an einem neuen Tutorial für Glas rum.
Keines der gefundenen Tutorials über Glas für 3DMax funktioniert, weil sie alle auf dem Kuju Material aufbauen und nicht auf dem neuen RWMaterial.
Gibt es hier jemand der mit Max arbeitet und dem neuen RWMaterial und der ein Glas Objekt hat und das sich einwandfrei exportieren läßt ??Derjenige möge mir doch sein Max Objekt zukommen lassen, so dass man ein neues Tutorial schreiben könnte.
Ich bekomme das nicht gebacken.
Danke.
-
Die scheibe_day kann man sich sparen, weil ja im Haus selbst die Scheibe (hoffentlich) eingebaut ist.
Also nur die Scheibe_night davor setzen.
-
Miba 2012-2
Vorserienlok der Baureihe V 160 SeitenzeichnungRungenwagen R 02 Seitenzeichnung
Miba 2012-3
Seitenansicht eines Gmms 60, sie waren nicht nur die häufigsten kurzen gedeckten UICSt-Wagen der DB, sondern auch die mit der größten Variantenvielfalt. Allein auf diesen beiden Zeichnungen sind viele der Unterschiede dargestellt, u. a. PVC-Dach oben – Stahlsteckdach unten, zweiteiliger oben und einteiliger Seitenwandobergurt unten, Sprengwerk und sprengwerkloses UntergestellSeitenansicht eines Ts 850 mit Handbremse und der bis 1962 gebauten Bauform der Aufstiegsplattformen.
Miba 2012-4
VT 135 030, der spätere VT 75 915 3 Seitenzeichnung (Seite - Vorne - Oben (Innen) )Miba 2012-5
Halberstädter Bmh 3 Seitenzeichnung (Seite - Vorne - Oben (Innen) )Miba 2012-10
Wegmann T 04 2 Seitenzeichnung (Seite - Vorne )Miba 2012-12
Baureihe 403 SeitenzeichnungMiba 2013-01
BRD Sozialer Wohnungsbau: Mehrfamilienhaus - Typisch Epoche IIIMiba 2013-03
Ende der 30er-Jahre gebauter, geschweißten Kesselwagen von MAN: 22-m3-Kesselwagen mit Heizung. 2Seiten Zeichnung (Seite - Vorne)Miba 2013-04
Gepäcktriebwagen der Baureihe VT 69.9 2Seiten Zeichnung (Seite - Vorne)Miba 2013-06
Schöne Bahnhofsvorlage - Bahnhof SulzburgMiba 2013-07
Schöne Bahnhofsvorlage - Schönhausen (Genthiner Streckennetz )Miba 2013-09
Baureihe VT 45.5 3Seiten Zeichnung (Seite - Oben (Innen) - Vorne)Miba 2013-10
Vorserienmaschinen der Baureihe 120 3Seiten Zeichnung (Seite - Oben - Vorne) -
-
Tja,
du weißt wie es geht, das ist sehr schön
- separat ein einfaches Objekt bauen (nehme selbst immer ein Dreieck)
Alsoooo, die Lampe ist ein eigenständiges Objekt das man als egalwasdavorkommt_Lampe.IGS abspeichert, ebenso das einfache Objekt das man 1_0500_point_light benennt und auch als egalwasdavorkommt_point_light exportiert als IGS
Dann für beide ein BP erstellen, wobei man bei dem point_light ein Spotlight BP auswählt hier dann die Lichteinstellungen machen, was kommt bei Phi und Thetra rein ??. dann auch das eintragen so wie auf dem Bild.- In der Preview das Child positionieren
- abspeichern -
-
Also das mit den Bodenlichtplane habe ich hier gefunden:
http://www.railsimdownloads.co…Buildings&highlight=night
Bei Häusern funktioniert das sehr gut, auch bei der Lampe.Das was Trail vorschlägt wäre wohl das hier:
http://the-art-of-rws.blogspot…-platform-light-with.htmlDas es eben uralt Tutorials gibt, das ist wirklich schade und das es niemand von den Kennern und Könnern abstellt ist genauso schade.
Es gibt so viele gute Tuts, aber die haben immer noch die alten Kuju Shader und den alten BP Editor - schade das es da nichts neues gibt.Trail, ja das habe ich auch versucht, aber da ist der Lichtschein nicht genau senkrecht auf den Boden. Und ich weiß nicht was man bei dem Wert Theta und Pi eintragen könnte.
An die Lampe kommt also das Child, da trage ich was ein bei Child ?
point_light.IGS ???Danke bisher
-
Ich schlage mich seit Tagen nebenher mit Bahnhofslampen rum.
Diese sollen in verschiedenen Höhen angebracht werden. Wie kann ich eine in der Höhe verschiebbare Bodenlichtplane anbringen ?
An der Lampe ist im Moment eine starre Bodenlichtplane, die aber eben im Boden versinkt oder in der Höhe schwebt, wenn ich die Lampenposition verändere.
Hier geht es um die SBB Bahnhofslampen.Danke für Hinweise und Hilfe.
P.S. Bitte keine Hinweise auf das SBB Addon. Wir möchten unsere eigenen Lampen bauen.
-
-
.... oder ein Lamborghini Diesel.
-
Das gefällt mir ausgesprochen gut.
Da fehlt aber sicherlich auch noch ein Lanz Bulldog -
Es gibt unterschiedliche Fahrzeuge:
mit und ohne Blinker, Blinker so wie ich es am Modell habe, Blinker vorne auf den Kotflügeln und und und.
Keine Ahnung ob diese nach den STVO nachträglich angebracht werden mußten.Hätte ich keine dran gemacht, hätte sicherlich jemand danach gefragt mit dem passenden Bild.
Ja so ist das eben nun mal im Modellbau.
Aber schön dass dir das Lenkrad gefällt.
Ich baue es jeden Abend ab, damit es mir niemand entfernen kann.