Das Fenster selektieren und mit "Strg D" kopieren.
Nun skaliert ihr das Fenster mit "S/X ,S/Z", so dass es ungefähr bündig mit dem inneren Fensterrahmen abschließt.
Anschließend muss die Scheibe ein wenig vorgezogen werden, damit die Texturen im Spiel nicht überlappen und flimmern.
Im "UV Editing" skaliert ihr die Scheibe grob mit "S", so dass der Fensterrahmen nicht mehr auf den Koordinaten liegen.
Die Scheibe trennen wir nun mit "P" vom Rest des Meshes ab und wechseln anschließend mit der "Umschalttaste" in den "Objekt-Mode".
Die Scheibe nun wieder anklicken und bei "Item" ein "_night" hinter "1_0300_Bauteil.001" setzen (1_0300_Bauteil_night)
Kleinschreibung bei "night" beachten!
Jetzt klickt ihr "Material2" mit dem "Tex Shader" im "Edit-Mode" an und drückt auf "Assign", womit das "Material2" auf das Mesh übertragen wird.
Im "Material2" könnt ihr unter "Mirror" einen Haken setzen, um die Leuchtkraft zu regulieren.
Dazu muss das weiße Feld angeklickt werden und der Schieberegler von Weiß nach Schwarz geschoben werden.
Auswirkung der Einstellung im TS:
Exportieren.
Uhrzeit und Wetter im Szenario-Editor umstellen:
Wenn ihr möchtet, dass sich zwei vollständige Scheiben im Tag-Nacht-Zyklus abwechseln,
dann muss die Namenskonvention folgendermaßen gewählt werden:
1_0500_Scheibe_day
1_0500_Scheibe_night
Gruss Schmiddi