Beiträge von VoieFerree400


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    ja so simple meinte ich es nicht. Maja, 3dsMax, Blender haben die auch. Damit modellieren sie auch das eine oder andere Bauwerk (Bahnhof). Aber doch nicht die ganze Stadt. Da gibt es andere Techniken (s.o.). AutoGen auch nicht, denn die Städte schauen schon sehr realistisch aus.vielleicht weiß es jemand


    aber...vielleicht modellieren sie jedes Objekt tatsächlich doch selbst, da ja immer nur ein Bruchteil einer Stadt bei Zugsimulationen abgebildet wird - anders als bei Flugsimulationen

    Auch wenn der TSW das Bauen eigener Strecken noch nicht anbietet, interessiere ich mich für die Frage welche Tools denn DoveTail benutzt zur Herstellung der real aussehenden Landschaften und Gebäude in der Unreal Engine. Sind es eigene entwickelte Tools oder Fremdtools. Beim Flugsimulator XP gibt es zB. das öffentliche Tool world2xp das wiederum Open Street Map data benutzt. Wie macht es DoveTail in TSW?

    für eine gewisse Zielgruppe bitte auch die Deluxe-Variante (nur zur Info: Deluxe = Post65) :D nur zum Betrachten oder Hinterherziehen zu (...). ja ich weiss, ein Haufen Arbeit. Dann kommt die Deluxe halt erst im März'18...


    I can... I can wait :thumbsup:

    nach mehreren Versuchen mit dem ICE2 als KI-Zug gelingt die automatische Türöffnung an allen Stationen der Seebergstrecke, allerdings nicht in der Station Seeberg (Spiez). Wahrscheinlich mal wieder eine Eigenart des TS oder ein Bug oder was auch immer. Auch wenn ich an diesem Bahnhof das blaue Rechtecksymbol (Endstation) extra noch anfüge, werden dort die Türen eben nicht geöffnet.


    Wem es bisher gelungen ist mit dem ICE2 als KI-Zug im Bahnhof Seeberg die Türen geöffnet zu bekommen, wäre nett wenn er/sie die Konfiguration von seinem Dispatcher posten könnte

    Mesdames et Messieurs,


    c'est avec une joie non dissimulée que je vous informe que: ;)


    Megafusion der Zugsparte zwischen Siemens und Alstom ist beschlossene Sache!



    Noch vor 3 Monaten war ja eine Fusion mit Bombardier und Siemens geplant. Nötig war es wegen der Konkurrenz aus China (North Rail (CNR) und China South Rail (CSR) fusionierten schon 2015 zur Mega Eisenbahngesellschaft mit ca. 30 Millarden € Umsatz.


    Siemens soll etwas mehr als die Hälfte der Anteile der neuen Gesellschaft bekommen. Dafür soll der neue Unternehmenssitz in PARIS sein.



    Vive la nouvelle compagnie ferroviaire! ;)


    http://www.sueddeutsche.de/wir…nd-tgv-vereinen-1.3682061

    einige Features der 060DA als dieselelektrische Fracht- und Passagierlok (Achsfolge Co'Co'):


    Indusi PZB-System
    Spezielle Abgasfahnen für StartUp und unterschiedliche RPM-Werte
    Temperatursteuerung des Wasserkühlsystems
    Digitaler Geschwindigkeitsmesser (IVMS) und Vintage-Tachometer mit funktionaler Uhr (Hasler)
    Animierte Türen, Fenster, Jalousien, Rangierlicht usw.


    für Fotos/Link: Train-Sim.ro


    Geschichte: Ursprünglich wurden die Loks von SLM gebaut (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik; in 2005 von Stadler Rail übernommen) bis man in Rumänien die Lizenz zum Nachbau erhielt. Die Hauptkomponenten stammen überwiegend aus der Schweiz, zB. Dieselmotor: Sulzer, Elektrik: Brown, Boveri & Cie ab 1988: ABB


    Die Loks verkehren heute auch noch in Deutschland (bahnbilder.de)


    Anbei ein Foto der schön modellierten Cabine (Copyright @ Train-Sim.ro)

    Hier geht es um den Fall: Das RoutesTemplate wird erst nach der Erstellung der Strecke über RW_Tools angelegt:


    Folglich sieht man:


    RailWorks\Assets\Providername\Produktname\



    und dann folgen die Ordner:


    Audio
    Envrionment
    Particles
    PreLoad
    RailNetwork
    RailVehicles
    RouteMarkers
    Scenery
    Stations
    System
    TemplateRoutes
    Weather


    Diese Struktur ist auch zu finden unter: RailWorks\Source\Providername\Produktname


    Im Railworks\Content\Routes-Ordner liegt die: RouteProperties.xml (dort werden die Koordianten gespeichert). Und wenn ich nun das RoutesTemplate über RW_Tools nachträglich (Strecke schon vorhanden) erstelle, werden einer Strecken-Kopie (Klonen) keine Koordinaten zugewiesen: Länge :0 und Breite:0 (damit kein Google Overlay, was das Ziel der ganzen Sache hier ist ... :D

    ja, entweder mit Blueprint-Editor oder RW_Tools.


    Damit in diesem Thread danach getrennt wird, möchte ich mich auf RW_Tools konzentrieren. Wenn jemand das mit dem Blueprint-Editor machen möchte, bitte neuen Thread eröffnen. Sonst wird es zu wild.


    @BKMtMarcel: ich denke auch, dass sich der TS automatisch upgraded. Im Intro sehe ich die aktuelle Version. Das ist also nicht mehr ein Thema.


    Edit: auf 7.0.32 updated. Ging reibungslos. Route-Template mit RW_Tools erstellt nach Vorlage (s.Wiki). Ging reibungslos. Jetzt in RW neue Strecke erstellt und dann das gerade erstellte Route-Template selektiert. Auch reibungslos. Dann Kopie (Klonen) der Strecke vorgenommen. Wunderbar! Koordinaten werden übernommen. Perfekt.


    Edit: Geht es vielleicht auch umgekehrt. D.h. ich habe schon eine angefangene Strecke und möchte jetzt noch dieses obige Template integrieren. GEHT DAS NOCH ? (Das Problem war, dass ich beim Klonen (Kopie der Strecke) die Koordianten für Breite: 0 und Länge: 0 hatte und somit das Google Overlay nicht gelegt werden konnte). Wenn es noch geht, bitte die Anleitung angeben.

    was ist zu empfehlen:


    - zuerst die Strecke im RW-Editor erstellen und dann das Template von RW Tools erstellen, oder umgekehrt?


    und noch kurze weitere Fragen:


    - der Installationspfad von RW Tools ist bei mir: C:\Rail Utilities\RW_Tools -- ist das OK?
    - ich habe den TS2015 (mit Win10) und die v7.000 von RW_Tools installiert (bei RW_Tools steht etwas vom TS2016 - muss ich nun meinen TS upgraden?)


    nur zur Info: RW_Tools im Admin-Modus ausführen ist mir soweit bekannt

    ich habe mir eine Kopie einer selbst geschaffenen Strecke erstellt (über: "Klonen"). In der Kopie funktioniert aber das Google Overlay nicht mehr (STRG+G). Auf der Wiese heisst es wörtlich "Sorry, we have no imagery here". Durch das Klonen wird doch wohl auch die .hgt Datei (SRTM) übernommen, oder etwa nicht. Vorsichtshalber habe ich sie in der Kopie nochmals installiert über "Import" im Editor. Brachte aber auch nichts. Cache gelöscht. Brachte wieder nichts.


    Mir fiel auf, dass beim Klonen der selbst geschaffenen Strecke die Koordinaten nicht übernommen worden sind. Die selbst geschaffene Strecke hat Koordinaten. Nur die Kopie zeigt bei Länge: 0 und Breite: 0. Liegt es daran (?) aber wie ändere ich es, dass die Kopie auch Koordianten erhält. Im Klonen-Menü wird man ja nicht nach Eingabe von Koordinaten gefragt.


    Und ist das Problem ein ganz anderes

    Strecke: Duisburg - Mülheim - Essen. Alleinstellungsmerkmal: Die beachtliche Steigung von 1,3 % auf 3.000 Meter am Heißener Berg in Mülheim wo auch die Aufnahme am 21. August entstand. In den letzten 10 Sekunden ist das Video leider 90° gedreht.


    Streckenlänge: 25 km


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    trainman1: 130 von 130 Punkte


    Der Abschnitt heisst: "Heißener Berg" in Mülheim. Die nächst größeren Bahnhöfe sind Mülheim und Essen wobei der ICE nicht in Mülheim hält. Ich werde frische Bilder von dort machen innerhalb der nächsten 2 Wochen


    ich gebe dann ab an trainman1




    Eines von vielen schönen Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da hat sich einer viel Mühe gemacht über Google Earth :)


    die Fotos sind 3 Jahre alt:
    # sagen wir so: ich hoffe dass es diesen Garten noch gibt (vielleicht schaff ich es in den nächsten 2 Wochen dort zu sein)
    # blaue Brücke - dank Google Earth ;)
    # richtig, ich steh auf einen Fleck: fotografiere so gesehen nach rechts, dann nach links. Von Bahnhöfen weit und breit nichts zu sehen *dhoch*


    Dieser Abschnitt heißt: (...) Berg. Was steht in den Klammern?

    danke sehr. ich denke ich bin gemeint 8o


    Also legen wir los: wo ist das? Zwischen welchen Bahnhöfen liegt dieser Abschnitt?



    Die Besonderheit: Diese Strecke hat auf 3.000 Meter eine beachtlichte Steigung von 1,3 %. Klasse Kurvenüberhöhung übrigens. Vor Ort viel deutlicher zu sehen. Dieser schöne Garten hat es mir richtig angetan ..