Hi, ich möchte einen Streckenmarker / Streckenmarkierung anlegen im TS-Editor im gewohnt oberen rechten Flyout, d.h. meine eigene Teststrecke anklicken können um dorthin schnell geflogen zu werden... (alter Hut). Das klappte noch nicht ganz bei mir. Also ich beschreibe kurz meine Vorgehensweise zur Anlegung dieses Streckenmarkers (das Video von TSC war meine Grundlage, aber...:
im BluePrint-Editor: die beiden obligatorischen Dateien
"GPS marker set bluepint.xml" und
csv-Datei (z.B. marker.csv)
habe ich angelegt (Video wie gesagt von TSC)
In der Datei "GPS marker set bluepint.xml" unter "Display name": "Ruhrgebiet" eingetragen,
und unter "Named GPD markers file" die Struktur "RouteMarkers\marker.csv" eingefügt.
die csv-Datei habe ich mit Excel erstellt. Die Zelle als Text formatiert und dann eingegen, z.b.:
6.9580,50.9441,Koeln (mit Punkt und kein Komma, alles hintereinander und mit Komma getrennt, ich weiss um die Besonderheiten
unter "Blueprint set ID" den Providernamen "Entwicklung" und bei Produktnamen "Ruhrgebiet" eingetragen.
unter "Blueprint ID" : kein Eintrag.
unter "Series markers file" : kein Eintrag.
sodann SAVE
sodann EXPORT "GPS marker set bluepint.xml" --> Force Export to References (F7-Taste) - war auch erfolgreich:
("Conversion complete Export Succeeded")
sodann TS2015 Editor geöffnet:
Objektgruppenfilter geklickt und den Provider "Entwicklung" gewählt sowie das Produkt "Ruhrgebiet" freigeschaltet.
Sodann oben im Kompass auf Streckenmarkierung geklickt. Dann im oberen rechten Flyout sehe ich danach aber nicht das Produkt bzw. die angelegte Strecke Ruhrgebiet
was habe ich vergessen?
wäre sehr dankbar für einen Tipp