Beiträge von VoieFerree400

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

ich habe auch WIN10 64 Bit. Es funktioniert einwandfrei!
    Vorschläge:
    -RECOMMEND: lade dir den kostenlosen Xleaner herunter und säubere deine Festplatte damit (noch besser: ohne Werbung machen zu wollen: das AVIRA System SpeedUp ist aber kostenpflichtig) oder andere kostenlose Festplatten Cleaning-Tools
    -was steht in den "Details"
    -Rechner mehrmals neu booten und wiederholt probieren (Updates evtl. von Microsoft abwarten)

Dank Schwarzwaldbahner habe ich die Webseite weiter durchsucht. Es geht um das (RSC) RAILWORKS TesttraK DLC. Ab neueren TS-Versionen (TS 2014 or 2015) wurde es nicht mehr mitgeliefert. Das DLC ist auf einigen Strecken aber tatsächlich kostenlos dabei. Zb. hier: https://steamdb.info/sub/25814/apps/

Auf Steam ist diese Strecke gegenwärtig 70 % reduziert (also kaufte ich sie gleich; gut soll sie auch noch sein lt. Rezensionen):

London-Faversham High Speed STANDALONE
    Link: http://store.steampowered.com/…m_High_Speed_Route_AddOn/

Das DLC ist auf jeden Fall in der STANDALONE Variante dabei. Siehe: https://steamdb.info/sub/25814/apps/

"Standalone" irritiert zunächst da es den TS mitliefert. Es heisst: "Dieses Vollprodukt setzt das Basisspiel Train Simulator 2013 nicht voraus." Wie auch immer.. Sowohl die Strecke als auch das DLC wurden bei mir ordnungsgemäß in Steam (ich habe TS2015) installiert und verursachen keine Kompatibilitätsstörungen mit bisherigen installierten Komponenten.

Ob das DLC in der normalen non-Standalone Variante der obigen Strecke dabei ist, weiss ich nicht. Im Verzeichnis: Railworks > Assets > RSC ist jedenfalls nun der Ordner: TestTrak. Und im Standardmodus im TS wird jetzt auch das Szenario von dw-agency automatisch in das DLC eingebunden.

Perfekt... :):):)

In der Readme steht u.a nur:

"Sie finden das Szenario auf der Strecke TestTrak bei den Standard-Szenarien. Das Szenario ist eine geklonte Version der Fahrstunde im TGV mit den notwendigen Anpassungen an den TGV Duplex"

Eben diese "TestTrak" sehe ich auch nirgendwo im TS. Es gibt mehrere TestTraks. Von welcher reden die hier?

Diese QD habe ich heruntergeladen: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=599
    In der Readme steht, es sei ein QD der Testtrak von RSC. Also stellt sich die Frage, wo bekommt man die Testtrak von RSC ?

Unter Railworks > Assets > RSC > TestTrak müsste sie stehen !! Steht die aber nicht bei mir, weil ich sie nicht habe.

Der TGV von railsim-fr.com ist bei mir installiert (Author: pml3)

danke. Der Link von Post54 geht aber trotzdem nicht (jetzt wird dort nicht mehr direkt verlinkt)

Aha, nun weiss ich, es ist die Fahrschule von dw-agency. OK. Hier habe ich das Problem:
    Wie gewohnt unter Utilities.exe installiert. Refreshed. Soweit so gut.
    Dann unter QD, Standard od. Freies Spiel ist sie nicht. Unter "Erstellen > Szenario / Strecke" ist sie auch nicht. Cache immer geleert. Ich habe dieses Szenario immer noch nicht.

Hallo, gibt es bei dieser schönen Teststrecke etwas Neues? 1 Jahr ist eine lange Zeit...

Ich habe ein Problem: Im TS 2015 kann ich das Thumbnail im Freien Spiel zwar sehen, aber nicht spielen da kein Szenario enthalten ist. Die Strecke soll aber laut Beschreibung spielbar sein. Wie bringe ich die Strecke also zum Laden ?

PS. Altenburg-Wildau ist bei mir installiert. Cache wurde auch geleert.

durch Ausprobieren ;) (eine Weiche wurde bei 2 parallel liegenden Schienen erfolgreich verlegt) weiss ich nun dass es sich im obigen Foto um den Schienentyp: "PKP:UIC60 PDPK.5" handelt und stammt von unseren polnischen Kollegen: "pawerbybs" bzw. "URSUS".

Wenn ich wie auf dem Foto die Schiene markiert habe, zeigt mir dann das Flyout oben rechts wie gesagt als "Gleisvorgabe" die Strecke: "Hagen-Siegen". Hmmm, hat also der Autor der Hagen-Siegen-Strecke tatsächlich die polnischen Schienen genommen...? Die Systematik zur Erkennung der Schiene scheint eine andere zu sein: Absoluteschaoz hat sie ja genannt. STS ebenso. Vielen Dank dafür. RWTools werde ich mir installieren.

Bei der Strecke in diesem Fall handelt es sich um :"Straßenbahn Map DOWNLOAD-BETA 2". Würde gern wissen wo hier die Trackrules wohl stehen... sofern für diese Strecke überhaupt welche angelegt wurden

das hat schon ein wenig geholfen: "Gleisvorgabe: Hagen-Siegen Hauptstrecke" wird angezeigt (Foto 1). Aber nun weiss ich immer noch nicht den Schienentyp: evtl. die DBTracks von RWAustria ?

...und wenn ich dann unten links im Editor "Hagen-Siegen Hauptstrecke" in der Trackrule auswähle,
    werden links mittig 5 Schienentypen (Foto 2) mir angezeigt. Aber: keine dieser 5 Schienentypen stimmt mit der markierten im (Foto 2) überein... ?(

Hallo, wie kann man auf einer beliebigen Strecke im Editor durch Klick auf die jeweilige Schiene erkennen, um welchen Schienentyp es sich handelt? Beispielsweise gibt es auf einer Strecke 10 verschiedene Schienentypen mit 5 freigeschalteten Strecken.
    Wenn ich wie auf dem Bild auf diese Schiene klicke, wird mir leider nirgendwo angezeigt um welchen Schienentyp es sich dabei handelt. Und das genau benötigt man ja. Ich kann zwar nun herausfinden, welche Schienentypen der Autor dieser Strecke insgesamt verwendete, aber das wäre viel zu umständlich und noch immer müsste man herausfinden um welchem Schienentyp es sich bei Klick auf einer bestimmten Schiene handelt. Evtl. die Trackrules...aber auf die hier in diesem Fall bezogene Strecke:"Straßenbahn Map DOWNLOAD-BETA 2" sehe ich keine Trackrules.... danke für eine Hilfe.

Danke für eure Hilfe.

Hallo,
    ich bin im Streckeneditor dieser Strecke, habe mir vorab eine Kopie gemacht um Veränderungen durchzuführen. Das Bild ist aber zu dunkel. Man sieht kaum etwas. Wie kann man das Licht heller machen.
    Ich sehe nur eine aufgehende Sonne (Foto unten). Anscheinend ist es hier früh morgens.
    Die Uhrheit eigentlich beim Spiel ist 12:00 Uhr bei Sonnenlicht...

EDIT. Lösung: Die Tag-/Nachtumstellung für Szenarien und dann auch für Strecken geschieht über das : "Erste Freie Fahrt Szenario" - und zwar im Flyout oben rechts: dort gewünschte Uhrzeit einstellen.

hi, ich habe tatsächlich diese Strecke mit samt allen Packs komplett deinstalliert und nochmal von vorne begonnen... Puhh was für eine Arbeit. Jetzt erscheinen diese Schranken nicht mehr. Hurra!! Woran es lag weiss ich nicht genau. Eventuell auf die Reihenfolge der Installation legt der TS wert drauf. Es ging um die Strecke "Altenburg-Wildenau". Dort liegen die entsprechenden Dateien für die Bahnschranken. Von dieser Strecke habe ich nun Version 2 installiert - nachdem alles wieder neu installiert wurde. Damit geht alles schon mal glatt. Die Version 3 dieser Strecke (v3), die man auch schon downloaden kann, sollte dann auch gehen. Wie auch immer, es muss an etwas gelegen haben mit der Reihenfolge der Installation. Manchmal seltsam bzw. ich weiss es nicht 100% woran es lag.

in der Nebenstrecke "Altenburg-Wildau-v3" gibt es in der Orderstruktur unter "Assets" den Author "railx" : "Addon"-- > "Verkehrszeichen" -- > und sodann die Datei : "bahnübergang sschranke.bin"

da bei mir auf dieser Straßenbahnmap zig viele Bahnschranken eingeblendet werden an willkürlichen Stellen, habe ich diese Datei
    "bahnübergang sschranke.bin" im RailWork-Verzeichnins (railx-->Addon-->Verkehrszeichen-->bahnübergang sschranke.bin) einfach gelöscht.

Anschließend den PackageManager (Utilities) refresht. Ergebnis: die Datei "bahnübergang sschranke.bin" wird rot markiert. Für mich ein Zeichen dass sie gelöscht wurde...

Trotz mehrfachen Neustart des TS und Cache-Leerung bleiben die Schranken aber eingeblendet!

Woran liegt das. Im angehängten Bild sieht man zB 2 Schranken (linke Seite und die auf der Straße), beide gehören aber nicht dort hin. Im weiteren Verlauf der Strecke tauchen diese Schranken dann immer wieder auf

Hallo Leute, 2 Fragen drängen auf:

a) in welchem Pack befindet sich diess Straßenbahn-Depot (Halle Betriebshof).
    Alle besagten Packs und alle 3 Strecken sind bei mir installiert aber ich sehe nicht die Halle (Cache auch schon geleert - ohne Erfolg)
    Das Szenario 1 ist von Zaunpfahl: "Linie 1 Zum Friedhof"

b) Die.rwp-Dateien über die Utilities.exe (PackageManager) erfolgreich installiert.
    Was für mich als Anfänger: um Objekte anzuzeigen, müssen diese im Strecken-Editor oder im Szenario-Editor freigeschaltet werden?

Hallo, ich bin noch nicht so richtig fündig geworden. ich suche Straßenbahn-Schienen für den TS mit einer Spurweite von 1435 mm und 1000 mm. welche Anbieter gibt es überhaupt....

berlin-trains.de bieten Straßenbahn-Schinen an - ohne Angabe der Spurweite. Gut dann werde ich sie mal anschreiben.

Rollmaterial gibt es ja schon von powerybs.pl und von Croydon-Tram-Link (hier steht auch noch im Raum ob diese Bahnen mit 1000 oder 1435er Spurweite fahren)

vG

danke für deine Antwort....

a) Cache ist geleert worden. Aber ohne Veränderung. die Streckenmarkierung "Ruhrgebiet" wird weiterhin im oberen rechten Flyout nicht angezeigt
    b) Screenshots habe ich gemacht (im Anhang; vielleicht hilfts)

Die "GPS marker set blueprint.xml habe ich einmal kurzerhand umgenannt in "MarkerBP.xml" (also alles analog dem TSC-Video; ich war etwas skeptisch ob diese Leerzeichen in der "GPS marker set blueprint.xml" - Datei Probleme bereiten würden. Aber sicherlich würden sie das nicht.

Im Verzeichnisbaum (Explorer-Eintrag im Anhang) ist diese "marker.csv"" Datei bei mir eine Excel-csv-Datei da ich sie mit Excel erstellt habe: dazu bin ich doch normal vorgegangen: das Feld in Excel als Text markiert und dann den Längengrad,Breitengrad,Name (wie ja bereits oben geschildert, Umlaute auch beachtet ) eingetragen.

Dass in der "marker.csv" der Name = "Koeln" gewählt ist (6.8980,51.4341,Koeln) und der Display name im Blueprint-Editor ="Ruhrgebiet" gewählt ist, ist nur als Beispiel gemeint !! daran liegts sicher nicht *=)*

Dass der Providername = "Entwicklung" ist, ist nur aus der Übernahme entstanden (da ich zum ersten Mal eine Streckenmarkierung einbaue und vorher noch nie mit Blueprint-Editor gearbeitet habe), ich kenne mich aber schon relativ gut aus (alleine der Zeitaufwand am Tag von 3 Stunden für diese Freundin TS2015) - aber so gesehen dann doch noch ein Beginner

3 Bilder im Anhang

wie komm ich zur Streckenmarkierung "Ruhrgebiet"??

NACHTRAG (nach 2 Stunden) :) : der TS2015 wurde inzwischen einige Male von mir neu geöffnet (also immer damit auch neu geladen). Seltsam, erst jetzt lud er die Streckenmarkierung "Ruhrgebiet" in den Editor. was habe ich gemacht: der Cache wurde geleert, dann mindestens 3 mal TS2015 neu aufgerufen aber erst so beim 4.Male lud er die Streckenmarkierung "Ruhrgebiet" rein... jetzt ist sie also da.... merci!