Beiträge von Nickhawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Streckengeschwindigkeiten können auch im Szenarioeditor manipuliert werden.
    Dazu das Gleis markieren (gestrichelter Würfel) und dann rechts im FlyOut die neue Geschwindigkeit eintragen. Dies wird vor allem bei Baustellen mit Langsamfahrstellen immer gerne gemacht.

Hallo Prelli,

eine Frage zum ändern der Geschwindigkeit am Gleis für ein Scenario, ich hab es genau so gemacht wie von dir beschrieben. Und zwar soll das ganze in Starnberg passieren wo ja von DTG 100 angegeben sind, hier will ich 60kmh max. einstellen, ich markiere das Gleis mit dem Würfelsymbol, trage dort 60kmh ein. Wenn ich das Scenario jetzt aber fahre steht da im HUD trotzdem 100kmh, geht man wieder in den Editor und markiert das Gleis stehen die 60kmh drin, eine Idee?

Also ich hab mich Anfang letzter Woche mit meiner GMX.de mail dort registriert die auch bei Steam hinterlegt ist, dann ende letzter Woche noch mit meiner Google.com email adresse, und was soll ich sagen? Gestern war auf meiner Google Adresse der Code da, auf GMX nichts... auch nicht im spam oder sonstwo. Die mögen wohl keine Deutschen? ;) Naja kein wunder bei dem vielen genörgel, aber da sind sie ja selber schuld wenn die so halbfertige strecken und DLCs anbieten, naja dafür hab ich jetzt den DLC als entschädung für München - Garmisch ;)

Und wie nach jedem Strecken release haben es die experten von DTG im steam workshop wieder versaut, die Strecke gibts nicht im workshop Filter und selbst wenn man auf den tag (route 39 blabla) klickt bei einem hochgeladenem Scenario werden keine weiteren München - Garmisch Scenarien angezeigt, bzw dort steht das garkeine scenarien vorhanden sind.
    Jedesmal der selbe mist, haben die keine Checkliste für ein release von routen im workshop?
    Da wart ich lieber noch mit dem upload von meinen scenarien, am ende kommt wieder so was tolles wie bei München - Augsburg raus wo dann als tag "Munich - Ashburg" steht das dann in der versenkung verschwindet weils keiner mehr findet. *hauen*

Was ist eigentlich der Fehler an der Signalisierung? Die sehr sehr kurzen Signalabstände sind mir auch aufgefallen aber sonst konnte ich jetzt nichts ungewöhnliches bemerken.

Bist du schonmal durch Starnberg gefahren von München kommend? Ich frag mich was da bei DTG schief gegangen ist bzw. was die da gekifft haben, da passt garnix zusammen. Im Hud sieht man das vor Starnberg auf 100kmh begrenzt wird, direkt vorm Bahnhof auf 80 und hinter dem Bahnhof darf man wieder 120kmh fahren.

So jetzt fahr hier mal nach den Signalen… die 100kmh werden korrekt angekündigt sowohl die Vorankündigung und der Anfang der 100kmh.
    Bei den 80kmh sieht das schon anders aus, man rauscht nach Signalen mit 100kmh in den Bahnhof rein, IM Bahnhof kommt ein Vorsignal wiederholer mit Ankündigung das 80kmh kommt und 100 Meter dahinter kommt schon das Hauptsignal mit 80kmh… das am Ende des Bahnhofs steht!
    Nachdem man dann am Bahnhof und dem 80kmh Zeigenden Hauptsignal vorbei ist und die freie Strecke beginnt kommt hinter dem Bahnhof ein weißes Schild mit 80kmh?? Und 100 Meter dahinter sieht man im HUD fängt der 120kmh Bereich an.
    Der Rest der Strecke ist ja ganz ok, bis auf die vielen fehlenden Geschwindigkeitsvoranzeiger, aber im Starnberg ist das mal echt ein EPIC Signal FAIL von DTG. *dumm*

NU, Du wirst im schlimmsten Fall in einem eigenen Szenario noch KUJU/Railsimulator freischalten können?
    StS

ja ich kann auch die German Assets freischalten, aber jemand der sich den TS vielleicht grad erst gekauft hat oder den TS 2015 kaufen wird mit der Route München - Garmisch der wird nichtmal ein Güterzug haben, nur die BR101 und bR426... das is halt schon naja... oder sind die Kuju sachen beim TS auch immer mit dabei?

Also hier mal mein Kurzfazit, bin eben von München bis Garmisch durchgefahren

Positiv:
    +Die Gleise sind gut verlegt, hab jetzt keine Hoppler oder ähnliches festgestellt.
    +Landschaftlich sehr schön umgesetzt, vor allem hinter Murnau wenn es ins Tal Richtung Garmisch runtergeht.

Negativ:
    -Kaum Rollmaterial dabei, nichtmal die Standard BR294!!!! Und nur die Roten IR Wagen mit der Roten BR101... und die BR426. Das heisst man kann nichtmal ein Güterzug zusammenstellen!!!!! *dumm*
    -München HBF bis Pasing ist nur Copy & Pase aus München - Augsburg, hinter Pasing fängt dann plötzlich die neue zick zack Oberleitung an.
    -Die Geschwindigkeits Voranzeiger fehlen sehr oft oder sind fehlerhaft plaziert, eine Fahrt ohne HUD ist hier unmöglich.
    -Das Alpenpanorama ist rechts und links abgeschnitten, das sieht man vor allem wenn man in Tutzing ist, hier hören die Berge rechts und links einfach senkrecht auf, aus dem Führerstand sieht man das zum Glück nur an einigen Stellen.

So PC und steam daheim mal laufen lassen falls der release vor 17:00 sein sollte dann kann man schonmal den download starten und nach feierabend direkt loszocken. ;) Hoffentlich wird der DLC nicht erst kurz vor bettgehzeit rausgehauen, muss doch noch was basteln heute für mein erstes M - GP scenario. :)

Das problem ist das dann keine Scenarien vom workshop mehr funktionieren werden wenn sie die Strecke auf 1.11 updaten, weil da so viele Änderungen an der Strecke gemacht wurden. Ich weiss nicht ob die dann die workshop scenarien die die Leute hochgeladen haben dann einfach löschen können? (wohl eher nicht) Sonst haste dann die Strecke mit Version 1.11 in Steam und lauter nicht funktionierende scenarien weil sie nur auf 1.0 laufen.

Aber kann natürlich auch einen ganz anderen Grund haben.

Ja das man dafür dann einen neuen Rechner braucht um die volle Pracht genießen zu können ist ja jetzt schon klar, es ist ja von vornherein so angedacht das wenn das Game erscheint man einen aktuellen Rechner brauchen wird.
    Ich hab jetzt extra mal ein PC kauf ausgelassen und der nächste wird nach release von Star Citizen gekauft.
    Und ich denke einfach das es eine Super Simulation, Rollenspiel was auch immer wird das einen lange beschäftigen kann, wie damals z.b. World of Warcraft, wobei das nicht ganz so mein Genre war... da ist als alter Flug-Trainsimulant eine Space Sim mit allem was dazu gehört (Handel, Warentransport, Kopfgeldjadgt etc.) das nonplusultra. Allein schon das erkunden das Weltalls in Cry Engine 3 Pracht wird einen lange beschäftigen. :)
    Und wann release sein wird ist für mich zweitrangig so lange alles umgesetzt wird was die sich vorgenommen haben. Ich bin jedenfalls davon überzeugt das mich Star Citizen mindestens genauso lang beschäftigen wird wie der Train Simulator (1000h) *ja* und dann haben sich die 76€ die ich gespendet hab mehr als gelohnt... im TS hab ich da bis jetzt schon wesentlich mehr Kohle verbrannt ;)

Hallo,

da ich in der Forensuche noch kein Thread über Star Citizen gefunden habe dachte ich mir das ich hier mal einen aufmache. :)

Star Citizen soll eine Space Simulation mit einem Mix aus Raumschiff Simulation, Online-Rollenspiel mit First Person Shooter Elementen und Handelssimulation werden.

Mehr Infos dazu hier Star Citizen

Das besondere: Das Game wird unter der Leitung von Chris Roberts (Wing Commander, StarLancer) komplett von der Community finanziert sein über crowd funding, aktueller Spendenstand nach ca. 1 jahr nach Spendenstart bei 43.575.000$ dank 450.000 spendern!!!!
    Release wird warscheinlich nicht vor ende 2015 bzw. Anfang 2016 sein, aber ende des Monats soll es das Dogfight Modul geben (bisher gibt es nur das Hangar Modul in dem man sein Raumschiff(e) anschauen kann).

Ich hab bis jetzt 76€ gespendet weil ich einfach davon überzeugt bin das dieses Game / Simulation der Hammer wird! Und dadurch das dieses Game komplett von der Community finanziert wird ohne irgendwelche Geldgierigen Publisher oder sonstwas können die Entwickler des Games sehr genau darauf achten was die Community will und das im Game umsetzen. Das ganze sieht bis jetzt einfach nur Hammergeil aus mit der Cry Engine 3.

Von der Spende hab mir eine Avenger gekauft bzw. eben das Avenger Startpaket gegönnt. Man kann auch günstiger Einsteigen und sich später dann durch verdiente ingame credits bessere Raumschiffe kaufen, aber da ich vor hab als Kopfgeldjäger unterwegs zu sein scheint mir dieses Raumschiff hier perfekt dafür geeignet zu sein (hat im Frachtraum 4 Stasiskammern). ;)

Schaut euch am besten mal den Trailer im Link oben an oder sucht auf youtube nach Star Citizen Videos, das sagt eh mehr aus als man hier mit Worten sowieso nicht beschreiben kann ;)

Jetzt würde mich nur noch interessieren ob hier in dem Forum noch mehr Star Citizen´s unterwegs sind :thumbsup:

PS: anbei ein paar Screenshots von meinem Raumschiff. Das Cockipt ist noch ohne Funktion, das wird dann noch ein HUD bekommen das ungefähr so wie im letzten Screenshot aussieht (aus einer Hornet).

Falls noch nicht bekannt, hier ein paar Screenshots von meinem Raumschiff in Star Citizen. Mehr Infos dazu hier Star Citizen

Kurzversion: Star Citizen soll eine Space Simulation mit einem Mix aus Raumschiff Simulation, Online-Rollenspiel und Handelssimulation werden. Das besondere: Das Game wird unter der Leitung von Chris Roberts (Wing Commander, StarLancer) komplett von der Community finanziert sein über Crowd Funding, aktueller Spendenstand bei 43,5Millionen $ dank 450.000 spendern!!!!

Release wird warscheinlicht nicht vor ende 2015 bzw. Anfang 2016 sein, aber ende des Monats soll es das Dogfight Modul geben (bisher gibt es nur das Hangar Modul in dem man sein Raumschiff(e) anschauen kann).

Geniale Idee eigentlich, wurde auch Zeit das hier mal was revolutionäres Entwickelt wird um den Transport per Schiene wieder attraktiver zu machen.

Also ich weiß ja nicht wie so die Absatzzahlen bei scenarien oder scenariopaketen so sind, aber wenn ich mal schaue was ich so an zeit investiere für meine scenarien (so um die 10-20 stunden je nachdem wie komplex sie sind) und dann einfach mal 15€ pro stunde rechne sind das 150€-300€ die man pro scenario wieder reinbekommen muss.
    Bei 2€ macht das je nach Zeitaufwand 75 bis 140 leute die das kaufen müssen.
    Ich weiß wie gesagt nicht wie da die Absatzzahlen so sind aber ich glaub für ein erstes scenario hätte ich einen sehr niedrigen Preis gewählt um ein möglichst grosses Publikum anzusprechen und durch die Qualität dann zu überzeugen für folgende scenarien.
    Aber zum Glück muss ma sich als hobby scenariobastler da keine Gedanken drüber machen ;)