Beiträge von Nickhawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Tja irgendwann muss halt doch mal Ersatz her, schön wie das Ding noch in der Sonne funkelt :) Hm... die Dachaufbauten sehen aber komisch aus, hätte man das nicht Aerodynamischer gestalten können... bzw. schöner? So siehts irgendwie aus als ob einer ne Lok und einen Doppelstockwagen zusammengeschweisst hätte :D

Na endlich wurde die ZZA gefixt! KI oder Playerzüge mit der ZZA voreinstellen funktioniert im Szenario jetzt auch wie es soll wenn man z.b. als Wagonnummer "ZZA-3g-4200436" eingibt dann hat der Zug gleich die richtige Zugzielanzeige eingestellt, so wie im Handbuch beschrieben! :)

Naja dann wirst du irgendwas falsch machen, ohne weitere Angaben kann man da etwas schwer helfen.
    Hast du mal im Editor den Fahrweg kontrolliert (die rote Linie) ist diese Linie auf der kompletten Strecke die du fahren willst durchgängig, denn so werden im Scenario dann die Weichen gestellt.
    Kannst du mal ein Screenshot von deinem Fahrplan im Editor machen? Sind dort irgendwelche Fehlermeldungen?

ja und dann bestimmt wieder diese verwaschenen low-res Texturen wo man nichtmal die Schrift drauf lesen kann... *ohman* Ich wette im Innenraum hängt dann wieder eine Karte vom MVV S-Bahn netz München, genauso wie bei der 424 die nie in München gefahren ist, aber wie heissts so schön einem geschenkten gaul schaut man nicht ins Maul... Ein copy & paste model eben.

Also ich hab mein Dreiländereck Weihnachten 2013 bei Aerosoft gekauft und ich habe die neuen Brücken, ich denk mal die haben einfach vergessen dort die Versionsnummer bei der Produktbeschreibung zu ändern, da steht nämlich noch 1.0 als Version. Woran kann man denn noch sehen welche Version man hat ausser den Brücken?

Ja die sind wirklich teilweise knapp, was aber auch daran liegt das die Zeiten die der TS berechnet oft von der Realität abweichen, sprich wenn man ein ICE mit AFB fährt der statt der erlaubten und berechneten 130 kmh nur die 126 kmh in der AFB hält dann fehlt einem halt etwas Zeit.
    Was aber nichts daran ändert das die Zeiten wirklich knapp bemessen sind, wenn ich z.b. ein Scenario baue nehm ich die Zeiten die mir der TS vorschlägt und geb dem Spieler 30 - 60 sekunden mehr Zeit je nachdem wie weit die Haltestellen auseinander sind, dann ist das normal für den Experten und Beginner zu schaffen ;)

Also ich hab schon sehr viele Scenarien auf München - Augsburg gebaut, ich kann nicht bestätigen das nur bestimmte teile der Strecke funktionieren, ich bin bis jetzt überall hingekommen ohne das die Züge entgleisen.

Von wo nach wo soll der Zug denn genau fahren? Vielleicht gibt es keinen direkten weg zu dem Bahnhof und der Zug entgleist weil man zwischendrin etwas rangieren müsste um auf das andere Gleis zu kommen? Man kann nicht von jedem Gleis auf ein beliebiges anderes mit dem direkten weg, z.b. von der S-Bahn Strecke von München aus kommen kann man in Pasing nur auf Gleis 1-5 fahren wenn man paarmal hin und herrangiert da es keine Weichen gibt die "quer" über die Strecke verlaufen.
    Vielleicht ein paar mehr infos dann kann man dir besser helfen.

Also vom logischen her würde ich sagen sobald man Befehl 40 gedrückt hat darf man mit maximal 40kmh bis zum nächsten Signal/ankuppeln weiterfahren? So ist jedenfalls mein Kenntnissstand.

Influenzo: das ist aber nicht zufällig in meinem steam BR420 scenario passiert oder? Auf der Strecke München Augsburg gibt es nämlich diverse signale die nicht korrekt funktionieren, besonders im abschnnitt zwischen olching und pasing. Z.b. ein vorsignal ich glaub in lochhausen ohne funktion das immer "gelb" zeigt das aber sowieso ohne pzb magnet ist, und ein hauptsignal das kurz bevor man durchgefahren ist auf rot schaltet (auch kein einfluss auf die pzb). Ich denke hier sind einfach streckenbaufehler/signalisierungsfehler der grund.

Passiert das nur in der "sceanriosimulation" wenn man auf den kleinen play button drückt?
    Das was da passiert ist nicht ist nicht wirklich aussagekräftig, da werden generell keine rangieraufträge ausgeführt sondern die lok fährt eben nur durch die wagons durch ohne ankuppeln.
    Zum verständniss was front und back ist beim ankupppeln, front ist immer da wo der player im führerstand startet, bei der br294 an der langen seite ;)
    Fahr das scenario mal probe ob es ohne probleme läuft wenn man front und back vertauscht kann es passieren das der ki zug entgleist.
    Wie gesagt das die KI Züge durch die wagons rauschen in der vorspulfunktion ist normal, klingt komisch ist aber so ;)

Wow da bekommt RSC/DTG so ein Mäusekino auf den Displays hin und beim Metronom nichtmal das der Hauptschalter EIN korrekt auf dem Display angezeigt wird? Geschweige denn eine funktionierende Uhr oder sonst irgendetwas auf den Displays, ausser einem 0815 amperemeter.

So einen kleinen Kritikpunkt hab ich doch noch gefunden, aber wirklich nur einen ganz kleinen! Wenn man in der Passagieransicht die Netzkarten des MVV über den Türen studiert fällt einem auf das die Karte der Stammstrecke eine neuere ist als die vom Gesamtnetz.
    Das ist daran zu erkennen das es auf der Gesamtkarte noch keine S8 zum Flughafen gibt aber auf der Karte der Stammstrecke ist schon eine S8 mit dabei. Wer sich in München nicht ganz so gut auskennt die S8 fährt seit Eröffnung des Flughafens jetzt da wo auf der "alten" Gesamtnetzkarte noch die S3 bis Ismaning fährt (rechts oben auf der Karte), die Strecke wurde zum Flughafen ausgebaut und dann fuhren da die blauen S8 S-Bahnen.
    Hinter Ismaning kommt jetzt noch Hallbergmoos (da wohne ich) dann Flughafen Besucherpark und Flughafen München (Terminal). 8)