@dengstdu: Da die Frage unter reale Eisenbahn ist, bezieht sich meine Frage auf die Realität. Im Train Simulator mach ich es genauso wie du, ich lass den AFB Stellhebel auf der Streckengeschwindigkeit und nehme halt Zugkraft zurück und Bremse.
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das man das in der Realität auch so macht da ich noch nirgendwo was von einem AFB Nullstellungszwang gelesen hatte. Aber man möge mich belehren falls es doch anders ist. ![]()
Beiträge von Nickhawk
-
-
Hallo,
ich hab da mal eine Frage zur Funktionsweise der AFB in der Realität, und zwar hab ich jetzt schon öfters in den Lets Plays von Zockerstube gesehen das er hier immer vom AFB Nullstellungszwang redet, also er stellt bei jedem Halt den AFB-Stellhebel auf die Nullstellung und bevor er los fährt wieder auf die erlaubte Geschwindigkeit.
Ich war bisher immer der Meinung man kann den AFB Stellhebel auf der aktuellen Streckengeschwindigkeit lassen bei einem Haltepunkt und das der Nullstellungszwang nur für den Zugkraftstellhebel gilt, was stimmt hier denn jetzt? Im Google hab ich dazu jetzt auch keine Informationen gefunden die mich weiterbringen.
Wäre super wenn hier jemand der das weiß Licht ins dunkel bringen kann, oder einen entsprechenden Link hat wo das erklärt wird falls es da wirklich einen Nullstellungszwang gibt und was der Sinn dahinter ist.
Danke

-
Also eine zweiteilige variante gibt es jedenfalls. Wäre schön wenn man im TS dann auch alle Versionen zusammenbauen kann. http://www.abload.de/img/img_6403mob6t.jpg
-
Naja ich denke wenn man soviel kriminelle Energie besitzt sowas wirklich machen zu wollen dann wird man auch so schlau sein das nicht von seiner privaten eMail zu versuchen und unter Angabe seines echten Kontos, weil das wäre dann genauso schlau wie die Leute die auf sowas dann reinfallen.

-
Naja eMails bekomme ich auch viel am Tag wo Leute meinen ich soll was zahlen, wenn du nichts gekauft hast und unter deinen Käufen nichts zu sehen ist was die Rechnung rechtfertigt, also auch nicht jemand dein Konto gehackt haben könnte und aus spass was einkauft dann landen solche eMails bei mir sofort im Papierkorb.
Sollte man doch mal aus versehen ne echte eMail gelöscht haben melden die sich schon irgendwann nochmal oder es kommt was mit der richtigen Post

Also ich würde mir da keine grossen Gedanken machen, ich denke das ist bei dir nur Spam.
-
Zu der Fehlermeldung am start des Scenarios, die taucht nur bei manchen Leuten auf wie es scheint. Bei mir kommt die Fehlermeldung nicht, auch im Editor wird kein Fehler oder Hinweis angezeigt.
Ich kann also nicht nachvollziehen warum das exakt selbe Scenario bei manchen ein Hinweis auf eine AI Kollision ausgibt, ist wohl ein TS Bug?
Ich gug mir grad das Video an ob trotz überspringen der Fehlermeldung alle KI Züge so fahren wie sie sollen.EDIT: also wie es scheint stehen da einige KI Züge rum die fahren sollten, da sollten viel mehr Zugbegegnungen mit roten Signalen für den Player sein, aber leider stehen die Züge untätig rum (der Dostos Gegenzug, oder der Zug mit den Container die sollten eigentlich fahren).
Sorry aber das ist ein für mich nicht nachvollziehbarer TS Fehler, bei mir funzt das ding ohne jedes Problem und die KI Züge fahren.
-
Was heißt dein Szenario ist mit Fahrplan? Ist damit gemeint das nur Zeiten eingetragen sind oder hast du ein "timetabled scenario" gebaut? Soweit ich weiß kann man nur standard und Karriereszenarien in den Steam Workshop stellen.
-
Ich denke das ist jedem scenariobauer schonmal passiert, mir auch. Wichtig ist das man daraus lernt und regelmäßig backups macht.

Ich mach nach jeder bastelei im scenario ein backup und behalte auch alle backups, so kann man im Fall der Fälle auf den stand zurückgreifen den man braucht ohne alles komplett in die tonne treten zu müssen.
Ein scenario das ich mal mit ein paar sekunden vorspielen gespeichert hab hatte ich sogar steam veröffentlicht, zum Glück wirklich nur 4-5 sekunden... Also falls sich schon jemand gewundert hat warum der player zug beim scenariostart von "Ludmilla twin pack" am rollen ist und bremst, genau aus diesem grund
-
Sehr cool, endlich LZB die auch funktioniert! Danke

-
Hm seltsam bei mir kommt da keine Fehlermeldung. Ich hab nicht mal im Editor eine Fehlermeldung, bzw. einen Hinweis auf irgendeinen Fehler.
Rein theoretisch bzw. von der Logik her dürfte es auch keine Kollision geben da der GZ2 5 Minuten nach GAP3 startet und dem dann folgt. Wie sollen die auf einer eingleisigen Strecke dann kollidieren, da muss der folgende Zug schon ein rotes Signal überfahren oder der FDL is besoffen. Manchmal frag ich mich echt was da im Train Simulator vorgeht.
EDIT: hab jetzt mal mein Lokales Scenario gelöscht und mein Scenerio nochmal aus dem Workshop abboniert, auch hier keinerlei Fehlermeldung.

-
Hm... da bin ich ratlos, aber die nötigen add-ons dafür hast du? (Köln - Düsseldorf auch?)
-
Es reicht auch die RouteProperties.xml datei aus der AP datei in das Routenverzeichnis zu kopieren, dann hat man nicht das ganze andere gedönns alles doppelt.

-
Safter: das hatte ich ursprünglich vor, aber leider geht das nicht da es hier ein 10.000 Zeichen limit gibt pro posting, das was im 1. Post ist, ist schon das maximale das reinpasst.
-
16 RE nach Wildau mit Hindernissen (Rail-Sim.de Scenario, kein Workshop Scenario)
Sie fahren heute den RE nach Wildau. Aufgrund von umfangreichen Gleisbauarbeiten kann es unterwegs Verzögerungen geben, sie werden gegebenenfalls über Behinderungen informiert. Ab Mariental ist ein Schienenersatzverkehr nach Wildau eingerichtet.
Scenariolänge: 35 Minuten, Schwierigkeit: Einfach
Sprache: Deutsch
Verwendetes Rollmaterial: Im Köblitzer Bergland V3, HRQ Taurus, Köln - Düsseldorf
RE nach Wildau mit Hindernissen17 Oktoberfest Backup / Oktoberfest Verstärkung
In Munich starts the world famous Oktoberfest next week. In this time the S-Bahn trains will be used as "Langzug" (3 train units) because of the high passenger traffic. As result from delays on the maintenance of the BR-423 some old BR-420 will be used as backup. Your task is to transfer a train from Augsburg to the yard at Munich.
Nächste Woche startet das weltbekannte Oktoberfest in München, in dieser Zeit werden die S-Bahnzüge aufgrund des hohen Passagieraufkommens als Langzüge (3 Züge) fahren. Aufgrund von Zugausfällen bzw. Rückstand bei den Wartungsarbeiten der BR-423 werden einige ältere BR-420 als Verstärkung eingesetzt. Ihre Aufgabe ist es einen Langzug von Augsburg zum Betriebshof in München zu überführen.
Duration: 55 mins Difficulty: Medium
Dauer: 55 Minuten Schwierigkeit: Mittel
Languages / Sprachen: English, Deutsch
Needed download content: / benötigte Add-ons: Munich - Augsburg, BR420, BR42318 40 years S-Bahn Munich / 40 Jahre S-Bahn MünchenFor the 40th anniversary of the S-Bahn network in Munich to old S-Bahn trains series BR-420 were brought to a high gloss and provided for a special trip. The special train will go from Munich to Garmisch-Partenkirchen where also a small railway festival is taking place.Zum 40 jährigen Jubiläum des S-Bahn-Netzes in München wurden zwei alte S-Bahnen der Baureihe 420 auf hochglanz gebracht und für eine Sonderfahrt bereitgestellt. Die Sonderfahrt wird von München bis Garmisch-Partenkirchen führen wo zudem noch ein kleines Eisenbahnfest veranstaltet wird.Duration: 70 mins Difficulty: EasyDauer: 70 Minuten Schwierigkeit: EinfachLanguages / Sprachen: English, DeutschNeeded download content: / benötigte Add-ons: Munich - Garmisch-Partenkirchen, Classic European Assets, BR420, BR420 Blue, BR420 Orange, BR42319 Regional Train to Weilheim / Regionalzug nach Weilheim
Today you will take a regional train vom Garmisch-Partenkirchen to Weilheim. Its early in the morning and the line is busy.
Heute fahren sie einen Regionalzug von Garmisch-Partenkirchen nach Weilheim. Es ist früh am Morgen und auf der Strecke ist einiges los.
Duration: 50 mins Difficulty: Easy
Dauer: 50 Minuten Schwierigkeit: Einfach
Languages / Sprachen: English, Deutsch
Needed download content: / benötigte Add-ons: Munich - Garmisch-Partenkirchen, Cologne - Dusseldorf, BR232
20 RailJet Dreiländertour (Rail-Sim.de Scenario, kein Workshop Scenario)
Sie fahren an einem winterlichen Morgen mit einem ÖBB RailJet eine kleine Dreiländertour von Rorschach über Bregenz nach Lindau.
Scenariolänge: 30 Minuten, Schwierigkeit: Einfach
Sprache: Deutsch
Verwendetes Rollmaterial: Dreiländereck, HRQ Taurus, ÖBB RailJet, ÖBB Eurofirmawagen, ÖBB Autozugwagen
RailJet Dreiländertour
21 (1)+(2) S6 Tutzing - Erding
This is a two part scenario wich illustrates the typical work of a S-Bahn train driver. In part 1 you will start your shift and drive to Tutzing. In part 2 you will continue at Tutzing and proceed in direction to Erding.
Dies ist ein zweiteiliges Szenario das die typische Arbeit eines S-Bahn Triebfahrzeugführers zeigt. In Teil 1 starten sie ihre Schicht und fahren nach Tutzing. In Teil 2 setzen sie ihre Fahrt von Tutzing Richtung Erding fort.
Duration: 45 mins Difficulty: Easy
Dauer: 45 Minuten Schwierigkeit: Einfach
Languages / Sprachen: English, Deutsch
Needed download content: / benötigte Add-ons: Munich - Garmisch, Munich - Augsburg, BR420 blue, BR420 orange
Alle Steam Workshop Szenarien gibt es unter folgendem Link:
http://steamcommunity.com/prof…87623970/myworkshopfiles/
bzw. Link in meiner SignaturKritik, Anregungen sind natürlich genauso erwünscht wie Lob und Verbesserungsvorschläge
Es werden auf jeden Fall weitere Szenarien folgen.PS: danke Amisia für den Beitrag, ohne deine Trennung hätte ich die zweite hälfte nicht Posten können da man nur 10.000 Zeichen pro Beitrag hat und man sich nicht selber Antworten darf wie es scheint

-
So, da hier ja viele ihre Szenarien vorstellen will ich mich dem mal anschliessen und hier meine Szenarien präsentieren. Ich werden den Thread dazu nutzen um euch zu informieren wenn es was neue von mir gibt.
Hier erstmal ein Überblick was es schon alles gibt:01 Munich Shunter
Shunter Today you are in the shunting service. You got a lot of work, just work off your tasklist. All switches will be set by the signal tower.
Duration : 50 mins
Difficulty : Easy
Languages: English only
Needed download content: Munich - Augsburg02 Snowy Shunter / Verschneiter Rangierer
It´s a cold winterday and you are in the shunting service waiting for a delayed cargo train wich you have to dispatch to the local companies. As there are no urgent goods its a relaxed workday but you have to pay attention because there is much traffic at this early morning
Es ist ein kalter Wintermorgen und sie sind im Rangierdienst und warten auf einen verspäteten Güterzug um die Wagons an die Firmen zu verteilen. Glücklicherweise sind es keine dringend benötigten Waren und so wird es ein relaxter Arbeitstag, trotzdem sollten sie gut auf die Signale achten denn es ist viel los an diesem Morgen.
Duration: 45 mins Difficulty: Medium
Dauer: 45 Minuten Schwierigkeit: Mittel
Languages / Sprachen: English, Deutsch
Needed download content: / benötigte Add-ons: Munich - Augsburg
03 Railroad Festival / Eisenbahn Festival
Today is a little railroad festival at Munich - Laim. You have the honor to drive a historic train from Mammendorf to Munich - Laim with many railroad enthusiastics on board. Your train will then be part of the display.
Heute ist ein kleines Eisenbahn Festival in München – Laim. Sie haben die Ehre einen historischen Zug mit vielen Eisenbahnfans von Mammendorf nach München – Laim zu fahren. Dort wird ihr Zug dann Teil der Ausstellung sein.
Duration: 35 mins Difficulty: Easy /
Dauer: 35 Minuten Schwierigkeit: Einfach
Languages / Sprachen: English, Deutsch
Needed download content: / benötigte Add-ons: Munich - Augsburg, Classic European Assets
04 Towing Service
A heavy snow storm passed by and caused some serious damage to the overhead wiring. Workers are en route to fix the damage but for this the electricity is switched off between Mammendorf and Pasing. Your task is to recover a stuck train from Olching and take it to Pasing from where it can continue to Munich HBF.
Duration : 25 mins Difficulty : Easy
Languages: English only
Needed download content: Munich - Augsburg05 Track Works / GleisarbeitenIn preparation for track works tonight you have to deliver materials and wagons to the track construction site. For this you will have to enter the busy S-Bahn line, try to focus on the signals and maybe some unexpected will happen.In Vorbereitung für Gleisarbeiten heute Abend müssen sie einige Wagons und Material zur Baustelle bringen. Hierfür müssen sie auf die stark befahrene S-Bahn Stammstrecke, achten sie gut auf die Signale und seien sie auf unerwartete Ereignisse vorbereitet.Duration: 40 mins Difficulty: Medium / HardDauer: 40 Minuten Schwierigkeit: Mittel / SchwerLanguages / Sprachen: English, DeutschNeeded download content: / benötigte Add-ons: Munich - Augsburg, Classic European Assets06 Heavy Freight / Schwere Fracht
Your task is to drive a heavy train (3000 tons) with steel sheets for the MAN-factory to Augsburg. You will follow a stopping passenger service so watch the signals carefully!
Ihre Aufgabe ist es einen schweren Frachtzug (3000 Tonnen) mit Stahlblechrollen für die MAN-Fabrik nach Augsburg zu fahren. Sie folgen einem Regionalzug, achten sie also gut auf die Signale!
Duration: 50 mins Difficulty: Medium
Dauer: 50 Minuten Schwierigkeit: Mittel
Languages / Sprachen: English, Deutsch
Needed download content: / benötigte Add-ons: Munich - Augsburg, Classic European Assets, DTG BR18907 Regional Train RB 57029 / Reginalzug RB 57029
Today you drive the regional train RB 57029 from Augsburg to Munich based on the real timetable. All AI passenger trains in this scenario are also based on the real timetable.
Heute fahren sie den Regionalzug RB 57029 von Augsburg nach München basierend auf dem echten Fahrplan. Alle AI Passagierzüge in diesem Scenario basieren ebenfalls auf dem echten Fahrplan.
Duration: 49 mins Difficulty: Medium
Dauer: 49 Minuten Schwierigkeit: Mittel
Languages / Sprachen: English, Deutsch
Needed download content: / benötigte Add-ons: Munich - Augsburg, Cologne - Dusseldorf, Classic European Assets08 S3 to Mammendorf / S3 nach Mammendorf
It´s late afternoon and you are on the last part on the route to Mammendorf where your shift ends. Try to keep up the timetable at this busy end of the work day. (Times are based on the real timetable).
Es ist später Nachmittag und sie sind auf dem letzten Teil der Strecke nach Mammendorf wo ihre Schicht endet. Versuchen sie den Fahrplan einzuhalten an diesem betriebsamen Feierabend. (Die Zeiten basieren auf dem echten Fahrplan).
Duration: 40 mins Difficulty: Medium
Dauer: 40 Minuten Schwierigkeit: Mittel
Languages / Sprachen: English, Deutsch
Needed download content: / benötigte Add-ons: Munich - Augsburg, BR423, Classic European Assets09 S3 to Holzkirchen / S3 nach Holzkirchen
It´s a beautiful morning as you start your shift in Mammendorf. Today you are in service of the S3 S-Bahn line Mammendorf to Holzkirchen. (Times are based on the real timetable).
Es ist ein wunderschöner Morgen als sie ihre Schicht in Mammendorf beginnen. Heute fahren sie auf der S-Bahnlinie S3 Mammendorf – Holzkirchen. (Die Zeiten basieren auf dem echten Fahrplan).
Duration: 40 mins Difficulty: Easy
Dauer: 40 Minuten Schwierigkeit: Einfach
Languages / Sprachen: English, Deutsch
Needed download content: / benötigte Add-ons: Munich - Augsburg, BR423, Classic European Assets10 Wood Train
Your task on this beautiful autumn morning is to support some lumber works near Maisach. You have to take empty wagons to Maisach and collect the loaded woodtrain and take it back to Pasing.
Duration : 48 mins Difficulty : Medium
Languages: English only
Needed download content: Munich - Augsburg, BR232, Classic European Assets11 Cheyenne Railroad Festival / Cheyenne Eisenbahn Festival
Today is a little railroad festival at Cheyenne. You have the honor to drive the historic challenger from Granite to Cheyenne with many railroad enthusiastics on board.
Heute ist ein kleines Eisenbahnfest in Cheyenne. Sie haben die ehrenvolle Aufgabe die historische Challenger von Granite nach Cheyenne mit vielen Eisenbahnbegeisterten an Board fahren zu dürfen.
Duration: 40 mins Difficulty: Easy
Dauer: 40 Minuten Schwierigkeit: Einfach
Languages / Sprachen: English, Deutsch
Needed download content: / benötigte Add-ons: Marias Pass, Sherman Hill, Union Pacific Big Boy, Union Pacific Challenger12 Vinnhorst Port Shunter / Vinnhorster Hafen Rangierer
It is a hazy morning and you have to do some shunting at the Vinnhorst port.
Es ist ein trüber morgen und sie haben heute einige Rangieraufgaben im Vinnhorster Hafen.
Duration: 30 mins Difficulty: Medium / Hard
Dauer: 30 Minuten Schwierigkeit: Mittel / Schwer
Languages / Sprachen: English, Deutsch
Needed download content: / benötigte Add-ons: Hamburg - Hannover13 Vinnhorst Port Shunter, First Snow / Vinnhorster Hafen Rangierer, Wintereinbruch
Today you have another shift in the shunting service at the Vinnhorst Port. In this early November morning something is different, the first snow is here.
Heute haben sie eine weitere Schicht im Rangierdienst im Vinnhorster Hafen. An diesem frühen November Morgen ist irgend etwas anders, der Winter ist da.
Duration: 30 mins Difficulty: Medium / Hard
Dauer: 30 Minuten Schwierigkeit: Mittel / Schwer
Languages / Sprachen: English, Deutsch
Needed download content: / benötigte Add-ons: Hamburg - Hannover14 Ludmilla Twin Pack / Ludmilla DoppelpackYou are on the last part to Grossbeeren with your heavy freight train. At Grossbeeren you drop off the train and take a container train to Wittenberg where an other driver takes over.Sind befinden sich mit ihrem schweren Güterzug auf dem letzten Teilstück nach Großbeeren wo sie den Zug abstellen. Von dort aus fahren sie einen Containerzug nach Wittenberg, ab Wittenberg übernimmt ein Kollege ihren Zug.Duration: 90 mins Difficulty: MediumDauer: 90 Minuten Schwierigkeit: MittelLanguages / Sprachen: English, DeutschNeeded download content: / benötigte Add-ons: Berlin - Wittenberg, BR232, Classic European Assets15 Bummelbahn nach Bad Rinckenburg (Rail-Sim.de Scenario, kein Workshop Scenario)
Sie fahren heute den Regionalzug nach Bad Rickenburg. Aufgrund eines technischen Defekts des Steuerwagens der jetzt in die Werkstatt gebracht wird müssen sie in Koeblitz die Lok umspannen.
Scenariolänge: 90 Minuten, Schwierigkeit: Einfach
Sprache: Deutsch
Verwendetes Rollmaterial: BR218 von fopix
Bummelbahn nach Bad Rinckenburg
Fortsetzung in Posting #3 -
Das ist aber keine Giraffe
sieht eher wie eine Antilope oder sowas aus 
-
Maik: hm das kann aber nicht nur am Bahnsteig allein liegen, das passiert eigentlich an allen Bahnhöfen auf München Garmisch, und das ganz zufällig... also ist nicht immer der selbe. An manchen steigt garkeiner aus und dann wieder ein endlos spawn.
-
Hm ein paar mal? Ich habs jetzt nichtmal geschafft bis zur 3. Haltestelle zu kommen in meinem Scenario und das mit 4 versuchen... Bei einem versuch ist der Bug gleich beim 1. halt, das weiteste war jetzt stop nummer 3... das kann es doch nicht sein.

-
Hi,
ich weiss nicht ob das am heutigen update liegt, aber ich bastel grad ein neues Scenario für München - Garmisch und wenn ich mit der BR420 die leute ein-/aussteigen lasse dann spawnen da unendlich Fahrgäste und der Stop hört nicht auf, die Türen lassen sich nicht mehr schliessen und es passiert nix ausser das im sekundentakt die leute spawnen.
Ist das ein bekanntes Problem? Ist mir bis jetzt noch nicht vorgekommen... weiß jemand woran das liegt?

-
Auf dem Streckenprofil, ach das ändert sich nicht? Nur das im "Tacho" ?
Das es als gelbes Schild im Streckenprofil erscheint geht mit dem marker dann nicht?