Hat hier schon jemand P3D und könnte mal was für mich checken? Hat bei euch auch die F-16 von Aerosoft (standardflieger in V4) auch keine Waffen dran? Bei mir sind alle F-16 "nackig"... ist das bei euch auch so? Sollte ja eigentlich Payload dran sein. In youtube videos haben die alle Payload dran.
Beiträge von Nickhawk
-
-
@Matze L: naja Texturfehler ist etwas übertrieben, eher eine fehlende Wintertextur, aber wie gesagt das ist DTG seit Dezember bekannt. Es ist nur eine kleinigkeit zum korrigieren, klar gibt es wichtigeres zu fixen, aber mit sowas fängt es halt an.
Aber anstatt sowas zu fixen wird es halt in das nächste repaint übernommen. Genauso der Bug mit den grünen Signalen die rot zeigen wegen falscher Textur davor, nach 4 Updates immer noch kein fix. Sowas finde ich halt einfach traurig. Daran sieht man eben das es DTG einfach Sch...egal ist obwohl es mit jeder neuen TSW Version DTG in den Foren und über Supportickets gemeldet wird.
Anbei was ich meine: fehlende Wintertextur auf der zweiten Stufe ins repaint übernommen und dabei auch noch vergessen das man bei den 90er Jahren repaints die keine Klimaanlage auf dem Dach haben dort eine Wintertextur braucht.
-
@Matze L UE Eigenheit oder TSW Bug, irgendeinen workaround wird DTG da finden müssen für die Tunnel, ja aber das ist ein Punkt der seit der Beta existiert. Genauso wie einige falsche Texturen bei der SD-40 die schon im Dezember im Beta Forum an DTG gemeldet wurden und noch immer vorhanden sind, die Textur Fehler wurden jetzt sogar in das neue repaint übernommen... Und genau so werden sich die jetzt vorhandenen Bugs in die nächsten DLC einschleichen wie im TS.
-
Es waren sogar 6 Beta Versionen für den TSW draussen, und 4 offizielle Updates, leider haben die teilweise mehr neue Bugs in den TSW gebracht als gefixt wurden.
Und DTG scheint es nicht zu interessieren, trotz großem Feedback der Leute in den Steam Foren und beim DTG Support wurden in den 4 Updates viele Bugs die teilweise seit der Beta im Dezember bekannt sind nicht gefixt.
Läuft also wie im TS weiter, total verbugter Simulator der wahrscheinlich nie gefixt wird, daher auch die Top Bewertung des TSW in Steam.Sehr schade, DTG hat hier leider die Chance auf einen Neustart für einen guten, relativ bugfreien Simulator verspielt. Die scheinen jetzt schon dazu übergegangen zu sein lieber an neuem DLC zu arbeiten anstatt bestehende Bugs auszubessern.
-
Hallo hier geht's um TSW nicht um TS oder Zusi, diskutiert das bitte woanders, schon schlimm genug wenn das Gelaber in den anderen treads dauert mitlesen muss.
-
@loli0505 sobald DTG die ersten UK und deutschen DLC raushaut wird sicher der Großteil umsteigen, bzw. schonmal dort einsteigen. Ich für meinen Teil kann jedenfalls keine US-Strecke mehr TS fahren, sieht im Vergleich zum TSW einfach grafisch schlecht bzw. Uralt aus
Allein schon die realistisch aussehenden Materialoberflächen machen viel aus, da können die Texturen im TS einfach nicht mithalten. -
Naja möglich wäre vieles, aber warum sollte jemand noch Arbeit und Geld in eine uralt Engine investieren wenn schon was besseres am Markt ist? Hobbybastler mal ausgenommen.
Außerdem mit nur auf 64bit umstellen ist es beim TS noch lange nicht getan, total veraltete Grafik-Engine die kein map streaming kann. Das alles umzubauen ist wahrscheinlich aufwändiger als es etwas neues zu entwickeln.
DTG wird am TS jedenfalls garnichts mehr machen ausser vielleicht noch ein paar DLC rauskloppen bis der TSW richtig läuft. -
Train Sim World ist 64bit, TS wird nicht mehr weiterentwickelt.
-
Falls ihr das noch nicht bemerkt hab, ein nettes Detail in TSW. Die Loks (GP-38 & SD-40) mit der neuen (alten) CSX Lackierung haben keine Klimaanlage, weder auf dem Dach noch im Führerstand. War in den 90ern wohl nicht verbaut

Screenshot: im Vordergrund ohne und dahinter mit Klimaanlagen auf dem Dach
-
Naja wer sagt das es von A nach B gehen muss, allein schon mit der Kohleverladestelle in Rockwood und den Gleisen dort kann man schonmal ne Aufgabe bauen die mind. eine Stunde geht mit rangieren und beladen ohne danach langweilig bis Cumberland fahren zu müssen.
Dazu muss man natürlich ein Fan von rangier und Güterzug Szenarien sein.Nur schade das DTG den Bereich mit den Industriegleisen im Osten am Ende der Strecke nicht ausgebaut hat. Die Gleise liegen zwar wie man auf der Karte sieht oder mit Kamera 8 erforschen kann aber da hat wohl die Zeit vor Release nicht mehr gereicht? In Google Maps sieht man dort jedenfalls das da auch nochmal schöne Szenarien möglich gewesen wären.
-
ice: Für den Szenariobau gibt Heavy Haul nichts her? Dann biste genauso Fantasielos wie DTG. Die Strecke hat zwei Kohleverladestationen und einen riesigen Rangierbahnhof inklusiv Drehscheibe, Tankstelle etc...
Also ICH hätte schon einige gute scenarien im Kopf die nicht langweilige DTG Style Aufgaben mit fahre von A nach B sind.
Hab die sogar schonmal grob notiert um sie gleich umsetzen zu können wenn der Editor mit dem Workshop denn endlich Mal kommen würde.
-
-
@Barret: Ok dann ist das wohl keine einlösige/mehrlösige Umstellung.
Aber bei US-Zügen ist das tatsächlich so das mit der Freight/Passenger Umstellung nicht nur die Reaktionszeit geändert wird sondern auch ob man die Bremse nur komplett lösen kann oder mehrstufig.
Kann man im TSW CSX übrigens wunderbar testen oder im TS sehen, z.b. in den Amtrak Passagierloks da lassen sich die Bremsen immer stufenweise lösen und bei Güterzügen nicht.
-
@Jodler und allen anderen vielen Dank!
Das hat mir schonmal sehr weitergeholfen, also steuert man in der lok garnicht wieviel Luft in die Bremszsylinder geht sondern wieviel Luft aus der Hauptluftleitung rausgeht das dementsprechend die Ventile öffnet, daher indirekte Druckluftbremse, macht Sinn

Den Unterschied zwischen einlösig und mehrlösig kenn ich denke ich, ist ja im Prinzip das was man bei den US-Zügen an der Bremse in der Lok umstellt. (Freight/Passenger)
Einlösig = Freight/Güterzüge = Die Bremse lässt sich nach betätigen nur vollständig lösen, nicht schrittweise.
Mehrlösig = Passenger/Passagierzüge = Die Bremse lässt sich nach betätigen auch schrittweise lösen.Jetzt erklärt sich mir auch warum unter den Güterwagen auch immer noch die Druckbehälter sind, das z.b. auch im Fall eines Kupplungsrisses trotz der daraus folgendenden drucklosen Druckleitung die Luft aus den Druckbehälter in die Bremszylinder geleitet wird.
Falls eine meiner Schlussfolgerungen hier falsch sind bitte mich korrigieren!
Aber mit den Infos hier von euch weiß ich jedenfalls schonmal wonach ich im internet suchen muss wenn ich weitere infos will.
Danke

-
Wie der Titel schon sagt würde mich die genaue funktionsweise der Druckluftbremsen an US-(Güter)-Zügen interessieren.
Ich schon gegoogelt und mir diverse youtube Videos angeschaut aber noch nicht wirklich das gefunden was ich suche.Das Prinzip ist mir klar, Druckluft wird in einen Bremszylinder gepresst die die Bremsbacken auf die Räder drücken.
Die US-Güterwagen haben ja nur einen Anschluss für die durchgehende Druckluftleitung, was man ja im TSW CSX schön sieht.
Diese Leitung steht ja von der Lok vorne bis zum letzten Wagen unter Druck, was man an der HOTD und EOTD sieht (z.b. jeweils 89psi)Was mir nicht ganz klar ist, wie kommt die Luft von dieser Leitung in die Bremszylinder bzw. wie werden die Ventile angesteuert die die Luft dann in die Bremszylinder leiten?
Wenn mir hier jemand erklären könnte was ganz genau in der Bremsanlage und den Druckleitungen passiert sobald ich in der Lok die Bremse anlege wäre das super, oder eben entsprechende Quellen wo man das nachlesen kann

-
ja irgendwas verbockt da DTG, bei mir funktionieren zwar die Tasten für die Kameras dafür kann ich den blöden Punkt nicht in der Durchsichtigkeit ändern, bei anderen scheint das ohne Probleme zu gehen wenn man und Steam mitliest.
-
Bright Future Update, na hoffentlich sind jetzt mal die schlimmsten Bugs gefixt.

EDIT: Schade die KI Züge um 10:09 und 17:35 fahren wohl immer noch über rote Signale... thats not so bright.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hab es grad selber getestet, ist bei mir das selbe, nach lösen der Breme springt er nicht zum nächsten Punkt auf der Aufgabenliste. Ist wohl verbugt, das Szenario lief aber mal da ich es schon alle abgeschlossen hab. Naja typisch DTG halt, 2 Schritte vorwärts und 1 zurück... Wäre toll wenn die mal ein Update bringen das nicht immer neue Bugs mit sich bringt.
EDIT: Ich hab den Fehler gefunden, man muss die Zugbremse nicht auf lösen stellen sondern auf HANDLE-OFF dann läuft das Szenario weiter, da hat DTG wohl was falsch beschriftet. Lösen wäre hier auch falsch, denn dann würde die Lok nicht mitbremsen, sie muss auf HANDLE-OFF stehen dann bremst sie von der vorderen Lok gesteuert mit.
-
beibei: Welche TSW Version benutzt du, das Beta Update 4.5?
Wurden auch wirklich alle Bremsen gelöst? Das EOTD zeigt 89psi und Bremszylinderdruck 0psi?
Und was genau "bleibt stehen" die Anweisungen im Szenario oder was ist da gemeint?