Mal ne doofe Frage, was ist ein "Zeitbehälter" (rechtes Rundinstrument) ? Kommt mir nicht so ganz richtig vor, wüsste jetzt aber auch nicht was da normal steht, kann wer helfen? ![]()
Beiträge von Nickhawk
-
-
BR143 mit durchdrehenden Rädern

-
Also für mich ist die Strecke bisher das beste addon, man merkt das DTG Fortschritte macht.
Die PZB scheint jetzt gut zu funktionieren und größere Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen.Die Strecke ist sehr detailliert und die Fahrten im Fahrplanmodus sind abwechslungsreich inklusive einiger rangierarbeiten mit der BR185.
Die einzigen Punkte die mir bisher negativ aufgefallen sind ist das die Geschwindigkeitsvorwahl der AFB im Display verschwindet sobald man einmal in die Aussenansicht wechselt und das man in Plettenberg die Türen auf der falschen Seite öffnen muss damit Leute einsteigen.
Ansonsten bin ich erstmal sehr positiv überrascht und sieht einfach top aus

-
Hier mal die ersten Bilder von mir in voller Pracht (3440x1440 Ultra Settings).... also die Strecke ist ne Wucht... sieht sehr geil aus!

-
@Berliner079: ja es stimmt das ab 26fps Bilder als bewegt wahrgenommen werden, flüssig würde ich das nicht bezeichnen. Wenn du erstmal was mit 60fps oder 100fps gespielt hast wirst du merken wie schlecht 26fps aussehen.
Ich weiß ja nicht wann du das letzte Mal nach neuen Monitoren geschaut hast, gute gaming Monitore haben fast alle mittlerweile mehr als 60hz/fps.
Und ja es kommt auch auf die Technik im Monitor an 26fps sind nicht 26fps, gerade mit z.b. gsync sieht man da Welten an Unterschied. Aber auch hier gilt mehr FPS = flüssigeres Bild.
Ich will mir jedenfalls kein 26fps geruckel mehr geben, wenn du kein Unterschied oberhalb 26fps siehst solltest du vielleicht Mal zum Augenarzt gehen
-
@Berliner079: die zwei CSX Lackierungen gibt es, und die blaue Variante wird mit der BNSF überschrieben.
-
@Berliner079: die Funktion gibt es schon mindestens über 1 Jahr. Die AC4400 hat zwei verschiedene CSX Lackierungen und das BNSF ersetzt nur eine dieser zwei Lackierungen.
-
Vom Bodensee Richtung Villingen-Schwenningen in der Aero Commander (P3D V4.3)
-
Schön mal was anderes als nur CSX zu sehen

-
BR650/001: wieso bestraft? Ist doch gut wenn man sieht was man vorbestellt hat... kann man ja jederzeit zurückgeben, sogar nach Release. Ich werde das ding auch 2h Testfahren nach Release und wenn es mir gefällt behalten und wenn nicht zurückgeben.
-
Weil es so schön ist nochmal Airbus

-
Der neue Airbus von Aerosoft (Prepar3D v4.3), heute wurde der A318/A319 released, bald folgt der A320/A321 und dann der A330

-
Ja ich Spiel den TSW in Englisch da die DTG Übersetzung einfach nur mies ist. Ich kann dir also nur mit den englischen begriffen sagen auf was man die Schalter stellen muss.
Und natürlich musst du erstmal in jeder Lok den Motor starten sonst werden die nur mitgeschleppt.Du musst im vordersten Führerstand das oben geschriebene einstellen, also alles auf "führend/lead" und in allen anderer Führerstanden eben auf "nachfolgend/trail".
Wenn du die Loks direkt aneinander gekoppelt hast brauchst du den Funk nicht anschalten da sie über das Kabel (das orangene) miteinander verbunden sind und so die Steuerbefehle erhalten.
Den Motor bei der AC4400 startet man in dem man den Schalter hinter dem Sitz auf "start" stellt und drunter den Startknopf drückt, dann dauert es etwas bis der Motor läuft. Man sieht auf dem Display dann den Motorstart, wenn der Motor läuft den Schalter auf "Run" stellen.
Das Handbuch kann man in Steam auf der TSW CSX Seite runterladen, da steht das auch alles in deutsch drin:
https://store.steampowered.com/manual/530070 -
Meinst du Heavy Haul oder NEC? Bei NEC gibt es keine AC4400.
Ansonsten mal in das Handbuch von heavy haul schauen da steht was man machen muss um mehrere Loks zusammenzuschalten.Hier mal aus dem Gedächtnis was man so machen muss:
AC4400:
-In der führenden Lok die drei Schalter mit Fuel Pump, Engine Control etc anschalten (in den anderen Loks aus).
-Die Bremsen in der führenden Lok in dem Display auf "lead" setzen, in den anderen auf "trail".GP38/GP40/SD40:
-In der führenden Lok die drei Schalter mit Fuel Pump, Engine Control etc anschalten (in den anderen Loks aus).
-Bremsventil auf "Freight" (bei den anderen auf "cut-out")
-Den MU-Bremschalter in der führenden Lok auf "lead" (bei den anderen auf "trail").
-Die automatische Bremse in den anderen Loks auf "handle Off" stellen.Dies gilt für direkt gekuppelte Loks. Will man zwei Loks vorne, zwei in der Mitte, und zwei am Ende fernsteuern dann muss jeweils die ERSTE Lok so eingestellt sein als ob man sie selber steuert und die zweite Lok auf "trail". Zusätzlich muss immer in den führenden Loks die Funksteuerung angeschaltet werden.
Das war wenn ich nichts vergessen habe alles was man machen muss.
-
Der TS2018 hat einfach eine veraltete grafikengine, ich hab mit meinem i7 und der GTX1080 im TS2018 auch eine wesentlich schlechtere Performance als im TSW.
Ist also leider normal. -
Nur aus interesse, was soll eine Amtrak 170 sein? Die Lok ist eine ACS-64 und besitzt keine Türsteuerung da wie schon hier erwähnt der Zugbegleiter die Türen steuert.
Daher ist das mit der TAB-Taste gelöst. -
Star Citizen 3.2 mit vielen Verbesserungen und komplett überarbeiteter Avenger

-
Also ich würde auch 40€ oder mehr für ein addon zahlen wenn dafür die gesamte Strecke drin ist oder mehr Rollmaterial. Dafür müsste aber die Qualität die DTG abliefert auch steigen.
Für den Schrott den DTG bisher im TSW geliefert hat würde ich niemals mehr als die 17€ im pre-order zahlen.Bei Heavy Haul sind immer noch massive Bugs (fast 2 Jahre nach release), bei GWE immer noch die Soundprobleme (release for 1 Jahr), bei RT die PZB noch immer fehlerhaft (kein fix seit 6 Monaten). Bei NEC die Signale immer noch eine Katastrophe. (Das nach bisher 3 oder 4 Updates).
Als alter Flugsimulant ist man etwas höhere Preise für qualitativ gute add-ons ja gewöhnt aber den Schrott den DTG bisher geliefert hat kann man sicher nicht wie DTG selbst es als "legendäre DTG Qualität" bezeichnet hinnehmen.
Aber möglicherweise bin ich auch schon die falsche Zielgruppe, mir scheint DTG zielt eher auf ein junges Publikum ab die sich ein DLC kaufen die Strecke ein paar Mal fahren und sich dann das nächste (verbugte) DLC holen.
Ich würde mir etwas mehr Langlebigkeit der DLC wünschen, mehr interessante szenarien oder endlich Mal den Editor mit Workshop damit man damit mehr anfangen kann.Naja Mal sehen was da noch passiert, wenn es so weitergeht wie bisher sehe ich da leider keine große Zukunft.
-
Naja und selbst wenn man den Monitor nur für den Flugsimulator kauft, warum sollte man den Großen Monitor verkaufen und sich einen kleineren kaufen wenn man ihn eh schon hat? Wie gesagt, versteh ich nicht.
Sicher auf einem 21" full HD Monitor läuft der TSW auch, aber wer will das schon?
Vor allem wenn die GPU Power wohl da ist um in 4k zu laufen, oder wird da auch zurückgerüstet? Weil dann macht die Grafikarte ja auch kein Sinn mehr. -
Ok versteh ich zwar nicht wieso der für den TSW überdimensioniert sein soll? Von der Höhe her ist der genauso hoch wie ein normaler 27" 16:9 Monitor nur sieht man nach rechts und links mehr. Und den dann auch noch mit Verlust verkaufen? Naja muss jeder selber wissen was er will.
Dann solltest du vielleicht auch in dein Startposting reinschreiben was für eine Größe und Format du jetzt haben willst. Für den TSW ausreichend ist im Prinzip jeder Monitor.