Also die Loks die in der Mitte und am Ende des Zuges hängen werden auf alle Fälle so konfiguriert in der Bremssteuerung das sie wie die Loks vorne am Zug agieren, sprich sie belüften und befüllen die Bremsleitung.
Kann man übrigens sehr gut im TSW probieren, einfach auf den NEC route alle Wagons zusammenkuppeln (270 Stück) und dann die Bremsen mal voll anziehen und lösen, das dauert einige Minuten wenn man die Loks nur vorne hat.
Mit den Loks über den ganzen Zug verteilt (2x vorne 4x mittig und 2x hinten) geht das wesentlich flotter.
Beiträge von Nickhawk
-
-
Prepar3d v4.3 mit der neuen kostenlosen C-130...macht schon Spaß das Teil (auch wenn das Interieur nicht mehr ganz state-of-the-art ist).

-
Jep so wird das auch in der Realität gemacht. Und funktioniert im TSW auch ganz gut, Loks über den ganzen Zug verteilt und die Bremsen arbeiten gleichmäßig und reduzieren den Gummiband Effekt.
-
Ich nehme mal an du sprichst von Güterzügen.
Dass liegt daran das die Kupplungen zwischen den Wagons Spiel haben und auch als Puffer dienen.
Wenn du bremst dauert es immer eine Weile bis die Druckluft den letzten Wagon erreicht hat.
Wenn du von 20mph auf 15mph bremst und dann die Bremse löst hat die Druckluft wahrscheinlich noch nichtmal die Mitte deines Zuges erreicht. Dann schieben einfach die Wagons von hinten weiterhin mit 20mph und die Lok beschleunigt wieder durch den schubs von hinten.
Und weil die Puffer zwischen den Wagons zusammengedrückt werden kann es eben zu diesem Gummiband Effekt kommen wenn du die Bremsen wieder löst während der Zug noch rollt.
Ist also völlig normal.Darum sollte man lange güterzüge langsam beschleunigen und abbremsen, bei starken beschleunigen kann es z.b. zu einem Kupplungsbruch kommen. Wenn man Vollgas gibt und die Lok schon 10mph drauf hat bevor der letzte Wagon überhaupt losgerrollt ist wirken da zu starke Kräfte drauf.
Und abbremsen genauso, wenn die Lok schon auf 10mph runter ist bevor der Rest des Zuges überhaupt zu bremsen anfängt schiebt die masse einfach weiter von hinten. -
Naja selbst auf der Rapid Transit Strecke kann man sich was einfallen lassen das nicht nur von A nach B fahren ist.
-
So nochmal was zu meinem Flug, hab mal ein Foto und einen Screenshot im Prepar3D Flugsimulator (Orbx south germany) als Vergleich hergenommen.
Sieht doch sehr ähnlich aus auch wenn es vom Wetter nicht ganz passt. Aber die Windräder rechts auf dem Berg und das eine direkt voraus stimmt schonmal überein, auch die Häuser sind ungefähr an der selben stelle, der Ort direkt voraus ist übrigens Wildpoldsried.
-
Orbx germany south
kleiner Rundflug über München, start am Flugplatz Oberschleißheim, Überflug Schloss Schleißheim, Olympiaturm & Park, Allianz Arena mit Speichersee im Hintergrund, Deutsches Museum mit Frauenkirche und Hauptbahnhof im Hintergrund, Perlacher Forst und ein Blick Richtung Tierpark/Flaucher.Sieht schon sehr beeindruckend aus alles. Geflogen im Prepar3D v4.2 mit der Aerosoft AN-2.
-
Über zwei Stunden spielzeit hast du keine Chance was zurückzugeben, hab ich selber schon versucht. Steam nimmt das zwar erstmal an aber es wird dir nicht erstattet.
Selbst bei beim NEC DLC mit der Begründung "missing Features" also die fehlenden Frachtfahrten hatte man keine chance. -
Also ich hab ja nicht viel erwartet, dazu bin ich zu oft von DTG entäuscht worden. Aber das ist schon heftig, also GARnichts neues für PC user und dafür 3 Tage Hype und alle verückt gemacht? WOW.
-
So heute mal nicht vorm PC geflogen sondern das erste mal real, ich durfte von Memmingen (EDJA) ein bisschen mit einer Tecnam P2008JC fliegen. Rollen, starten, fliegen & landen alles selbstständig und fast ohne eingreifen vom Fluglehrer.
Erstaunlicherweise war das rollen am Boden (Linksdrift durch Motordrehung) und das teil um die Kurve zu bringen das schwerste (die Pedalbremsen in der Tecnam sind echt gewöhnungsbedürftig). Starten und fliegen war eigentlich so einfach wie im Simulator (bis auf die G-Kräfte eben), das landen war etwas tricky da ich ein bisserl zu hoch angeflogen bin. Da musste der Fluglehrer meine Höhe kurz um 500 Fuss im "Sturzflug" korrigieren um die zweite Ausfahrt nehmen zu können damit die Wizzair Maschine nicht so lang hätte warten müssen.
Und ich wer echt überrascht was für eine Buckelpiste die Start-/Landebahn doch war obwohl da A319/A320 starten, da hat es einen doch übel durchgeschüttelt. War trotzdem ein riesen Erlebnis und ein super netter Fluglehrer.

Im Hangar standen auch noch ein paar Leckerbissen, eine Pilatus PC-12 und eine Antonov An-2

-
Warum kein Multi? Wäre doch eine feine Sache wenn man mit mehreren Leuten zb einen Zugverband zusammenstellen könnte. Einer rüstet schon mal die Lok auf und ein anderer macht die Wägelchen soweit klar das man ankuppeln kann.
Und auf welcher Strecke soll das sein? Es gibt bis jetzt doch nichtmal die "Infrastruktur" um das zu machen. Da müsste der Service Mode ja komplett umgekrempelt werden damit das funktioniert.
Und mit wieviel Leuten soll das dann passieren? Mehr als 2 Leute können doch kaum auf NEC oder der Sandpatch Route im yard rumwerkeln.
Und das DTG je sowas wie einen "dispatcher" im multiplayer bringt wage ich mal zu bezweifeln.
Naja wir werden sehen was DTG aus der Tüte zaubert
-
Das ist doch jetzt schon im TSW so, rotes Signal = spielende. Das wäre also nicht das Problem im Multiplayer das jemand über rote Signale rauscht.
Aber Ich glaube trotzdem nicht da es der Multiplayer sein wird, DTG hatte doch mal geschrieben das zur Zeit garnicht daran gearbeitet wird und es etwas für die "Zukunft" ist.
Ich hoffe es ist zumindest mal der scenario editor mit Workshop, das würde den TSW schonmal ein ganzes Stück spannender machen. -
Also die Loks funktionieren wunderbar, hab die Loks in dem scenario sowohl als 4-fach traktion hintereinander gekuppelt wie auch als 6x2 traktion über einen kompletten Güterzug verteilt per Fernsteuerung zum laufen bekommen.
Du musst die Motoren des Doppelgespannes erstmal starten, soweit ich mich erinnere sind da die Motoren auch aus. Nicht vergessen nach dem Starten den Schalter für den Motor wieder von "start" auf "run" stellen.
Danach musst du im Prinzip bei direkt gekuppelten Loks dann halt alles so einstellen das du die anderen von der vordersten Lok steuern kannst. Also die Motorsteuerung nur in der ersten Lok aktiv, bremsen bei den hinteren auf "cut-out" und "trail" etc.
Wie das im Detail geht steht in der Anleitung.
-
Neues kostenloses DLC für Spintires Mudrunner... der blaue erinnert mich irgendwie an das Traktor erschrecken in CARS

-
Naja ich würde erstmal nicht zuviel erwarten, warscheinlich wird es nur ein DLC Port für die Xbox sein

-
@trainman1: laut dem hier gab es kein Update https://steamdb.info/app/530070/history/
Oder hast du dich seit Donnerstag nicht mehr in Steam eingewählt? Kam ein neues DLC und da werden auch core Files geändert. -
Winterliches New York

-
Russian Road Train & Train

-
Bin die Strecke einmal abgefahren (siehe Screenshot Thread), sieht schon gut aus, aber mir insgesamt zu langweilig. Werde sie mir erstatten lassen, wollte eh mal nur die neue Diesel Physik testen. DTG scheint hier Fortschritte zu machen.

-
Sieht schon nett aus die neue Strecke, bin sie einmal abgefahren und werde sie mir erstatten lassen. Die Zugmodelle sind mal wieder top, das hat DTG echt drauf, Sound ist ok, die Strecke sieht auch gut aus. Leider etwas zu kurz (ist Real auch nicht länger) aber mir etwas zu langweilig, obwohl hier das Nebenbahn feeling sehr gut rüberkommt. Aber ich bin einfach mehr der Frachtzug Fan.
Wollte eh nur mal testen wie die neue Diesel Physik ist, scheint gut gelungen zu sein. Ich hoffe es wird schnell in GWE und CSX übernommen.
Und hier meine Screenshots
