Bald JETZT hier im Downloadbereich erhältlich!!! ![]()
Beiträge von Nickhawk
-
-
MRCE repaint fertig

-
-
Oder STRG+1 um das hin und herzuschalten. Oft ganz hilfreich wenn das Szenario einen auffordert für einen bestimmtrn schalter und man ihn nicht gleich findet.
-
Warum sollte man auch für vier gleiche Ecken vier gleiche Texturen machen? Eine viermal gespiegelt macht da schon sinn, und wie repaintfreundlich das ist interessiert DTG eben nicht.
-
BR182 Dispolok Doppeltraktion Fotoshooting auf braunem Schotter

-
-
Erste Screenshots von meiner BR182 Fahrt, ganz ok die Lok. Das geschaukel das DTG in den Loks seit MSB eingeführt hat nervt etwas ansonsten ok... und schon ein erster Repaint test.... BR182 Dispolok für die kommende BR182 Frachtversion

-
Da wird heute auch nichts mehr kommen denk ich, da ist wohl bei DTG oder Steam (mal wieder) was schief gegangen.
-
@maerklin EBuLa = Elektronischer Buchfahrplan mit Langsamfahrstellen.
Das auf dem rechten Display ist ein kleines adddon von mir das alle Haltepunkte und Geschwindigkeitsänderungen der Route anzeigt. Sieht ähnlich wie ein echter EBuLa aus aber ohne Funktion, es ist einfach nur eine Textur aber sehr hilfreich für das fahren ohne HUD.

-
Naja ich glaube ihr versteht das etwas falsch.
Das Feature 24h Fahrplanmodus meint eigentlich das den ganzen Tag Züge nach einem Festgelegten Fahrplan auf der Strecke fahren. Ob die Abfahrtszeiten jetzt für den Spieler sichtbar sind oder nicht spielt da keine Rolle.
Die fehlenden Zeiten gleich als Betrug hinzustellen find ich etwas übertrieben. -
Ich denke auch das wegen der BR143 und den Schublok Fahrten die Personenzüge keine Abfahrtzeiten haben. Damit die KI da nicht was verrücktes anstellt

@maerklin Was meinst du mit der nächste Bahnhof wird nicht mit Namen angezeigt? Das wird doch links oben gezeigt wo man als nächstes halten muss. Und Die Strecke auswendig lernen oder was ausdrucken muss auch keiner, dafür gibt es mein EBuLa mod für den TSW
(siehe Screenshot). Damit kann man fast ohne HUD fahren, einfach kurz mit F1 das HUD anschalten und nachschauen wo man als nächstes halten muss und dann nach dem Ebula Display fahren. -
Studio update ist raus!!
Und RT wird überarbeitet!!

"You mentioned the BR 182 earlier, it’s an exciting locomotive that is getting some great feedback, however, many people have asked about whether the Rapid Transit route might be seeing some updates as part of this.
Definitely. We heard the community’s constructive feedback, loud and clear, so the team are already engaged with some fairly major overhauling of PZB and all the signalling on the line. The full changelist will come out nearer to release but I can certainly confirm that PZB and signalling are getting a lot of attention at the moment. We’re also going to review the Talent 2 and its PZB implementation along with a couple of other issues that have been reported such as the screens sometimes ceasing to update."
-
Den Grund für die frühe Ankündigung wird nur DTG wissen, und wir erfahren ihn vielleicht auch bald.
Eine Möglichkeit wäre das sie die RT Strecke überbeitet haben nachdem viele die Kritik geäußert haben das die Lok nur für die verbugte RT Strecke erscheint.
Wir werden es beim release sehen, ich persönlich würde nicht damit rechnen das sie RT überarbeitet haben. Die GP40 hat übrigens damals auch so lang auf sich warten lassen, den Grund hat bisher auch keiner erfahren was da so lang gedauert hat.
-
Ich nehme mal an du sprichst von der BR185 / BR146.
Es gibt gleich zwei Möglichkeiten:
1. Mit der Handbremse / Federspeicherbremse (an der Rückwand im Führerstand)

2. Die Bremse in Führerstand 1 anlegen, Fahrtrichtungswender auf aus und erst danach den Bremshebel auf lösen stellen. Der Bremsdruck wird gehalten obwohl der Bremshebel auf lösen steht.
Dann in den anderen Führerstand wechseln, Fahrtrichtungswender nach vorne und Bremse lösen. -
Die BR182 kommt in der ersten Aprilhälfte wenn alles nach Plan läuft.
"TrainSim-Dimitri: And BR 182 will be out in the first half of April (if all goes right, of course)"
Quelle: https://forums.dovetailgames.c…t-again.15600/#post-71798
-
Für die GP40 kann man das CSX Handbuch hernehmen, die GP38 und SD40 sind von der Bedienung her absolut identisch.
Der einzige Unterschied in der GP40 ist das AFM (Air flow meter) das den Durchluss der Luft für die Bremsleitungen von der Lok zu den Wagen in CFM (cubic feet per minute) anzeigt.
-
Das kann ich auch

Endlich mal ne BR143 vorne dran von Hagen nach Finnentrop, Finnentrop Gleis 3 ist auch mal neu

-
Naja warum sollte TSW da meckern? Vielleicht will man mehrere Dinge gleichzeitig einschalten mit einer Taste?

-
@rasender-roland wenn Strg + R zum einschalten der AFB ist und du AFB verringern auf Strg + R legst ist ja klar das dann bei jedem verringern die AFB an und aus geht. Das ist dann kein Bug
Dann musst du natürlich das AFB anschalten woanders hinlegen.