Na das ist mal ne Strecke die mir wirklich taugt, und sieht auch top aus! Die F7 macht wirklich Spaß zum fahren, aber die SD-40 auch! ![]()
Beiträge von Nickhawk
-
-
-
I only use quick bms after i cooked my textures with the UE4 editor, this is how i do it:
For extracting the .tga files from TSW2 i use umodel.
Then i use paint.net to repaint the extracted .tga files.
For getting my repaints in the TSW2 again i do it this way:
1. inserting my repainted .tga files into the UE4 editor
2. cooking the textures to a .pak file (this way you dont have the correct subfolders)
3. with quick bms i unpak the .pak file created with the UE4 editor
4. placing the ue4 files in the correct subfolders
5. then i use the windows powershell and u4pak to make the final .pak file
there is good video on youtube that show it step by step:
There are only two things that have changed over time and are still in the video... you dont place the repaints in the ~mod folder, now its the DLC folder.
And underline "_" dont work in filenames, but you can use "-"
-
Quickbms only extract the ue4 asset files from the .pak, if you want to have it in .tga texture files you need umodel.
-
Repaints ändern keine anderen Dateien, aber generell sollte man alle mods bei einer Neuinstallation selber löschen denn Steam deinstalliert nur Dateien die Steam auch selber installiert hat.
Selbst erstellte Dateien, reinkopierte mods etc. löscht Steam nicht, daher bringt eine Neuinstallation da nicht viel wenn nicht die mods etc. auch löscht.
-
Naja schaut doch mal was für Grafiken auf Konsolen möglich sind z.b. Red dead redemption 2 und die Landschaft da, da sehen die Screenshots hier im Vergleich dazu immer noch schlecht aus. Gerade was z.b. die Wassertexturen angeht.
Also ich kann mir schon vorstellen das es für den TSW so rauskommt, ihr müsst auch bedenken das hier auf der Route hier eben ausser den Felsen sonst nicht viel zu berechnen gibt, keine großen Häuseransammlungen oder große Bahnhöfe wie München mit dutzenden Gleisen, KI Verkehrmässig wird da auch nicht viel los sein da kann man die Rechenpower schon in paar so Felsen stecken.
-
Ja ich finde auch das es Mal Zeit wird das wir was älteres deutsches bekommen. So schön aus der Bundesbahnzeit mit der passenden Strecke, eine Nebenbahn oder eingleisige Strecke wo man auch mal auf den Gegenzug warten muss.
So in der Art wie das Köblitzer Bergland.
Dieser moderne Einheitsbrei mit immer wieder den selbe Doppelstockwagen wird langsam langweilig.
BR212 oder BR218 mit Silberlingen, das wäre mein Traum.
Naja jetzt kommt erstmal die Clinchfield Railroad das ist endlich mal etwas Abwechslung.

-
Gibt es doch bei den M3 Szenarien auch das M3 Dummys im Depot rumstehen die geschwärzte Scheiben ohne Inneneinrichtung haben und nur als Kulisse dienen.
-
Der China Schrott wird auf Amazon aber nur gekauft weil die Leute glauben damit Geld zu sparen.
Aber wenn solche Sims gekauft werden soll es mir Recht sein, manche stehen halt auf Flugzeuge und Züge und andere auf Rasenmäher und Bienen

-
Mit sowas lässt sich echt Geld verdienen? Wahnsinn

-
trainman1 Ja das sind Phantoms (F4) und wie man am Leitwerk sieht ist es von der Air Force (AF) also USA und das SP steht für Spangdahlem Air Base in Deutschland

-
Also bei Matt sieht das auch so aus als ob da ein Berg fehlt? Oder was soll das komisch Gebilde dort darstellen?
Sieht das bei allen so aus? -
Na das sieht doch mal gut aus, schon gekauft!

-
Officer2506 ist das die Cane Creek Route?
-
Der Gegenzug fährt ohne Strom

-
-
Heute mal Gleisbauarbeiten und der Versuch die Lok wegzuziehen
(Wenn die Landschaft im TSW nur so gut aussehen würde
) -
kiter Ja das weiß ich, das ist aber nicht sinn der Sache oder? DTG hat einfach ein falsches Setup für die Gleise auf MSB genommen, auf anderen Strecken schaukelt es ja auch nicht so.
-
Na das wäre ja mal was wenn DTG hier mehr Bäume pflanzt! Schön wäre auch wenn die Gleise etwas ebener gemacht werden damit einem bei dem rumgeschaukelt nicht immer schlecht wird.

-
Wie wäre es wenn man die Anzahl der Bäume über die Grafikeinstellungen einstellt, dafür sind die nämlich da!
Verstehe nicht wieso Rivet hier für alle User mit high und low end und PC die selbe Landschaft haben will.
Was bringt es mir wenn ich dann auf meinem PC mit 80-100fps durch die Landscht fahren kann aber dafür kaum Bäume rumstehen, für mich nicht so wirklich nachvollziehbar.