Ja, hat leider nichts geändert. Vielleicht hat auch die Installation von IKB 3, das ich eigentlich nur als Grundlage für Allgäubahn Regenerated habe, die Ursache bzw. hat irgendetwas verstellt. War ja in Postings bzgl. der audio.bat zu lesen. IKB 3 scheint bei mir irgendetwas im Steam-Ordner (liegt auf C:) geändert zu haben. Railsimulator selbst liegt komplett auf D: (SSD).
Beiträge von Berlin Südkreuz
-
-
Seit der Installation von Allgäubahn Regenerated (muss aber nicht mit dem Upgrade zusammen hängen) taucht bei mir ein ganz merkwürdiger Fehler auf. Wenn ich über Steam die 64-Bit Version vom TS starte und dann ein Szenario aus Allgäubahn Regenerated oder Hamburg-Hannover de Luxe (HH-H lief bis vorgestern immer völlig fehlerfrei) auswähle, kommt beim Laden der berüchtigte 'Access Violation Fehler' und der TS wird beendet. Alle anderen Strecken funktionieren. Wenn ich zuerst ein Szenario einer anderen Strecke aufrufe und nach Beenden dieser Strecke dann direkt ein Szenario aus Hamburg-Hannover oder von der Allgäubahn Regeneration starte, klappt es wiederum.
Starte ich dagegen direkt über eine Verknüpfung auf dem Desktop die railworks64.exe, klappen alle Strecken und Szenarien wie gewohnt ohne Probleme.
Weiß jemand eine mögliche Erklärung?
-
Kann man die neue Version für 64-Bit über die Vorgängerversion von Januar 2019 einfach drüber installieren oder besser erstmal die vorhandene Version deinstallieren?
-
In Posting 10 heißt es 'Die Ebula-Pläne aus vR Fahrzeugen können aber einfach in den 425 händisch kopiert werden'. Nach viel Probiererei ohne Erfolg eine kurze Frage: Wenn ich bei Koblenz-Trier z.B. den Ebula-Fahrplan aus dem Szenario RB 50404 in der BR 425 nutzen möchte, wo muss ich welche Dateien hinkopieren?
Selbst gelöst: Entsprechenden Ebula in eine vR-Lok kopieren, dann aus dem Ordner 'Ebula\Textures\Default' die beider Ordner 'Daytime' und 'Nighttime' an die entsprechende Stelle im Ordner 'Ebula\Textures\Default' (ist bereits vorhanden) beim 425 kopieren.
-
Bei mir - nach dem Download aus dem letzten Link Nr.26 - ebenso. Habe Railworks auf D: installiert.
-
Gibt es einen Link für die neue Version? - weiter oben sind nur die Älteren 0.36 und 0.37.
-
Sind eigentlich die Upates/Fixes auch in der neuesten (Haupt-) Download-Datein vom ICE enthalten?
-
Thaddäus: Ist es eigentlich unschädlich, die neueste Version der Schuster-Signale V 9.1 inkl. Signal-Trigger zu installieren oder braucht HH-H Premium zwingend die Version 8?
-
Bin die letzten Tage mal endlich dazu gekommen, die auf 64-Bit umgestellte Strecke zu fahren mit meinen etlichen Lieblingsszenarien (u.a. Streusalzbomber...) auf kompletter Länge abzufahren und alles klappt einwandfrei. Vielen Dank nochmal an die eifrigen freiwilligen/ehrenamtlichen 'Tüftler', dass uns diese schöne Strecke für den TS 64-Bit erhalten bleibt!
-
Bei mir traten derartige Grafikfehler aus der Führerstandsicht bei Matzes Upgrade des Steuerwagens 766 auf Bremen-Münster auf. Nachdem ich zuerst dachte, dass das deaktiverte 'Lens-flare' die Ursache war, hat sich jetzt etwas völlig anderes heraus gestellt.
Wenn in der Außenansicht (2) die Kamera auf die Front des Steuerwagens gerichtet ist und man so wieder in den Führerstand wechselt, treten diese komischen Grafikfehler auf. Ist jedoch die Außenkamera in der Starteinstellung (schräg von links oben in Fahrtrichtung), läuft alles fehlerfrei vom Führerstand aus. Keine Ahnung warum... -
Möchte gerne in einem bestehenden Szenario - z.B. hier aus dem Download-Bereich - das Wetter von Kuju auf AP-Wetter (AP komplett installiert und die betreffende Strecke mit den 'Time of Day Dateien' angepasst) umstellen. Geht das einfach mit einer entsprechenden Änderung beim Szenario in rw-tools? Nach Durchlesen aller Postings kommen mir da starke Zweifel, dass das so einfach gehen sollte....
-
Tja, nicht jeder bleibt am Geburtsort wohnen...

-
Schön, dass ihr bei der Gangbarmachung für 64-Bit seit etlichen Wochen immer an der schwierigen Fehlersuche/Beseitigung drangeblieben seid! Wirlich toll! Sach ich als geborener Hamburger...

-
Hat jemand Erfahrungen, ob sich das Überschreiben des Kuju-Wetters mit den AP-Dateien negativ auf bestehende Szenarien auswirkt?
-
Das ist wirklich eine prima Nachricht! Die Strecke ist nunmal durch das Upgrade dank der fleißigen Premium-Entwickler eine der besten Strecken im TS.
-
Vorerst will ich das AP Wetter-Pack nur in den Aufgaben, wo dieses bereits eingebaut wurde ('KLV 43541 nach Basel' und 'EC 7-mit der Rheingold in die Schweiz' zu Freiburg-Basel reloaded von Matze) nutzen. Hierzu habe ich Madisons Ratschlag einer Vorab-Installation in einen extra dafür angelegten Ordner vorgenommen. Da sieht man, dass für die alleinigen Nutzer von deutschen Strecken nur die beiden im Assets-Ordner enthalten Unterordner 'AP' und 'Kuju' (alles andere ist für britische und US-Strecken) interessant sind. Das Kopieren des Ordners 'AP' in das Railworks-Verzeichnis reicht für die bereits genannten AP-vorbereiteten Szenarien. Bei zusätzlichem Kopieren des Ordners 'Kuju' (davon ist für die Nutzer von ausschließlich deutschen Strecken auch nur der Unterordner 'RailSimulatorCore' von Bedeutung) werden Dateien in den beiden Ordnern 'Time of Day' und 'Weather' bereits existierende Dateien überschrieben. Dieses habe ich zuerst wegen der mir unklaren Auswirkungen auf bestehende Szenarien erstmal unterlassen.
-
Stimme den beiden Vor-Postings vollkommen zu. Dazu wäre für mich noch die Ebula wie bei vR/Influenzo, zumal es jetzt den Ebula-Designer gibt, wünschenswert und ich bin vollkommen zufrieden. Eine Detaillierung a'la 'Bord-WC' ist da für mich dagegen verzichtbar.
-
Und wie sieht es mit einer Ebula a´la vR aus? Wäre schön...
-
Morphi: Habe auch leises Knacken/Knistern, z.B. bei Zubegegnungen. Ist aber erstmal für mich hinnehmbar, wird sicher irgendwann gefixt. Wundert mich auch, das die Datei für die 64-bit Audios auch 'OpenGL32.dll' genauso heißt wie die 32-bit.
Alles in allem überwiegt deutlich das Positive, bis auf das übliche H-HH deluxe, laufen alle Strecken prima und deutlich flüssiger wie früher. Bei HH-H deluxe verabschiedet sich der TS 64 bei fast allen Szenarien inkl. der neuen für 64-bit wie IC nach Göttingen. Nix zu machen. Laufen tut dort nur 'Mein Gott Walter Teil 1' und 'Streusalzbomber Teil 2'. Da warte ich mal ab, bis die Fachleute den Fehler gefunden haben, solange wird wie bei den Vorrednern auf den anderen Strecken gefahren, zumal für mich jetzt Basel-Freiburg endlich spielbar ist.
Hatte bei der Umstellung auf 64-bit Schlimmeres befürchtet - aber sowohl alle vR-Loks mit ihren aufwändigen Skripten und alle anderen Szenarien laufen ohne Beanstandungen und mit einer wahrnehmbar besseren Performance!
Wenn ich die Fehlersuche/Lösungssuche zu HH-H deluxe hier im Forum verfolge, ist dies beinahe spannender wie so mancher Tatort
! Da erahnt man als TS-Standardnutzer, welche komplexen Vorgänge im Hintergrund allein beim Passieren eines einzelnen Signals so ablaufen müssen... -
Manchmal hilft auch für die Bearbeitung in 32 bit das runterschrauben der Grafikeinstellungen. Ist ja 'nur' für die Bearbeitung, nicht zum fahren.