... nach 'Minden Westf' ist allerdings ein ICE 2 benannt (Tz 234) und kein ICE 1.
Beiträge von Berlin Südkreuz
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Bin jetzt mal mit mehreren Aufgaben die Remastered-Version gefahren und bin begeistert. Auch von mir vielen Dank und großes Lob an die Erbauer!
Die neue Vegetation ist ein echter Genuss, hier lohnt es sich z. B auch das ältere Szenario 'Gemischter Güterzug nach Seddin' von TSW (ggf. Fehlermeldung beim Start durch F2 überspringen, lässt sich ohne Probleme fahren) mal durch das Herbstlaub zu fahren....
Bzgl. der Performance habe ich mit meinen Einstellungen und Hardware keine Probleme trotz hoher Auflösung. Fps durchweg 35-55, nur zwischen Petersroda und Bitterfeld (etwa km 50,6 - 53,0) geht es - wie bereits angemerkt - auf 20 fps runter (hier wurde ja von den Verfassern bereits Abhilfe angekündigt).
Wie von Thadäus bereits bemerkt, kommen mir auch die auf freier Strecke aufgestellten KS-Signale mit hohem Mast ungewöhnlich vor. Vielleicht weiß einer 'mit Streckenkenntnis' mehr bzgl. der realen Masthöhen auf der Strecke, würde ja meinen, hier ist die übliche mittlere Masthöhe aufgebaut. -
Bringt die Version erstmal so wie es für Euch passt und dann wird probiert. Ihr macht es ja schließlich aus eigenem Enthusiasmus und sollt auch selbst mit dem Ergebnis zufrieden sein.
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Gerade bei höheren Auflösungen (nutze z.B. 2560 x 1440) können die Nachladeruckler - anscheinend insbesondere durch Optimierung der Vegetation - so zunehmen, dass trotz gutem PC die Nachladeruckler das Erträgliche überschreiten. Bin deshalb bei Hamburg-Hannover deluxe von der aktuellen Version (06.19) auf die Vorgängerversion (01/19) zurückgekehrt. Verzichte lieber auf High-End Vegetation und habe einen flüssigen Spielablauf. Vielleicht wäre bei Strecken-Upgrades alternativ auch eine Wahlmöglichkeit zwischen normalen Vergationsupgrade und High-End-Vegationsupgrade möglich, würde auch gerne dafür entsprechend spenden.
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... und an der Auflösung. Bei großen Bildschirm mit im TS eingestellter Auflösung von 2560x1440 macht sich das auch bei einem starkem PC bemerkbar.
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Wichtig ist für mich, dass die Nachladeruckler nicht so präsent sind wie in in der letzten Hamburg-Hannover deLuxe Version von Juni 2019. Gut, ich nutze die performance-intensivere Auflösung von 2560x1440, aber bei Hamburg-Hannover bin ich zu der deLuxe 64-Bit Version vom Januar 2019 zurückgekehrt, um wieder weniger Nachladeruckler zu haben und das ganze für mich fahrbar zu machen. Man muss sich fragen, ob die bessere 3D-Vegetation und die div. zusätzlichen Ausstattungsobjekte das unterm Strich wert sind...
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Hmm.. dauert etwas, da ich die Version 1.21 wieder drübergebügelt habe, um wieder die Signalmasten zu bekommen (funktioniert auch). Werde dazu 1.22 wieder herstellen. War nur im Bereich Bad Breisig-Brohl. Schicke dir dann ein Bild per PM.
Sorry meinerseits: Jetzt sind die Signale nach dem erneuten drüberbügeln auch bei Version Beta 1.22 wieder vollständig. Übrigens immer gleiches Szenario (Erz am Rhein Teil 2 von AC). Schien also ein Installationsfehler gewesen zu sein.
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Szeneriedichte ist auf max. Und, wie gesagt bei der Vorgängerversion 1.21 ist alles da. Die fehlenden Masten gibt es erst ab dem lezten Update 1.22.
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Seit Installation der neuesten Version 1.22 fehlen bei mir beim Ausfahrtsignal Bad Breisig Richtung Süden (km 63,0) und mindestens noch im Bf. Brohl die Signalmasten, so dass die Signale selbst frei schweben. In Vers. 1.21 waren die Signale hier vollständig mit Mast vorhanden.
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Bei der Einfahrt von der Moselstrecke in Koblenz in die Rheinstrecke - so bei dem Szenario "Nachschub holen" von AC (mit rolling start) gleich am Anfang in der Kurve passiert: Irgendwo muss ein aktiver 500 hz Magnet liegen. Sichtbar am Gleis ist nichts (weder Signal noch Magnet). War bei der Originalstrecke nicht.
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@BR-218 : Jetzt funktioniert es einwandfrei in Eifeltor mit den Formsignalen. Wie schon vom Vorredner gesagt: Beta ist eben Beta und zum finden von Fehlern - die immer unvermeidlich sind bei so einem Projekt - da. Nochmals vielen Dank für deine Arbeit und dein schnelles Updaten der Beta-Version!
Jetzt auch noch Teil 2 von ACs 'Erz am Rhein' bis Koblenz gefahren. Läuft alles einwandfrei. Bei der La hinter Namedy ist trotz Beeinflussung der PZB-Magnet unsichtbar, die La mit Baustelle wurde aber vom Szenario mit eingefügt und ist m.W. kein Bestandteil der Strecke.
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Wunderbares Update und vielen Dank dafür! Gut, dass jetzt auch diese eigentlich recht gut ausgestaltete DTG-Strecke, die zudem landschaftlich und betrieblich höchst interessant ist, endlich auch mit einer realistischen Signalisierung zu befahren ist. Die alten DTG-Signale waren ja immer eine Zumutung.
Bin gerade mal eins meiner Lieblingsszenarien - Erz am Rhein von AC - von Eifeltor bis Sinzig gefahren und alles inkl. PZB funktionierte wie es sollte. Und endlich nicht mehr auf dem Gegengleis die falsche Signalisierung mit 'Dauergrün' entgegen der Fahrtrichtung.
In Eifeltor gibt es noch eine schwebende Zusatzsignale, nehme an da fehlen einige der o.g. RLB Formsignale (Posting 14).Schön ist auch die Ausstattung der Signale mit den jeweiligen Bezeichnungen (weicht bei einigen SBK-Signalen von der Nummerierung in der Ebula von AC ab, kann aber an den früheren und evt. falschen DTG-Bezeichnungen liegen).
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Gainmaster: Ja, haargenau diese Fehlermeldung. Seit der Installation von IKB 3 reloaded. Bei mir war es auch zwischendurch ein Tag mal nicht aufgetreten.
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Danke für die Antworten. Ja, setter, genauso hatte ich es gemacht. Anscheinend habe ich aber das überschreiben zugelassen. Muss jetzt rausbekommen, wo da was überschrieben wurde und zu diesen Irritationen führt. Anscheinend ist aber IKB der Übeltäter.
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Ja, hat leider nichts geändert. Vielleicht hat auch die Installation von IKB 3, das ich eigentlich nur als Grundlage für Allgäubahn Regenerated habe, die Ursache bzw. hat irgendetwas verstellt. War ja in Postings bzgl. der audio.bat zu lesen. IKB 3 scheint bei mir irgendetwas im Steam-Ordner (liegt auf C:) geändert zu haben. Railsimulator selbst liegt komplett auf D: (SSD).
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Seit der Installation von Allgäubahn Regenerated (muss aber nicht mit dem Upgrade zusammen hängen) taucht bei mir ein ganz merkwürdiger Fehler auf. Wenn ich über Steam die 64-Bit Version vom TS starte und dann ein Szenario aus Allgäubahn Regenerated oder Hamburg-Hannover de Luxe (HH-H lief bis vorgestern immer völlig fehlerfrei) auswähle, kommt beim Laden der berüchtigte 'Access Violation Fehler' und der TS wird beendet. Alle anderen Strecken funktionieren. Wenn ich zuerst ein Szenario einer anderen Strecke aufrufe und nach Beenden dieser Strecke dann direkt ein Szenario aus Hamburg-Hannover oder von der Allgäubahn Regeneration starte, klappt es wiederum.
Starte ich dagegen direkt über eine Verknüpfung auf dem Desktop die railworks64.exe, klappen alle Strecken und Szenarien wie gewohnt ohne Probleme.
Weiß jemand eine mögliche Erklärung?
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Kann man die neue Version für 64-Bit über die Vorgängerversion von Januar 2019 einfach drüber installieren oder besser erstmal die vorhandene Version deinstallieren?
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In Posting 10 heißt es 'Die Ebula-Pläne aus vR Fahrzeugen können aber einfach in den 425 händisch kopiert werden'. Nach viel Probiererei ohne Erfolg eine kurze Frage: Wenn ich bei Koblenz-Trier z.B. den Ebula-Fahrplan aus dem Szenario RB 50404 in der BR 425 nutzen möchte, wo muss ich welche Dateien hinkopieren?
Selbst gelöst: Entsprechenden Ebula in eine vR-Lok kopieren, dann aus dem Ordner 'Ebula\Textures\Default' die beider Ordner 'Daytime' und 'Nighttime' an die entsprechende Stelle im Ordner 'Ebula\Textures\Default' (ist bereits vorhanden) beim 425 kopieren.
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Bei mir - nach dem Download aus dem letzten Link Nr.26 - ebenso. Habe Railworks auf D: installiert.
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Gibt es einen Link für die neue Version? - weiter oben sind nur die Älteren 0.36 und 0.37.