Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hinterwaeldler

Die 6 Gb in einen extra temporär angelegten Assets-Ordner extrahieren, das Original kurzfristig umbenennen. Cleanassets drüber!

Dann Rw-Tools ansetzen was fehlt. NUR das rüberkopieren. Den Hilfs-Ordner wieder löschen, oder auslagern.

Das schon die Arbeits-HD. Ich mach das mit allen „Wohlfühle exe“ die da so angeboten werden. Hat mich schon vor vielem Schrott bewahrt.

Steam online starten und Überprüfung anstossen, da könnte was defekt sein/fehlen.

Nächster Schritt:

Das macht eine Verknüpfung auf dem Desktop. GGF. wird gefragt, Steam nicht gestartet, Offline Start anklicken.

Dann Datei umbenennen: Railworks.exe in Railworks32.exe , Railworks64.exe kopieren in Railworks.exe. Es wird vom TS immer Railworks.exe gestartet, jetzt ist das immer die 64bit version.

Wilkommen im Club, das hatten alle mal.

Geht ein anderes Szenario der Strecke zu starten? Wenn ja. Szenario defekt, NEU beginnen und regelmässig Sicherungskopie anlegen.
    wenn nicht Tracks.bin i.O.?

Tracks.bin wird gern defekt, wenn man ein Szenario nicht bendet und dann an der Strecke baut.

Jetzt weis ich endlich warum ich plötzlich 7z Im Railworks-Ordner hab.

Da ich 7z auch regulär installiert hab, wäre es sinnvoll nach dem Update-Prozess des Installers den Ordner auch wieder zu löschen.

Danke.

mitliefern kann man nur bei Freeware.

DA muss der Urheber trotzdem sein Plazet zu geben, ob das in ein spezielles Sterecken-Assets-Paket darf. Da gibts etliche die das Mitliefern aussschliessen. Vor allem Wenn Updates geplant sind, diese Pakete werden dann nie aktualisiert.!

Bei älteren Downloads wird dann gerne Neu durch alt überschrieben.

Du kannst Die komplette Strecke aus fremden Material bauen, jedoch nichts mitliefern, solange Du Deine Strecke als Freeware veröffentlichst.

Allerdings immer Die Readmes zu den Addons lesen, da gibts Hersteller die die Verwendung in anderen Strecken ausschliessen. Gemeint ist meist Payware, da sollte man aber trotzdem fragen.

Wichtig ist, das eine aktuelle Readme existiert, die sagt, was man wo bekommt.

Spick mal hier im Download, da gibts Beispiele zu Hauf.

Was darfst Du mitliefern: Eigene Assets, Deine Route-Template und ggf. Deine Trackrules, Signale mit mehr Links, die Du nach den Signalbeschreibungen erzeugt hast und nicht in den Signalgrundpaketen enthalten sind.

Gerade ein Szenario angelegt, von Bad Schandau Gleis 2 nach Königstein Gleis 1, mit einer Diesellok und dann mit einer E-Lok gefahren. Kein Problem.

Thaddäus

Was ich aber gerade gemerkt habe, liegt da ein Gleisgeschwindigkeits-, Trackrule- und Gleiskonglomerat

Abzweig mit 60, dann 100, 120 (100 für Güter), 60 in der Überleitung. Die 60 wird auch bei der geraden Durchfahrt kurz angezeigt. Evtl liegt da noch ein Fitzelchen mit 60 im geraden Gleis.

Wenn man da nach HUD fährt, z.B. mit dem RW-Enhancer 2 wirds sehr verwirrend.

Die 120/100 Gleise sind nicht ganz logisch gestreut, in den Kurven ist ja 100 fürn Güterzug OK, aber dann kommt ne Kurve mit 120,120 die drauffolgende Gerade 120,100. ??

Der Verfolger zeigt zwar in der Abzweigung Hagen-Sieg als Trackrule an, das verlegte Gleis kennt er nicht, da das nicht in der Trackrule eingetragen ist.

Das blöde ist, KI'S richten sich nach den Gleiseintragungen. Kann man dann als vorausfahrenden Bummelzug nutzen. ;)

ST KS Beschreibung Abschnitt 4.2 ff

Wenn der obere Mast nicht so hoch sein soll, da keine Zusatzanbauten, Version 2RTK (auf dem Bild 2. von links. )

Der TS durchsucht beim Start alle Preload-Ordner, ist die Strecken-ID genannt und Ist eine Zugart dabei, die in einem KI- oder Consist- Spawnpoint mit mehr als 0% eingetragen ist.

Daher ist es am besten, wenn Du ein QD in deiner Strecke mitlieferst, in den Strecken-Assets einen oder mehrere Preload-Ordner hast, der zu Deiner Strecke und zu Deinem QD die passenden Züge definiert hat.

Denn Deine Strecken-ID ist in keinem der bisher veröffentlichten Preloads vorhanden.

Züge spawnen:
    in deinem Fall mehrere KI-Spawn-Marker entlang Deiner Fahrstrecke, Pfeil in die gewünschte Fahrrichtung, ggf. drehen, max. ein Marker in einem Signalblock. Jeder KI-marker mit custom7 , im Preload 5 verschiedene .bin mit Strecken-ID und Custom7 mit Wahrscheinlichkeit 1.

Dann sollte im Idealfall an jedem Marker einer der Züge gespawnt werden, der den jeweils vorgegebenen Fahrweg abfahren sollte, falsche Richtung hab ich noch nicht erlebt, Zeigt der Markerpfeil in die richtige Richtung? Ist der Fahrweg auch in einem Normalen Szenario so als roter Linie so dargestellt, nicht das der TS meint, ich fahr mal Umwege, weil ne Weiche defekt ist.

Es auch ein Zufallsgenerator im Spiel, der bestimmt welcher Zug mit der Zugart rausdarf, falls es mehrere Preloads gibt, die da passen, allerdings der meint auch zuweilen, heute mal kein Zug.

Nochn Grund warum nichts erscheint. Im KI-Marker eingetragene Länge prüfen, evtl ist ja der ausgewählte Consist länger.

War es nicht so, dass der betreffende Signalblock mit diesem Portal dann als besetzt galt?

Wenn ein Signalteam-Signal in einem Abstand größer als der der längste Zug davor eingebaut ist, wird der Block wieder freigegeben.

DEMO HV Signale, Szenario Portaltest.

Starten aus einem Portal

Zeitlicher Abstand wichtig, damit der Block vorm Portal geräumt ist. Bei mehreren Zügen auch die nachfolgenden Blöcke.

Was Du im Quickdrive fahren kannst, ist in Preload-Dateien spezifiziert.

Da geht kein Tausch, da spielermässig nichts eingebaut ist. Das bestimmst Du ja erst bei der Auswahl des Quickdrives, welches Fahrzeug, bzw welche Zug-komposition du fahren willst.

Da muss man ein Preload mit angehängten Waggons erstellen. ich würde aber erst mal ein neues "normales" Szenario erstellen, dort die LOK + Waggons aufs Gleis und schauen obs da funzt.