Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Desrupter
    Versuchs doch mal mit RS-Tools-Pro. Wir hatten doch mal das Problem, daß der 'package manager' die Strecke von Sunshine Rene so gepackt hatte, daß das Auspacken Strecke die Routes.xml schädigte. Mit RS-Tools gings dann.
    Im übrigen sichere ich den Rail Simulator Ordner 1:1 auf einer externen Festplatte. Dort braucht alles ca. 13GB. Ich mach das mit einem Backup Programm, geht aber auch mit einem Batchfile:
    xcopy "C:\Programme\Rail Simulator\*.*" "H:\Programme\Rail Simulator\*.*" /D /Q /S /E /Y
    falls Du wissen willst, was die Parameter bedeuten: Start-> ausführen -> cmd, dann help xcopy eingeben.
    Die erste Sicherung dauert, später werden nur geänderte Dateien ersetzt.
    Viel Glück
    StS

Hallo Wolfgang
    Die class 66 fährt auf dem Festland rum, die Inselstrecke mit der Stromschiene ist nicht dafür geeignet.
    Ob die Fähre auf die Insel das Gewicht schaffen würde, glaub ich auch nicht.
    Schau mal im Class 66 Paket ist ein 'Class 66 Diesel Locomotive Addon.pdf' dabei. Da stehen die scenarios drin.

Viel Spass beim Fahren.
    StS

Hallo News
    Da ich nicht weiß, was die Dateien sich merken, geh ich lieber auf Nummer sicher.
    Denn wenn man nicht löscht, gibts manchmal komische Effekte. Nach dem Löschen muß RS alle Dateien neu lesen, dann gehts auf jeden Fall.
    Gruß
    StS

Hallo Walterludwig,
    Danke für den Test, ich hab wieder was gelernt.
    Ich wollte, das sich was bewegt, wenn man mit einem Zug vorbeifährt.
    Das Problem ist: Tempo im Blender einschläfernd, im Asseteditor gehts grad, im RS gings bei mir grad so an der Grenze.
    Das liegt an den Rechnern und Programmen und wie darin Bewegung gerechnet wird. Kein Wunder, wenns den Passagieren bei schnellen Rechner schlecht wird.

Ich lade eine neue Version Ballon_V2.rar hoch, da ist auch die max. Sichtbarkeit von 500m auf 1500m erhöht.

Einfach drüberinstallieren und dann ggf. die blueprint.paks löschen.
    Gruß
    StS

Zitat von "walterludwig"

Hallo StS !
    ....
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der animierte Ballon eine etwas ungewöhnlich hohe Steig- und Sinkgeschwindigkeit hat. Ist das bei Dir auch so ? Wenn ja: könntest Du die etwas "bremsen", damit ihre Bewegung natürlicher wirkt ?

Hallo WalterLudwig, Du hast Post mit Testversion.
    Gruß
    StS

Zitat von "newS"

Hat der auch 'n eigenes Cab ?
    Na wir sind aber in letzter Zeit ganz schön frech was ??

Wenn Ihr nicht brav seid, setz ich euch in den Korb, und lass euch nicht mehr runter! ;D :P ;(
    Gruß
    StS

Hallo Henning
    Danke, mit Deiner Hilfe hats jetzt geklappt, mein Blender Testwaggon hat jetzt Kupplungen.
    Meine Hochachtung!, in diesem Chaos die Lösung zu finden!

Wenn die RS'ler jeden Waggon so mit Kupplungen versehen haben, wunderts mich nicht, das die nie fertig geworden sind.
    Erst füllt man ein wagon Blueprint aus, hängt seine Geometriedaten rein, exportiert das nach RS, editert dann eine .xml, konvertiert das dann mit Serz.exe zur .bin. Dann läd man den Wagen auf die Strecke, sieht erst mal keine Kupplung, Gottseidank bin ich kurz vorm Herzinfarkt draufgekommen, daß in der Teststrecke Developer-Addon nicht blau freigewürfelt war.

Gruß
    StS

Hallo Janicki!
    Hallo ICE, die DEV-Tools bräuchte er auch später, aber ich glaube so gehts erst mal auch:
    Im Editorfenster ist rechts unten ein Gelbes Dreieck, daneben ein kleines Schloß, das muss zum editieren offen sein. Drauf klicken und die Frage mit ja bestätigen, erst dann sind Änderungen möglich.
    Viel Spass
    StS

Hallo Railsim
    Das Schild kann ich Dir machen, schreib mir mal eine PM mit Deiner E-Mail-Adresse.
    Mit der Schranke mit Warnkreuz wirst Du leben müssen. Das kann nur der Eigentümer des 3D- Modells ändern.
    Gruß
    StS

Hallo!
    ein Hinweis für ein Blender Tutorial:
    http://www.amazon.de/Blender-f…1230/ref=pd_bxgy_d_text_c">http://www.amazon.de/Blender-freie-Open ... y_d_text_c
    das ist ein Video Training deutschsprachig!, das ich mir dort gekauft (39,95 Euro) habe, zeigt in vielen Tutorials (insgesamt 14 Stunden, aber gut aufgeteilt), fast alle Funktionen von blender.
    Ein bisschen teuer, hat mir bisher gut geholfen.
    Dort gibts auch noch andere Video-Tutorials und Bücher, bei Amazon nach blender suchen.

Ausserdem empfehle ich wie walterludwig: "UKTS_19071_How_to_Create_a_Wagon_with_Blender" das hilft den Weg: blender - igs - Blueprint - RS zu verstehen.

By the way: wie bekomme ich an den Wagen die Kupplungen ?

Viel Spass
    StS

Zitat:
    ABER: Wenn ich nun eine Weiche erstellen will, wird die in Standard-Spurweite generiert. Warum ist das so? Ich habe nur die grünen Begriffe an die richtigen Stellen eingefügt. Hab ich da was übersehen?

Hallo Yelgrun
    das ist ein beliebter Fehler.
    Folgendes tun:
    Linke Fensterreihe;
    ganz oben:
    aufs Gleis klicken (sorry, ist eigendlich selbstverständlich);
    ganz unten,
    Trackrules deiner Schmalspurschienen einstellen.
    Mittleres Fenster:
    Nur Schienen über der gestrichelten Linie verwenden, bzw. Filter einschalten, das Symbol Schiene mit der Liste, obere Reihe links (Hilfetext: Gleisvorgabe).
    Beim Gleisverlegen sollte man immer so vorgehen, sonst hat man den schönsten Schienensalat in seiner Strecke.
    Solltest Du mal Schienen tauschen wollen, dann hast Du die besseren Chancen.
    Gruß
    StS

Zitat von "Suppenschmied"

Haken?? Drivermenü??
    Ich nix verstehen.
    mfg Suppenschmied
    Edit: Habe es mit dem RS-Kickstart wieder hin bekommen.

Hallo Suppenschmied
    Nur zum Verständnis:
    Wenn Du den Lokführer auf die Lok setzt (Symbol Männeken mit der Kappe) gibts rechts ein Fenster, (das Drivermenü). Da kannst Du dann den Text 'Zug 1' oder so ändern. Drunter ist ein Quadrat. Kein Häckchen drin , aber Ziel angegeben --> KI- Zug, Häckchen drin, dann bist Du selbst der Lokführer.
    Wenn man die Lok eines KI-Zug's anklickt, gehört sie Dir, dann bist Du dann auch der Lokführer.
    Gruß
    StS

Zur französische Bahnstromversorgung:
    Installiert sollten die da sein: C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Developer\pml3\..
    Blauer Würfel Developer --> pml3 freischalten, dann unter Gleisinfrastruktur und unter Verschiedenes nach pml3... fahnden.
    Viel Spass
    StS

Zitat von "nirwana"

Ich warte (schon lange)auf plugins für Blender. Da war eins, aber der creator und sein script sind verschollen.

Hallo Nirwana
    Schreib mir mal eine PM mit Deiner E-Mail Adresse, freundliche Forumsmitglieder haben mir diverse Daten (vor allen die Scripte!) zur Verfügung gestellt, die ich gerne weitergebe, damit uns die Objekte nicht ausgehen.

Gruß
    StS

Hallo und herzliches Willkommen hier im Forum.

Hier gilt: es gibt hier keine dummen (blöden) Fragen und schon gar keine dummen oder blöden Antworten.
    Zu 1. Taste H (Licht ein) oder Shift H (Licht aus) (Shift=Hochstelltaste). Aber es gibt keinen Lichtkegel.
    Zu 2. im Spiel auf F1 drücken, den Joystick (Symbol rechts oben) anklicken dann kommt eine Tastenbelegung.
    Weiterhin viel Spass
    StS
    @Alle: Kann jemand die Karte aus der DVD-Box auf einen Scanner legen und ihm zuschicken?

Hallo
    Endlich kann ich auch was der Forumsgemeinde zur Verfügung stellen:

Den gibts in 2 Größen 6m und 10m Durchmesser.
    Danke an alle, die mir mit den Blender Dateien geholfen haben.
    Viel Spass

Hallo TiAge,
    schau Dir bitte mal diesen thread an:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://rail-sim.de/testforum/viewtopic.php?p=8820#p8820">viewtopic.php?p=8820#p8820</a><!-- l -->
    Ab Antwort 7 aufwärts sind da einige Möglichkeiten aufgeführt.
    Vielleicht hilft da was.
    Viel Glück
    StS