Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "Wolfgang66"

Leider bin ich nur ca.2 Km hinter Augsburg -West gekommen weil der RS abgebrochen hat. Warum auch immer.
    Schotti wirds schon richten.

Hi Wolfgang,
    Da wird Schotti leider etwas überfordert. Die Strecke lastet den Rechner gewaltig aus. Mein Verdacht ist auch, daß RS nicht immer alles gleich aus dem Speicher schmeisst, was nicht mehr gebraucht wird, also läuft der Speicher immer voller. Screenshots belasten den Speicher zusätzlich.
    Also:
    Mal schauen was noch so gleichzeig auf dem Rechner läuft und ggf. mal stilllegen.
    Immer wieder mit F2 abspeichern, damit man möglichts in der Nähe wieder starten kann.
    weiterhin viel Spass.
    StS

Hallo,
    wenn einem die "Sprechblasen" nicht gefallen, die F6-Texte und den Kompass oben und das Feld Mitte unten gibts auch ohne Rahmen. Gibt schönere Screenshots!
    http://railsimjunction.com/?p=124">http://railsimjunction.com/?p=124
    Download anklicken, dann gibts ein .exe-file, den Pfad beim Installieren anpassen in C:\Programme\Rail Simulator\Data\textures\frontend.
    Die Original-Datei ui_bg.tga bleibt umgetauft in ui_bgORIG.tga erhalten.
    Viel Spass
    StS

Zitat:
    Wir können ja mal n Lookalike-Wettbewerb machen
    Zitat Ende.
    den würde z.Zt. SAD mit seinen Screens mit Längen gewinnen.
    Veräppeln die uns ???
    Allerdings, diese Brücke mit dem Geländer schein mir neu zu sein. Wenn die so weitermachen wirds 12.6.2525.
    Ein a bisserl frustrierter
    StS

Hallo
    Ich glaube Du brauchst die RSDEVTools von Railsimulator.com. Gibts auf deren Seite nach kostenloser Registrierung.
    Was alles damit geht: suche mal im Forum nach DEVtools oder DEV Tools.
    Viel Spass
    StS

Hallo Lez,

Schön, daß es geklappt hat. Bei Kreisen weiß der virtuelle Fahrdienstleiter manchmal nicht wierum. Da könnte die Verwirrung herkommen.
    Abhilfe bei Kreisen ist ein Bestimmungsortmarkerer mit einer vorgegebenen Geschwindigkeit. Mit einer Hand als Ziel zuweisen, dann nach dem % die 0 mph in z.B. 10 mph ändern. Dann muß der Zug dort fahren, hält aber nicht, sondern fährt mit der angegebenen Geschwindigkeit durch. Bei Selbstfahrer-Scenarios hilft der Bestimmungsortmarkerer den Fahrweg vorzugeben, aber als Ziel taucht er in der Haltestellentabelle (F1) nicht auf.
    Weiterhin viel Spass.
    StS

Hallo Lez

Mach mal folgendes:
    Strecke mit ca. 1000m Gleis.
    Bahnsteigmarkierer bei 500m ca. 200 m lang, Bahnsteig daneben gleiche Länge, eine Bank auf den Bahnsteig ;), bei 1000m ein Portal.
    Vorgeschlagene Namen lassen.
    Dann am Gleisanfang Lok mit einigen Personenwagen.
    Auf die Lok Zugführer, keinen grünen Haken, damits auch ein KI-Zug wird, kein Ziel eintragen.
    dann das Symbol mit den Personen, rechts im Flyout Ziel mit der Lupe zuweisen: Bahnsteig 1;
    dann eine Hand auf die Lok, rechts im Flyout Ziel mit der Lupe zuweisen: Portal 1;
    dann nochmals das Symbol mit den Personen, rechts im Flyout Ziel wieder Bahnsteig 1;
    Dann starten, setz Dich auf die Bank ;) und schau zu was auf dem Bahnhof passiert.
    Viel Spass und schöne Ostern.
    StS

Hallo Wolfgang
    Das in beiden Ordnern Matrila (oder so) liegt, hab ich ja verstanden. Vermutlich eine nicht so gut gelaufene Installation war der Grund.
    Nach den Verschieben - Kopieren läuft da RS komplett nicht mehr oder nur eine bestimmte Strecke ?
    Vermutlich nur eine Strecke. Die hat dann ...asset\asset\... eingebaut (prüfen !!!) und Bedarf der überarbeitung.

Auf dem RS-tool Startfenster ist ein Symbol 'Donate mit Paypal'. Da beginnt der Weg um Assets in Strecken zu ersetzen.
    Viel Glück
    StS

Hallo Wolfgang
    Die Frage ist: Welche Matrila ist in Deiner Strecke eingebaut.
    a: ...\railsimulator\Assets\... Matrila .. oder
    b: ...\railsimulator\Assets\Assets\... Matrila ..
    RS-tools kann Dir die Scenery Objects Deiner Strecke auflisten. Denn die Quelle der eingebauten Assets einfach löschen oder verschieben nimmt RS übel.

Wenn Du dem Rs-Tools Erfinder eine Spende gibst, hast Du die Möglichkeit 'substitute Assets' freizuschalten.
    Dann kannst Du aufräumen.
    Viel Glück.

Hallo
    Hier der Hinweis zum Edit der von GR bereits geänderten Files:

Block: <FrontCouplingReceivingPoint>, vorletzte Zahl von 9.77 in 7.77 ändern
    Block: <RearCouplingReceivingPoint>, vorletzte Zahl von -9.77 in -7.77 ändern

dann geht alles. (Warum siehe auch Antwort #23)
    Viel Glück
    StS

Hallo
    Tolle Videos ! (welche Software ?)
    Das Video zeigt wie ich geschrieben habe, daß Lok66 mit dem Wagen richtig kuppelt, aber zwischen den Wagen bewegt sich kein Haken.
    Schaut bitte meine editerte Antwort #23, da steht die Lösung.
    Gruß und viel Spass
    StS

Hallo
    ich hab auch das Update eingespielt.
    Alle Loks + Wagen hängen sich problemlos aneinander, Rangierbetrieb und im Editor. Abkuppeln ebenfalls normal.
    Folgenden optischen Effekt gibts bei mir: Lok66 - Tankwagen: Ankuppelgeräusch - Schraubenkupplung sichtbar OK.
    Tankwagen - Tankwagen- Köf (von GR) hier es gibt zwar auch das Ankuppelgeräusch aber keinerlei sichtbare Kupplung zwischen den Wagen, auch wenn ich die Wagen drehe.

Nochwas ist mir aufgefallen:
    Mich stutzt der Eintrag in FrontCouplingPivot von 7.6800 und FrontCouplingReceivingPoint von 9.7700.
    der eine ist der Punkt wo die Kupplung hängt, der andere ist der Punkt wo die gegnerische Kupplung eingehängt wird. Normalerweise sind das Zentimeter, hier ist das ja mehr als ein Meter.
    Ich nehme mal an, daß der 0-punkt mittig im Wagen ist. Bei einer Länge von 15,9 m des Wagens ist der Punkt Vorderkante Puffer bei 7,95 m, der Haken zum Einhängen liegt mit 9,77 m somit vor dem Puffer ??? ein passender Wert wäre evtl. 7,77 m, oder was sollte man da eintragen ?
    Allerdings klappts fremd mit GR, aber GR-GR-GR nicht. Seltsam.
    Gruß
    StS

EDIT: Soweit die Theorie. Ich habs jetzt mit 7,77 bzw. mit -7,77 probiert, Die Kupplungen werden sichtbar!

@walterludwig

Hast Du evtl eine Sicherung im Asset Ordner ? Park die mal ausserhalb, man weiß nie welche Version beim Regenerieren gewinnt.
    StS

Hi
    Das Ganze ist sehr seltsam. Das ist nachvollziehbar: ich habs ausprobiert mit einem GR- Tankwagen, schiebt bei mir auch voraus. Im Editor ist er ankuppelbar, aber dann im Spielmodus übers F3 Fenster mal abkuppeln. Das wird eine fast explosionsartige Entgleisung. Das muß als Gefahrgut klassifiziert werden.
    Weis da jemand Rat ???
    Gruß
    StS

Das kann ich nur für XP fragen:
    Hast Du: Start-> Alle Programme --> Rail Simulator Developer Tools --> Rail Simulator Developer Edition.
    Das wäre auch die Startmöglichkeit für Rail Simulator mit Developer ohne DVD.
    ggf. Verknüpfung auf den Desktop legen.
    Gruß
    StS