Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Wolfgang
    Dacht ich mirs doch, da brauchste noch 2 Downloads. Suche nach File-ID 20277 und 20233 oder
    Download Library Apply settings -> Railsimulator. Da stehen die gerade bei den Top Downloads, ansonsten die Class 47 und Class47(Duff) durchsuchen.

Eine Class 47 ist im Grundpaket von Rs dabei, dann hat jemand 'Skin alterations by David Hossack and new headlamp by Dave B' gemacht, daraus wiederum jemand die Loks die Du schon hast und nur Kupplungen siehst.
    Die Engländer sind fix im Basteln.
    Viel Spass
    StS

Hallo Wolfgang,
    das sieht aus, als ob die Texturen nicht im richtigen Verzeichniss liegen, da sieht Du nur Kupplungen.
    Wie heisst das Download bei UKtrainsim ? meistens UKTS_12345_blabla. Die 5-stellige Nr (File-ID) ist wichtig, damit findet man bei denen alles.
    Kann auch sein, daß auf eine andere Lok verwiesen wird, und wenn die nicht da ist ... s.o.
    Da kommen wir noch drauf.
    Gruß und schönes neues RS Jahr.
    StS

Hallo Skydeancer
    Eine tracks.bin ohne vorgehende Sicherung wieder herzustellen ?? Da weis ich auch nicht weiter.

Ich habe mir aus leidvoller Erfahrung angewöhnt, den gesamten Content Ordner regelmässig zu sichern,
    damit hab ich mich bisher immer retten können.
    Sorry, leider keinen besseren Rat.
    Gruß
    StS

Hallo Skydeancer
    Der Fehler .. Line 113 riecht danach dass evtl. die Route.xml (das wäre schlecht, wenn man keine Sicherung hat) oder eine der Scenarios.bin defekt ist.
    Da gibts zwei, eine globale im Streckenordner (Content) und eine in Scenario Ordner. Hier legt RS im Normalfall Sicherungen ...bin.bak oder bin.bak1 .. an. Die kann man dann ggf durch umtaufen reaktivieren.
    Falls Du nicht weisst, welche kryptische Nummer Deine Strecke oder Dein Scenario ist, RS_KickStart kann Dir das sagen, gibts hier: http://www.zugsimulator.de/new…on=4250193919001193143381">http://www.zugsimulator.de/new/_cms/ind ... 1193143381
    Viel Glück
    StS

Hallo Schottermann
    Es gibt noch ne Methode die Züge zu kontrollieren:
    Schau mal hier, vor allem Züge nicht mitspielen zu lassen ist eine gute Option.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://rail-sim.de/testforum/viewtopic.php?p=7588#p7588">viewtopic.php?p=7588#p7588</a><!-- l -->
    Ansonsten bekommst Du zu Deiner Strecke gleich noch Post.
    Gruß
    Stefan

Hallo an alle Blender Experten
    Wo bekomme ich die Blender RS exporter scripts her ?
    Die Page 'home.exetel.com.au/randomsoftware/railsim/index.html' ist tot und im Forum von UKtrainsim wird auch gerätselt.
    Vielen Dank für etwaige Hilfe. (ggf, kann mir die jemand zuschicken?)
    StS

Zitat von "skydeancer"

Die Beschreibung " 5.04 Guide to Cuttings Embankments and Tunnels.pdf " habe ich nicht bei mir mit drin.

Hallo, lade Dir mal die Developer Docs von http://www.railsimulator.com/de/">http://www.railsimulator.com/de/ runter da ist das dann dabei.
    Ausserdem gibts noch Videos bei http://www.railsimulator.blip.tv/">http://www.railsimulator.blip.tv/ klick dort mal auf 'Episode Archiv', dann hangel dich mal durch die Vorschau, es müsste was dabei sein, zB. Episode 20.
    Gruß
    StS

Zitat von "StS"

Falls der Zug versucht, Umwege zu nehmen, kann man Bestimmungsort-Markierer auf die Strecke legen und mit der Hand und eingetragenem Markierer, an die richtige Stelle zwischen den Bahnhofshaltepunkten gesetzt, zwingen bestimmte Wege zu nehmen.
    Die Hand auf die Lok setzen und mit der Maus verschieben. Es gibt einen Eintrag im Handfenster da stoppt der Zug nicht, fährt aber den Weg. Muss mal gucken ob ich den Hinweis irgendwo finde. 1. Vorschlag: erstmal nichts eintragen.

Hallo Schottermann
    Ich habs gefunden: im Fenster der Hand die zum Bestimmungsort gehört, kann man den vorgebenen Eintrag 0 kmh in zB. 50 kmh ändern, dann fährt der AI-Zug mit der eingetragenen Geschwindigkeit durch (wenn er's den kann oder darf). Durchfahrt erkennt man, das die Haltezeit zB. von 10:40 10:41 in 10:40 10:40 geändert wird.
    Der Bestimmungsort ist eigendlich nur dazu da, wenn kein Bahnhofs oder Nebengleis Markierer vorhanden ist. Die kann man auch mit der Hand in den Fahrplan aufnehmen, zwingt den Weg, aber stoppt keinen Zug.
    Also weiterhin Viel Spass
    StS
    Hier im Fenster nichts ändern, es sei denn, man will einen Szenario Fehler.

Hallo skydeancer
    Niemand ist zu blöd dafür, da schlägt RS alles!
    Also meine Weisheit hab ich eigendlich aus den Developer Docs von Railsimulator.com die nach Installation unter C:\Programme\Rail Simulator\Manuals\Developer Docs liegen sollten. Da gibts die Beschreibung 5.04 Guide to Cuttings Embankments and Tunnels.pdf. Das Drehen mit P und O hab ich aus irgeneinem Forum.
    ausserdem sollte sich die Form ändern, ob runder oder eckiger Pinsel eingestellt wird.
    Bitte mal rumprobieren, PinselQuadrat mal grösser oder auch mal kleiner als das Raster einstellen.
    Weiterhin viel Glück und Geduld.

Hallo Schottermann,
    Kopf hoch, wir werden Deine landschaftlich tolle Strecke trotz aller Widrigkeiten noch zum Laufen bringen.
    Du bekommst eine Mail, da drin ist ein Testscenario, und eine Info wie es entstanden ist.
    Schau mal die einzelnen Bahnhofshaltepunkte (die Mänekens) an, ob noch Zeiten drin sind.
    Das Szenario kann als AI oder von Dir als Lokführer gefahren werden. (grüner Haken ja - nein)
    AI ist besser, da kann man zuschauen wohin gefahren wird.
    Ich hab heute von Günzburg bis Leipheim zugeschaut, dann gepackt und Dir geschickt.
    Falls der Zug versucht, Umwege zu nehmen, kann man Bestimmungsort-Markierer auf die Strecke legen und mit der Hand und eingetragenem Markierer, an die richtige Stelle zwischen den Bahnhofshaltepunkten gesetzt, zwingen bestimmte Wege zu nehmen.
    Die Hand auf die Lok setzen und mit der Maus verschieben. Es gibt einen Eintrag im Handfenster da stoppt der Zug nicht, fährt aber den Weg. Muss mal gucken ob ich den Hinweis irgendwo finde. 1. Vorschlag: erstmal nichts eintragen.
    Also weiter. Aufgeben gilt nicht. (Was sollen wir dann machen ???)
    Gruß
    StS

Hallo Schotterman
    Danke fürs Lob, mir macht der RS Spass, nur rumfahren finde ich langweilig. Es ist schon erstaunlich, was die RS Entwickler alles eingebaut haben und nicht verraten. Da bin ich nur mit Spielen draufgekommen, oder irgendwann wollte ich mal sehen wie die Signale angebunden sind. Was ich gerade rausgefunden habe, der eine Farbstreifen ist für Personenzug, der andere für Güterzuggeschwindigkeit. Also bitte beide beachten.
    Aber da du gerade auf der Strecke unterwegs bist, kannst gleich noch was ändern:
    Im Bahnhof Geisslingen-West fehlt der Gleismarkierer Gleis 1.
    Dann schau mal bitte die Schreibweise der Gleisbezeichnungen an, siehts du am Besten wenn Du auf eine Lok den das Symbol mit den Mänekens draufstellst und dann die Lupe anklickst, fängt mit " Günzburg" an. Die vorgestellte Leerstelle sortierts nach vorne. Es gibt noch ein paar Unterschiede, es sollte aber so sein, dass Bahnhof Gleis 1, 2, 3, viele ... schön sortiert sind.
    Schau mal die Reihenfolge der Gleise in den Bahnhöfen Süssen, Geislingen und Göppingen an, ich glaube es wäre besser vom EG aus 1,2,3 ... (Like DB) zu zählen. Für Fahrpläne ist das besser merkbar.
    In ULM HBT Gleis 1 + 2 fehlt immer noch die Oberleitung (Schaden durch Kupferdiebe), dafür hängen Uhrzeiger beim Papierkorb überm Gleis.

Was ich Klasse finde, ist Deine Strecken-Signalisierung, die sogar funktioniert. Verrate bitte mal welche Signale Du verwendet hast.
    Den Streckenlektor würde ich gerne machen, aber ich warte z.Zt. auf DSL. Mal sehn, wie ich an die nächste Version drankomme, meine andre Möglichkeit ist ISDN, aber da wartet man auch ein Weilchen.
    So für heute langts.
    Gruß
    StS