Hallo Schotterman
Danke fürs Lob, mir macht der RS Spass, nur rumfahren finde ich langweilig. Es ist schon erstaunlich, was die RS Entwickler alles eingebaut haben und nicht verraten. Da bin ich nur mit Spielen draufgekommen, oder irgendwann wollte ich mal sehen wie die Signale angebunden sind. Was ich gerade rausgefunden habe, der eine Farbstreifen ist für Personenzug, der andere für Güterzuggeschwindigkeit. Also bitte beide beachten.
Aber da du gerade auf der Strecke unterwegs bist, kannst gleich noch was ändern:
Im Bahnhof Geisslingen-West fehlt der Gleismarkierer Gleis 1.
Dann schau mal bitte die Schreibweise der Gleisbezeichnungen an, siehts du am Besten wenn Du auf eine Lok den das Symbol mit den Mänekens draufstellst und dann die Lupe anklickst, fängt mit " Günzburg" an. Die vorgestellte Leerstelle sortierts nach vorne. Es gibt noch ein paar Unterschiede, es sollte aber so sein, dass Bahnhof Gleis 1, 2, 3, viele ... schön sortiert sind.
Schau mal die Reihenfolge der Gleise in den Bahnhöfen Süssen, Geislingen und Göppingen an, ich glaube es wäre besser vom EG aus 1,2,3 ... (Like DB) zu zählen. Für Fahrpläne ist das besser merkbar.
In ULM HBT Gleis 1 + 2 fehlt immer noch die Oberleitung (Schaden durch Kupferdiebe), dafür hängen Uhrzeiger beim Papierkorb überm Gleis.
Was ich Klasse finde, ist Deine Strecken-Signalisierung, die sogar funktioniert. Verrate bitte mal welche Signale Du verwendet hast.
Den Streckenlektor würde ich gerne machen, aber ich warte z.Zt. auf DSL. Mal sehn, wie ich an die nächste Version drankomme, meine andre Möglichkeit ist ISDN, aber da wartet man auch ein Weilchen.
So für heute langts.
Gruß
StS