Es geht ganz einfach:
Promotional Key
Wenn Du im Verzeichniss: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Languages Die Datei German.lan hast.
Wenn nicht, schreib mir eine PM mit E-Mail-Adresse.
Viel Spass
StS
Es geht ganz einfach:
Promotional Key
Wenn Du im Verzeichniss: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Languages Die Datei German.lan hast.
Wenn nicht, schreib mir eine PM mit E-Mail-Adresse.
Viel Spass
StS
Hallo walterludwig
An den 2. Eintrag hab ich mich nicht rangetraut, weil der im Forum nicht erwähnt wurde und ich nicht weis für was der gut ist.
Mondposition ?
Bitte geb mal Bescheid was nach der Deiner Änderung passiert ist.
Dier richtige Sonnenstand ist auch nur ein Teil der Lösung des Problems.
Das im RW evtl. was mit der Interpretation der Shader passiert ist, könnte möglich sein. Aber da die Herren von der Insel mit den Infos ja unheimlich mitteilungsfreudig sind ... T'schuldigung alles Geheim, die wissen wohl selbst nicht was sie tun. So können wir nur rätseln ???.
Also bitte weiterforschen.
Gruß StS.
Du nervst nicht.
1. Hier unter Downloads: Railsimulator(!)-Sonstiges gibts einiges, sogar in Deutsch.
2. Im Railworks -->Startfenser -->Railworks Wiki- alles mit Scenario
3. http://railsimulator.blip.tv/">http://railsimulator.blip.tv/ - Film 23 und ein paar danach. (die Videos sollte man sich alle mal anschauen!)
Viel Spass
StS
Hallo und willkommen im Forum:
Objekt freigeschaltet ?
Wie:
Wie installiere ich eine Lok?
Gilt nicht nur für Loks.
Gruß
StS
Hallo an Alle.
Nachdem in Siegen die Sonne auch aus dem Norden scheint, hab ich mal bei UKTainsim geschaut:
http://forums.uktrainsim.com/v…435&hilit=Azimuth#p963435">http://forums.uktrainsim.com/viewtopic. ... th#p963435
Da steht die Lösung (hatten die schon mal bei RS falsch!)
Im Order C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\TimeOfDay
sehen 5 Files. Mit RW-Tools kanns editiert werden: (vorher sichern, aber ausserhalb Asset-Ordner!)
In allen Files die Zeile:
<AzimuthAngle d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1.0000</AzimuthAngle>
in
<AzimuthAngle d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">-1.0000</AzimuthAngle>
ändern.
Dann schaut die Sonne wieder aus der richtigen Richtung.
Sonnenbrille nicht vergessen!
(bis zum nächsten Steam Update? ;D)
Gruß
StS
Objekt freigeschaltet ?
Wie:
Wie installiere ich eine Lok?
Gruß
StS
Hier hilft wie meistens Wikipedia:
Bremswegabstand:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremswegabstand">http://de.wikipedia.org/wiki/Bremswegabstand
Pfeiftafel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahn%C3%BCbergang_(Deutschland">http://de.wikipedia.org/wiki/Bahn%C3%BC ... eutschland )#Andere_Warnzeichen
da gibts ein Problem: Wie laut pfeift eine RS-Lok ? Oder wie Messen die Bahnerer das aus ?
Aber eigendlich hier auch Bremsabstand, denn wenn der TF pfeift, der Bauer reagiert nicht, dann muß er halten können, sonst gibts Matsch.
Vorsignal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorsignal">http://de.wikipedia.org/wiki/Vorsignal
Da stehen auch die Abstände bis zum Signal und für die Vorsignalbaken.
Blocksignal Abstand:
Das kannst Du selber entscheiden: Wieviele Züge Du zwischen 2 signalgesicherten Bahnhöfen fahren lassen kannst oder willst. Vor allem, zwischen 2 Zügen muß ein Block ohne Zug sein! denn wenn jemand übers rote Signal brettert, wird er im realen Leben zwangsgebremst, (ausser in RS oder RW! ;D, da hamse nix programmiert).
Denn jedes Signal braucht Platz, Beispiel: 1. Vorsignalbake, nach 75m 2. Vorsignalbake, nach 75m 3. Vorsignalbake, nach 100m Vorsignal, dann Bremsabstand (normalerweise 1000m), dann Signal, oder wenn du dann gerade noch 1000m zum nächsten Signal hast, an dieser Stelle ein Kombisignal aus Vorsignal und Hauptsignal.
Viel Spass. StS
Hallo
Rechnen die evtl. den Sonnenstand jetzt nach den Platz Koordinaten und nach Datum und Uhrzeit der Szene ?
Wenn das Bild auf Breitengrad 0 (Äquator) und Längengrad 0 (Greenwich) um 10 Uhr geschossen ist ? also mitten im Atlantik vor Afrika, wo steht da die Sonne ? im Sommerhalbjahr im Nordosten !
Nach meiner Erinnerung war das in MSTS auch mal chaotisch bis jemand mal ein Patch nach diesen Bedingungen geschrieben hat.
Vielleicht sollten wir uns mal mit den route templates beschäftigen.
Das neutrale route template hat die Koordinaten 0,0.
Gruß
StS
Hallo
Um die Diskussion nicht abgleiten zu lassen:
Schaut mal wo in euren Bilder die Sonne steht.
Der (graue ?)MAN von Gruber im Bild von RailX ist eine Gegenlichtaufnahme! 
Da hat meine Kamera in der realen Welt auch Probleme.
Ausserdem das Wetter, da haben unsere englischen Freunde, glaub ich fast, einen sadistischen Zufallsgenerator eingebaut, das geht immer gegen Regenwetter.
Daher der Grauschleier.
gruß
StS
Hallo eXpress:
Es gibt die 4 Basisstrecken aus Railsimulator in überarbeiteter Form.
Zusätzlich eine neue amerikanische, eine englische, und eine deutsche (fiktive, eher schweizer Strecke, mit deutschem Rollmaterial). Es gibt neue Loks, z.B. die V200 in 2 Farben. Ausserdem ist die Cajon Pass Route dabei, wenn man jetzt bei Steam kauft.
Für die 4. Basisstrecken gibts neue Szenarios, da ist grundlegend an den Strecken gearbeitet worden.
Die bisherigen zusätzlichen Strecken + ADDOns, lassen sich von RS nach RW transportieren, allerdings laufen nicht alle Szenarios sofort, da an der Szenario Erstellung etwas geändert wurde.
z.B. müssen jetzt alle Spielerloks zwingend ein Ziel haben. Mit etwas Bastelei lässt sich das aber lösen.
Die Objekte (Assets) kann man 1:1 von RS nach RW verschieben, ausser das mitgelieferte von KUJU sollte nicht überschrieben werden.
Hilfestellung findest Du hier im Forum.
Viel Spass StS
Hallo Matze
Bin jetzt erst drauf gekommen.
Es geht aus 2 Gründen nicht.
1. WASD ist für die Loksteuerung im Experten Modus.
2. Das scheint wirklich fest verdrahtet zu sein.
Gruß
StS
Zitat von "nirwana"
btw welches ist die aktuelle Version ?
Aktuelle Version ist z.Zt.: v93.9a, aber das ist fast wurscht, weil Steam sowieso die neueste Version liefert, bzw. updatet, da kann man sich fast nicht wehren.
Gruß
StS
Im Railsimulator:
Im 1. kleinen Startfenster auf Optionen. --> Sprache einstellen und dann gleich auch die Bildschirmauflösung entsprechend Deinem Bildschirm einstellen.
In Railworks: Da haste die Antwort schon.
Gruß
StS
Hallo Andi
jetzt hab ichs raus:
nach Rechner Neustart gehts.
RW starten, Bildschirmeinstellung 800x600, kein Vollbild,
Asset Editor starten, Blueprint auswählen, Prewiev anklicken, Blueprint Fenster minimieren, dann geht Vorschau auch mit Animation.
Achtung: wenn man jetzt wieder umstellt auf max. Bildschirmauflösung und Vollbild, RW startet, das Asset im RW betrachtet, und wieder schliesst, dann kann man zwar wieder Bildschirmeinstellung 800x600, kein Vollbild einstellen, Asset Editor starten, dann geht zwar der Blueprint Editor, aber die Vorschau wird verweigert.
Da hilft nur wieder Rechner Neustart.
Oder man betreibt RW im 800x600 Modus für den Test des Assets im RW um wieder zurückwechseln zu können.
Das ist mieser als vorher, da konnte man wenigsten mit jeweiliger Optionen Umstellung hin und her wechseln.
Gruß
StS
Zitat von "DasMatze"
Eine Frage noch, die ich mittels Wiki und Handbuch nicht klären konnte: Was ist der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Button bei den Tracks? Also einmal die Track Rules (oder was das war) und einmal die normalen Tracks.
Hallo Matze,
im mittleren Fenster werden normalerweise alle Gleise aus allen freigeschalteten Strecken angezeigt. Eine Riesenauswahl, manche vertragen sich nicht, sehen anders aus ...
Also Beim Gleisverlegen ist Einschränkung erforderlich, sonst hast du aus jedem Dorf nen Hund.
1. Oben auf Gleissymbol (Hilfetext: Werkzeug für Lineare Symbole) klicken zum Gleiseverlegen.
2. Im unteren Fenster mal eine Gleisebeschreibung (Hilfetext: Gleisvorgaben) auswählen.
3. aufs rechte Gleissymbol (Hilfetext: Gleise (alle)) klicken, alle Gleise werden angezeigt.
3. wieder oben auf Gleissymbol klicken.
3. Die Einschränkung der Gleise steht über der gestrichelten Linie, wenn Du dann das Linke Gleissymbol (Hilfetext: Gleisvorgabe (aktuell)) klickst, sind nur die die Gleisvorgaben sichtbar die Du ausgewählt hast.
Also in den Dateien der Gleisebeschreibungen (=trackrules) stehen die grafischen Beschreibungen der Gleise, welche Spurbreite, Gleisabstand, Oberleitung, Mindestradius, welcher Weichenhebel, welcher Puffer oder keiner, welche Geschwindigkeiten, Gleisgeräusch, ob Abstellgleis u.s.w.
Da macht es Sinn nur zueinander passende Gleise auszuwählen, sonst hast Du Chaos.
Es gibt eine Möglichkeit die Eigenschaft von verlegten Gleis anzusehen und ggf. zu ändern:
Oberes Fenster gestricheltes Quadrat (Hilfetext: Auswählen), anklicken, dann aufs Gleis klicken, Maus entlang Gleis verschieben. Es zeigen sich dann Würfel am Stil. Rechts kommt dann ein Fenster mit den Gleiseigenschaften.
Im Verzeichnis: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules liegen die Dateien.
Kannst Du Dir mit RS-Tools (oder RW-Tools) ansehen.
Wenn Du den Inhalt mal verstanden hast, kannst Du Dir eigene Trackrules erstellen.
Ich hoffe ich hab Dich nicht allzu verwirrt.
Gruß
StS
Hallo
RW Tools jetzt als 21-Tage Test-Version verfügbar. Dann ist Lizenz nötig, wer noch keine Lizenz von RS-Tools hat, dann ist eine Spende an den Ersteller über die donate Funktion in RS-Tools nötig, um eine Lizenz zu bekommen.
Download: http://www.rstools.info/page8.html">http://www.rstools.info/page8.html
Stand aktuell:
Vollversion 1.0.12 wird nach Programme/RW-tools installiert.
Den Inhalt von Update 1.0.13 nicht, wie in der Readme steht nach RS-Tools verschieben, sondern nach RW-Tools!
Gruß
StS
Hallo Matze
Erst mal willkommen im Forum.
Zu 1 und 2.: Du kannst für Deine Strecke die entsprechenden Objekte (Assets) freischalten:
Anleitung: Wie installiere ich eine Lok?
Zu 3. Bedingung für join: unteres Fenster Magnete eingeschaltet, schon beim Verlegen der Gleise, Doppelkreuzungsweichen gehen nur in einemm bestimmten Winkelbereich und und die Gleise dürfen nicht zu kurz sein, damit der Bogen gebildet werden kann.
Gleise sollten aus dem gleichen Gleispaket (trackrules) sein. Unten Gleise aus der Gleisvorgabe (Symbol Gleis im Kringel) auswählen und dann nur Gleise über der gestrichelten Linie auswählen. Das Auswahl kann man auch mit dem Symbol -Gleis mit der Liste- 'Gleisvorgabe (aktuell)' einschränken.
Für Join ziemlich nah ranzoomen.
zu 4. Löschen von Strecken und Szenarios geht ab MK2 durch schlichtes Anklicken auf den Namen im Auswahlfenster und dann auf Taste DEL, Frage ja, und schon ists weg.
Wenn Du allerdings mit RW Installationsfunktion (Tab Packagemanager) installiert hast, solltest Du auch mit der Deinstallationsfunktion deinstallieren.
Viel Spass
StS
Zitat von "Rail-X"Alles anzeigen
hallo STS
eine animation hab ich mit railworks noch nicht erstellt. werde es
aber bei gelegenheit mal testenich habe übrigens windows xp.
hab ich das richtig verstanden, du siehst im vorschau fenster des asset editors
die animation nicht?
gruß
Rail-X
Stimmt, ich sehe im Vorschaufenster zwar das Model, aber die Animation schon deshalb nicht, weil jeder Mausklick ins Fenster das selbige auf die Taskleiste minimiert. Die Flyout-Fensterchen kommen jetzt auch nicht mehr raus. Das Oberste bewegte sich schon mal, aber heute mag da garnichts mehr; Steam Update?.
Scheint ein Bug zu sein, wird auch in UKtrainsim so diskutiert.
Aber der blueprint edtitor ist der selbe wie in RS, also Assets erstellen ohne Vorschau in RW oder mit Vorschau in RS und dann nach RW verschieben.
Man kann ja die Bildschirmauflösung jetzt Asset-Editor-gerecht lassen, wer spielt denn noch RS? ;D
Gruß
StS
Hallo Rail-X
Da stimme ich zu, im Prinzip siehts besser aus, nur mit der Asset-Vorschau haperts bei mir.
Konkret gefragt: kannst Du im 2. Fenster von oben eine Animation simulieren lassen? Denn nur das Klicken auf das Fenster minimiert die Vorschau.
Hast Du evtl. Vista?
Gruß
StS
Zitat von "HenningBR218"Alles anzeigen
Mal ein paar andere Fragen an diejenigen, die im neuen RW schon den Content Import ausprobiert haben:
- Hat sich am Importvorgang irgendwas verändert?
- Hat sich am igs/ia Import / Importformat irgendwas geändert?
- Gibts Probleme/Unterschiede beim Import "alter" igs/ia Dateien?
- ist der Asset Edi immer noch derselbe oder wurde der auch neu gemacht/aufgebretzelt?
... man ist ja doch neugierig ;D
Gruß
HenningBR218
Hallo Henning
Folgendes hab ich getestet (in XP):
Source von RS nach RW kopiert.
Im RW Startfenster Tools&docs, Blueprints gestartet.
Zu der xml mit einer Animation durchgehangelt und gestartet.
Sieht alles sehr bekannt aus.
Preview gestartet, 'Unable to prewiev' shape bekommen.
Wieder ins RW Startfenster gewechselt, Asset Editor gestartet, blitzt auf, verkleinert sich sofort auf Taskleiste Symbol Railworks. Kann man anklicken, öffnet auf Vollbild (das hamse jetzt ohne Optionen- Umstellung geschafft), aber wenn man reinklickt, es minimiert gleich wieder.
Nochmal Preview gedrückt --> 'erfolgreich erstellt'.
Ins Prewiev Fenster gewechselt.
Hurra, man sieht das Modell, - statisch.
Aber da kannste hinklicken wo du willst, das minimiert gleich wieder. Ich hab es auch schon geschafft, das obere Fenster mal zu benutzen, von Tag auf Nacht umzuschalten, aber das mittlere und das untere Fenster ist unbenutzbar, Vorschau minimiert sich sofort.
Also gut, Export gedrückt --> 'erfolgreich erstellt'. Tatsächlich, das Modell bewegt sich im RW.
Ergo:
Vorschau sch...., Export funktioniert, da vermutlich nichts zerbessert.
Hat vielleicht jemand andere Erfahrung (evtl. in Vista?)
Gruß
StS