Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "nirwana"

:o ich sollte wieder wie vor 30 Jahren überall rumklicken und die wildesten Tastenkombination ausprobieren, um die undukomentierten features zu enthüllen.

Ich hab das im UKTrainsim Forum gefunden, aber das kommt fast aufs gleiche raus. ;)
    Gruß
    StS

Das Schönste war die Erklärung wie der Strom in die Lok kommt, da musste nicht schwedisch können.
    Das war fast Sendung mit der Maus!
    Die ruhige Erzählart des Films braucht fast keine Sprache. Da können sich die heutigen hektischen Kamera Rumfuchtler noch was abschauen.
    Danke für die Filmtips
    StS

Hallo Flex Nordlicht
    was sagt das Taste 9 Fenster ?
    Optionen auf Automatisches Kuppeln ?
    Ich hatte die Optionen auch wieder auf Grundeinstellung! = Anfänger. Steam ?
    Viel Glück
    StS

Du musst Railworks nicht über Steam starten:
    Ich habe eine Verknüpfung mit der Railwors.exe, kann man mit senden an Desktop erzeugen.
    Zieleintrag:
    C:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 24010
    ausführen in:
    C:\Programme\Steam
    vieleicht hast Du damit weniger Trouble.
    Steam wird zwar consultiert, aber nicht gestartet.
    Gruß
    StS

Jo, das ist die Standart Fehlermeldung, kann kann vom fehlenden Material bis zum kaputten Speicher alles bedeuten.
    Im Raiworks Stammverzeichniss gibts eine LogMate.exe
    Erzeugt eine logdatei, erst LogMate.exe starten, dann RW.
    Vielleicht kann man daraus schlau werden.
    StS

Hallo
    Du schreibst etwas weiter vorne Betriebs-System Windows 7 Ultimate.
    Das ist doch weder XP noch Vista, das soll doch der Nachfolger von Vista sein oder verstehe ich da was falsch ?
    Da die nur XP und Vista getestet haben, könnten die Probleme aus dieser Ecke kommen.
    Da das so wie ich es bisher sehe ist noch alles Beta, somit noch nicht offiziell.
    Ich kann mir vorstellen das die Jungs von RW sich da noch zurückhalten. Die haben noch genug andere Probleme.
    Hast nicht noch irgendwo nen XP oder Vista Rechner ?
    Gruß
    StS

Hallo Wilm.
    Im RW ist etwas anderes: in RW kann(sollte) man das Schloß zu lassen.
    Vorteil: man verändert nichts an der Basisstrecke und das Szenario ist stand alone (sorry: eigenständig), man kanns weitergeben und läuft dann auch bei anderen.
    Dann schau mal hier: http://www.rail-sim.de/railsim…emid,74/func,select/id,8/">http://www.rail-sim.de/railsim/index.ph ... lect/id,8/ . Da gibts auch noch mehr runterladbare Beschreibungen. Die gelten für RW genauso.
    Viel Spass
    StS
    PS. Falls Du noch weitere Fragen hast, meld Dich im Forum an, und stell diese dann in der Szenario Abteilung. Wir beissen nicht!

Hallo alpha
    Hier im Downloadbereich werden zur Strecke ja noch einige Pakete an Free-Ware Objekte angeboten.
    da kommste um ein Download nicht rum.
    Daraus kannste ja gezielt deine fehlenden Objekte nach der Liste installieren.
    Falls Du dann noch Fehlendes hast, hier melden, dann können wir Dir schon sagen wo was steckt.
    Die Menge liegt daran, das in der Strecke ungefähr ein Jahr Arbeit steckt und fast die ganzen Objekte, die seit Anfang an angeboten wurden, darin verbaut wurden.
    Viel Spass
    StS

Hello Satis
    If there is no .rpk File in the rar-package and you found only the corresponding File-tree and the files,
    So you can simply copy the file tree in the programs/steam ... railworks/assets/ on the right place, normaly says the readme where. This is the same as in RS.
    If you give me the name of the Dowloaded Package, (I have most of them) So I can help you better.
    Greetings
    StS

Hallo Walterludwig
    Zu 2.
    Das könnte das sein:

Steam Promotion
    If you didn’t already have enough reasons to buy RailWorks(see below), registered members*** of RailSimulator.com get a whopping 50% of the RRP reducing the price to just £19.99, (€22.50, $30.00.) In addition to this, Steam purchasers will receive the exclusive BNSF Officially Licensed Model Pack. (see below)...

About the BNSF Model Pack
    For more than 150 years, the BNSF Railway has provided the backbone of US freight transportation, delivering all manner of goods across 28 states and two Canadian provinces. These BNSF heritage schemes and locomotives stunningly reproduce one of the classic American marks.
    The BNSF officially licensed Model Pack includes the SD40-2 Heritage 1 livery - black text on the side and logo disc on the nose, the SD40-2 Heritage 3 livery - italic text on side and nose, the SD40-2 'Snoot Nose' Heritage 1 livery - black text on the side and logo disc on the nose and ES44AC Heritage 3 livery - italic text on side and nose.

Der Text stammt aus einer Werbemail von 19.6.2009, Im UKtrainsim Forum wird auch gerätselt, wieso mehrfach die Installation gemeldet wurde.
    Erinnere mich, dass das schon als Angebot am Anfang dabei war.
    Haste die Dinger ?
    Da könnten die drinstecken: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulatorUS\RailVehicles\Diesel\SD40-2
    Gruß
    StS

Also
    Die Blueprints.pak erzeugt RS immer beim Laden der Strecke, da schreibt er sich spezielle Ladedateien, damit das Nachladen beim Spiel und fürs nächste mal schneller geht.
    Müssen nur gelöscht werden, wenn die Assets geändert wurden, somit das gemerkte nicht mehr stimmt oder stimmen könnte.
    Nur dann ist es nötig neue blueprints.pak's erzeugen zu lassen.
    Der Packagemanager nach MK2 löscht die Dinger normalerweise, aber kontrollieren ist besser.

Noch was: RS erzeugt gerne unnötige Sicherungsdateien .bak, .bak.bak usw.
    zuweilen Platte putzen. Im Explorer nach *.bak* suchen und löschen! (mein Rekord liegt nach doppelten Assets Installationen bei fast 7000 baks!)
    Das hat aber mit Startproblemen nichts zu tun.

RS-Tools Suche nach Fehlendem:

Route Building tools
    Check Routes or Scenarios
    auf 'Stuttgart-Ulm-München' klicken
    Check selectet route
    Abwarten, das dauert etwas, bis das Fenster Following Items were missing (Liste der fehlenden Objekte) kommt.
    ggf remove dupes anklicken, reduziert doppeltes.
    Dann save -sichern oder Print -drucken,
    dann Exit
    Die nächten Fragen mit Ja oder Nein nach Geschmack und Interesse, nicht mehr so wichtig.

Nächster Schritt, Fehlendes in den Scenarios:
    Wiederholen für alle Scenarios:
    wieder auf 'Stuttgart-Ulm-München' klicken
    Im unteren Fenster erstes Scenario anklicken
    'Listed Stock Used by selected Scenario' anklicken
    Abwarten bis Liste rolling stock required (fehlendes Rollmaterial) kommt.
    ggf remove dupes anklicken, reduziert doppeltes.
    'Check for Missing Stock' anklicken
    das dann Drucken oder Sichern.
    Wiederholung Ende
    wichtig zu wissen: fehlendes Rollmaterial nimmt RS übel.
    Viel Glück
    StS

Hallo
    In den Asset Editor gehst Du mit einem igs, bzw mit einem .ia File rein. Der Export Prozess macht daraus GeoPcDx Dateien. Die werden im Asset Ordner mit den .bin, textur- usw.- Dateien veröffentlicht.
    Das .igs, bzw. .ia bleibt bei Dir daheim auf Deinem Rechner.
    Kann man aus GeoPcDx wieder ein 3D- Modell machen ?
    Gruß
    StS

Hallo bei Dir ist der Ordner C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Source einfach leer.
    Der Asset Editor Prozess ist dafür da, wenn Du z.B. Ein Objekt in einem 3D Programm erstellt hast, das über ein Blueprint zu beschreiben und in ein RW-Objekt umzuwandeln.
    Schau mal in Raiworks Wiki Section 2 und 9.
    Das ganze ist komplex und geht nicht aus dem Handgelenk.
    Falls Du mit 3D was machen willst:
    Es gibt ein Beispiel, Schritt für Schritt: http://members.uktrainsim.com/…nfo.php?form_fileid=20381">http://members.uktrainsim.com/filelib-i ... leid=20381
    Etwas einfacher: hier im Forum Markerfiles erzeugen: Streckenbau nach realem Vorbild (Benannte Marker erzeugen) und die Kommentare dazu.
    railsimulator.com hatte Muster Source Files, die sind leider z.Zt. nicht online.
    Viel Glück
    StS

Zitat von "walterludwig"

Anmerkung: Nach meiner 2. Änderung in den 5 Bin-Dateien ist mir bisher nichts negativ aufgefallen. Wenn was schief gehen sollte, melde ich mich hier.

Hallo walterludwig, ich hab mal weitergegraben: der 2. Azimuth Wert ist der InfoMoon Wert, also die Mond Position.
    Wenn also
    1.0000 = 045 degrees (North East)
    0.0000 = 090 degrees (East)
    -1.0000 = 135 degrees (South East)
    bedeuten,
    wo liegt dann bitte 0.5 bzw. -0.5 ?, müsste jetzt 67,5 degrees (East-Northeast) bzw. 112,5 degrees (East-Southeast) bedeuten. Wobei 0 degrees Nord ist, 90 degrees Ost, 180 degrees Süd und 270 degrees West ist. Entspricht der Kompassrose.
    Also hast Du den Mond jetzt auch leicht nach Süden verlagert. So verkehrt ist das auch nicht.
    Gruß
    StS

PS. falls jemand IOW hat, dort scheint Sonne und Mond auch aus dem Norden, die haben da eigene TimeOfDay Dateien, müssten auch geändert werden.