Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Wol
    Glückwunsch.
    Es gibt zwei Wege RS Strecken zu verschieben:
    1. Du machst in RS aus deiner Strecke ein rpk. Package und installierst das das mit dem Package Manager im RW, umständlich, es geht einfacher:
    2. In den neuen RW-Tools ( http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html ) gibt es einen Punkt der die Strecken von RS nach RW beamt. Kurz und schmerzlos, keine Packerei nötig.
    Das kannst Du mit allen Strecken ausser den 4 Basisstrecken (die mit 00000.... im Content Ordner) machen, die gibts es bereits in überarbeiteter Form.
    Assets: alle Assets (ausser KUJU) kannst Du mit Copy und Paste rüberkopieren.
    Dann mit RW-tools schauen was aus dem KUJU-Ordner noch fehlt und das dann gezielt rüberkopieren.
    Die vorhandenen KUJU Assets sind überarbeitet und sollten nicht überschrieben werden. Ich hab mir vor der Aktion eine Kopie des Kuju Assets Ordner gemacht und ausserhalb RW sicher geparkt.
    Übrigens RW geht auf deutsch umzustellen und die nervigen Startscreens kann man auch abschalten. (such mal im Forum).
    Viel Spass
    StS

Das steht in Steam nachdem 'Railworks Update finished' gemeldet wurde:

RailWorks UPdate 15.07.2009:
    Fixed RWProc InvalidFormat errors experienced by some users
    Added more error logging if RWProc crashes
    Added missing DLL causing error for some users
    Forced deletion of blueprints.pak cache when needed
    Wagon Hunt assigned a night weather pattern
    Class 37 nose and window fix
    Package Manager performance increase
    Diesel pump at Almsfeld fixed
    Distant people added as scenario placable objects
    Siding extended at Writhlington and minor track properties fix
    Adjusted ES44 and SD40-2 headout camera postions
    Added Notched Throttles to ES44 and SD40-2 locomotives
    Corrected the speed limit of Up Mainline near Cholsey on Oxford-Paddington route
    Fixed flying fence near Slough on Oxford-Paddington route
    Added missing signal at Littfeld on Hagen-Siegen route
    Fixed flying road at Eichen on Hagen-Siegen route

Gruß
    StS

Danke für die Info.
    Du bist mir zuvorgekommen, die Runde mit Blender 2.49 und Phyton 2.6 und wieder zurück habe ich gerade hinter mir.
    Aber so ist die Info verständlicher und besser.
    Ich wünsche Dir viel Glück und Geduld.
    StS

Hallo Shasta
    1) Du must nicht im Packager Fenster sondern im Package Manager Fenster schauen. Da hat Schotterman recht.
    2) Hast Du das Verzeichnis: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\icepak\ice\Harenberg ?
    und was liegt darin?
    3) Mit dem Würfel icepack -- ice in Deiner Strecke freigeschaltet?
    4) dann zu finden bei Gewerbe/Industriegebäuden.
    Gruß
    StS

Hoppla
    Also in vielen Eisenbahnsimulationen steht das so da.
    Du bist Lokführer, Fahrdienstleiter, Schaffner und Rangierer.
    Das musst Du so lesen:
    Dein Arbeitsplan:
    Plettenberg 1, Fahrgäste einsteigen lassen. (In Real: hier müsstest Du sogar verhindern, daß jemand in die letzten Wagons einsteigt. ;D)
    Nach Plettenberg Nord 11, anhalten, die letzten 2 Wagons abkuppeln, stehen lassen. Die sollst Du da ja dort hinbringen.
    Mit dem Rest des Zuges weiter nach Werdohl 1, Fahrgäste einsteigen lassen, wehe wenn Du da mit der Lok alleine oder mit zu wenig Wagons ankommst!!
    Dann nach Altena 1, Fahrgäste einsteigen lassen, Dienstende.
    Hostes etzertla ?
    Gruß
    StS

Hallo Markus
    Das ist einer der Macken Im RS/RW, das F3 Fenster zeigt immer die Abstände vom Führerstand 1 aus, obwohl die Fahrtrichtung als Vorwärts definiert ist. Man muß nicht mit S und W umschalten.
    Die Programmierer haben zwar den Führestandswechsel programmiert, sind aber scheinbar nie rückwärts gefahren.
    Eine Möglichkeit ist ab und zu mal Taste 9 und in dem Fenster schauen wo's lang geht.
    Trotzdem viel Spass
    StS

Hallo Janicki
    Endlich fährt mal jemand unvoreingenommen die Szenarios.
    Im Regelfall sind diese so aufgebaut, dass man den Anweisungen folgen kann.
    Vorsicht, wegen technischer, nicht gut programmierten Eigenschaften, sollte man immer walten lassen.
    Also im Fenster (Taste 9) den Fahrweg verfolgen, den der vituelle Fahrdienstleiter vorausrechnet. ggf. mal ne Weiche selber stellen. (Shift-LM- Klick auf den blauen Knödel).
    Bei gut gemachten Szenarios sind viele Zwischenpunkte auf der Lok vorgegeben (Bestimmungsorte = Handsymbol) die der virtuelle FD abfahren muss. Wenn der Ersteller der AI-Züge auch gut war, gibts keine Kollisionen. Da gibts dann auch jede Menge Hinweise was zu tun ist.
    Manchmal ist's wie im normalen Leben: fast and dirty.
    Ich hab mal im Editorfenster gespickt. Diese Geisterfahrt sollte technisch keine Probleme bereiten.
    Die Wagons kann man auf dem Nebengleis Plettenberg Nord 11 stehen lassen, sind eh am Ende des Zuges. Im Fenster F3 auf das Kupplungssymbol klicken,nach unten scrollen, dann sieht man die Nummern am Zug-Ende.
    Also vor allem RS hatte da spezielle Probleme. Weichen konnten nicht aufgeschnitten werden --> Spiel beendet, ärgerlich wenn das einen KI-Zug betrifft--> Zug XY hat die Strecke auf den Koordinaten ... verlassen oder so was ähnliches. Der FD stellt nicht immer Weichen.
    Wie weit das in RW jetzt besser ist? Das kommt, glaub ich, darauf an, wie geduldig der Szenario Ersteller für die mitgelieferten Szenarios mit dem Testen war. bzw. er sich die Zeit nehmen durfte.
    So, wie ich das von MSTS kenne, sind die Möglichkeiten zum Testen hier bei weitem nicht.
    Gut gemachte Strecken und Szenarios gibts im Download bei UKTrainsim, Freeware mit viel Liebe und Geduld erstellt. In RS und auch in RW. In Schmalspur mein Liebling: East Albert Light Railway.
    Das sind meist englische Strecken, mit der einfacheren englischen Signalisierung, die auch funktioniert.
    Allerdings braucht man Geduld beim Downloaden. Oder wenn man eine Kreditkarte hat, kann man auch gegen einen Obulus Mitglied werden, dann gehts schneller. Oder Nachts um 3 Uhr downloaden.
    Trotzdem weiterhin viel Spass
    StS

Zitat von "ice"

Mich wundert es ob es kein Handbuch zur Software gibt ???
    Da stehen auch die Signalerklärungen drin.
    Oder liefert RSDL/RW jetzt nur noch nackte CD's.. ;D
    greets ice

Hallo ICE
    Es ist noch schlimmer:
    Die liefern nur noch nackte Downloads, auf der Startseite wird dann auf Railworks Wiki verwiesen, da gibts dann Infos in Englisch, das sind die alten Developer Docs, mit Texteditor wurde Railsimulator durch Railworks ersetzt. Das wars dann schon.
    Halt, es gibt ja noch den Reiter Tools&docs. Die Handbücher?!? schwarzweiße PDF's, zum Gruseln.
    Selbst das was geändert ist und großmäulig angekündigt wurde, ist in den Wikis nicht berücksichtigt.
    Signale haben die ja selber nicht verstanden, wie sollten die das programmieren und dann beschreiben.
    Beispiel: Das Rote Signal mit Rangierfreigabe (die zwei weissen Funzeln) als Signalisierung für den Abzweig (Richtig wäre hier grün-Gelb) ist eine Unverschämtheit. Das ging sogar in RS richtig!
    Das ist Bananensoftware, die soll beim Kunden reifen!
    Oder man muß mindesten 2 Jahre MSTS und RS nachweisen können, dann versteht man auch RW. Da sind viele Sachen gleich, nur es wird nicht verraten.
    Ich glaub ich geh wieder zu RS zurück, bau Deine Häuser ein und warte mal die nächsten Updates ab,
    Gruß
    StS

@ Janicki
    Die Nummer in Klammern sind die Wagonbezeichnungen, erst Taste F6 dann Taste F7 dann sieht mans.
    Licht geht immer noch nicht, das versprechen die schon seit RS MK1.

Zitat von "nirwana"

Leider nicht, dazu müßtest du dir ein richtiges Szenario basteln. Bahnhöfe sind auch nichts anderes als Streckenmarkierungen, die laut dem Script eines Scenarios angefahren werden müssen und nur deshalb in F3 und F1 angezeigt werden. Mit ein bißchen Übung und ohne AI-Verkehr kannst du im WorldEditor in wenigen Minuten ein einfaches Scenario kreieren.
    Es gibt da auf der RW-Seite ein PDF, leider nur in Englisch, das dabei hilft.

Da gibts auch was in Deutsch sogar hier im Download:
    Schaut mal hier:
    http://www.rail-sim.de/railsim…emid,74/func,select/id,8/">http://www.rail-sim.de/railsim/index.ph ... lect/id,8/
    StS

Hallo ICE,
    Im Prinzip stimme ich zu, die RS/RW Leute sind unfähig Ihre versprochenen Funktionen zu liefern. Das Untick im Programm möglich sein soll, steht sogar in den Docs von RS. Meiner Erinnerung steht da: You can tick or untick the box!
    Ohne das Tool hätte ich RS schon lange von der Platte geputzt. München-Ulm-Stuttgart hätten wir vergessen können.
    Jetzt hat Mike Simpson ja jahrelang das RS-Tool umeinsonst zur Verfügung gestellt.
    Aber irgendwer scheint in angepinkelt zu haben. Jetzt will er für die Arbeit ein bischen Geld. Zugriff zu RW internas hat er vermutlich nicht, er hat sich vor der Veröffentlichung bitter beschwert, dass Anfragen zu RW schlicht nicht beantwortet wurden.
    Da versteckt sich Unfähigkeit hinter Hochnäsigkeit bei RW. Beispiel: eigenes Forum geschlossem, man gibt ab und zu sybylinisches in UKTrainsi-Forum bekannt.
    Eigendlich sollten wir unser Geld zurückforden und das dann Mike spenden.
    Der schafft vielleicht dann die Skripte für die deutschen Signale brauchbar zu machen. Um weiteren Murks zu nennen.
    Gruß
    StS

Zitat von "Janicki"

Hallo Jungs-----
    Meine größte Sorge ist, das es keine deutsche Version ist, welche da angeboten wird??? Sehe ich das richtig? Gibt es dem RailSimulator2 nur auch Englisch und nur bei Steam? Eine deutsche Version wie beim ersten Railsimulator würde wirklich besser sein....
    Nette Grüße vom Jörg

raiworks ist auf Deutsch umstellbar: Promotional Key
    Gruß
    StS

Zitat von "Desrupter"

Und im RW alle Blueprints.pak-Dateien löschen. Das geht am besten mit RW-Tools, zu finden hier:
    http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html
    mfg Desrupter

Hallo Desrupter
    RW-Tools kann vieles, paks löschen hab ich aber dort noch nicht gesehen.
    Das Tool heißt KRS Pak Delete, gibts hier im Download:

http://www.rail-sim.de/railsim…138/func,fileinfo/id,263/">http://www.rail-sim.de/railsim/index.ph ... fo/id,263/

Pfad dann auf C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks stellen.
    Gruß
    StS

Hallo,
    auch wenn der Tacho ginge, das liegt daran (Fenster Taste 9 hats mir verraten) daß der nachfolgende Zug (PC2) in dem Augenblick wo man am Bahnsteigende die Rote Ampel (Signal) überfährt um rüberzufahren, auch sein rotes Signal überfährt und folgt.
    Der PC2 überfährt ebenfalls das rote Signal am Bahnsteigende und fährt nicht geradeaus, was geplant sein sollte, sondern folgt dem Spielerzug, der Fahrweg steht ja noch auf Kreuzung.
    Die Meldung die ich dann hatte: der Zug PC2 hat den Fahrweg verlassen.
    So schnell kann man garnicht ankuppeln und zurückfahren, das evtl. die Kreuzug wieder gerade gestellt wird.
    Es krankt wie schon bei RS an den Signalen.
    Die haben die Dinger nicht ver- sondern zerbessert!
    1. Murks:
    Wenn ein KI-Zug in ein Portal verschwindet (hier der Zug PC), müssen die zurückliegenden Signale auf grün gehen. Pustekuchen! Deswegen ist die Ampel am Bahnsteigende rot.
    2. Murks:
    KI-Züge ignorieren rote Signale!
    3.Murks:
    KI-Züge stellen nicht Ihren Fahrweg!
    ich habs langsam dicke!
    StS