Beiträge von StS


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Zitat:
    Unten rechts auf Free klicken, Zeit abwarten, Downloaden.
    mfg Desrupter


    Danke, was sich so Provider einfallen lassen, ob die mit solchen nervigen Verfahren jemals Geld bekommen ?
    Gruß StS

    Hallo Lex!


    So wie ich Dich verstehe, gibts zwar Deine Lok, aber Sie sieht noch aus wie die Vorlage die Du kopiert hast.
    Deine geänderten Texturen liegen da: C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Hass_und_Gewalt\Engine\Textures ?
    Hier liegt eine BR101.bin : C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Hass_und_Gewalt\Engine\ .
    Zeigt in dieser br101.bin die Textur auf ... BR101\Hass_und_Gewalt\Engine\Textur ?
    Mal mit TMB in der br101.bin nach Textur suchen.
    Viel Glück
    StS


    Hallo
    Das gibts auch ohne Warterei bei http://www-punkt-treinpunt-punkt-nl/
    (-Punkt- durch . ersetzen, ich krieg hier immer http://Link">http://Link fehlerhaft/; hat das System was gegen unsere Niederländischen Freunde ? ???).
    Viel Spass
    StS

    Hallo Wol


    Zum weiteren Eindringen in die Geheimnisse der Signale:
    Da steht was in den Lua-Scripts, das erste E steht für Entry, das 2. E für Exit, aber was ist was ?
    Schau bitte mal selbst:
    C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German
    Lua-Scripts kann man mit Wordpad öffnen.
    Vielleicht knackst Du das Geheimniss mal. Ich hab Schwierigkeiten trotz Tutorial die entsprechenden deutschen Signale so auszuwählen und zu stellen, vor allem die Pfeile, daß ein Streckensignal (SS), Vorsignal(VS) und dann das Abzweigsignal (AS) so miteinander reagieren, daß eine logische Signalfolge entsteht, z.B SS:Grün - VS:Gelb - AS:Grüngelb, da Weiche auf Abzweig.


    Veiterhin Viel Spass und viel Glück
    StS


    Hallo Walterludwig
    Schau bitte mal die Routes.xml an ob die Alps-Strecke eine englische und/oder deutsche Benamsung hat.
    Denn wenn da nichts steht, wird bei RS nichts angezeigt. (Ich kenn das aus den italienischen Assets).
    Ich weis nicht wie RS die Benamsungen findet, wenn zur eingestellten Sprache keine Benennung da ist, ich glaube da nimmt er default nur die englische, falls dann auch nicht vorhanden, dann keine.
    Hat aber mit MK2 nichts zu tun, da haben die nichts verbessert.
    Weiterhin viel Spass
    StS

    Zitat von "Habeck"


    - MK 2 mit Sprache deutsch installiert: Danach immer wieder Abstürze
    (im Forum Rail Simulator steht etwas, dass bei nicht-englischer Sprache ein Problem gibt - wegen
    meiner schlechten Englischkenntnisse verstehe ich dies nicht richtig)


    Hallo Habeck
    Im Railsimulator Forum wird darauf hingewiesen, daß um Probleme beim Installieren von MK2 zu vermeiden, vorher in den Startoptionen (kleines Startfenser am Anfang) auf Englisch umgeschaltet werden soll.
    (Danach kann man wieder zurück).


    Hoffentlich hast Du noch eine Kopie von RS ohne MK2, daß Du nochmals die Installation durchführen kannst, denn wenn man schon installiert hat, ob drüberinstallieren geht ?, Versuchen kann mal es ja mal, denn Neuinstallieren kann man immer noch.
    Viel Glück
    StS

    Hallo el Hakimi
    Was mir so einfällt:
    Das Schloss im Editor muss offen sein.
    Versuchs mal das Abspeichern mit der Taste F2. ggf. vorher was ändern, zB. einen Baum verschieben oder setzen.
    Strecken löschen: im Streckenauswahlfenster auf den Namen klicken, Taste ENTF oder DEL drücken, Frage mit JA beantworten, dann müsste die Strecke weg sein.
    Viel Glück
    StS

    Hallo
    Ein Verdacht, bei Hagen-Siegen sind die Gleise mit Vorzugsfahrtrichtung versehen, das heißt, wenn man versucht aufs Gegengleis zu fahren, fährt man entgegen Fahrtrichtung. Die eingestellte Fahrtrichtung sieht man im Editormodus, Leertaste mehrmals drücken, bis Pfeile angezeigt werden.
    Ob das an dieser Stelle zum Entgleisen führt, könnte man an der Stelle mal ausprobieren. Bitte mal die Koordinaten (Oben im Fenster) der Weichenverbindung nennen.
    Gruß
    StS

    Hallo Centrino!


    Wenn MK2 installiert ist, kann im Developer-Modus die DVD in der Schachtel bleiben.
    So ists möglich: "C:\Programme\Rail Simulator\RailSimEditor.exe"; Wenn Du die ganzen Startbilder verscheuchen willst, dann starte so:
    "C:\Programme\Rail Simulator\RailSimEditor.exe" -NoSplashScreens -ShowDriverList
    für -ShowDriverList schau mal da:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://rail-sim.de/testforum/viewtopic.php?p=7591#p7591">viewtopic.php?p=7591#p7591</a><!-- l -->
    Gruß
    StS

    Hallo Titogoal,


    Ich glaube Du vermischt was. Es gibt mehrere Möglichkeiten neue Strecken zu beginnen:


    a) so wie von mir beschrieben, Kopieren einer fertigen Strecke, zB. Hagen-Siegen nach 'Hagen-Siegen-meine'
    dann kannst Du darin rumeditieren und hast immer noch das Original, die Kopie 'Hagen-Siegen-meine' sollte im RS Startfenster bei Strecken an unterster Stelle angezeigt werden.


    b) Die Möglichkeit eine neue Strecke über 'Neue Strecke beginnen' auf der grünen Wiese zu beginnen. Hier werden die Strecken angezeigt die in den Ordnern Templateroutes enthalten sind (Suche mal in Railsimulator-Verzeichniss nach Template)
    Das sind vorgefertigte Einstellungen mit unterschiedlicher Auswahl für Gleise, Weichen und and anderen Assets.
    Aber immer leer!
    Hier kannst Du sogar deine eigene Vorgabe anlegen, z.B: Mit SAD's rostigen Gleisen, Jura'S Weichen, nur mit ICE'S Objekte, eigenen Startkoordinaten .... Da gibts es ein Blueprint.


    Weiterhin Viel Spass
    StS

    Hallo


    Du musst die Strecke kopieren, das geht am besten mit dem 'KRS Route Analyzer', gibts bei: wwwrailsimulatornet
    (setz nach www und vor net den .) (ich krieg hier mit . nur 'Link fehlerhaft' angezeigt :'()


    dort durchhangeln: -> Train/Rail Simulators -> Rail Simulator Development RSDL Downloads -> RSDL Downloads Algemeen/General/Allgemein -> Hulp Programmas/Utilities/Werkzeug -> RS Route Analyzer


    Kostenlose Registrierung erforderlich


    Im Programm dann Edit -> clone selectet Route -> Frage mit oder ohne Scenarios beantworten, neuen Namen eingeben.


    Das wars.


    Viel Spass


    StS

    Hallo


    Auf UKTrainsim gefunden:


    http://members.uktrainsim.com/…d9a6c76194520d13af63da8b5


    dort wird (leider in Englisch) beschrieben wie man den Grund für den 'Scenario Ladefehler' finden und evtl. abstellen kann.


    Die Verknüpfung in Eigenschaften auf Rail Simulator Developer Edition mit -ShowDriverList erweitern:


    Beispiel: "C:\Programme\Rail Simulator\RailSimEditor.exe" -NoSplashScreens -ShowDriverList


    Dann im Editor auf ein Lokführer Symbol klicken, dann gibts im rechten Fenster ein 'Drivers' Feld. Dort draufklicken, dann werden alle fahrbaren Loks in einer 'Drivers List' mit ihrem Status angezeigt.


    Gefunden habe ich die Stati: Erfolgreich, Fehlgeschlagen, Unerledigt und wenn man den Haken wegnimmt und auf Auslösen drückt, den Status nicht zutreffend. Hier kann man Züge zwingen nicht mitzuspielen um den Fehler einzugrenzen.


    Einmal auf ein Zugfeld geklickt dann werden oben im Navigatorfenster die Koordinaten der Loks angezeigt. Man kann dort hin springen um zu sehen wo hier evtl. ein Fehler vorliegt.


    Bitte Erfahrungen posten, damit wir besser mit dem Szenario Fehler umgehen können.


    Viel Glück


    StS

    Hallo lukasiros!


    ich hab fast alles, das fehlt:


    railvehicles\diesel\pon294\default\engine\pon294.bin
    railvehicles\freight\shimmns\raillion02\wagon\shimmns.bin


    wo gibts das unter welchem Namen ?


    Vielen Dank


    StS

    Hallo Mighy


    Voraussetzung, Du hast die Developer Tools installiert, die Du auf der http://www.railsimulator.com/de/">http://www.railsimulator.com/de/ Seite ( Nach kostenloser Registrierung ) findest. Die Datei Installer (41MB) und Dokumentation (12MB) runterladen.


    Geh mit Hilfe von Explorer ins Railsimulator- Hauptverzeichnis, dort findest Du dann eine 'BlueprintEditor.exe'
    Diese mit rechter Maustaste anklicken, senden an --> Desktop(Verknüpfung erstellen).
    Dann auf dem Desktop starten.


    Das ist der Asset-Editor, der alternativ auch über - Start - alle Programme - Rail Simulator Developer Tools - Tools -Asset Editor - gestartet werden kann. Tu's nicht !! oder Du stellst gern Bildschirm- Auflösungen und anderes um.


    Viel Spass


    StS