Hallo alle zusammen!
Ich bin ein wenig verunsichert und überfordert mit der Entscheidung mir den Rail Sim zu kaufen und hoffe auf Hilfe von Profis!
Auch wenn hier vielleicht ein paar meiner Fragen irgendwann irgendwo schon mal beantwortet worden sind nehmt es mir nicht zu böse!
Also ich nutzte schon von Anfang an den MSTS und besitze auch fast alle Add-ons aus der Pro Train Reihe mit deutschen strecken und Zügen als Inhalt.
Aber jetzt wird mir das ganze doch ein wenig zu alt und überholt und ich möchte gerne mal was Neues ausprobieren.
Durch Zufall bin ich auf den Rail Sim aufmerksam geworden und was mir besonders gefällt sind die Grafik und die Tatsache das endlich Leute aus den Zügen ein und aus steigen.
Was mich jedoch irritiert ist das das der Simulator bei Amazon nur eine 3 Sterne Bewertung bekommen hat und das ein wesendliche Kritikpunkt das fehlten des Streckenmonitors aus dem MSTS ist.
Ich würde schon gerne wissen wann der nächste Bahnhof oder die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung kommt bevor ich im Dunkeln daran vorbei gerauscht bin!
Gibt es da vielleicht einen MOD oder ein Update was mir den Streckenmonitor wieder zurück bringt?
Was mich wundert ich lese im Zusammenhang mit dem Rail Sim und deutschen Strecken fast immer nur Hagen/Siegen, gibt es keine anderen Deutschen Strecken wie z.b die große Vielfalt aus der Pro Train reihe?
Ich lese hier vermehrt über Railworks was anscheint der Nachfolger des Rail Sim's ist aber den es nur auf Englisch gibt?!
Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden, und ist abzusehen ob Railworks irgendwann mal komplett im deutsch rausgebracht wird?
Ok ich will euch nicht weiter zu texten und hoffe auf eure Antworten.
mfg.
Uwe