Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "4711"


    Habe bei einigen Versuchen mit diesem Signaltyp festgestellt, daß bei der gezeigten Lichtkombination
    die Verlinkung des Singnals nicht richtig ist. Bei korrekter Aufstellung ( Verlinkung ) und richtiger Einbindung ans
    vorherige und nachfolgende Signal, tritt dieses Signalbild nicht mehr auf.
    Gruß 4711


    Der Fehler tritt ja nicht nur bei eigenen Strecken, sondern auch bei den offiziellen Strecken auf. Editierst Du was, hast Du nach dem nächsten Zugriff über Steam den Mist wieder.
    Ich hatte das Signalbild auf einer Teststrecke: in RS erstellt, da wars sogar OK. Nach RW kopiert zeigte das Signal das fehlerhafte Bild. Die haben ja an den Skripten gedreht. Ich hab dann mal das Signal und den Lua-Script kopiert und darin editiert. Ich hätte es fast geschafft. Die Testerei nervt: man kann nicht einfach aus dem Editor neu starten, sondern man muß jedesmal aus der Strecke raus und wieder neu starten, damit die Signale wieder in Grundstellung sind. Soll beim nächsten Update besser werden, hoffentlich bald.
    Im Augenblick ignorier ich wie der AI-Verkehr die Signale.
    In der jetztigen Situation hat RS/RW den Anspruch Eisenbahnsimulation nicht verdient.
    Wie die da in einem Wettbewerb Punkte vergeben wollen? Je mehr rote Signale ignoriert, je mehr Punkte ?
    Gruß
    StS

    Zitat von "Rail-X"


    Dazu hätte ich noch ne Frage. Bei den ganzen Ankündigungen der letzten Zeit bin ich etwas durcheinandergekommen.
    Wird man für dieses deutsche "Paket" nun auch was hinblättern müssen?
    gruß
    Rail-X


    Da gibts noch keine Hinweise. Meine Vermutung: da die Jungs, die ja fulltime arbeiten, Geld verdienen müssen, neu gekauft kostets, haste RW kostets hoffentlich weniger.
    Termin: nicht mehr in diesem Jahr. Das ist z.Zt. mein Wissenstand.
    Gruß
    StS

    Also das Signal gibts so nicht!
    Es gibt:



    Strecke gesperrt, rangieren nach Rücksprache mit Fahrdienstleiter erlaubt.


    aber: Die Jungs von RW haben da was falsch verstanden und programmiert. Das haben die immer da hingestellt, wo eigendlich das stehen sollte:



    Die rechten zwei zeigen HP2 (Einfahrt-, bzw Ausfahrtsignal), das heisst verminderte Geschwindigkeit über Weichenabzweig!
    Vr2 ist die Ankündigung dazu.


    Ich hoffe auf das deutsche Paket, da kommt der Mist hoffentlich bald raus.
    StS

    Hi,
    das war ein Update des Steam Clienten, damit die ihre Software (die grün-graue) besser läuft.
    Das hat mit Updates von RW nichts zu tun.
    Ich glaub ja, daß Du, wie wir alle auf was warten, aber Steam kann da nichts dazu tun.
    Die reichen ggf. die Updates Ihres Kunden RW nur durch. Hoffentlich kommt da bald was g'scheits.
    StS


    Hallo RailX, starte das Spiel mit Logmate und dann deine Maps, den Screen und die Log-Datei an <!-- e --><a href="mailto:support@railsimulator.com">support@railsimulator.com</a><!-- e -->, anders begreifen die Ihren Murks nie.
    Viel Glück (und Geduld)
    StS

    Hallo Harzi
    Das Problem besteht noch. Neues Update wird z.Zt. getestet (ICE hat es scheinbar und es scheint zu laufen).
    Ich werde abwarten.
    Das Autobackup werd ich auch einschalten. Das sichert automatisch Dateien, die mit dem Editor geändert wurden. Somit ist bei Problemen immer ein zurück zum Stand vorher möglich. Das kann nie schaden, sofern die Festplatte noch Kapazität hat.
    Die Versionen werden durchgezählt: 1,2,3 ... Viele. Also von Zeit zu Zeit mal was altes löschen.
    Es wird allerdings nichts gesichert was von Steam-Updates verändert wird. Wenn man mit älteren RW-Versionen spielen will, helfen nur Offline Modus und Kopien vom Steam + RW Ordner.
    Gruß
    StS

    Hallo Raildriver
    Du brauchst eine Startstrecke (Route Template) mit deinen Koordinaten im Fenster Neue Strecke als Basis für Deine Strecke, nachträgliches ändern ist nicht.
    Am besten geht die Erzeugung als Änderung (Link Schottermann) oder neu mit RS oder RW-Tools (RW-Tools fast komplett auf Deutsch einstellbar) http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html .
    Umfangreiche Hilfe in englisch ist dabei.
    Gruß StS

    Hallo nirwana,
    hast Du mal vesucht das Nebengleis, in das Du nicht willst, mit den Track Eigenschaften auf nur eine Richtung und zwar entgegen Deinem Zug zu stellen? Dann dürfte der der Zug nicht ins Nebengleis wollen.
    Gruß StS

    Hallo Pollle
    Bahnhofschilder:
    Kann man durch Kopieren und umbeschriften von speziellen Schildern erstellen, die es mal irgendwo zum Download gab, den Link find ich aber nicht mehr.
    Die Schilder z.B: in Hagen Siegen sind anders aufgebaut und wie man die umbaut, weis ich nicht.
    Ich könnte Dir ein Musterschild und ein Tutorial erstellen und zuschicken, schreib mir mal eine PM mit Deiner E-Mail-Adresse und ob Du RS oder RW hast, aber Geduld, bin bis nächster Woche nicht zu Hause.
    Du brauchst einige Basis-Tools dazu: RS-Tools für railsimulator oder RW-tools für Railworks, ( http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html ) und RSBinTool.exe ( http://www.rail-sim.de/railsim…,138/func,fileinfo/id,91/">http://www.rail-sim.de/railsim/index.ph ... nfo/id,91/ )
    sowie ein Malprogramm wie Paint (für den Text) und ein Grafikprogramm wie gimp 2.6.6 ( http://www.gimp.org/">http://www.gimp.org/ )
    Oder Du schickst mir eine Liste der Namen, dann mach ich die für Dich, kein Problem.
    Gruß
    StS

    Ein Räuchergeist fürs Kuriositätenkabinett:



    Stammt aus RS, kommt wohl davon, wenn man eine englische Lok nach Roedby verpflanzt.
    Gruß StS


    @ Nirwana:
    Schönes stimmungsvolles Bild, bau bitte nichts mehr dazu, Schotti hat an manchen Stellen die Grenzen von RS/RW gut ausgelotet.

    Hallo Wolfgang,
    rpk- File oder rwp: mit rar verpacken, (wenns nicht schon ist) rar Ordner öffnen, rechte Maustaste auf rpk oder rwp, Datei anzeigen, dann siehst Du die Ordnerstruktur z.B.: Asset/hutzliputzli/addon/.... Dann schauen ob Du schon den Haken bei hutzliputzli/addon hast. In RW kann man sich nach der Installation auch die Ordnerstruktur fürs Asset anschauen.
    Allerdings sollte man nur Haken setzen wenn man das Asset auch in der Strecke verbaut. Oder man will die Ladezeit erhöhen. ;D
    zuviele Haken kann man für RW mit den RW-Tools entfernen (die gibts jetzt auch in Deutsch).
    Gruß
    StS

    Eine Einfache Lösung:
    Assets: (Gebäude Lok's und Co.)
    Da es nach meiner Erfahrung z.Zt. noch keinen keinen Unterschied zwischen der Asseterstellung RS (Mk2) und der in RW gibt, selbst die Bedienung der Loks ist bisher gleich.
    Einfach rwp in rpk umtaufen und installieren.
    .rwp verlangt RW-Installation und .rpk den RS-Package Manager, damit wird nur gesteuert, dass die Assets im richtigen Pfad/Ordner landen.
    Man kann sich die Files vorher anschauen, wenn diese als rar gepackt sind. Im rar-Ordner rechte Maustaste Datei anzeigen.
    Allerdings könnten andere Shader verbaut sein, die RS nicht kennt. Also sehr kontrolliert verwenden, testen und schlimmstenfalls wieder aus der Strecke löschen und deinstallieren.
    Bei Strecken geht das Umtaufen nicht, da gibts Unterschiede in der Ordnerstruktur, z.B. die Routes.xml gibts endlich nicht mehr, die Strecken sind jetzt voneinander unabhängig. Kaputte Routes.xml = Neuinstallation ist vom Tisch!
    RW ist halt ein Update von RS, und Rückwärtskompatibilität ist in der Computerwelt ein Fremdwort.
    Steam ist bei weitem nicht so schlimm, und die 20-30 Euro sind dafür, dass eine neue kleine Mannschaft unabhängig von Moneymakern wie EA weiter entwickeln kann. Denen schenkt auch keiner Ihre Sandwiches.
    überleg mal den Schritt, Du wirst es nicht bereuen.
    StS


    P.S.
    Wenn Du mal ein Programm benutzen willst, das alles offen legt, was Du eingibst: Facebook, wird als E-Mail Programm propagiert. Da ist Steam ein Trappistenkloster.

    Hallo Polle
    Die ganzen Files sind auf den Ursprungskoordinaten aufgebaut. d.h. ausser selektieren und verschieben geht da nichts.
    Klick Dich mal durch den Content Ordner, schon die Namen der Files sind Lagekoordinaten.
    Gruß
    StS

    Hallo
    Ich glaube eher, die blicken durch die ganze Signaliererei selber nicht durch, und die paar Hanseln haben noch ganz andere Probleme. Im UkTrainSim Forum werden die ja ganz massiv angeschossen. Und dann gibt da auch noch Bastler die neue Signale erstellen wollen.
    Jetzt hoffen die durch die Veröffentlichung, dass es in den Foren ein paar Gurus gibt, die da vielleicht die Erleuchtung bringen.
    Die Problemkette ist ja:
    Wie funktionieren die Signale mit den Weichen und Zügen zusammen, d.h. wie arbeitet RW, das die Scripts überhaupt was spannen.
    Wie plaziert man die entsprechend den jeweiligen Setzungs- und Funktionsregeln der verschiedenen Landesgesellschaften.
    z.B.: was bei uns grün-gelb ist, ist woanders gelb blinkend. Bei uns ist Geschwindigkeitsreduzierung impliziert, woanders muß da ein Schild stehen.
    Dann gibts grundsätzlichen Murks: wenn man im Editor was an den Signalen ändert, dann muß man RW neu starten, damit die Signale wieder in Grundstellung sind, bzw. der Pfadfinder die Signale entsprechend der Situation neu rechnet, nur auf das Startdreieck zu klicken reicht nicht! Dann testet mal schön!
    Die MÜSSEN im Grundprogramm anfangen, aber ob die überhaupt drankommen ??
    Gruß
    StS

    Zitat von "ice"


    hi, ...
    Die Grafik wird wohl nie was richtig mit Zusi3.0 werden, auch wenn man jetzt auf Texturen zurück greifen kann.
    Ob Zusi 3.0 jemals erscheint.. ;)
    greets ice


    Hi
    Zusi hat auch ganz andere Vorgaben, exakte Nachbildung des Eisenbahnverkehrs mit FUNKTIONIERENDEN Signalen,
    Fahrplänen, mit allen Sicherungseinrichtungen u.s.w.
    Wenn man da einen Zug fährt, hat man kaum Zeit Gegend, Häuser und anderes zu bewundern, daher ist Grafik zwar schön, aber Nebensache. Da keine kommerzielle Gruppe (nur reine Freizeit- Entwickler!) dahintersteht, kann man sich auch Zeit lassen, alles testen und dann rauskommen, wenn es richtig funktioniert.
    Wenn man Triebfahrzeugführerstress haben will, sollte man sich mit ZUSI 2 beschäftigen, dann weiß man, was alles in RS/RW zusammengeschluderter Murks ist.
    Wenn sich die Grafik Experten von RS/RW und die Eisenbahnexperten von Zusi zusammentäten, das wäre DIE Simulation.
    Da es einen Autopiloten gibt, könnte man dann die schönen Grafiksachen auch besser bewundern.
    Gruß
    StS