Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    Zitat von "kingpin1966"

Leider gibt es bei Treinpunt keine rollmaterial fur RS und RW.
    Da suchst du leider vergebens nach deine lok.

Hallo Kingping
    Hast Du dich angemeldet?
    Dann oben unter Downloads fast unsichtbar im Bild, im nächsten Fenster nach unten, links gibts Railworks und Railsimulator
    immer auf den Texten weiterklicken, nicht von den Total Files 0 verblüffen lassen, es gibt z.B. für Railworks 85 englische Loks!
    Also nochmals versuchen.
    StS

Danke
    bei Programme - Zubehör kommt nur das bekannte Nodepad und Wordpad, keine Chance.
    Hat noch jemand eine Idee, ich hab schon bei Google nach .lan Editor gesucht, da kommt auch nichts.
    Welches System und welcher Editor geht bei Dir?
    StS

Wenn Du unbedingt alles offen legen willst: Facebook. Da kann jeder alles mitlesen. Du kannst zwar verschiedenes einschränken, aber niemals mehr austreten. Ich bin da über unbedarfte Freunde reingeraten. Die Mails von dort werden jetzt prinzipiell als Spam entsorgt.
    Empfehlenswertes Buch: Orson Wells 1984, ist immer noch sehr aktuell.
    StS

Also Frage ergänzt: Texteditor für .lan welcher? Ich hab in XP den Editor = nodepad und den Wordpad. In beiden Fällen sehe ich keinen Text, nur konfuse Sonderzeichen.

Text in Szenarios, editierbar mit RW-Tools, aber keine Umlaute ÄÖÜäöüß verwenden! sonst droht error 113. Oder man ist fähig UTF-8 Sonderzeichen zu kreieren, aber da hat selbst Mike Simpson das Handtuch geschmissen.
    StS

Du musst einmal im Leben mit Steam verbunden sein, damit Du die Berechtigung für dass Spiel freischaltest, dabei bekommst Du den aktuellsten Stand von Steam und dem Spiel gedownloaded. Die Berechtigung ist auf Deinem Rechner versteckt.
    Wenn Du dann nie wieder ein Update haben willst, kannste bis St. Nimmerlein offline bleiben.

Die Leute, sei sicher, lesen mit, vor allem das englische Forum. (UKTrainsim).

StS

Zu Steam:
    Ich sitz gerade an einem anderen Rechner in meinem Nebenarbeitsplatz. Hier muss ich nur aufpassen dass was läuft.
    Also Zeit ohne Ende. Steam runtergeladen, meine Kennung eingegeben, z.Zt. läd sich alles runter, was ich bezahlt habe. Aktuell und auf neuestem Stand. Keine CD transportiert, keine Updates transportiert. Nur ein bischen warten.
    Wenn das fertig ist, stell ich auf offline, dann ist auch von der Seite Ruhe.
    Ich find Steam Klasse.
    StS

Die Neigetechnik beim Pendolino funktioniert! in RW selber gefahren und gesehen. Geht auch nur dort, da er auf RW spezifische Skripte zugreift.

Du hast Dir RS gekauft, das ist gut um in die RS/RW Welt einzusteigen. RS ist im Prinzip am Aussterben und wird von niemendem weiterentwickelt. Der Nachfolger ist RW und da sitzt eine Mannschaft und kämpft. Am Anfang wurde RS nach RW 1:1 portiert, aber es entwickelt sich immer weiter weg. Irgendwann ist es aus, dann hilft nur der Sprung zu RW. Evtl. nach dem deutschen Update.

Hast Du MSTS Modelle auf DU zugreifen kannst: Da gibts ein Tutorial wie man Modelle von MSTS nach RS/RW bekommt: Tutorial zur Modellkonvertierung (MSTS > Rail Sim) Teil2
    Ich wünsch Dir viel Spass
    StS

Versuch mal folgendes:
    RW nicht im Fullscreen Modus sondern im Windows Modus starten:
    Rw Startfenster settings Haken bei Fullscreen weg, Bildschirmauflösung runtersetzen bis Test display settings OK ist.
    Wenn sich RW starten lässt, mal ne zeitlang spielen. RW schliessen, dann wieder in Fullscreen probieren, könnte dann gehen, evtl. wird bei der Aktion was konfiguriert.
    Viel Glück
    StS

In unserer hiesigen Universität, hat man in der medizinischen Fakultät bei der Gehirnforschung einen Gehirnlappen entdeckt, der immer häufiger vorkommt: den Jammerlappen. Der lässt alles was kommt erst mal negativ aussehen. Bei positivem Denken wird er wieder zurückgebildet!
    Wir brauchen Optimismus, das hat uns, wie Railsimmer so schön geschrieben hat, bisher immer zum Durchhalten gebracht.
    Da GR die Finger mit drin hat, ist Optimismus schon stark angebracht.
    Also think positiv!
    StS

Hallo Rail-X
    Nicht ärgern nur wundern, dass es so lange gut gegangen ist.
    Ich bin mit den Dingern (PC'S) schon seit Apples Zeiten 1979 zu Gange.
    Da waren Bastler und Chaoten am Software programmieren. Das spürt man heute noch.
    Da braucht der Mensch vorm Computer keinen Fehler zu machen, dass besorgen die Softwaren schon alleine.
    Denk mal an den Weg den die Dateien nehmen, durch welche Software das alles durchläuft, da rennen Virenscanner rum, Tune-Up Utilities, die geben meinen Dateien immer ein neues Datum, was bakups dauern lässt. Dann wirds auf den Server hochgeladen, welche Softwaren sind da drauf und was machen die alles?
    Ist das ein Server, den nur einer betreut, oder ein Server, der auch von extern betreut wird? Und was ist denen alles Wurscht?
    Wenn da Dateien heil bleiben, schieres Wunder.
    Da hilft nur systematisches Suchen, jeden Schritt verfolgen und dokumentieren, dann stellt sich die schlampige Software raus.
    Bei uns könnte es eine Software sein, die alle 14 Tage die Platte komprimiert, bis die Dateilänge 0 ist.
    Der Mensch ist da das kleinste Problem.

Also bitte mal die Datei neu gepackt hochladen, und bitte alle die an dem Prozess beteiligt sind, aufpassen und beobachten, was wo passiert, dann können wir auch den Fehler finden.

Ein schönes neues RW Jahr und weiterhin viel Spass (trotz allem).
    Gruß
    Stefan (StS)

Leichter gesagt als getan, der Fehler steckt ja schon in der ungepackten .rwp Datei.
    Also wars der RW-Packagemanager.
    Alternative:
    Meine geliebten RW-Tools, packt auch ein Installationspaket, liefert ein Setup mit und verpackt das Ganze lieferfähig als .zip
    Gruß
    StS