Hi
Darf ich die Frage von Jim umformulieren:
Warum so frustriert?
Darf ich die auch gleich beantworten?
Weil Astauder ein engagierter Railsimmer ist und versucht das Bestmögliche aus der Simulation rauszuholen.
Da entwickelt er, wie manch anderer (Ich auch) eine Hassliebe. Da kann schon mal die Frage hochkommen: Haben die überhaupt irgendwas gemacht?
Astauder, Du hast noch nicht RW, was ich durchaus verstehe.
Aber wenn ich so vorgehen würde wie Du, würde ich bei jedem Problem schauen, ging das jetzt in RW zu lösen. Wenn man dann in den Foren schaut, ist oft der Eindruck, es heisst zwar RW, aber wenn man nur ein bischen kratzt, schaut RS durch.
Ich erinnere ich mich an ein Interview: Klick !!
Dieses Interview lässt doch drauf schliessen das RS.com alle Rechte an der Software hat. Nur Rechte zu haben und dann wirklich im Kern was zu tun sind zwei paar Stiefel.
Liegt einfach an der Mentalität Englisch-Amerikanischer Entwicklung.
Man hat eine Idee, besorgt Geld, verspricht Rendite ab einem Termin, kauft sich Entwickler. Diese entwickeln dann so lange bis das Geld alle ist. In diesem Fall gab es sogar ein Produkt (RS). Mit unserem deutschen Hang zur Perfektion wären wir damit nie auf den Markt gegangen. Die machen sowas.
Jetzt kommt Herr Jackson ins Spiel. Der fand wieder jemand mit Geld, angeblich mit längerer Geduld, der beschafft sich wieder Entwickler, die sich mit Ihrem Wissen sich durch die Programme kämpfen. Vorrangig aber erst mal Ihr Geld durch ADDONS verdienen sollen.
Als Programme bezeiche ich alles was dazu dient, was die Simulation zum Laufen bringt. Ob das jetzt in C++ oder als lua-Script geschrieben ist.
Wie geht man dabei mit Änderungen um? Damit das risikoarm geschiet erst mal Kosmetik, bevor man wirklich ans Eingemachte geht.
Wenn die sich mal trauten, gab es wie beim letzen Update gewaltige Schelte.
Ich hoffe ja für uns alle, dass die Mannschaft dran bleiben kann, was lernt und dann die wirklich tiefgründigen Würmer aus dem Programm holt (holen darf).
Bis dahin werden wir noch viel Zeit (und Geld) investieren müssen.
Also Trotzdem viel Spass, sonst wirds langweilig.
StS