Hallo Black-Tiger,
an Deiner Stelle würde ich warten bis die deutschsprachige RW_Version rauskommt. Vorher sind alle Versuche für die Katz!
Das Glump kann einfach nicht gehen, Ausnahmen sind Zufall. Ich hoffe da auf GR , die waren gerade bei RS.com. Vielleicht haben die denen mal erzählt wie deutsche Signale ticken.
Zum Signalbild und zur Signalisierung der Weichenstellung: grün--> gerade aus, grün-gelb --> langsame Fahrt über den Weichen Abzweig.
Da gibt es keine doppelten Signale, weder bei der echten Bahn noch hier im Simulator, der da noch verwirrter wird als er schon eh ist.
Wenn Du unbedingt sehen willst wie die Weiche steht: Es gibt hier im Download Weichenlaternen die in Abhängigkeit der Weichen-Stellung als modifizierter Weichenhebel reagieren. Kann man mit eigenen Track-Rules verwenden.
Es gibt Simulatoren (z.B: Zusi) die lösen die Signalisierung mit Tabellen für jedes Signal: Weiche gerade, Block voraus frei --> grün. Weiche auf Abzweig , Block frei -> grün-gelb usw. Bei Deinem Beispiel gibt man jedem Gleisabschnitt einen Blocknamen, und dann kannste über die Tabellenmatrix das Signal steuern.
Wie die das mit Ihrer Scriptsprache hinbekommen wollen, ist mir ein Rätsel. Jeder Link soll ja am Gleis fühlen ob da ein Zug im nächsten Block ist oder kommt, wie die Weiche steht und dann das Signalbild soll dann richtig erzeugt werden.
Zähl mal aus wieviele Gleisabschnitte dein Signal beeinflussen, für jeden Abschnitt einen Link, für jeden Link im Lua Script die Bedingungen. Vermutlich gibts die Signalvariante noch gar nicht im Angebot.
Wenn man sich die Strecken von RS.Com anschaut in denen Signale funktionieren, kannste sicher sein, daß die da Signal-Scripte für jedes Signal extra gebastelt haben, die auf anderen Strecken deshalb auch nicht funktionieren.
Einfach abwarten, spart Nerven.
Gruß
StS