Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kommst du in den Startbildschirm? dort bei den Bildschirm-Einstellungen eine Auflösung einstellen, die Dein Rechner auch kann, mit dem Button 'Grafikoptionen testen' dann speichern.
    StS

Achtung es gibt, bzw. es gab einen Bug im letzten Update nach 106.7a
    Erklärung:
    es wurde im Szenario-Fenster eine Vorsortierung vorgenommen:
    Free-Roam A-Z
    Leerzeile
    Standart A-Z
    Leerzeile
    Fahrplan A-Z

Bei bestimmten Schriftgrößen schiebt sich die letzte Zeile nach unten in den Keller.

Abhilfe 1: RW nicht im Vollbild betreiben, damit gibts es kleinere Schrift und das Szenario sollte wieder auftauchen.

Abhilfe 2: In Steam (im Online-Modus!), Reiter "Spiele" > Spielebibliothek anzeigen > rechts-klick auf Railworks > Eigenschaften > Reiter "Lokale Dateien" > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    Dann wird Die Installation auf fehlende, bzw Dateien die ungleich Installation sind, geprüft und ergänzt bzw. erneuert.
    es gab ein kleines Miniupdate ohne Versionsnr. Das hilft evtl.

Abhilfe 3: ein Fahrplanszenario mit dem Namen ZZZZ erfinden, steht dann am Schluss im Keller und das vorletze ist zu sehen.

Ich hab das Problem seit dem Miniupdate nicht mehr, weder im Vollbild noch im Fenstermodus.
    Daher bitte ich um Rückmeldung ob und was geholfen hat.
    StS

Normaler Oberleitungsdraht ist in den Trackrules, die Masten werden einzeln bzw. mit Setztool plaziert.
    SAD hat eine spezielle Technik angewandt, Trackrule enthält nur Gleis ist elektrifitiert, enthält jedoch keinen Oberleitungsdraht.
    Die Masten hat er einzeln bzw. mit Setztool plaziert, aber die Drahtstücke sind einzelne Objekte und einzeln gesetzt worden. Die Geduld ist bewundernswert.
    SAD hat auch "normales Gleis" in seinem Programm, das kannst Du mit RW-Tools tauschen, Anleitung steht auf der Homerpage von Mike Simpson: http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html replacing track.
    Die Masten kannst du auch mit 'Assets ersetzen' tauschen.
    Viel Glück ::)
    StS

Das liegt auch noch an den noch nicht ganz überarbeiteten Signalen, die jetzt besser arbeiten, aber doch noch nicht ganz.
    Da ist im letzten Update auch was zerbessert worden, in der Strecke ist ein Museumszug Szenario, das lief vorher, jetzt hats auch den Fehler.
    Hast Du versucht, den Zügen unterschliedliche Prioritäten zu geben? Dein Zug Spielerzug, der Gegenzug langsamer Nahverkehr oder so.
    Ich werde eingleisigen Gegenverkehr erst ab der versprochenen Signalüberarbeitung mit Info auf einem Testgleis probieren um Nerven zu sparen.
    StS

Hi Jungs,
    es gibt deutschsprachige Anleitungen zum Thema (war für RS, gilt aber weitgehend immer noch!)
    Hier im Downloadbereich
    Das geht von Haltepunkt bis einfaches Szenario erstellen,
    Für den neuen Szenario-Editor gibt es: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf in deutsch!
    Das hilft etwas die Verwirrung zu mindern, hoff ich.
    StS

Wenn Du noch kein Paypal Konto hast, erst bei Paypal.de registrieren. Die haben eine gute Beschreibung wies geht, dauert ein bisschen, die schicken Dir sogar Geld!! Toller Registrierungstrick.
    Dann geh mal auf seine Homepage, http://www.rstools.info/rw_tools.html ">http://www.rstools.info/rw_tools.html  klick mal dort auf Donate (Spende) drauf.
    Falls dann die Paypalseite nicht in deutsch kommt, erst deutsches Paypal öffnen, dann auf Donate klicken.
    Dann im Mitteilungsfeld 'donation Licens RW-Tools + Deine E-Mail' eintragen, falls das nicht sowieso irgendwo steht.
    StS

Um RW-Tools kommste nicht rum, vor allem, wenn man fremde Szenarien runterläd, alleine um das ganze Rollmaterial und die Objekte zu ermitteln, was nicht dabei ist und Du (noch) nicht hast.
    Spend im 5-10 Euro, Payaddons kosten mehr, Du wirst in Versuchung kommen.
    Wie ichs erworben habe, waren es noch 21 Tage, sorry für die Fehlinfo. Es sind nicht alle Funktionen gesperrt, ich weis nur nicht, was dann nicht mehr geht.
    StS

Ich sollte mich mehr im Editor bewegen, als im Forum zu theoretisieren. :P
    1. Fenster Haus oder Gleis (Worldeditor) selektiert, dann Würfel geklickt, linker Kasten scharf.
    2. Fenster Lok (Szenarioeditor) selektiert, dann Würfel geklickt, rechter Kasten scharf.
    Danke ICE
    StS

Das mit dem Szenario war auch nicht ganz so ernst gemeint. Aber mit dem deutschsprachigen Szenario Manual ist es gar nicht so schwierig.
    Zu den Wagen: Hangel dich mal durch unsere Downloadsektion RS und RW durch, Rollmaterial für RS geht auch in RW ausser ein paar mit shaderproblemen, gut die muss man dann eliminieren wenn man es merkt. Dann gibts ja die RS/RW Downkloadlinks: hier kannste Dich tagelang beschäftigen.

Das Problem mit deutschem Material ist die Deutsche Denke: Ich mach nix, die Software ist noch nicht in deutsch und ist noch nicht perfekt.
    Da gibts Foren da wird seit 4 Jahren dort nur so rumgelabert um nichts zu tun.
    Während die englischsprachige Communitity: not perfekt, then we will do it, und hat losgelegt, deshalb gibts auf UKtrainsim.com unendlich viel (englisches) Material.
    Sorry, das musste mal raus, und zieh Dir diesen Schuh bitte nicht an und rate mal warum wir auf dem Weltmarkt hinterherhinken.

Gruß
    StS

Zitat von "Charlie_Echt"

Also wieder ein Käfer. Wird langsam lästig das Zeugs. Hoffentlich kommt bald ein Kammerjäger ::)
    Danke aber für Deine Antwort. Und beruhigen tut die auch etwas, ich steh dann nicht alleine da mit meinen Probs. :D

Hoffung besteht, RS.com hat versprochen ein deutschsprachiges Signaltutorial zu bringen. Um Ihr Tutorial zu testen, müssten die eigendlich die Macke beheben, sonst werden die ja nie fertig. In den Garl -Signalen soll schon die Initialiserung drin sein, aber da müssen die ja einen Haufen Skripte für die deutschen Signale anfassen, bin gespannt.
    StS

Das geht:
    1. RW-Tools nötig, da die Strecke mit RS-Tools (Vorgänger) gepackt wurde. RW-Tools: ( http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html ), Optionen language German, Spende nach 21 Tagen Testzeit an Ersteller (MSTS'ler kennen seinen Route-Rider).
    2. Die 'rs-port-ogden-7-beta.zip' extrahieren, dass ein Verzeichnis 'rs-port-ogden-7-beta' entsteht.
    3. RW-Tools --> von Railsim kopieren --> RS Routes Paket zu RW konvertieren --> zum Verzeichnis 'rs-port-ogden-7-beta' durchhangeln, rechts muss route_setup.xxx stehen --> Process anklicken --> Meldung abwarten, bestätigen, dann kann man die Route mit RW_RouteSetup.exe nach RW installieren.
    Die in der Meldung genannte Assets installation gibts in diesem Fall nicht.
    Ach ja, dann mal mit RW-Tools die Route nach fehlenden Assets und Rollmaterial checken, sonst drohen Fehlermeldungen!
    Ob das Szenario läuft, einfach ausprobieren, ist eh nur ein freeroam drin.
    StS

Steam hat da garnichts mit am Hut zu haben, denen geht der Inhalt deines RW nur soweit was an, was von dort installiert wurde.
    Löschen was Du selbst erzeugt und installiert hast:
    Suchfunktion, löschen, eingeben: und schon haste die Antwort
    Gruß
    StS

Ich kenne nur folgenden Effekt, dass Signale bei einem Neustart des Szenarios aus dem Editor heraus nicht initialisiert werden. Das erfolgt nur wenn das Szenario beendet und dann neu gestartet wird. (Bug, soll durch RS.Com noch behoben werden).
    Das ist vor allem nervig beim Testen.
    StS

Hallo Maerklin
    Bauplan löschen (Blueprint.pak löschen = Cache leeren) ist prinzipell kein Problem, da fehlende Blueprint.pak immer bei Neustart einer Strecke neu erstellt werden, dann ist man auf dem neuesten Stand. (der Start dauert ein bisschen länger, aber was solls). Auf die Cache Dateien greift RW während des Spiels zu und ist damit flüssiger!

Ab dem Neuen Update 106.7a gibts es 2 Freischalt Kästchen zum Anhaken, das eine für die Strecke wie bisher, das andere für Assets die nur gezielt in einem Szenario verwendet werden. Ich kenn z.Zt. keine Info welches Kästchen für was, aber kein Problem, beide Anhaken, dann sollte das Asset in der Auswahl erscheinen. Beides Anhaken hat nur die Folge, das was in den Speicher geladen wird, was evtl. nicht gebraucht wird, der wirds schon aushalten.
    Wenn Du eine Antwort von RS.com hast, bitte hier posten!
    Danke
    StS

Hgt-Daten: Such mal nach SRTM, dazu gibts jede Menge Infos und auch den Link hier im Forum.
    Ausserdem schau mal hier was ich über den Start von neuen Strecken geschrieben habe: Railworks 2010: wie Geländeprofil mit SRTM erstellen?
    Du solltest unbedingt eine Basis Datei (route template) erstellen, um es später einfacher zu haben, denn nachträglich hinzuflicken ist Horror!
    Gebäude erstellen ist eine Wissenschaft für sich, arbeite dich mal durch die Tutorials Sektion hier im Forum.
    Bau erst mal eine kleine Strecke so mit drei Bahnhöfen, damit Du da mal reinkommst. Einfach mal die Freeware verwenden die so angeboten wird.
    Wenns nichts wird, kann man das Verwerfen leichter verschmerzen. (Eigene Erfahrung!)
    Viel Spass und Geduld
    StS

Schon von Barstow nach St. Bernandino und der Castle Rock Strecke genug?
    Einige Threads über Deinem gibts die Links zu den RS/RW Downloadseiten, schau dort mal vor allem bei Trainsim.com und bei den anderen Amis. Da könntest Du fündig werden, auf jeden Fall findest Du genug um die Festplatte voll zu bekommen. ;D
    Viel Spass
    StS

Zu 1
    der Wegfinder hat so seine eigenen Ansichten.
    Erst mal muß das Gleis und die Weichen sauber verlegt sein.
    Dann fahren nicht jede Züge auf jedem Gleis. Mal im Editor die Leertaste mehrfach drücken. Es wird Bunt. Personenzug fährt nicht auf Güterstrecke!
    Also mal die Gleiseigenschaften abfragen.
    Wichtig vorgebene Fahrrichtung des Gleises ansehen: hin, her oder beide Richtungen (Pfeile bei der Tasterei anschauen).
    Man kann auch mit Bestimmungsortmarkierer (szenariobezogen setzbar) den Fahrweg erzwingen. Bei Geschwindigkeit > 0 wird der Ort auch nicht im Fahrplan (F3) angezeigt.
    Weiteres steht glaub ich, auch im Timetable Manual.

Zu 2
    RW hat Probleme 2 Züge in einem Block zu verarbeiten. Entweder Fahrweg erzwingen oder Signale setzen um die Bereiche zu trennen.
    Da hilft nur probieren, wenn man eine eigene Strecke hat, ggf umbauen.
    Da erwirbt man die höheren Weihen von RW, wenn man das so schafft, dass es interessant wird.
    Viel Geduld und Glück wünscht
    StS