Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es lohnt sich die Strecke runterzuladen, nachdem ich die französische Downloadseite http://www.railsim-fr.com/forum/">http://www.railsim-fr.com/forum/ die telechargements geplündert hatte, bin ich jetzt auf 30 Fehlteile und eine Lok runter. Allerdings sammle ich seit schon seit 3 Jahren.
    Bei der Lok (die BB66000) geht z.Zt. ein Server nicht.
    Die Lok hab ich mit mit der D45, auch in französchiem Download, ersetzt.
    Die Szenarios sind ja fahrbar, wenn kein Rollmaterial fehlt. Die meine "paar" fehlende Objekte fallen kaum auf.
    In dem Downloadpaket ist auch ein Ausdruck aller Assets dabei = 1906 Objekte. (mit RW-Tools erstellt).
    Es gibt hier etliche Pakete von Assets, z.B: Für die RS- Version von Stuttgart-München, das könnte helfen. Ausserdem gibts verschiedene Pack d'objets auf der französischen Seite im Lignes (Strecken)-Verzeichniss.
    An Deiner Stelle würde ich die Strecke und diese Pakete installieren und dann mal den Fehlbestand mit dieser Liste vergleichen.
    Dann gezielt mal hier fragen.
    StS

Hallo Hawk
    Es gibt bereits mehrere threads zur Strecke hier im Forum (suche: Altenburg), z.B. das gefunden: hier.
    Das Rollmaterial, was Du gekauft hast ist nicht umsonst gekauft, Du wirst es auf dieser Strecke und auch auf anderen Strecken verwenden können.
    Es müssen aber Szenarios gehen. Bitte nenn mal konkret die Fehlermeldungen.
    Hast Du deine Installation mit RW-Tools auf fehlendes Material abgesucht, Objekte und Rollmaterial?
    Bitte hier auch mal nennen was fehlt.
    Das Problem ist lösber, Geduld.
    StS

Gibts hier, angesiedelt in Nordfrankreich an der Grenze zu Wallonien (Belgien).
    Registration erforderlich
    5 teiliges Download 1/5 bis 5/5.
    Das sind gezippte Pakete, keine .rwp! Auspacken und per copy und paste in den Railworks Ordner verschieben.
    Dann unbedingt Cache leeren im Werkzeuge und Dokumente Tab.
    Mit RW-Tools nach fehlendem Material fahnden. Es ist eine Lisezmoi (liesmich) dabei, die Hinweise auf Material, gibt vor allem Links. Da ist Sportsgeist angesagt um alles zu finden.
    Vorgesehene Sprache ist en und fr, daher fehlen in der deutschen Einstellung, wenn man F6 drückt, die Texte.
    Ich hab mir per Lokaliserung zusätzlich die de.lans erzeugt, einfach die fr Spalte in die de Spalte kopiert. Ist zwar immer noch französisch, aber es hilft trotzdem, damits kein Blindflug wird.
    Viel Spass
    StS

Zitat von "Bernd68"

PS:Weisst du unter welcher Bezeichnung diese: Light Pacific finde. Ich such mich schon langsam dämlich

Wenn Du das schon gekauft hast, ist bestimmt unter manuals\en eine Beschreibung dabei. Aber auf der Seite weiter unten gibts auch ein paar Informationen.
    Viel Spass
    StS

Es kommt darauf an welches Gleispaket (trackrule) Du im untersten Fenster ausgewählt hast. In jedem Gleispaket sind unterschiedliche Gleise mit den unterschiedlichsten Eigenschaften, z.B.: auch den Mindestradien.
    Da gibts Hauptstrecken mit großem Radius und Nebengleise mit kleinem Radius. Da gibts nur eines: leere Strecke, dann Gleispaket einstellen, oben den Filter scharf schalten (Gleis mit Liste), dann Papier und Bleistift, Gleise verlegen, rechts das Fenster mit den Gleiseigenschaften offen halten, (auf den Pin klicken) mitschreiben.
    Beachte auch diese Eigenschaften:hier .
    Wichtig: Weichen und Kreuzungen nur mit Gleisen aus einem Gleispaket erzeugen. Mix gibt Ärger. Am besten legt man sich für eine Strecke auf ein Gleispaket fest.
    Vor allem mal Weichen erzeugen, damit siehtst Du auch den Weichenhebel der dazu gehört, im untesten Fenster natürlich den Hebel einschalten.
    Du kannst Dir auch mit RW-Tools die Trackrules ansehen, da drin werden die Gleispakete definiert.
    Wenn Du dann durchblickst, kannst Du auch Dein eigenes Gleispaket definieren. z.B. mit den Weichenhebeln die es hier im Download gibt.
    Eines der schönsten Gleispakete wird mit der Altenburg-Wildau Strecke mitgeliefert.
    Viel Spass
    StS

Zitat von "Vief78"

An Conrad brauchst Du net schreiben weil der es nur Vertreibt und keine Haftung dafür übernimmt.

Das stimmt so nicht, wenn die was liefern, was nicht funktioniert, müssen die Esatz liefern oder zurücknehmen, das steht so im Produkthaftungsgesetz.
    Du hast ja vermutlich die Quittung von Conrad. Da kann ja was schief gelaufen sein. (hat da jemand gespielt?).
    Also erst mal an Conrad wenden, Vorteil, die sprechen deutsch.
    StS

zu 1) In der Antwort 13 steht ein Link auf Videos, hier Video 21, 2. Hälfte, zum ausprobieren mal eine Schiene anheben und dann mit den Einstellungen im untersten Fenster spielen.

zu 2) eine Mödlichkeit: kommt drauf an, welche Sichtentfernung eingestellt ist, schau mal in den Grafik optionen.

zu 3) Selber setzen wäre ideal :P, für die deutschen Signale warten wir noch auf die Beschreibung.
    hier gibts ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier :
    Un-Official Guide to Signalling on Rail Simulator Part 1 v2.0 [3863031 bytes] - KRS Sigs pt1 v2-00.zip
    File ID: 17690 Date: 12 Jan 2008 - 5568 Downloads
    Un-Guide to Signalling on Rail Simulator Part 2 v1.0 [3283747 bytes] - KRS Sigs pt2 v1-00.zip
    File ID: 17957 Date: 12 Jan 2008 - 2554 Downloads
    ist zwar für die englischen Signale, aber das Prinzip wird hier erklärt.

zu 4) infos zu deutsche Signalen allgemein: http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnsignale_in_Deutschland">http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahns ... eutschland .
    ich hoffe das hilft etwas.
    StS

Hallo
    Erst mal muß man wegen solchen Dingen keine Strecke löschen, sondern nur das Szenario.
    Aber:
    Ich hab mir mal ein paar diese Reskins und deren Installationmethoden angesehen. Da treffen sich 4 Jahre Railsimulator und Railworks Datenaufbau Ignoranz. Da muß man sich nur wundern, das überhaupt Wagen auf das Gleis gestellt werden können.
    RW hat in der Ursprungsinstallation nur den Default Wagon mitgeliefert (Name in der Auswahl: Van Shimmns). Darauf müssten alle Reskins aufbauen. Da gibts den Steel_01 von News hier im Download mit rpk installation und der macht das genau richtig. (Name in der Auswahl: Shimmns Steel_01).
    Der löscht sogar die Blueprint.pak Dateien.
    So jetzt kommen die Bastel Installationen ohne Installationsanleitung. Liefern Dateien mit die gar nicht gebraucht werden. Jetzt kopiert man das in den Shimmns-Ordner. Dann kommt der nächste Reskinner, der baut nicht auf default auf, sondern auf irgend einen Reskin.
    Also hat man eine völlig verquere Datenstruktur mit Verwandschaftsbeziehungen, da steigt man nicht mehr durch und wenn dann was fehlt, hat man den Salat.
    So wie die Datenstruktur in der Antwort 30 aussieht, scheint die Installation richtig zu sein.
    Dann ganz wichtig, nach solchen Kopierinstallationen immer Blueprint.pak löschen, bzw. clear cache ausführen.
    RW ist faul und greift auf die blueprint.pak zu um schneller zu sein. Kopierinstallationen aktualisieren die Datei nicht, deshalb wird auch der F1_Will angezeigt, obwohl die Datei dazu gelöscht wurde.
    Mein Vorschlag:
    Alle Shimmns ausser Default im Assetsverzeichnis löschen, oder ausserhalb von RW parken. Clear cache ausführen.
    Dann neu installieren, am besten die mit .rpw oder .rpk und die mit einer vernüftigen Readme zuerst.
    Neue Strecke, neues Szenario.
    Die Wagen aufs Gleis, Lok dazu, Fahrer drauf und schauen ob das fahrbar ist und selektierbar, anklicken und mit dem Pfeil umdrehbar.
    Dann die Kopierinstallationen einzeln, Clear cache ausführen, testen.
    Das ist mühsam. aber erfolgreich.
    Viel Glück
    StS

Chapeau, großer Meister, wieder ein Gebäude vom Feinsten.
    Glückwunsch und weiterhin so viel Geduld.
    StS

Wie schon in einem anderen Thread vorgeschlagen: Mit RW-Tools nach fehlendem Material fahnden, Liste hier veröffentlichen, dann kann geholfen werden.
    StS

Ja, so ist die Erfahrung, das bisschen Bild stresst den Rechner nicht, aber das Bild wird aus den Gleisdaten gerechnet, und wenn da was nicht sauber ist ... Bei der Strecke Stuttgart-München ist das immer bei Pasing passiert, wenn man das Bild von Stuttgart nach München durchschieben wollte. Wir abeiten z.Zt. für RW um bis ordentliche Signale da sind. Da haben wir bei Pasing etliches an Gleis und Weichen umgebaut, dann war da mit dem 2d Bild Ruhe.
    StS

Zum Verbinden hilft auch das Symbol Magnet auf dem Gleis (Snap to Track) Siehe C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\RW Creator Manual_Web.pdf Seite 20.
    Versuch doch das mal:
    [img width=750 height=600]http://saved.im/mtc0mda3dwxu/weiche.jpg[/img]
    Start am gelben Pfeil, Magnet scharf.
    Das kannst Du entsprechend Deinem Bild an Dein Gleis mit dem Prellbock ansetzen, wenn Du das Gleis auf den Punkt wie oben zurückschneidest.
    Schneidwerkzeug: oben erstes Symbol neben dem gestrichelten Kasten. (Split Tool, Seite 16)
    StS

Die 2d Karte stürzt gerne an nicht sauber gebauten Weichen oder Gleisverbindungen ab. Evtl. kannst Du das rekonstruieren. hilft evtl. dem Streckenbauer.
    MSTS würde ich nur mit dem binpatch (und Trainstore) fahren, da ist m.W. das mit der besseren Speicherverwaltung bereits dabei.
    StS

Hallo und erst mal Wilkommen im Forum.
    Erst mal ein Hinweis zur Dateistruktur:
    Strecken liegen im Ordner: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Content\...
    Alle Objekte, Gebäude, Rollmaterial liegen im Ordner C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\...
    Somit Deine Lok vermutlich in ...\railworks\Assets\JCornell\EMD\RailVehicles\Diesel\GP38-2\BNSF-1\Engine
    dort liegt eine GP38-2.bin. Das ist die Datei die die Lok beschreibt, die am ehesten der .eng entspricht. Um diese Datei zu lesen, benutzt Du am besten RW-Tools ( http://www.rstools.info/rw_tools.html">http://www.rstools.info/rw_tools.html ), ist vom selben Autor wie Route Rider. Nach 21 Starts bitte Spende an Autor, in Optionen (teilweise) auf Deutsch umstellbar.
    In der bin findest Du auch die Hinweise welche Sounddatei benutzt wird.
    Wie man Sonddateien für RW modifiziert, ist hier im Forum leider noch wenig Knowhow vorhanden.
    Hier lohnt es sich mal bei UKTrainsim zu schauen. Wenn DU da was brauchbares finden solltest, bitte hier posten. Wir brauchen hier noch Wissenstransfer.
    Viel Spass mit RW
    StS