War in einem RS-Addon von GR, einfach mit RW-Tools gegen einen anderen Container tauschen.
Viel Spass
StS
Beiträge von StS
-
-
Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum.
Die Strecke ist ein Resourcenfresser.
Mal die Grafikoptionen runtersetzen, evtl. auch die Objekte auf 8 oder weniger, vor allem die Schatten und das dynamische Gras abschalten.
Wenns denn läuft, kann man ja vorsichtig wieder höher gehen.
Du brauchts mindestens XP mit 3GB.
Und schau mal was sich noch so auf dem Rechner tummelt und unnötigerweise Speicher frisst und abgeschaltet werden kann.
Die Tune Up Utilities sind bei mir da eine grosse Hilfe. Defragmentierung, Autostarts minimieren und was da dusslige Programmierer noch so veranstaltet haben, wird aufgeräumt, bzw. abgeschaltet.
Viel Spass
StS -
Hallo Daniel,
Beim nächsten mal bitte die Duplikate aus der Liste entfernen (Rw-Tools kann das), macht die Sache übersichtlicher.
marmita:
http://quattrostudios.net/port…ask=viewcategory&catid=73Zu Irisch Rail:
es gibt zur Dublin-Cork Strecke ein Assets Pakete, such mal bei Uktrainsim nach Dublin.
Dann mal wieder eine neue kurze Liste zum Weitersuchen.
Viel Glück
StS -
Danke nein,
Never change a running System!
Das kommt mir nur auf den Rechner, wenn derjenige der glaubt ich brauch das, mir schriftlich, notariell bestätigt, mir Vorortservice garantiert und mir notfalls einen funktionierenden Rechner mit ALLEN meinen Programmen mitbringt.
StS -
Vielleicht wäre da eine kleine Linkliste nicht schlecht.
Dann schau mal hier, wenn Du durch bist, brauchste ne neue Festplatte
StS -
Hallo Zaunpfahl.
Klasse Beschreibung.
Um nach umfangreichen Änderungen dann zu merken, dass die Kopie die man im Szenario-Editor machen kann, die Änderungen nicht übernimmt und enttäuscht ist, gibts zusätzlich einen etwas anderen Weg.
Vorher im 'Werkzeug Strecken erstellen' > Strecken (Routes) oder Aufgaben (Szenarios) prüfen > oben Strecke, unten Szenario anklicken, dann
'Ausgewähltes Szenario duplizieren' da kann man neuen oder veränderten Namen eingeben.
Vorteil:
Man hat gleich ein neues Szenario zum verändern, es geht etwas schneller, denn das Laden von umfangreichen Szenarien dauert im Szenario-Editor.
StS -
Hallo Polle,
Tracks tauschen:
es geht am besten und am sichersten mit RW-Tools. Auf der Homepage von RW-Tools gibts ein Tutorial: Replacing_Track.pdf
Das beschreibt was zu tun ist.
Vorher mal ermitteln, welche Gleise verlegt wurden, da hilft auch RW-Tools!
Wenn die Gleise getauscht werden, bleiben die Informationen wie Geschwindigkeit, Fahrtrichtung, elektrifiziert usw- erhalten, wenn der Ersatz das auch vorsieht. zB. gibt es von SAD Gleise, da fehlt der Eintrag Oberleitung (Catenary).
Allerdings stichprobenartige Kontrolle ist nie falsch.
Ganz wichtig, vor der Änderung Sicherheitskopie anlegen, evtl. erst mal mit einer kleinen Strecke üben.Viel Glück und Geduld
StS -
Seit DB-Schenker sich auf englischen Schienen bewegt, fahren die Jungs dort auf Repaints von etlichen Loks mit Schenkersymbol voll ab.
Bei UKtrainsim mal nach Schenker suchen, bei manchen kriegste Augenkrebs. Aber wers mag.
StS -
Hallo misc,
Dein Engagement in Ehren, aber bitte achte mal auf die Recht- und Groß- und Kleinschreibung, sowie auf Satzzeichen. Es liest sich einfach besser.
So viel Zeit ist allemal.
Viel Spass mit RW,
StS. -
Was bei wenig Speicher auch hilft, die Grafikoptionen im Startfenster (dem Schwarzen) mal auf ein Minimum runterschrauben, vor allem die Schattendetailierungen und die dynamische Flora komplett abschalten, evtl. die Szenerie-Details auf 8 zurücksetzen.
Wenns denn dann gehen sollte, kann man ja vorsichtig wieder höher gehen.
Viel Glück
StS. -
Die Strecke braucht etliches an zusätzlichem Download!
Schau mal hier.
Viel Spass.
StS -
Da das Szenario bei mir problemlos startet, erinnere ich mich, dass wir das Problem in ähnlicher Form schon mal hatten.
Hier.
Viel Glück
StS -
Die Strecke gibts hier, wurde 2008 für Railsimulator erfunden, daher .rpk Paket.
Lässt sich garantiert in RW2 installieren. Mit RW-Tools auf fehlendes Material checken, das meiste gibts vermutlich hier.
Das Ganze ist eine fiktive Gebirgsstrecke.
Einfach mal testen, falls die Sucherei nach dem Material nicht zuviel wird. Die Szenarien müssen evtl mit dem Szenario-Editor zum laufen gebracht werden. Da ist doch einiges passiert seit der Zeit.
Viel Spass
StS -
Es gibt seit Version v114.1b mehrere Möglichkeiten:
1) Die offizielle Methode:
RW-Startfenster > Start Railworks > Auswahlfenster (das Schwarze) > Editor > Route auswählen > Route löschen, dann ist die ganze Strecke einschliesslich aller Szenarien weg.
oder
RW-Startfenster > Start Railworks > Auswahlfenster (das Schwarze) > Editor > Szenario auswählen > Szenario löschen, dann ist nur das ausgewählte Szenario weg.2) Die einfachere Methode:
mit RW-Tools, da kann man in einem Fenster die komplette Strecke oder nur ein Szenario löschen.Im RW-Startfenster> Tab Paketmanager > Feld Deinstallieren: hier werden auf jeden Fall die Installationsinformationen von .rpk und .rpw Paketinstallationen gelöscht.
Ob auch Daten (Strecken, Szenarios, Assets) im RW-Ordner gelöscht werden, ist nicht immer sicher!
Mann kann das auch noch zusätzlich zu 1 oder 2 machen, dann vermeidet man bei einer erneuten Installation die Fehlermeldung, dass es da schon was gibt.StS
-
Hallo Alf,
Wenn es eine neue Version gibt, dann kriegt die gnadenlos jeder, wenn er sich bei Steam online anmeldet und Update erlauben freigeschaltet ist. Da ist es wurscht ob man das als Neuling gerade neu gekauft hat oder schon jahrelang RW auf der Platte hat.
RS.Com hat nur eine und pflegt nur diese eine neueste Version auf dem Steam Server.
Um vor unliebsamen Überraschungen sicher zu sein: update erlauben abschalten und Steam offline betreiben. Dann vor einem Update, (Foren lesen und/oder Newsletter abonnieren) alles sichern.
Wenn dann in den Foren das Gemaule aufgehört hat: updaten lassen.
Das einzige Problem, dass in der letzten Zeit für Verwirrung gesorgt hat: das Update ist vermulich durch Serverüberlastung nicht immer vollständig durchgelaufen. Dann muss man durch Integrität prüfen mal nachhelfen.
Aber vom Upate wird niemand ausgeschlossen.
Ich hoffe jetzt sind alle (Un)Klarheiten beseitigt.
StS -
Mir ist noch was eingefallen:
Es gibt ja 2 Geschwindigkeiten in den Gleiseigenschaften.
Geschwindigkeit 1 für Passagierzüge und Geschwindigkeit 2 für Güterzüge.
Was ist da eingestellt und mit welcher Zug-Klasse fahren die AI-Züge ?
Evtl. hilfts ja, den AI-Zug als Güterzug fahren zu lassen.
StS -
Einfach mal schauen:
Kopfleiste vom RW Startfenster, steht da Railworks V114.1b (.NET 2.0) ist alls OK.
Ansonsten:
Steam (Online!) Spiele > Spielebibliothek > Railworks2 > Rechte Maustaste > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen. Dann noch den Cache leeren, damit hat man den neuesten Stand von RW2.
Ältere Versionen gibts bei Steam eh nicht mehr.
Viel Spass
StS -
Weitere Möglichkeiten:
Falsche Elektrifizierung kommt auch wenn Du Passagierstrecke verlegt, aber den Zug als Güterzug definiert hast. Schau mal hier.
Oder Du hast etwas an der Richtung verändert. Mit der Leertaste siehst Du blau mit Doppelpfeil oder Rot mit Pfeil in eine Richtung?
Da reicht ein kleines Fitzelchen falsche Definition!
Viel Glück
StS -
Aber vielleicht gibt es überhaupt keine Übersicht davon.
Auch nicht bei UKtrainsim.Uktrainsim> Downloadlibrary > Simulator Pulldown > Railworks > apply settings > Scroll a little bit down > Files > Right column > Route > there are 121 Routes! one line deeper: 151 Scenarios.
I think it is good to have a premium Download, then your HD will be full.
Have fun
StS -
Halo Vief
Normalerweise wird doch bei Addons eine Info in Manuals/EN oder DE? mitgeliefert, gibts die und was steht dann da drin?
StS