Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Uwe, wer oder was ist Train ?
    Wenn Du Railworks meinst, sind die Editoren integriert. Manuals nach der Installation auf Deiner Festplatte Steam ... Railworks...Manuals/DE.
    Bitte erst lesen, dann kann man fundiert fragen.
    StS

Versuch mal kleinere Auflösungen, irgendwann gehts dann. Das System heisst Windows, da muss es ein passendes Fenster geben!
    Vor allem im Editor ist das mal wichtig, falls sich der sich mal verrannt hat, kann man das Fenster ohne Speichern schliessen.
    In den Desktop Eigenschaften kannst Du doch kleinere Auflösungen einstellen, diese mal im RW probieren.
    StS

Da liegen nur die Kupplungen, brauchste auch, damit kommst Du aber nicht weit.
    Du solltest dieses Paket von hier runtergeladen haben: ICE3_by_newS_Alpha_0_6.rar, darin ist die Datei ICE3_by_newS_Alpha_0_6.rpk diese solltest Du mit dem Paketmanager installieren.
    In dem Paket ist eine Liesmich und ein Ordner help, da sind Bilder wie man die Züge kuppeln sollte.
    StS

Such mal im Explorer: Der ICE sollte hier sein: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\ICE\....
    Freigeschalten sollte daher Kuju > Railsimulator sein.
    StS

Hallo Lukas
    RailWorks v114.1b (.NET 2.0) ist die z.Zt. gültige Railworks Version. Das ist nicht der Grund.
    Wenn Du im Paketmanager eine Datei mit der Endung .rpw oder .rpk installieren willst, kommt manchmal diese Meldung, weil einige Dateien aus dem Paket bereits vorhanden sind. Einfach 'Weiter' anklicken.
    Falls das Problem dann noch besteht, bitte melden.
    StS

Nicht googeln, schlicht und einfach auf der eigenen Festplatte schauen: ... C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE
    Englische Namen, deutscher Inhalt!
    Lesen bildet, hat heute sogar ein ehem. Volkschullehrer festgestellt.! :D
    Viel Spass mit RW.
    StS

Hallo Amunrah
    Das mit den Repaints ist ganz schön trickreich. Ich meine nicht die Texturen, aber in den Auswahlfenster bei den Szenarien wird die Fahrerlok angezeigt und da steht Virgin Class 390... Da hast Du leider in den bin-Dateien etwas übersehen, such darin mal nach Virgin, den Text verwendet das Auswahlfenster und gehört mitgeändert (Abschnitte Engine Name und LocalisedEngineName). Die hätten doch auch den Namen, der im Editor angezeigt wird, nehmen können. Aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht.
    Ich hab das auch nicht gewusst, jetzt hab ich mal nachgesehen, weil mich das Auswahlfenster irritiert hat.
    Ausserdem gibts im Download einige Verzeichnisse zB. ICN1CLASS\DMSO, da ist keine.bin Datei drin. Absicht, vergessen oder zuviel eingepackt?
    Auf jeden Fall sind Deine Repaints eine Bereicherung, Danke dafür.
    StS

So gehts auf jeden Fall
    Start Railworks, Startfenster Editor, Links in der Liste Route auswählen, rechts Route Löschen.
    Dann ist die Strecke garantiert von der Platte.
    Was ich machen würde: eigenes Szenario erstellen, das spricht garantiert deutsch.
    StS
    P.S. Ich hab mal in Deinem Post das Doppelzitat gelöscht.

Willkommen im Forum.
    Das sieht nach Freeroam-Szenario aus, in der keine Spielerlok aktiv ist. Doppelklick auf eine Lok, dann sollte das F4 Bedienfeld sichtbar werden.
    Ansonsten:
    starte mal ein Standart-Szenario, das sollte mit dem neuen F4- Bedienfeld starten, geht mit F4 wieder weg und dann solltest Du auch die anderen Funktionen benutzen können.
    Viel Spass mit RW
    StS

Update geht wie folgt:
    zip-Datei RW_Tools2186.zip runterladen, mit doppelklicken öffnen, checkout, dann wird ein Ordner RW_Tools2186 erzeugt.
    öffnen, Strg-A (alles selektieren), rechte Maustaste kopieren, dann den Ordner C:\Programme\RW_Tools öffnen, rechte Maustaste einfügen, Frage überschreiben: Ja.
    Dann sollte RW-Tools ohne Probleme starten, wenn man auf die RW_Tools.exe doppelklickt.
    Viel Glück
    StS

Hallo, mal das hier lesen: ...\railworks\Manuals\RailroadSim\RRS_TEM2_Driver_Manual_EN.pdf.
    Danach soll die Lok mit der Tastatur und nicht mit F4 gefahren werden.
    StS

Alles nach den Bildern in der Readme angehakelt?
    Wie die Dinger dann heissen, steht auch drin, da muss man nicht englisch können.
    Gut, Fettschrift nach Weihnachten ? :D
    Viel Spass damit
    StS

Zu 1) Fragen: Wer kann und will testen, bitte PM mit E-Mail an mich,
    dann kannst Du das vorab ja mal verschicken.
    zu 2) Link zum Download, bitte nicht so verlinken, dass der Download gleich startet. So hat man die Chance zu schauen ob man das doch schon hat, und dann entscheiden ob und wann man das runterläd.
    zb. so:
    V200 Bentheimer Eisenbahn:
    http://www.rail-sim.de/railsim…oads/view.download/60/502
    Dann muss man nur noch auf Download drücken.
    Gruß
    StS

Falls es doch nicht einfach geht:
    Es kommt drauf an ob Du Addons von Steam hast, evtl. mal den Ordner Assets in Assets_meine umtaufen. Neuen leeren Ordner Assets erzeugen. Über Steam Integrität prüfen lassen. Dann wird dort nur das aufgefüllt, was über Steam bezogen wurde.
    In RW-Tools das Rollmaterial des Szenarios anzeigen lassen. Fehlendendes Rollmaterial anzeigen lassen. Da dann suchen woher das stammt.
    Dann must Du noch herausfinden was in den Steam-Addons drin ist. ggf. mal hier fragen.
    Viel Geduld
    StS
    Für Bezahlware hab ich das gefunden: http://forums.uktrainsim.com/viewtopic.php?f=306&t=111804

mit der dmp Datei wirst Du nicht weiterkommen. Aber versuch mal:
    RW-Startfenster >Einstellungen> Kommandozeilen-Optionen > Haken bei Logbuch-Helfer
    Da wird logmate.exe (im Railworks-Verzeichnis) mitgestartet und dann wird mitgeschrieben und angezeigt was passiert.
    Evtl. Findest Du so was raus.
    Witziger Effekt: Beim ersten Start wurde Logmate nicht mitgestartet, dann hab ich Logmate.exe durch Doppelklicken gestartet, dann wieder RW dann hats in einem zweiten Fenster funktioniert. Muss scheinbar extra geweckt werden.
    Viel Glück
    StS