Wieso, welche Schwierigkeiten hast Du mit RW, was kann Dein System nicht?
Falls sehr klein, dann versuch mal Zusi, das ist der Zugsimulator, der die Eisenbahn mit allen Facetten abbildet, lief bei mit schon unter Win 98. Es gibt auch eine Demo. Viel Eisenbahn, wenig Landschaft. Ist extrem auf wenig Resourcenverbrauch entwickelt.
Wenn Du Simulator Nostalgiger bist: MSTS lief auch unter Win 98, Durch Trainstore und binpatch wenig Resource erforderlich.
Extrem viel Material, da schon seit 8 Jahren dafür entwickelt wurde. Forum am besten bei German Railroads.
Viel Spass
StS
Beiträge von StS
-
-
So, ich hab mal die ganzen Beiträge zusammengefasst, weitere Beiträge zum Thema bitte unten mit Antworten.
Den Stand, den Steam zurückgespielt hat, kannst und solltest Du gar nicht loswerden, dass ist das was Du gekauft und über Steam gepflegt wird, und die Basis des Spiels ist. Die DVD ist nur dazu da, damit Du bei Steam glaubhaft machen kannst, dass Du Eigentümer des Spiels bist und beim ersten Mal nicht soviel durch die Leitung Installieren musst.
Der Grund alles Übels liegt dann nach einer sauberen Installation woanders.
Kennst Du diese Videos ?
Sind zwar in englisch, aber die Bilder sprechen für sich. Notfalls Stoppen, Schieberegler zurück und nochmals ansehen.
Das ist das Basiswissen zum Gleislegen, dass man mal alles ausprobieren sollte.
Das muss nach einer sauberen Grundinstallation funktionieren.
StS -
Hallo Pawerbys,
Das ist das Dilemma, das Wissen um 3D Erstellung in den verschiedenen für RW geeigneten Programmen ist in der englischsprachigen Welt weit verbreitet. Hier ist leider eine große Fangemeinde, die in einer Welt groß geworden ist, in der Englisch nicht unbedingt vorkam, da können die auch nichts für, da war andere Prioritäten angesagt.
3D Gestaltung ist in England und Amerika zum Teil in den Schulen Wahlfach.
Hier in Deutschland ist fast Technikfeindlichkeit modern, (z.B.: Jeder will Handys, keiner die Masten, u.s.w).
Also haperts an Fachleuten die Englisch und 3D Gestaltung können.
[Irionie an] O-Ton Personalchef: "Warum sollen wir das auch ausbilden, wir entwickeln und fertigen ja alles in China" [Ironie aus].
Da können sich die wenigen nur durchbeissen und mit Try und Error weiterversuchen.
Es gibts ja hier einen Guru, der uns schon mit vielen Modellen versorgt hat, die es hier auch im Download gibt. Neuerdings zeigt er sie uns nur noch im Schaufenster, zum Naseplattdrücken.
Wenn hier zur 3D Gestaltung eine Frage gestellt wird, schreibt er auch meistens eine Antwort die weiterhelfen kann. Da verweigert er sich ja auch nicht. Allerdings hat er alles zugemacht, damit ihn ja nicht irgendeine Post erreicht, warum auch immer.
Ich bin froh, daß Du dich so engagierst, den Modelle braucht die Welt und das Ergründen der Tiefen von RW macht manchmal mehr Spass als eine langweilige Strecke von A nach B ohne ein Szenario von dw-agency abzufahren.
Also nicht verzagen, es kann nur besser werden.
StS -
-
Also Steam kann deutsch:
Steam > settings >Interface > Set Language > von Englisch in Deutsch (German)> OK, Steam startet neu, abwarten.
Dann:
Steam (Online!)> Spiele > Spielebibliothek > Railworks2 > rechte Maustaste > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen. Das installiert bzw. repariert alles was Du über Steam gekauft hast. Dauert ein bischen.
Das ist die wichtigste Funktion von Steam !
Da wird dir dann angezeigt vieviel Dateien so nicht OK sind, entweder läd Steam das gleich nach, besser:
Railworks im Online modus von Steam starten, es könnten noch Daten nachgeladen werden. Dann mal eine kleine Stecke starten.
Dürfte alles wieder OK sein. Haste noch ne Sicherung von Deiner Strecke? die könnte dann auch wieder gehen.
Merken: bevor man etwas löscht, erst mal aus dem Ordner Assets oder Content entfernen und ausserhalb Railworks sicher lagern.
Dann nicht vergessen, Steam wieder in den Offline modus zu setzen, dann rödelt Steam nicht ewig im Internet rum und schaufelt Dir Werbung auf den Schirm.
Viel Glück
StS -
Hallo Dette,
erst mal willkommen im Forum.
Ich nehm mal an, Du hast Deine Installation schon mal über Steam die Integrität prüfen lassen, dann müsste zumindestens die Basisinstallation sauber sein. Danach und nach jeder zusätzlichen Installation den Cache geleert?
Muss man eigendlich nur, wenn man anders (z.B: mit Copy and Paste) und nicht über den Paketmanager die .rpk oder .rpw -Dateien installiert. Aber in so einem Fall kanns nicht schaden.
Hast Du die mitgelieferten Gleise oder Fremdmaterial eingebaut? evtl. gemixt?
Kannst Du in einer neuen Strecke Standart Gleise normal verlegen ?
Geht das zusätzliche Legen von Gleisen in Deiner Strecke? seperat, nicht am vorhandenen Gleis angedockt?
Hast Du mal mit RW-Tools Dir das gesamte Material anzeigen lassen und ist alles installiert und auch der Objektfilter für dieses Material freigeschaltet?
Genug der Fragen, mal sehen was Du da für Antworten hast.
StS -
Hier versuch ich mal eine Anleitung:
1.) Ordnerstruktur anlegen.
...\Steam\steamapps\common\railworks\Source\Fsclips\Scenery\Building\Haus
Darin liegt Dein Haus.blend
und Dein Haus_exp.igs
Darin ist auch ein Ordner Textures
Darin die Textur- Dateien Haus.tga und Haus.ace
So ist dann die Datenstruktur nach der Blueprint-aktion: Assets\Fsclips\Scenery\Building\Haus\Haus.bin
2.) In blender nach dieser Datenstruktur das Haus erzeugen und die Haus_exp.igs erzeugen.
3.) RW Startfenster >Werkzeuge und Dokumente den Objekteditor starten.
4.) jetzt nach Fsclips\Scenery\Building\Haus durchhangeln
5.) Darin ist eine Datei mit einem Blauen Würfel mit gelben Markierungen Haus_exp
6.) Darauf mit rechter Maustaste > 'new shape blueprint' anklicken, kommt Auswahlfenster > 'scenery blueprint' auswählen
7.) Ausfüllen: Name: 'Haus Fsclips', Englisch: 'House Fsclips', German: 'Haus fsclips'. Category: Generic buildings auswählen
8.) Save,
9.) Preview, müsste unten dann 'successful build' stehen.
10.) rechts oben auf 'Fenster minimieren -Symbol' dann kommt dahinterliegendes Vorschaufenster, hoffentlich mit Deinem Haus
11.) das Blueprint Fenster links unten mit Doppelklicken wieder groß > Export.
12.) Blueprint Fenster schliessen, RW starten, eine Route starten, im Bearbeitungsmodus Objektfilter Fsclips - Scenery freischalten.
13.) Sollte unter Häuser, Gebäude dann kein 'Haus Fsclips' zu finden sein, Route abspeichern, RW schliessen, neu starten, Clear cache ausführen, Route starten, dann sollte Dein Haus auf die grüne Wiese zu setzen sein.
Viel Glück
StS -
Hiergibts was (nicht sicher ob richtig)
Viel Glück
StS -
RW-Tools Options Languages - German, dann
RW_Tools 'Werkzeug Strecke erstellen',
Strecke anklicken, Strecke zur Sicherung duplizieren,
Entweder mit Duplikat oder Original (nach Schliessen und Neustart des Fensters, sonst findet er das Duplikat nicht)
Strecke anklicken, gewählte Strecke prüfen, kommt Fenster missing assets, (hoffentlich leer), Beenden,
Frage 'Do you want .. shapes ..' JA.
Dann kommt die Liste der eingebauten Objekte, nach dem Oberleitungsmasten suchen, entsprechende Zeile anklicken, unten 'Ersetze fehlendes 'scenery Item' anklicken, geht auch für den Austausch eingebauter und vorhandener Assets.
Im nächsten Fenster zum Ersatz durchhangeln. OK
Info gibts auch in der bei gefügten Hilfe (Bedienungshandbuch) Seite 29 Substituting Scenery, Loft or Road assets.
Bitte dann auch nach 21 Starts eine Spende an den Ersteller, ohne dessen RW-Tools wäre RW nicht das was es heute ist.
bitte mal berichten, ob es geklappt hat.
StS -
Auf der Downloadseite gibts rechts einen Link: FILE AGGIUNTIVI (7) da gehts weiter.
Die Strecke ist in Pakete aufgeteilt. Die müssen alle in ein Verzeichniss, dann mit Teil 1 beginnen auszupacken, da ist eine TOGE_V1.exe drin, starten, der Rest folgt dann automatisch.
Dazu gibts noch einen Signalpatch, evtl in einem der Pakete mit drin oder gibts extra, da kann ich mich nicht mehr erinnern.
Viel Spass
StS -
Gut, es gibt Leute, bei denen kam Englisch nicht so gründlich vorbei.
Wo ich Probleme habe, sind die, die immer nur haben wollen, aber selber den A. nicht hochkriegen und sich dann hinter Scheinargumente verstecken. Die versuchen noch nicht einmal den Anfang, könnte ja etwas Arbeit auf einen zukommen.
Da gibts auch welche wie Du, die versuchen sich durchzubeissen, dass gefällt mir.
Das ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem. Diese Mitglieder der Spassgesellschaft wollen Ihren Spass haben, wollen aber selber nichts dazutun, damit der Laden läuft. Da wird dann auf die Politiker geschimpft, weil die nichts tun.. u.s.w. Es sind immer die anderen die Schuld sind.
Such mal in Vereinen Leute die ein Ehrenamt übernehmen wollen. Och nöö ...
Deswegen bin ich z.Zt. etwas grummelig.
Trotzdem viel Spass mit RW.
StS -
Das sind RW-Tools Sicherungskopien, die beim editieren auch sinnvollerweise erstellt werden. Aber wenns funktioniert braucht man die nicht mehr.
Seid froh, dass der neue Packer die nicht mehr nimmt. Beim Railsimulator wurde einem die Festplatte damit zugemüllt.
Die waren in jedem Download drin.
Also im RW Ordner mal *.bak* suchen, und löschen, ich habe damals beim ersten mal über 1000 Dateien gelöscht!
StS -
Hallo Uhaubi,
Da ich ja derjenige war, der da ein bischen unwirsch geantwortet hat, muss ich das etwas relativieren.
Du hast mit deiner Frage das berühmte Glas umgestossen, das eh schon am umfallen war, den erwischt's halt.
Du bist auch ein Opfer der etwas unglücklichen Informationspolitik des Herstellers.
Ich hab ja immer nur die Downloadseite erlebt, aber was steht den auf den Boxen drauf. Gibts da einen Hinweis: lies mal die Manuals auf Deiner Festplatte und schau mal bei Railsimulator. com in die Wikisund in die Videosund welche Links wurden da zum Suchen angeben?
Ich hab so den Eindruck die lassen Ihre Käufer etwas im Dunkeln. Die Neugierigen schauen schon mal mit dem Explorer nach was Ihnen Steam so auf die Festplatte gebeamt hat und forschen in verschiedenen Foren.
Man kann (leider) schon oft an der Frage erkennen, wieviel Infos der Fragesteller schon sammeln konnte.
Es gibt wirklich schon viel, das Finden ist das Problem. Hier findest Du Hilfe, auch wenns im Augenblick nicht so aussah.
Was es schon gibt: arbeite Dich mal hier durch.
Trotzdem viel Spass mit RW
StS. -
Willkommen im Forum.
Meine Beschreibung in C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\Deutsche Signale Demostrecke... kennst Du?
Mit 1 T Signalen kommst Du als Verzweigungssignale nicht weit. T= Tracks (Gleise) die signalisiert sein wollen.
Dann nimm nur Signale ohne Entry oder Exit, die haben ein spezielles Eigenleben, ich kam damit auch nicht klar.
Die Anzahl der T's kann man so bestimmen: ich stell mich an den Signalstandort und zähl dann ab, wieviel Gleise sind dann hinter der oder den Weiche(n).
Als erstes brauchst Du erst am an jedem Gleisende ein End of Track Signal, Pfeilrichtung wurscht.Verzweigung des Ausweichgleises entsprechend der Signalisierung A-Stadt, bzw der Beispiele auf Seite 2 der Beschreibung.
von rechts kommend ein 2 T Signal und und von links kommend ebenfalls ein 2 T Signal, evtl. als Ausfahrtsignale dann vier 1T Signale.Legende:
VS L0: Vorsignal, 'De HP Dist 0T' Standort des Vorsignals, Link 0 gleich daneben aufs Gleis.
2T L0: Hauptsignal z.B. 'De HP Main 2T' Link 0, Standort des Signals
2T L1: Hauptsignal z.B. 'De HP Main 2T' Link 1,
2T L2: Hauptsignal z.B. 'De HP Main 2T' Link 2, Eintrag ins Feld Geschwindigkeit: 40
|: Gleistrennung
\ : Weiche
------------ Gleis
............ Hilfslinie (für die Skizze) ohne Bedeutung.Ausweichgleis, als Beispiel hier die Einfahrtssignale:
Strecke ---------|----------VS L0------------|--------------2T L0------------|-----\-----|-----2T L1-----|----
.......................................................................................... \----|-----2T l2------|----Die Ausfahrtsignale:
--------------------------------|-----1T L1 + HP2 1T L1----------|--------\----| --1T L0------------|---
.................................................................................\---|---HP2 1T L0------|----HP2 1T Signal: 'De HP2 Main 2T' kann kein HP1 darstellen, da nur Abzweig mit verminderter Geschwindigkeit möglich ist.
Die Links sind auf den gleichen Gleisteilen wie bei oberen Skizze, ich habs hier nur getrennt dargestellt.
3er Verzweigung, Signal 'De HP Main 3T':
------------------------|------3T L0---|----\----------|-----------3T L1-------|---
...............................................\---------|-----------3T L2--------|---
................................................\--------|-----------3T L3--------|---evtl Vorsignal entsprechend Strecke. L2 und L3 Geschwindigkeitseintrag je 40.
Ich hoffe das wurde jetzt ein bischen klarer.
Und denk dran: nach jedem Umbau, vor dem Test, das Szenario beenden und neu starten!
StS -
Warum kommen keine deutschen, französische oder holländische Loks bzw. Waggons?
Nur englische! Die sehen ja hässlich aus.
Schade!
Nicht Quatschen, Machen!
Ich hab den Eindruck 80% unsere User hocken vorm Rechner und warten, dass was geschieht. Ich kanns schon nicht mehr lesen.
Die Engländer, Amis, Neuseeländer und Australier sind uns um Meilen voraus. (warum wohl?)
Wenn noch einer schreibt ich kann nicht, übersetz ich das: ich will nicht, ich bin zu faul um mich mal reinzuhängen.
Es gibt genug die Wissen haben und das auch weitergeben, man muss nur fundiert fragen.
Also ???
StS -
Vermutlich fährst Du keine Fahrplanszenarien, da werden nur die nötigen, bzw. nur dIe Bahnsteige angezeigt, die im Szenario mitspielen.
Evtl. mal einfache Fahrplanszenarien selber erstellen. Die Infos dazu liegen unter Werkzeuge ? Dokumente > Dokumente> vier LInks und der Zugang zum Ordner, wo evtl. noch mehr Infos sind. Sowieso mal dort kundig machen, auch unter ...\Manuals\EN, dort landen die Infos die mit Kauf-Addons kommen!
Ausdruck der 2D Pläne mit einem einfachen Screenshot Werkzeug, z.B. Fraps. Evtl. Die Bilder dann in einem Malprogramm aufpeppen, ggf. zusammensetzen.
Weiterhin viel Spass mit RW
StS. -
Hallo Polle
Das sollte so sein, da RW aber manchmal so seine Mucken hat, würde ich vor Veröffentlichung der Erweiterung die Szenarien starten.
Wenns der Start problemlos geht, liegste auf der sicheren Seite.
Evtl. lässt Du mal vorher das auch von jemand anderem auf dessen Rechner testen, das wäre Ideal.
Aber wenn Dein Update Paket dann auch die Szenarien nochmal enthält, ist das auch kein Drama, die Datenmenge ist nicht die Welt.
So kannst Du auch im bestehenden Teil was ändern, denn beim Weiterbau hat man manchmal gute Ideen, die auch in den bestehenden Teil passen würden, warum einschränken?
Viel Spass
StS -
Meiner Erfahrung nach ist das kein Problem, solange Du nicht weiter- oder umbauen willst.
StS -
Hallo Misc
Bitte halte Dich an die Rechtschreib- sowie Groß- und Kleinschreibungsregeln der deutschen Sprache.
Es ist einfach besser lesbar.
Oder würdest Du ein Bewerbungsschreiben in dieser Form akzeptieren?
Bei aller Begeisterung, so viel Zeit kann man sich nehmen.
Trotzdem viel Spass mit RW.
StS -
Erst mal Willkommen im Forum.
Du bist nicht der Erste der da Schwierigkeiten hat.
Für Addons die über Steam gekauft wurden, gibts keine .rpw Dateien. Die werden Dir schlicht und einfach online in den Railworksordner gepackt.
Bitte schau mal nach:
Steam > Spiele > Spielebibliothek > Railworks2 > Rechte Maustaste > Eigenschaften >DLC, was steht da?
Falls da nichts oder nicht alles ist:
Steam (Online!)> Spiele > Spielebibliothek > Railworks2 > Rechte Maustaste > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
Das installiert bzw. repariert alles was Dir gehört und über Steam gekauft wurde.
Auf jeden Rechner der Welt. Einschränkung, Du darfst nur einmal gleichzeitig Online sein!Übrigens, Hinweise und Infos zum Thema und zu den Addons gibts auf Deiner Festplatte:
Dein Laufwerk: \Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE und ...\ENViel Spass mit RW.
StS