Die Dänen haben die Grenzen von RW ausgelotet.
Die Grafikoptionen mal aufs äusserste Minimum runtersetzen und die Haken bei Schatten u.s.w. wegnehmen. Evtl auch die Objektdichte auf 8 oder tiefer, dann müssten zumindestens Freeroam Szenarien laufen.
Viel Glück
StS
Beiträge von StS
-
-
Wie ich hier gelesen habe ist der Simulator sogar auf deutsch, obwohl dies nicht in der Beschreibug steht.
Willkommen im Forum.
Installieren >Settings > Language > Deutsch, dann viel Spass mit RW.
Dann bitte mal nachsehen: Werkzeuge&Dokumente > öffne Ordner > Welche Beschreibungen in welcher Sprache werden da mitgeliefert, müssten 4 sein, 3 in deutsch und eine in englisch. Da gibts in anderen Foren Probleme, dass da nicht alles mitkommt.
Und eine Neuinstallation möchte ich mir z.Zt. nicht antun.
StS -
Schade nur das GR seine Addons nicht über Steam vermarktet.
Die leben vom Verkauf ihrer Arbeit, das können die sich nicht leisten.
StS -
Hier kommt noch was hinzu:
Sicherheitswahn trifft schlecht ausgebildete und unterbezahlte Polizei. Dann wurden die Herren Fotographen auch noch patzig. Amerikanische Fotofreunde sollten doch wissen, wir Ihre Landsleute ticken. Wenn die einen Ausweis sehen wollen, dann wollen die einen Ausweis sehen. Den Diskussionslehrgang über Sinn und Zweck Ihrer Anweisungen, nach denen sie handeln sollen, hatten die prinzipiell nie.Deshalb auch in anderen Ländern: Sicherheitsweste, Genehmigung Bahnanlagen betreten zu dürfen (exakte Standorte aushandeln), in Deutschland evtl auch den zuständigen Fahrdienstleiter informieren. Dann steht dem Fotovergnügen nichts mehr im Wege.
Lokführer anzublitzen ohne dessen Zustimmung im vorhergehenden Gespräch (wann und wo), das nicht zu tun, versteht sich ja von selbst.
Informiert euch mal wie Axel Zwingenberg zu seinen tollen Fotos kommt.
StS -
RW kennt nur Zwischenspeicherstände. Wenn Du sowas suchst wie es bei MSTS gibt, eine Übersicht wie Du das Szenario abgeschlossen hast und das Abspeichern willst. Fehlanzeige, gibts nicht. Es wird zwar angezeigt, das wars dann aber auch.
Was wir meinen ist das Abspeichern eines Zwischenstandes mitten im Szenario, das wurde in mehreren Beiträgen beschrieben. Hast Du einen Zwischenstand abgespeichert, wird DIr nach Neustart Fortsetzen angeboten. Der Zwischenstand ist in der Datei CurrentSave.bin im Szenarioordner der Strecke hinterlegt.
Es gibt noch eine Möglichkeit: Steam Online, Steamcloud on. Dann wird jedes Abgeschlossene Szenario mit einem Grünen Haken, bzw mit einem roten Kreuz gekennzeichnet. Bei Carriere Szenarios wird auch der Punktestand gespeichert und angezeigt.
Das geht nicht verloren, selbst wenn Du Deine Festplatte schrottest.
Wenn Du Dich wieder bei Steam anmeldest, wird Railworks neu installiert, dann kommen diese Stände wieder.Sichern Deines Railworksordner ist dann erforderlich, wenn Du Fremdmaterial oder selbst erstelltes Material verwendest.
Das kann in der Installation sehr verteilt liegen. Daher ist dann globales Sichern empfehlenswert.
Es genügt im Regelfall den Content-, Asset- und ggf. den Source-Ordner zu sichern, der Rest kann über Steam online wieder repariert werden.
StS -
Fahre eigentlich nicht so gerne Dampfloks (schlechte Sicht), aber da werde ich wohl eine Ausnahme machen
Häng dich halt zum Fenster raus: Taste Shift-2 und dann mit den Pfeiltasten links und rechts. Im F4 Fenster kannst Du das auch schalten.
StS -
habe Railworks 2 und konnte bisher nicht raus finden wo die Spielstände abgespeichert werden.
Hallo und wilkommen im Forum
Wenn Du in einem Szenario F2 drückst, bzw. im F4 Fenster rechts auf das braune Kreuz und abspeichern klickst, dann wird der aktuelle Stand des Szenarios abgespeichert. Es gibt nur einen Spielstand, der wird jeweils von der nächsten Speicherung überschrieben.
RW-Tools bietet eine Möglichkeit Spielstände umzubenennen und dann kann man ggf. auch ältere Spielstände aufrufen.
Viel Spass mit RW
StS -
In den Assets-Ordnern fehlen die .bin Dateien, das haben die anders geregelt.
So einfach mit Copy und Paste gehts halt dann doch nicht. Schade, ist etliches an Material dabei, dass man gut brauchen könnte.
Trotzdem ne schöne Strecke für umsonst, um RW vorzustellen und den Verkauf der Vollversion anzuregen. Es kommen auch kleine Hilfe Bilder mit hoch, damit der nicht RW'ler etwas Info 'wie fahr ich denn das Ding' bekommt.
Ich meine Klasse gemacht.
StS -
Versuch mal oben den Kompass mit dem Pin festzunageln und dann den gelben Pfeil in die Richtung zu drehen wohin Du willst.
Ich weis nicht wie genau das geht. Ansonsten mal Marker setzen und sich dann danach richten. Bzw. erst einmal das Gleis legen, dann den Fehler feststellen. Am richtigen Punkt den großen Schornstein setzen, evtl. schon mal einen dazwischen und dann das Gleis nochmals in Richtung auf die Schornsteine legen. Notfalls Kurven mit sehr großen Radius legen, fallen kaum auf.
Wert eingeben ist mir nicht bekannt.
Bitte mal berichten ob das so funktioniert.
StS -
Erst mal willkommen um Forum
Das Forum hat eine Suchfunktion: Dort mal nach Geisling gesucht: das gefunden.
gg. auch mal nach Stuttgart suchen.
Falls Du prinzipiell mit Istallationen Probleme hast: auf Deiner Festplatte gibts im Railworksordner unter Manuals\DE und EN genug Stoff zum Lesen. Hilft ungemein.
Vor dem ersten Start mit RW-Tools schauen ob alles Material installiert ist.
Viel Spass mit RW
StS -
RW-Tools:
Werkzeug Strecke erstellen > Strecke ... prüfen > Strecke anklicken > gewählte Strecke prüfen > Beenden > Frage "Do you wish...?" >JA >
Die Liste kannste dann drucken oder sichern (Save) als .csv, .exl oder .txt.
Die gesicherte Liste liegt dann im RW-Tools Ordner unter Reports, oder Du stellst einen anderen Ordner ein.
StS -
Zu 1. geht nur in 500m Schritten. Und wer will schon 200 km in leerer Landschaft fahren?
Zu 2.
1) 2D Plan, STRG-LMClick auf den Punkt wo Du hinwillst.
2) auf kleines Dreieck klicken.
3) Dann links oben auf das Tafelsymbol, dann steht man auf diesem Ort.Zitatdie ganzen faq`s sind englisch, ich verstehe 0 englisch.
Deshalb hab ich Dir ja die Videos empfohlen, die Bilder sprechen ja für sich, ausserdem hat das Forum eine Suchfunktion.
Die Manuals sprechen auch (fast) alle Deutsch.
Und fragen ist ja nicht verboten
Gruß
StS -
Wenn Du dich gerne durch Dutzende von Providern klicken willst, schon, und bei jedem Wegnehmen wirste gefragt willste wirklich?. Bei RW-Tools ist das eine übersichtliche Liste. Ausserdem weil Du schon da bist weil Du die Übersicht, was alles mitspielt, dort erstellt hast.
Probier mal 'Werkzeug Strecken erstellen' > Provider aus Strecke entfernen (kein Haken).
Ich finds einfach praktischer.
Gruß
StS -
C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\RW Creator Manual_Web.pdf Seite 20 follow, Kringel anklicken, dann ist ein Punkt drin, dann ist die Funktion scharf.
oder hier, Video 1.
Wenn Du im Manual Ordner bist, schau mal was da noch so steht, und schau Dir auch mal die anderen Videos an, hilft ungemein.
Viel Spass mit RW
StS -
Sind das Addons über Steam gekauft ? Dann nie! Warum willst Du die loswerden, ist Deine Festplatte voll?
Du musst für Deine Strecke nur das freischalten, was Du auch verwenden willst. Das Freischalten ermöglicht RW auf den Zugriff auf die 2 Ordner unterhalb Assets, z.B. KUJU- Railsimulator und dann das was darunter drin ist.
RW-Tools bietet die Möglichkeit das, wenn Du mal zuviel freigeschaltet hast, wieder zu ordnen. Anzeigen lassen, was eingebaut ist und dann die Haken entsprechend anpassen.
Man könnte evtl. mal Streckenordner auslagern, aber Asset Ordner entfernen, macht bei der Kreuz und Quer-Verwendung das Spiel unbenutzbar.
StS. -
kann ich die trackrules irgendwie wiederherstellen?
Steam (Online!)> Spiele > Spielebibliothek > Railworks2 > Rechte Maustaste > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen. Das installiert bzw. repariert alles was Dir gehört und über Steam gekauft wurde.
Dann ist die Grundinstallation wieder OK.
StS -
Wenn Du alles abgeschaltet hast, woher sollten dann irgendwelche Assets angezeigt werden?
Die meisten Gleisvorgaben (Track rules) gibts unter Kuju - Railsimulator, da sollte schon ein Haken im Objektfilter für Deine Strecke gesetzt sein.
StS -
Kleine Dieselloks gibts hier.
Das Doppelpack. die einzelne ist Breitspur 1668mm
Viel Spass
StS -
Kleine Ergänzung:
Was Du im Szenarioeditor auswählen kannst und einbaust, gilt nur für dieses eine Szenario. d.h. was da angezeigt wird, hat bereits den Status für Szenarien verwendbar.
Übrigens man kann mit RW-Tools Assets modifizieren, damit die auch für Szenarien verwendbar werden.
Falls Du das Szenario veröffentlichen willst, solltest Du dann das modifizierte Asset beipacken, allerdings würde ich in dem Fall nur Assets aus frei zugänglichen Quellen nehmen, sonst gibt man evtl. verbotener Weise Teile aus Kaufaddons weiter.
StS -
Ein bischen must Du dich schon mal mit Repainten beschäftigen. Hier gibts ein Tutorialdazu.
Im Exlorer dahin gehen: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Steuerw
Im Ordner Steuerw den Ordner RE-BDnzrf duplizieren, z.b. in RE-BDnzrf_Stade, darin in der RE-BDnzrf.bin die Namen ändern in
GR RE BDnzrf Stade, damit Du den Wagen mit dem anderen Namen auch im Editor findest.
In der RE-BDnzrf_Stade.bin muss noch eine Zeile geändert werden:
Der Pfad zur Geometriedatei muss von alt
<GeometryID d:type="cDeltaString">GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Steuerw\RE-BDnzrf\[00]RE-BDnzrf</GeometryID>
in neu
<GeometryID d:type="cDeltaString">GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Steuerw\RE-BDnzrf_Stade\[00]RE-BDnzrf</GeometryID>
geändert werden.
Im gleichen Ordner liegt der Ordner Textures darin die Datei ZZA.TgPcdx .
Kannste Dir mit RW-Tools oder RSBinTool ansehen.
Mit RSBinTool.exe eine DDS ausleiten, zb. Mit Gimp bearbeiten und wieder als DDS in die TgPcdx einfügen, wie es das Tutorial beschreibt.Evtl musst Du noch einen zweiten Steuerwagen für die andere Fahrtrichtung erzeugen, denn es wird immer nur Siegen angezeigt, wenn ich mich recht erinnere schaltet da nichts entsprechend Fahrtrichtung um, d.h. im Repaint solltest Du erst mal Siegen ersetzen.
Oder gibts ne Lok die Hagen dran stehen hat? Die könnte man dann auch repainten, oder die Dateien editieren, damit die auf die ZZA neu zeigen.
Viel Geduld und Glück.StS.